Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altes Klagethema - Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SchwarzeFee, 9 November 2003.

1. SchwarzeFee
    0
    Guten Tag,

also ich bin der totale Anfänger in Sachen Pille. Habe sie mir vor einigen Wochen von meinem FA verschreiben lassen, sie mir dann auch gleich geholt und gestern um 20:30 Uhr meine erste eingenommen.
    Nun steht ja in der schlauen Packungsbeilage, dass man die Pille am ersten Tag der Regel einnehmen soll. Nun gut, hab ich ja auch verstanden und gestern als ich dann mal auf Toilette saß hatte ich so braunes Blut und schleimig dran. Ist ja eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Regel kommt. Nur war ich mir auf einmal nicht mehr sicher, ob ich dann die Pille nehmen soll, wei wie gesagt, es war nur ganz bisschen. Hab mir dann auch nen Tampon reingemacht und als ich den später wieder rausgenommen habe, war zwar was dran, aber eben nur sehr wenig. Am Abend hab ich mich dann dazu entschlossen die Pille einzunehmen und heute morgen war dann meine Regel richtig da. War es denn nun richtig dass ich sie gestern genommen habe, weil ja eben nur so wenig war, oder hätte ich sie heute erst nehmen sollen? Nicht, dass mir dann zum schluß diese eine Pille von gestern fehlt und mein ganzer Zyklus hin ist. Ich trau mich auch irgendwie gar nicht nun ungeschützt Sex zu haben, denn ist man wirklich gleich gesichert? ZUmal ich ja nun diese eine Pille schon gestern genommen habe, obwohl es doch wirklich noch ganz wenig war
    :frown: Ich fühl mich so unsicher, weiß auch nicht. Sollte ich den Zyklus zu ende machen? Und woher weiß ich denn, dass wirklich am Ende alles ok ist, und ich den nächsten Zyklus anfangen kan? Ahje, sorry.

Wäre ganz lieb, wenn ihr helfen könntet. Aber ich denke mal, ich habs zu kompliziert geschrieben und ihr wisst nicht mal was gemein ist... :frown:

Gruß,
    Fee