Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altes spiel läuft nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von 2007, 25 November 2006.

  1. 2007
    Gast
    0
    ... auf dem pc. es ist schon auf windows xp gelaufen! aber nun tut es es nach einigen jahren nicht mehr. beim installationsversuch gibt es immer ein problem, sodass setup abgebrochen wird.

    was kann ich da machen?
     
    #1
    2007, 25 November 2006
  2. Nephilius
    Nephilius (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die CD zerkratzt ist, ist wohl deine einzige Hoffnung ein CD Reperaturkit auszuprobieren. Oder die CD in professionelle Reperatur zu bringen. Es gibt solche Firmen, die CD's retten können... Allerdings nicht alle.

    Und ansonsten: Was ist das für ein Fehler? Fehlermeldung?
     
    #2
    Nephilius, 25 November 2006
  3. 2007
    Gast
    0
    ja, fehlermeldung: es wurde ein proble festgestellt und setup muste beendet werden.

    liegt nicht an der cd, da ich zwei davon habe...
     
    #3
    2007, 25 November 2006
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du mal paar Details nennen?

    Welches Spiel? Welcher PC?
    Was hat dir die Hotline vom Hersteller gesagt? Und welcher Hersteller ist es denn?
    Mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung?

    Aus "Spiel geht nicht" kann hier leider keiner eine Fehlerdiagnose machen, sorry.

    Aber wenn das Spiel so programmiert ist, wie du die Fehlermeldung wiedergibst (5 Fehler in einer Zeile), dann wunderts mich nicht.
     
    #4
    Steirerboy, 26 November 2006
  5. 2007
    Gast
    0
    der fehler liegt ja an windows (xp), das das setup niemals laufen lässt. ist command & conquer - alarmstufe rot 2, von ea, und die haben wohl den miesesten support überhaupt.

    " Alarmstufe Rot 2 - Installationsprobleme
    Frage
    Ich kann das Spiel nicht installieren.
    Antwort
    Stellen Sie bitte sicher, dass Sie noch genügend Platz auf der Festplatte haben, auf die Sie C&C Alarmstufe Rot 2 installieren wollen.

    Schalten Sie vor der Installation alle Hintergrundprogramme bis auf folgende ab:

    Windows 98/ME Required Processes
    ---------------------------------
    Explorer
    Systray


    Windows XP / 2000 Required Processes
    ---------------------------------
    system
    smss.exe
    csrss.exe
    winlogon.exe
    services.exe
    lsass.exe
    svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
    Explorer
    spoolsv.exe

    Installieren Sie die aktuellen Treiber für Ihre Grafikkarte, Soundkarte und den Mainboard Chipsatz.
    Installieren Sie außerdem die aktuellste DirectX Version (http://www.microsoft.de)."

    und für 25 cent die minute rufe ich da garantiert nicht an, da die dann so viel unwichtiges zeugs wie möglich ausprobieren und es am ende eh nichts bringen wird... ea sind ja bekannt für den miesesten support und die schlechte behandlung ihrer mitarbeiter.

    mein system ist neu, alles auf dem aktuellen stand, das spiel schon 6 jahre alt.
     
    #5
    2007, 26 November 2006
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Immerhin, 6 Jahre alt - da dachte noch niemand an Windows XP :zwinker:

    Ich hab AR2 Yuris Rache bis zur Extase auf XP gespielt, theroretisch läuft es also.

    Mal ne ganz dumme Frage: Wieviel Speicherplatz hast du denn frei? :engel:

    Dann würde ich sagen, mach ne Kopie von deiner Original-CD und installier davon. Programme, wie ISOBuster helfen bei verkratzten CDs.

    Ciao

    Jan
     
    #6
    User 631, 26 November 2006
  7. 2007
    Gast
    0
    ich hatte bis jetzt nur xp und da lief es früher auch.

    speicher ist auch kein problem, alles standard.

    und an der cd liegts auch nicht, hab ja schließlich sowohl sowjet und alliierten cd, von der man installieren kann, und es geht bei keiner :-( ach ja, auf anderen pcs läuft es manchmal, so wie auf dem früehren.
     
    #7
    2007, 26 November 2006
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Kopier mal den CD Inhalt auf die Festplatte und lass das Installationsprogramm im Kompatibilitätsmodus laufen (Rechtsklick auf die Setup, "Eigenschaften"/"Kompatibilitätsmodus"). Lass es mal in einer Windows 98 Umgebung laufen.
     
    #8
    User 631, 26 November 2006
  9. 2007
    Gast
    0
    also auf anderen xp-pcs läuft es. habs mal mit komp. modus versucht, aber dabei nicht auf die platte kopiert... is das ein unterschied?

    thx!
     
    #9
    2007, 26 November 2006
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben

    hmm, vielleicht nicht....

    Welches Windows XP hast du? Home oder Prof?

    Welche Prozesse laufen bei dir im Hintergrund?

    Wieviel Arbeitsspeicher und was für eine CPU hast du?

    Welche Grafikkarte?

    Aktuelle Antivirensoftware drauf und Festplatte überprüft?
     
    #10
    User 631, 26 November 2006
  11. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey das Spiel hab ich auch unter XP am Laufen. Aber ich hab es mit einem "Trick" installiert: Ich hab es damals unter Win98 installiert, dann einfach ins 2000er System kopiert, und dann auch ins XP mitgenommen.

    Also wenn du es irgendwo auf einem alten System installiern und dann z.B. per USB Stick kopieren kannst dann geht das.

    Ob man es unter XP auch installiern kann muß ich erst testen.
     
    #11
    Steirerboy, 26 November 2006
  12. 2007
    Gast
    0
    home, so wie damals. hab es auch mal probiert, als ich alle unwichtigen prozesse im taskmanager beendet hatte, so wie es die onlinehilfe besagt. arbeitsspeicher 1 gb+, 3000+, gf 5er serie im alten pc, virensoftware alle paar tage aktualisiert, festplatte fast leer.

    ich hab nur xp und da lief es ja mal drauf. :-\
     
    #12
    2007, 26 November 2006
  13. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab praktisch das gleiche System wie du nur mit einem 3200+ am laufen. Und ja, wenn du es erst mal drauf hast, dann geht es. Das kann ich bestätigen. Aber wie man es installiert bekommt? Keine Ahnung.

    Klemm mal das Internet ab, dreh den Virenscanner ab und versuchs dann?
     
    #13
    Steirerboy, 26 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altes spiel läuft
Bac-Cab
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Oktober 2007
6 Antworten
LangerJan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juli 2007
23 Antworten
unbekannte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juni 2007
11 Antworten