Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altes Klagethema - Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SchwarzeFee, 9 November 2003.

1. SchwarzeFee
    0
    Guten Tag,

also ich bin der totale Anfänger in Sachen Pille. Habe sie mir vor einigen Wochen von meinem FA verschreiben lassen, sie mir dann auch gleich geholt und gestern um 20:30 Uhr meine erste eingenommen.
    Nun steht ja in der schlauen Packungsbeilage, dass man die Pille am ersten Tag der Regel einnehmen soll. Nun gut, hab ich ja auch verstanden und gestern als ich dann mal auf Toilette saß hatte ich so braunes Blut und schleimig dran. Ist ja eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Regel kommt. Nur war ich mir auf einmal nicht mehr sicher, ob ich dann die Pille nehmen soll, wei wie gesagt, es war nur ganz bisschen. Hab mir dann auch nen Tampon reingemacht und als ich den später wieder rausgenommen habe, war zwar was dran, aber eben nur sehr wenig. Am Abend hab ich mich dann dazu entschlossen die Pille einzunehmen und heute morgen war dann meine Regel richtig da. War es denn nun richtig dass ich sie gestern genommen habe, weil ja eben nur so wenig war, oder hätte ich sie heute erst nehmen sollen? Nicht, dass mir dann zum schluß diese eine Pille von gestern fehlt und mein ganzer Zyklus hin ist. Ich trau mich auch irgendwie gar nicht nun ungeschützt Sex zu haben, denn ist man wirklich gleich gesichert? ZUmal ich ja nun diese eine Pille schon gestern genommen habe, obwohl es doch wirklich noch ganz wenig war
    :frown: Ich fühl mich so unsicher, weiß auch nicht. Sollte ich den Zyklus zu ende machen? Und woher weiß ich denn, dass wirklich am Ende alles ok ist, und ich den nächsten Zyklus anfangen kan? Ahje, sorry.

Wäre ganz lieb, wenn ihr helfen könntet. Aber ich denke mal, ich habs zu kompliziert geschrieben und ihr wisst nicht mal was gemein ist... :frown:

Gruß,
    Fee

SchwarzeFee, 9 November 2003
  2. SchwarzeFee
    0
    <--->

3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Der Schutz ist da, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Pille einen Tag zu früh nehmen ist nicht weiter tragisch, sie darf nur nicht zu spät genommen werden.

User 505, 9 November 2003
  4. SchwarzeFee
    0
    Hm, vielen Dank. Das beruhigt mich ein bisschen :smile: Danke...
    Könnte man denn jetzt auch wirklich schon ungeschützten Verkehr haben? Also ich sehe meinen Freund nächstes Wochenende, und können wir da schon so miteinander schlafen?

5. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Ja ihr könnt schon loslegen,...*fg*

hab dazu aber mal ne Frage:Was wäre denn wenn man die Pille z.B. erst mitte der Tage anfängt zu nehmen????????????????
    Ciao

Bunnyxxx, 10 November 2003
  6. SchwarzeFee
    0
    Ich glaube das wäre nicht so gut, weil in der Packungsbeilage steht ja eindeutig, dass man sie am ersten Tag nehmen soll!

SchwarzeFee, 10 November 2003
  7. keine angst. die tage sollten sich der einnahme anpasse, also bei mir war das so, ich fragte meinen FA extra

!!! aber wenn ich dich wäre, würde ich mit dem sex unbedingt eine woche warten. ich glaube zwar es kommt auf die pille draufan (schau doch mal in der packungsbeilage) jedoch musste ich mit dem sex mindestens eine woche warten!!

[dOmes°°Girl], 10 November 2003
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wenn in der Packungsbeilage steht, dass die Pille ab dem ersten Tag wirkt, dann wirkt sie auch ab dem ersten Tag. Was passiert wenn du zu spät mit der Pille anfngst ist ganz einfach: Es besteht die Möglichkeit, dass ein Ei heranreift bzw. ein Eisprung stattfindet..

User 505, 10 November 2003
  9. SchwarzeFee
    0
    Bei mir in der Packungsbeilage steht, dass die Pille ab den ersten Tag der Einnahme wirkt!

SchwarzeFee, 10 November 2003
  10. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Wollte das wissen,weil ich am 3.Tag der regel mit der einnahme beginnen sollte!
    So hat der FA es gesagt!!! Er wusste aber auch das ich Sex habe! Naja ist schon eh ein bissel länger her...

Bunnyxxx, 11 November 2003
  11. SchwarzeFee
    0
    Ich hab mal noch eine Frage:

Muss man die Pille immer auf die Minute genau nehmen?
    Also ich hab sie um punkt 20:25 genommen. Gestern jedoch erst um 20:50 und heute um 20:35. Ist das schlimm? Sind ja nur wenige Minuten und eigentlich wirkt sie ja bis zu 12 Stunden nach Einnahmetermin immernoch, aber ist das immer so, oder darf einem das nur in einem Zyklus einmal passieren? Ist es schlimm, wenn man sie öffters 5 Minuten oder auch 10 Minuten verspätet einnimmt?

SchwarzeFee, 11 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...