Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altes Spiel auf XP zocken?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 1539, 22 Mai 2003.

  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Huhu :smile2:

    Wollte heute Theme Park World installieren. Installation klappt, nur alles andere nicht.

    Hab also bei der Support Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde, dass das Game nur unter Win 95 und 98 läuft.

    Nun meine Frage: Gibts nicht irgendein Programm, was Win 95 simuliert oder ähnliches? Der Kompatibilitätsmodus von XP hat nämlich auch nix gebracht :frown:

    Juvia
     
    #1
    User 1539, 22 Mai 2003
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Welcher Fehler tritt denn auf, wenn du das Spiel starten willst?
     
    #2
    User 631, 22 Mai 2003
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    #3
    DocDebil, 22 Mai 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Doc

    Danke, aber das hab ich schon versucht :zwinker:

    @LangerJan

    Am Anfang wars so, dass der nach ner Zeit einfach das Spiel beendet hat ... ist also quasi zum Desktop zurückgekehrt.
    jetzt isses so, dass der nur noch das Icon-Teil am Anfang lädt, und dann nix mehr passiert ... sprich, es wird nix mehr (Intro etc.) geladen.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 22 Mai 2003
  5. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    den neusten patch auch schon drauf?
     
    #5
    DocDebil, 22 Mai 2003
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    .....und was für ein System hast du?
     
    #6
    User 631, 22 Mai 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Den neusten Patch hatte ich schon .. zumindest, wenn du den meinst, den man auf der ElectronicArts Seite bekommt ...

    System:

    Win XP
    Intel Celeron
    128 MB Ram
    634 MHz
     
    #7
    User 1539, 22 Mai 2003
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    #8
    DocDebil, 22 Mai 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Scheints auch nicht zu bringen.

    Ich glaub, im Moment besteht das Hauptproblem auch darin, dass der einfach aufhört zu laden ... also gar net erst bis zum Intro etc. ... halt nur das Logo :-\

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 22 Mai 2003
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    So, war eben noch essen :drool: . Ich hab jetzt noch keine Beschreibung von dem Spiel gefunden. (Hab nur noch das gaaanze alte Theme Park....)

    Hast du ne Option, die Grafikeinstellungen zu verändern und wenn ja, welche Möglichkeiten hast du da? (mgl. OpenGL/DirectX, Auflösung....).

    Lief das Spiel schon auf nem anderen Rechner?

    Hast du's schonmal mit nem Crack versucht? Kann ja sein, dass der Kopierschutz aufmuckt :zwinker:

    Hast du es mit einer Neuinstallation versucht?

    Hast du diesen Patch versucht (von EA Games?)

    *weitersuch*

    Auf welche Datei hast du den Kompatibilitätsassistenten (hab bestimmt 2 s und ein t in diesem Wort verloren :zwinker: ) angesetzt?

    Welches DirectX benutzt du?
     
    #10
    User 631, 22 Mai 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hast du ne Option, die Grafikeinstellungen zu verändern und wenn ja, welche Möglichkeiten hast du da? (mgl. OpenGL/DirectX, Auflösung....).
    --> Also beim Spiel selber nicht ... hab aber DirectX ... hab auch schon dieses dxdiag ausgeführt und alles mögliche getestet ... ging auch alles

    Lief das Spiel schon auf nem anderen Rechner?
    --> hab das Spiel bei Ebay ersteigert ... weiß aber von nem Bekannten, dass es bei ihm auf win 98 läuft ... und in so nem Forum schreiben viele, dass es bei ihnen unter XP auch läuft

    Hast du's schonmal mit nem Crack versucht? Kann ja sein, dass der Kopierschutz aufmuckt :zwinker:
    --> nee, noch net ... hab auch keinen gefunden

    Hast du es mit einer Neuinstallation versucht?
    --> schon mal? mindestens vier mal *g*

    Hast du diesen Patch versucht (von EA Games?)
    --> ja, hab ich .. lief auch net

    Juvia

    *weitersuch* [/B][/QUOTE]
     
    #11
    User 1539, 22 Mai 2003
  12. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Einfach mal ein Tip um dem ganzen Problem auszuweichen. Installier Dir für sowas einfach 98 auf nem 2 rechner oder auf dem gleichen auf ner 2 Partition und dann mit Bootmanager... das geht klasse
     
    #12
    Bär, 22 Mai 2003
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab erstens keinen zweiten Rechner und zweitens auch nur ne 9,2 GB Platte ...

    Juvia
     
    #13
    User 1539, 22 Mai 2003
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ist ne Idee....

    Hier war mal ein Link :grin:

    Versuch mal einen der Cracks.....

    Theme Park World 2 ist, glaube ich, nicht deine Version, sondern ein Nachfolger, der nicht in Deutschland erschienen ist.

    Theme Park World v1.1 ENG/GER/ITA/POL - versuch den mal. Aber mach eine Sicherung der Dateien, die überschrieben werden
     
    #14
    User 631, 22 Mai 2003
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kommt folgende Fehlermeldung:

    Der Prozedureinsprungpunkt [...] wurde in der DLL [...] nicht gefunden

    Juvia
     
    #15
    User 1539, 22 Mai 2003
  16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Dann scheint der nicht der Richtige zu sein. Kannst ansonsten mit ner frischen Installation den anderen Crack probieren.....

    War das Spiel mal lauffähig, bzw. hast du ein Spiel anfangen können?
     
    #16
    User 631, 22 Mai 2003
  17. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    So ... hab einfach noch mal den NoCD-Crack für die 2.0 Version getestet ... jetzt läuft es ... werd jeztzt erst ma n bissl rumtesten und dann nachher noch ma ne Rückmeldung geben, obs auch weiterhin läuft.

    Danke LangerJan ... biste ein Schatz :zwinker:

    Juvia
     
    #17
    User 1539, 22 Mai 2003
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich will ja nix sagen, aber Cracks sind sehr ... naja ziemlich in der Grauzone. :zwinker:

    Und sowas von Mods :grin:
     
    #18
    Mr. Poldi, 22 Mai 2003
  19. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich denk schon, dass sie ein legetimes Mittel sind, wenn der Kopierschutz bei einer Original CD ausschlägt (eher schon ein Armutszeugnis der Hersteller....). Habe ich bei vielen älteren Spielen.

    Damit aber keiner auf dumme Gedanken kommt, lösch ich den Link :zwinker:
     
    #19
    User 631, 22 Mai 2003
  20. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Eben .. hab ja die Original CD .. da wird keiner was sagen können :grin:

    Juvia
     
    #20
    User 1539, 22 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altes Spiel zocken
Bac-Cab
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Oktober 2007
6 Antworten
LangerJan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juli 2007
23 Antworten
unbekannte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juni 2007
11 Antworten