Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altmodisch ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bär, 4 Juni 2003.

  1. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Mal ne frage an die Mädels. findet Ihr Dinge wie Blumen oder so altmodisch ? Also sowas wie an Valentinstag mal ein Blumenstrauß oder einfach mal so zwischendurch. Oder vielleicht einfach mal ne rote Rose morgens auf dem Kopfkissen. Ist das eher was für älteren Semester oder finden das auch Mädels anfang 20 schön und romantisch ?
     
    #1
    Bär, 4 Juni 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich bin 19 und ich find das alles andere als altmodisch ... im Gegenteil ...ich find das total süß :zwinker:
    Mein Schatz hat mir zum 7. Monatigen so ne riesige rote Rose geschenkt ... hab ich mich total drüber gefreut :verknallt.
    Ich find Blumen aber generell super schön ... also mir kann man damit immer ne Freude machen :zwinker:.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 4 Juni 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann ganz klar sagen, daß ich mich darüber freuen würde. Was soll daran auch altmodisch sein?
    Ich würde das eher als romantisch bezeichnen und das ist doch was schönes.
    Ups, habe gerade die Altersbeschränkung gesehen. Naja, wie auch immer. Auch wenn ich keine Anfang 20 mehr bin, aber "damals" hätte ich mich auch darüber gefreut.
     
    #3
    Speedy5530, 4 Juni 2003
  4. razorblademoon
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde mich riiesig darüber freuen, echt. v.a. wenn es mal einfach so geschehen würde, also nicht spezielll zum valentins- oder jubiläumstag. kommt auf jeden fall gut. :engel:
     
    #4
    razorblademoon, 4 Juni 2003
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    bin 24 das mal vorweg, aber ich find das überhaupt nicht altmodisch, ganz im gegenteil,ich find das einfach nur super süß!

    mein freund hat mich mal mit ner rose und frischen brötchen geweckt, das war super klasse, hab mich riesig darüber gefreut!
     
    #5
    twinkeling-star, 4 Juni 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk mädels und frauen freuen sich meist über blumen. mir kann man damit zumindest IMMER ne freude machen :grin:
     
    #6
    Yana, 4 Juni 2003
  7. Manja
    Gast
    0
    Ich würde mich auch freuen, wobei meine Katze den Blumen wohl ziemlich bald den gar aus machen würde....
    Nur Blumen zum Valentinstag schenekn finde ich blöd, da man seinem/r Liebsten immer Geschenke machen kann und das nicht auf einen bestimmten Tag festlegen sollte. Ich boykottiere den Valentinstag, weil ich diese Geldmacherei verabscheue und es nicht romantischer finde, an diesem Tag Blumen zu bekommen, bloß weil Valentinstag ist und da alle Blumen bekommen....

    Um aber bei der frage zu bleiben: ich mag Blumen sehr gerne, weil sie die Wohnung auffrischen und bekomme sie demnach auch sehr gerne geschenkt.
     
    #7
    Manja, 4 Juni 2003
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich finds supersüss... und bin fast 20... ich leibe es, wenn mein schatz mich einfach mal mit ner rose oder so überrascht... :smile: Und find es echt kein bissi altmodisch... :grin:
     
    #8
    Rapunzel, 4 Juni 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mir stellt sich da die Frage: und was is das "und so" nach den Blumen? *ggg*
    Blumen brauch ich net unbedingt... ich kann ihnen einfach net sonderlich was abgewinnen - einen Blumenstrauss schenken kommt für mich immer etwas einfallslos rüber. Ich find halt, Geschenke sollten immer irgendwas mit der beschenkten Person zu tun haben. Aber Blumen haben irgendwie nix mit mir zu tun (außer vielleicht Disteln oder ein Kaktus *hehe*).
     
    #9
    Teufelsbraut, 4 Juni 2003
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nun ja, ich denke nicht, dass es altmodisch ist, aber ich bin einfach nicht so romantisch veranlagt, als dass ich mich sonderlich über Rosen und dergleichen freue. Aber meine Freundin z.B. steht da voll drauf und wir sind beide 17.
     
    #10
    Chérie, 4 Juni 2003
  11. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    also ich find das auch nicht altmodisch. is doch süß und total lieb! würde mich super drüber freuen. würd mich den anderen anschließen, dass das romantisch is :smile:
     
    #11
    My_secret, 4 Juni 2003
  12. pimpolino
    Gast
    0
    :hmm:
    also ich finde blumen ja an sich ganz süß und so, aber irgendwie auch unpersönlich... da freu ich mich über einen liebesbrief viiiieeel mehr...
    also wenn ich so krankenbesuche mache, oder meine mum besuche, bekommt sie blumen, aber sonst schenke ich blumen relativ ungern.
    Natürlich freu ich mich wenn mein freund mir mal eine rose schenkt, zB als Dankeschön, aber zum valentinstag, geburstag, Jahrestag finde ich blumen irgendwie uneinfallsreich... so.

    pimpo
     
    #12
    pimpolino, 4 Juni 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    klar würd ich mich freuen... ich freu mich über jedes Geschenk das von herzen kommt. egal ob es nun blumerln sind oder ein selbstgestrickter nasenwärmer oder sonst was... *gg*
     
    #13
    succubi, 4 Juni 2003
  14. Die Kleine
    Gast
    0
    Ich glaube auch, dass Blumen und andere kleine Aufmerksamkeiten nie aus der Mode kommen! Schließlich kann man jemandem seine Liebe auch mal zeigen, nicht immer nur sagen.:cool:
    Und wo wir gerade beim Thema sind. Mein Schatz hat mir vor ca. 3 Wochen schöne Schnittblumen geschenkt, und die sehn noch fast wie neu aus! Danke, mein kleiner Liebling!:kiss:

    Die Kleine :engel:
     
    #14
    Die Kleine, 4 Juni 2003
  15. thrill19
    Gast
    0
    blumen und co. waren zeitlos, sind zeitlos und werden es auch immer bleiben.
     
    #15
    thrill19, 4 Juni 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich weiß nich.... wenn mein mann mir einfach so blumen schenken würde (vorallem rosen)... wär ich irgendwie misstrauisch.... mein gedanke wäre dann: schlechtes gewissen und ich weiß nich wieso?? verheimlicht er mir da was??
     
    #16
    Beastie, 4 Juni 2003
  17. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    Single
    Na das wohl nur, wenn er auf einmal damit anfangen würde... Wenn eigentlich regelmäßig kleine aufmerksamkeiten kommen würden, dann wohl nich oder ?
     
    #17
    Bär, 4 Juni 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm... nee, ich glaub dann nich.. aber wenn es regelmäßig kommen würde, fänd ich es auch doof...

    ach mir kann mans auch nich recht machen *g*
     
    #18
    Beastie, 4 Juni 2003
  19. Jule
    Gast
    0
    Blumen (oder andere kleine Aufmerksamkeiten) finde ich überhaupt nicht altmodisch - im Gegenteil. Find das supaaaaa-romantisch! Ich freu mich einfach über jedes Geschenk das von Herzen kommt. :verknallt
     
    #19
    Jule, 4 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altmodisch
sebi89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2016
6 Antworten
Chrash
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2013
12 Antworten
Skalom
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2013
77 Antworten