Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altes Thema Selbstmitleid - voll erwischt!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von columbus, 18 Mai 2007.

1. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Ich steck wieder voll mittendrinn, und ich kann auch nicht genau die ursache sagen.

Aber ich vermute es ist mein Single Leben. Ich habe weder Sex noch Beziehung, und das seit bald einem jahr.

Und das holt mich wieder ein. Und Leute die ich neu kennenlerne, wenden sich deswegen auch wieder ab von mir.Und wenn ich irgendwem was vorschlage, was gemeinsames zu machen, krieg ich immer nur absagen. Warum will denn keiner mit mir was machen? :cry:

Hab ihr ein paar Tips dafür was man da machen kann?

Ich hab halt so gar kein Selbstvertrauen....denke nur die um mich rum machen alles besser. Die haben in ihrer Freizeit sex mit ihrer Liebsten, deswegen auch Spass an der Arbeit und denen ist auch nie langweilig.

Es zieht mich auch im Job runter, denk dauernd dran, mein Job , ein Praktikum zieht an mir vorbei irgendwie.

Ich bin immer nur mit mir. Und ich bin da gefangen, weil ich auch sehr schüchtern bin. Wenn sich was anbahnt wird panisch die Notbremse gezogen. Bekanntschaften bleiben oberflächlich.

Ach seufz...wär ich bloss eine anderer...

columbus, 18 Mai 2007
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach erstmal dein Studium fertig, such dir nen geilen Job und dann kommt der Rest von alleine.

Klingt banal, aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Kenne mehr als genug Leute, die während der Studienzeit nix auf die Reihe bekommen in Bezug auf Frauen.

Wenn du dann nachher nen geregeltes Arbeitsleben, 2000€ netto *hust* im Monat hast um am WE mal nicht lernen musst, dann wird alles besser laufen.

Kann natürlich auch so laufen, dass du 3200€ bekommst, ne 60 Std. Woche hast und dann am WE mal froh bist, wenn du nix tun musst.....

Ich betrachte Frauen eher als Randerscheinung, sprich, ganz nett, aber um meine Existenz zu sichern brauch ich die nicht.

Richte dein Leben danach aus, dass du ohne Frau zufrieden wirst, mach dich nicht abhängig.

Wenn du so eine Einstellung ausstrahlst, werden Frauen dir die Bude einrennen, vorrausgesetzt, du hast auf irgendeine Weise Kontakt zu Frauen.

Was nicht verfügbar ist, kann nicht nachgefragt werden.

Nen Goldschatz, der in 3000m Tiefe auf dem Meeresboden liegt und von dem keiner weiß, dass er da unten liegt, liegt da in 200 Jahren immer noch.

Also rausgehen, Präsenz zeigen!

Musst nichtmal was machen, einfach nur da sein.

Dann noch als Tipp einfach mal den Beziehungshintergedanken einsperren oder auf Weltreise schicken.

Wenn Frau merkt, dass du ihr Ketten anlegen willst bzw. in deine Höhle schleifen willst um Essen zu kochen etc. wird das nicht funktionieren.

Weil das ist ja nicht die Unabhängigkeit, die Frauen haben wollen.

Wenn du wissen willst, warum Frauen auf Arschlöcher stehen, dann musst du wissen, dass Arschlöcher es sich leisten können Frauen scheiße zu behandeln, weil sie mehrere Alternativen haben und nicht auf eine angewiesen sind.

Und wenn Frau merkt, dass du andere Frauen um dich rum hast, bist du automatisch interessanter.

Be preselected!

Henk2004, 18 Mai 2007
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ach ja, das liebe Selbstmitleid... Für dich spricht dass du das auch selbst erkannt hast. Ich glaube ich hatte hier auch genügend ähnliche Threads eröffnet, mir gehts eigentlich ähnlich. Ich hatte es auch fast geschafft ein Jahr ohne Sex, Zärtlichkeiten, oder Beziehung auszukommen. Was nicht heißt dass es keine Angebote gab, aber es waren irgendwie immer die falschen. Das Thema Sex habe ich zwar seit geraumer Zeit "geklärt", aber ganz ehrlich- glücklich macht das auch nicht... Da fehlt immer noch etwas ganz wichtiges....
    Dass sich einfach mal gewisse Zeit nichts tut kann jedem passieren. Ich bin selbst jedes Wochenende mindestens einmal in der Disco, und dennoch tat sich die ganze Zeit nichts ernsthaftes, außer flüchtige Bekanntschaften... Aber wichtig ist dass du überhaupt unter Leute gehst!:zwinker:

User 56700, 18 Mai 2007
  4. Adsartha
    Adsartha (28)
    Benutzer gesperrt
    134
    0
    0
    Single
    Off-Topic:
    Soso... :grin:

Adsartha, 18 Mai 2007
  5. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ahaaa, da hat sich ja jemand ganz genau meine Beiträge angeschaut...:engel: :grin:

User 56700, 18 Mai 2007
  6. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Da ist alles perfekt beschrieben, könnte nicht besser sein.
    Schau, dass du auch ohne Frau auskommst. Allerdings würde ich nicht gleich sagen, dass dir die Weiber dann sofort um die Ohren fliegen. Vielleicht kommen sie, vielleicht auch nicht - aber du gehst dann besser damit um.

So wie du habe ich übrigens auch lange gedacht, mit Job und anderem. Ich musste überall gut sein und alles musste klappen. Bis vor ein paar Wochen, es kam einfach aus heiterem Himmel...............ich fühle mich frei. Ich muss mich jetzt nicht mehr mit anderen messen. Wenn alle Welt 10x am Tag Sex hat und 5000€ in einem hoch angesehenen Job verdient..................das ist nicht meine Sache, denn ich bin nicht die. Irgendwann sterbe auch ich und ich habe keine Lust, dann auf ein Leben voller Heulerei zurück blicken zu müssen. Ich lebe jetzt für den Augenblick und ich bin froh, ENDLICH gelernt zu haben, dass ich nicht ständig mit anderen konkurrieren muss.

Aber ich weiß auch, dass ich gut reden habe........bei mir kam es einfach so.........wenn ich mir meine jetzigen Sätze vor 4 Monaten angehört hätte, hätte ich auch darauf geschissen...

Neptun, 18 Mai 2007
  7. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    103
    2
    Single
    sollte mein Profil mal updaten :grin:

Studium is schon zuende, ich mach grad unbezahltes traineeship.

Aber egal hey danke leute ich tät euch allen am liebsten ein Bier spendieren...das gab mächtig auftrieb wieder....

bighug an Henk (echt hammer post!!) BMW star und neptun.

ich werd mir mühe geben. Aber mein bett wird jede nacht grösser, und nur mal an wen anschmiegen...seufz....

columbus, 18 Mai 2007
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nunja, ich dachte auch wenn ich jemanden ab und zu zum Kuscheln und so hab ist alles toll und ich brauche keine Beziehung mehr, aber von wegen.... Wenn du mit jemandem nur Sex und keine Beziehung hast musst du tolerieren dass du einer von viele bist, sprich dass sie ihren Spaß auch mit anderen hat. Ganz einfach ist das nicht...:geknickt: Fazit: In einer Beziehung ist alles doch am schönsten, alles andere ist nicht so wirklich das wahre...

User 56700, 19 Mai 2007
  9. columbus
    columbus (36)
    339
    103
    2
    Single
    hmmm hast wohl recht BMWstar481 (LOL, ich glaub ich red mit einem Auto :grin:)

Erzähl mal neptun, wie verliefs bei Dir die letzten 4 Mon? *zuhör*

columbus, 20 Mai 2007
  10. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Naja, viel zu sagen gibt es da nicht, ohne dass es sich anhört, als würde jetzt ICH in Selbstmitleid versinken :zwinker::
    Vorher hätte ich mich halt am liebsten unter der Erde gesehen und jetzt ist alles gut :-D. Wahrscheinlich hat mir die Sonne die ganze schlechte Laune rausgehauen.

Rede dir nicht so viel Scheiße ein, wie dass alle besser sind. Dann sind halt alle besser. Es gibt auch millionen Leute, die schneller rechnen, schwierigere Aufgaben lösen und besser kacken können als ich, na und? Du lebst dein Leben und nicht das der anderen.
    Du hast keine Freundin? Mit einer Freundin wärst du im 7. Himmel, aber du kannst dich auch ohne zumindest in den 5. bringen. Dort angekommen sehnst du dich natürlich weiterhin nach Frauchen, aber du kannst damit besser leben, weil du schon so ein gewisses Maß an Zufriedenheit hast. Das meinte ich vorher mit "du gehst dann besser damit um".

Auserdem habe ich dein neues Foto gesehen. Man sieht ja nicht viel von dir, aber das, was man sieht, lässt einen nicht vermuten, dass da irgendein Mutant dahinter steckt :tongue:.

Neptun, 20 Mai 2007
  11. Tzun
    Tzun (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    Das neue Foto ist richtig geil!

Kopf hoch !

Tzun, 20 Mai 2007
  12. columbus
    columbus (36)
    339
    103
    2
    Single
    da..da...da..DANKE!!:grin: :grin:

:schuechte mal sehen...dieses WE wieder...kein einziger silber Streif am Horizont...war nur allein im Park am See was lesen...

is wie ein Fluch...:ratlos:

columbus, 20 Mai 2007
  13. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Haste keine Kumpels mit denen du rausgehen könntest und Party machen, oder bist du eher nicht der Partytyp?
    Es ist zwar auch kein "Allheilmittel" wie ich jedes Wochenende in der Disco zu sein, aber es macht Spaß, und man hat zumindest die Option jemanden kennenzulernen. Und das ist das wichtigste denke ich...
    Wobei ich dazusagen muss dass ich in der Disco keine meiner bisherigen Freundinnen kennengelernt habe...:zwinker:

User 56700, 20 Mai 2007
  14. columbus
    columbus (36)
    339
    103
    2
    Single
    Also als Info:ich bin zuer Zeit im Ausland auf Praktikum, das nur als sonderer umstand.

Schon klar BMW- aber ich geh wenn in die Disco zum fest abshaken.Reden kann man entschiedenerweise in discos nicht.Ich bin heiser nachm 5.Satz. mich wundert wie das Leute immer hinkriegen...stehen neben dem Lautsprecher und reden da ewig vor sich hin.

Und wenn die musik nicht gut ist geh ich meistens bald. Ich kann mich schlecht zwingen "Hab jetzt Spass" wenns die Atmosphäre nicht zulässt. ne habe wenige bis keine Kumpels. Bin immer alleine unterwegs.

columbus, 20 Mai 2007
  15. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Ich klinke mich mal ein und stell mich zu Euch :geknickt:

Ich denke da wirds noch mehr so wie mir gehen. Die eigentlichen Kumpels werden immer weniger, sei es weil sie wegen Job nie Zeit haben, eine Freundin haben, die massig Zeit in Anspruch nimmt oder sogar schon Kinder. Die potentiellen unternehmungslustigen Leute sind bei mir so immer weniger geworden. Vielleicht wäre ich ja jetzt mit 27 auch so, wenn ich mal wieder ne Freundin hätte? :ratlos: Bei den meisten meiner Bekannten gibt's bezgl. Frauen eine mehr oder weniger hochfrequente Fluktuation. Bei mir und wenigen Kumpels ist seit einigen Jahren totale Funkstille (sind und waren schon immer die Gleichen). Also kein Sex, keine Zuneigung, kein Kuss, nix, einfach tote Hose :kopfschue. Bei mir äussert sich das in erhöhtem Aktivitätsbedarf, die anderen hocken bloß noch zu Hause und haben ebenso auf nix Lust (auch wenn sie immer behaupten das liegt nicht mal ein bisschen an dem Misserfolg bei Frauen :engel: ). Somit kenne ich Unmengen Leute verbringe aber 99% meiner Zeit alleine, weil ich weder ne Freundin hab, viele bereits ne Familie haben, den Arsch nicht mehr hochkriegen, nur noch an den Job denken, oder sich gar am Job "aufgeilen", weil sie bei Frauen einfach Nullnummern sind :geknickt: Und alle Leute die nich neu kennenlerne sind eigentlich genauso...

kenny99, 21 Mai 2007
  16. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Geht mir nicht anders, ich habe schon länger keine Kumpels mehr die Single sind. Alle haben eine Freundin, und teils auch schon Kinder... Aber irgendwie schaffen wir es dennoch fast jede Woche mal in die Disco zu gehen, das muss einfach sein. Manchmal muss man zwar ein wenig nachhelfen, aber meist wird es dann ganz lustig. Natürlich bin ich dann auch da alleine zwischen Pärchen, aber das stört mich dort weniger.
    Ich habe auch gemerkt dass ich mich nicht auf meine Kumpels verlassen darf, und notfalls auch mal was alleine in die Hand nehmen. Bin z.B. auch schon alleine in die Disco. Natürlich kostet das etwas Überwindung, aber es geht. Und hin und wieder wird man ja auch angesprochen.

User 56700, 21 Mai 2007
  17. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Also ich bin bisher weder in der Disco noch sonstwo angesprochen worden. :kopfschue Bin wohl kein Typ für sowas. Alleine zwischen Pärchen wäre für mich kein Problem (zumindest glaube ich das). Bei uns geht halt fast gar nix mehr, weder bei den Pärchen noch bei den Singles und wenn ich dann sage, dass ich das schade finde, sind diejenigen gleich eingeschnappt. Nee nee, das gefällt mir im Moment nicht mehr so sehr. Bin ein sehr geselliger Mensch und da fällt es mir umso schwerer immer alles alleine zu machen, von der ganzen Frauen-Misere mal abgesehen. :geknickt:

kenny99, 21 Mai 2007
  18. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    bin zwar ein weibchen, kann aber auch mitreden. wer meine beiträge gelesen hat, versteht das.

das mit dem selbstbewusstsein ist so eine sache...seit ein paar monaten geht es mit mir immer mehr aufwärts. ich habe erkannt, dass ich einen grossteil meines lebensglückes in der hand habe.

erstens: liebe dich selber. es gibt immer welche, die besser sind, aber andere, die schlechter sind, in was auch immer. aber das ist nicht relevant. wichtig ist, dass du dich magst und wohl fühlst. der gedanke an die anderen sollte sich verflüchtigen.

das führt zu punkt nr. 2: es ist wirklich scheissegal, was andere von dir denken könnten. es ist auch egal, ob jeder in deinem umfeld eine beziehung hat. versuch mal herauszufinden, ob die wirklich alle glücklich sind oder einfach nur jemanden brauchen.

drittens: mir persönlich hilft mein single-dasein enorm, selbständig zu sein.

natürlich sehne ich mich nach männlicher freundschaft, nach liebe, nach tiefer verbundenheit, nach zärtlichkeit. so ist es ja nicht und so langsam kann ich es auch zugeben:tongue:

aber bis es soweit ist, arbeite ich an mir selber. an meinem äusseren erscheinungsbild, an meinem charakter (soweit möglich:smile: ), an meinem umgang mit meiner umwelt. an meiner lebenseinstellung sozusagen. ich denke von mir: doch, du bist nicht schlecht, hast ein gehirn, benützt es auch, bist eine herausforderung für gewisse, liebst es manchmal zu provozieren, kannst ironisch sein, etc...ich denke - im gegensatz zu früher - positiv über mich.

und siehe da: man merkt es wirklich enorm an der reaktion der gegenübers.

es braucht manchmal viele veränderungen, die auch zeit brauchen. aber es lohnt sich definitiv. das neue lebensgefühl möchte ich nicht mehr missen:grin: :grin:

Amian, 21 Mai 2007
  19. columbus
    columbus (36)
    339
    103
    2
    Single
    hey kenny *geteiltesLeidisthalbesLeid*

Ja absolut!!! Kann sehr gut verstehen was Du meinst.

Ich halb halt so nen Virus im Kopf: ich kann nicht daheim in Wien sitzen und ein Leben von der Stange führen-job von der Stange, Frau von der Stange (hmmmm nette Vorstellung :tongue: ) etc. ich mach eben Praktikum wo ich nix gezahlt bekomme im Ausland - alles sagen nur ich hab nen Knall. :cry:

Ich stürz mich vollgas in den Sport seitdem was nicht schlecht ist, aber man wird schon zum eingenbrötler.

ja sie sagen dann sie werden "gemütlich".Blödsinn-faul werden sie alle, und erleben nix mehr.Wenn ich erzähle ernte ich immer sehnsüchtige Blicke.

Aber warum bin ich denn dann immer alleine? will denn sonst keiner lernen zu fliegen im leben, was erleben was sehen?? ausser der zimmerdecke??

Wirke ich so unnahbar wenn ich sage ich möchte im Sommer eine Woche wild in S-Frankreich campen mit rotwein gitarre oliven und lagerfeuer?

genau das werd ich machen diesen sommer, und alleine!:grin: ich hab 10 leute gefragt-keiner will mit!!!
    haha solche penner....mir isses egal....ich leg mich bei Zikadenzirpen unter die Sterne :smile:

Amian: wenn ein Mädel das postet zählts sogar doppelt!!!Aber erzähl mal genauer-woher holst Du Dir da Deine Inspiration?Ideen?Gedanken?

Dich mag ich :smile:

BMW:cooler post wegen disco! *zuversichtlicherwerd*

columbus, 21 Mai 2007
  20. Paradella
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    -----

Paradella, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten