Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

,,altmodischer'' Liebesbrief - eure Meinung dazu?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Mr. C, 4 September 2004.

1. Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

als langjähriges Passivmitglied habe ich mich nun dazu durchgerungen, ebenfalls eure Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Folgende Situation: In meiner Schule gibt es ein Mädchen (gleiches Alter, gleicher Jahrgang), welches ich unheimlich süß finde.
    Eigentlich würde ich mich nicht als schüchtern bezeichnen, aber ich kann ihr einfach nicht direkt sagen, was ich emfpinde, zumal ich überhaupt nicht weiß, ob sie zur Zeit einen Freund hat oder nicht. :frown:
    Ich habe mich nun entschlossen, ihr mit einen guten alten Liebesbrief mitzuteilen, was ich für sie empfinde, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich ihn ihr in dieser Art zukommen lassen kann.
    Ebensowenig bin ich mir sicher, auf welche Weise ich ihr den Brief überreichen sollte; per E-mail, per Post, unter den Scheibenwischer ihres Autos klemmen?
    Zudem muss ich ihr irgendwie die Möglichkeit geben, zu antworten - allerdings ohne ihr meine Identität zu verraten - das könnte ich in diesem Stadium noch nicht.
    Bitte eure Meinungen dazu.

--------------------
    [...]

Mr. C, 4 September 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Den Brief finde ich gut. Manchmal vielleicht etwas schnulzig, aber das muss wohl so sein. :smile:

Ich verstehe allerdings nicht, warum du ihr nicht sagen willst, dass der Brief von dir stammt.

Mal angenommen, ich wär das Mädel und würde so einen Brief anonym per eMail oder eben abgetippt unter meinem Scheibenwischer finden, würde ich erstmal lachen und mich dann fragen, wer da seine Späße treiben will. Gerade auch das P.S. verleitet dazu (also mich), das Ganze nicht so ernst zu nehmen. Und gerade dann würde ich herausfinden wollen, wer den Brief geschrieben hat und das geht natürlich nur, indem man andere Leute fragt.

An deiner Stelle würde ich den Brief mit der Hand schreiben und ihr dann persönlich geben oder evtl. mit der Post zusenden, wenn du das erste nicht machen möchtest.

evi

evi, 4 September 2004
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, also ehrlich gesagt finde ich das ein bißchen arg kitschig und schwülstig. Klingt für mich persönlich eher nach einem hartnäckigen, fanatischen Verehrer... :rolleyes2 Bzw. ich würde mich vielleicht sogar ziemlich vera***** fühlen, ich würde denken, da erlaubt sich einer einen blöden Scherz mit mir (noch dazu bei einem anonymen Brief!)!

Was willst du damit denn überhaupt erreichen? Du schreibst ihr einen anonymen Brief, sie weiß nicht, von wem er kommt, wie soll sie darauf denn reagieren?! Vielleicht findet sie DICH ja sogar ganz nett - bloß woher sollte sie denn wissen, daß der Brief von dir ist? Ich finde, ein Brief ist gar nicht verkehrt, wenn man sich nicht traut, jemandem persönlich zu sagen, daß man sich verliebt hat.

Aber ohne Unterschrift, das erinnert schon sehr an fünfte-Klasse-"Beziehungen"... :rolleyes2 so auf die Art "Hast du schon gehört, der x hat behauptet, daß der y in dich verliebt ist, aber er traut sich nicht, es dir zu sagen..." So um fünf Ecken rum, das bringt doch nix! Eine Möglichkeit, wie sie darauf trotzdem antworten könnte? Na ja, das ist das geringste Problem, einfach irgendwo eine email-Addy einrichten (unter irgendeinem Nickname) und von da wegschicken --> sie wird nicht wissen, von wem der Brief kommt. Aber wie schon gesagt - was erwartest du dir denn für eine Reaktion?

Wenn du ihr schon schreibst, dann schreib ihr erstens unter deinem richtigen Namen, damit sie auch weiß, wer da an ihr interessiert ist. Denn anders geht's nicht, du willst ja mit ihr zusammenkommen (nehme ich mal an) und das wird wohl kaum funktionieren, solange du dich hinter anonymen Briefen versteckst. Und zweitens würde ich persönlich mich über irgendwas ehrliches, liebes wesentlich mehr freuen als über so einen übertriebenen Brief. Schreib ihr, daß sie dir gefällt, dir schon länger aufgefallen ist und du gern mal was mit ihr unternehmen, sie besser kennenlernen würdest, was auch immer... das ganze noch mit der Hand geschrieben und in ein paar netten Worten verpackt dürfte wohl noch am besten kommen! :smile:

Sternschnuppe

PS: Was für ein Verhältnis habt ihr eigentlich zueinander? Du schreibst, ihr seid im selben Jahrgang, kennt ihr euch überhaupt, seid ihr befreundet, unterhaltet ihr euch manchmal? Oder seid ihr euch - außer vom Sehen - völlig "fremd"?

Sternschnuppe_x, 4 September 2004
  4. Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Leute, ihr habt Recht - ich weiß auch nicht, was mich beim Verfassen dieses Textes geritten hat, aber nachdem ich ihn hier gepostet hatte kamen mir so ziemlich die gleichen Gedanken, sowohl was Inhalt als auch Sinn betrifft.
    Ich werde das ganze Ding neu überarbeiten!

Was unser Verhältnis betrifft: Völlig fremd sind wir uns nicht, haben einige Kurse zusammen und unterhalten uns dementsprechend schon mal ab und an - mehr aber leider auch nicht.

Mr. C, 4 September 2004
  5. Mr. C
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    neuer Versuch

So, ich habe dieses überladene, schnulzige Gerede radikal gekürzt und verändert.
    Was haltet ihr hiervon:

--------------------
    Liebste xxx,

ich habe mich hier und heute zu einem Schritt entschlossen, der mir unvorstellbar schwer gefallen ist.
    Ich hoffe, Du vergibst mir die unpersönliche Art des Schreibens per E-Mail, doch könnte ich es nicht ertragen, Dir diese Worte persönlich auszurichten und dann mit einer negativen Antwort konfrontiert zu werden.
    Du wirst dich fragen, wer ich bin – diese Frage kann ich Dir aus dem selben Grund noch nicht beantworten, der mich dazu zwingt, Dir diese Mitteilung meiner Gefühle auf diese Art und Weise zukommen zu lassen.
    Da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein derart süßes und bezauberndes Mädchen wie Du keinen Freund haben könnte (denn die Wirkung dieser unbeschreiblichen Anziehungskraft, die von Dir ausgeht, kann unmöglich nur auf mich beschränkt sein), glaube ich sowieso, dass es Dir ziemlich egal sein wird, was ich empfinde – trotzdem werde ich es Dir nun sagen.
    Seitdem Du mir das erste mal aufgefallen bist, vor ziemlich genau einem Jahr, sehe ich Dich beinahe täglich, und bringe es doch nicht übers Herz, mich Dir zu offenbaren.
    Sobald Du in meine Nähe bist, ist es für mich schwierig, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes als auf Dich zu lenken – wie gern würde ich mit Dir zusammen sein, Zeit verbringen, Dich stundenlang ansehen, und mich so an deiner Schönheit erfreuen zu können; Dein wunderbares blondes Haar berühren, Deine weiche, zarte Haut streicheln;
    in Deinen leuchtenden Augen versinken, mich von Deinem süßen Lächeln anstrahlen lassen.
    Und daher sind die Stunden des Tages, in denen wir gemeinsam in relativer Nähe zusammen sein können, für mich die schönsten und schrecklichsten zugleich, denn Du bist mir so nah und doch so fern – dies möchte ich jedoch ändern.
    Ich bitte Dich deshalb, mir auf diese E-Mail zu antworten, ob es überhaupt Sinn macht, mir Hoffnungen zu machen, oder ob es bereits jemanden gibt, der das unbeschreibliche Glück hat, Dich als seine Freundin zu haben.

Z.
    -------------------

Mr. C, 4 September 2004
  6. Mr. C
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    It's done!

So Leute, ich hab's getan - drückt mir die Daumen! :herz:

Mr. C, 8 September 2004
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Weiß sie jetzt, wer du bist?

User 18780, 8 September 2004
  8. Mr. C
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Sobald sie den Wisch gelesen hat, wird sie es wissen.

Mr. C, 8 September 2004
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hmm, na ja, ein bißchen zu übertrieben find ich's immer noch, aber schon besser als vorher! :schuechte

Wie gut kennt ihr euch eigentlich, könnte sie sich evtl. schon denken, daß du mehr von ihr willst, oder seid ihr euch praktisch "fremd"? Weil, sonst könnte das ja schon ein ziemlicher "Überfall" :zwinker: werden... andererseits hat sie ja auch Zeit, drüber nachzudenken, wenn sie den Brief liest... kannst nur hoffen, daß sie sich nicht vera***** fühlt... :rolleyes2

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 8 September 2004
  10. bassboxxx
    Gast
    0
    bullshit .. das will keiner lesen ... leute! wir leben im 21. jahrhuntert

bassboxxx, 8 September 2004
  11. Beyce
    Gast
    0
    Du kennst dieses Mädchen nur vom sehen und findest sie süss, weißt aber nichtmal ob sie einen Freund hat. Anstatt darüber nachzudenken wie du ihr sagst wie toll du ihr Aussehen findest (direkt ansprechen oder Brief) solltest du sie vielleicht erst mal besser kennenlernen??
    Jemandem so einen Brief zu schreiben ohne das man mit ihm geredet hat, also naja...

das ist jetzt mal meine Meinung zu der Sache, ka obs nur mir so geht.

Beyce, 8 September 2004
  12. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single

Genau du Held immer schoen weiter prollen und mit ausdruecken um sich schmeissen das bei weitem besser! Hellau!

BadDragon, 8 September 2004
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    jetzt lasst ihn doch. der brief ist zwar immer noch schnulzig angehaucht *sorry* aber warum sollte es ein schlechter weg sein. wenn man sich sonst nicht traut finde ich das sehr gut. und auch so - es lässt dem gegenüber viel zeit zum darüber nachdenken.

schreib was dabei raus kommt!

User 18780, 8 September 2004
  14. Mr. C
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Möglicherweise kam das etwas falsch rüber. Ich kenne sie nicht nur vom Sehen und sie ist mir auch nicht absolut fremd, geredet haben wir auch schon öfters (in der Schule) und ich weiß so einiges über sie - aber in einem Gespräch kann ich ja wohl schlecht fragen:,,Übrigens, bist du eigentlich noch solo?''
    Diese Frage war es ja auch, was mich bisher davon abgeahlten hat, sie darauf anzusprechen, was ich über sie denke.

Mr. C, 9 September 2004
  15. RussenJunge
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben

Scheisse nur weill man der meinung ist, dass ein Brief an ein Mädchen schwul ist und es bei ihr nicht ziehen wird weil wir im 21. Jahrhundert leben würd man gleich als Prol beschimpft!!!!

@Baddragon

Denk mal drüber nach wann es zum letzten mal funktioniert hat einem Mädchen ein liebesbrief zu schreiben...mein Got und du bist dabei noch 27...schämen solltest du dich Kolege

bye

RussenJunge, 9 September 2004
  16. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Erstens gings mir da nicht um die "meinung" sondern um seine Ausdrucksweise.
    Das z.b. aus dem Grund weil "Schwul" fuer mich kein schimpfwort ist bzw sich nich dazu eignet als schimpfwort gebraucht zu werden.
    Ausserdem bin ich mir sehr sicher das sich genug Maedchen ueber nen Brief freuen - auch wenn sie das nach aussen ggf nicht immer zugeben wollen (weil auch Maedchen muessen ja im 21 jahrhundert hart sein.) ICh kenn genug maechen die sich sogar drueber beschweren das ihre Freunde (in ner Beziehung) so schreibfaul sind und es nicht schaffen mal nen schoenen Brief zu schreiben.
    Entscheidend ist ja ausserdem nicht wann es bei dir oder mir zum letzten mal geklappt hat sondern ob es generell klappt und da komts denk ich nicht drauf an ob du oder ich damit 20 mal auf die nase gefallen sind ich bin mir sicher in 100 anderen faellen hats damit geklappt.
    Warum ich mich fuer die meinung nun schaemen sollte weiss ich nicht. Wenn ich als Mann oder als Frau als Jugendlicher oder Teeny es nicht schaffe meiner angebeteten meine Gefuehle unter 4 Augen direkt ins gesicht zu sagen dann mach ichs halt auf dem weg und schreib einen Brief. Der Brief ist naemlich immer noch persoenlicher und schoener als z.b. ne eMail oder ne Sms.

BadDragon, 9 September 2004
  17. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    also imho wär ganz normal sie fragen ob man was zusammen macht die weitaus bessere methode gewesen...man muss (bzw sollte auf keinen fall imho) ja nicht gleich die katze aus dem sack lassen...

naja ich bin seeeeehr gespannt wie ihre rückmeldung dazu sein wird!

made, 9 September 2004
  18. Mr.Nutty
    Gast
    0
    Also abgesehen davon dass ich selbst überhaupt nicht der Fan von vorschnellen Offenbarungen der eigenen Gefühle bin (so nimmt man das ganze knistern das das flirten ausmacht weg und gubt gleichzeitig seine ganzen Karten aus der Hand sodass man selbst nur noch abwarten kann) und dies erst recht nicht in Briefform tun würde (mal ehrlich, wenn ihr von nem Mädel, dass ihr kaum kennt nen Liebesbrief bekommt, beäugt ihr das ganze doch auch mit nem spöttischen Grinsen, DAS TUT SIE GENAUSO), finde ich die ganze Diskussion nun sinnlos. Der gute hat den Brief abgeschickt und ich hoffe er postet was dabei rausgekommen ist...

Mr.Nutty, 9 September 2004
  19. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    *ich auch wissen will*

btw:
    er hat es doch per email abgeschickt, oder nicht?

User 18780, 10 September 2004
  20. RussenJunge
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Er hat geschrieben, dass Liebesbriefe Bullshit sind.Wo ist da eine schlechte Ausdrucksweise?Ich finde Liebesbriefe auch Bullshit!!!
    Das ist eine Meinung und keine schlechte ausdrucksweise.
    Hähhh???Ich versteh das nicht wo war da ne schlechte Ausdrucksweisse erklär es mir.

Ok ich bitte viel malz um Entschuldigung.Man bin ich ein schlechter mensch

Jep da hast du 100 Pro recht.Ein Mädchen freut sich 100 Pro über ein liebes Brief.Denn sie findet das 1. irgentwie süss und 2. ist es für sie eine art bestetigung.

Aber nur weill sie sich darüber Freut heisst es noch lange nicht das sie auf einmal den Jungen anbeten der ihr denn Brief geschrieben hat.Ich hab ehrlich gesagt kein Bock hier im Forum zu erklären warum die Frau denn Jungen zu 99,9999999 % abblitzen lassen wird.Aber ich weiss dass es so ist...obwohl Mädchen durchaus ein Liebesbrief süss und schön finden.

Und das zweite Ding.Jep auch Frauen müssen im 21. Jahrhundert Hard sein.Genau deshalb wird der Junge die Harten worte:" Ich mag dich zwar aber nur als Kumpel hören!!!"

Wollen wa wetten? :tongue:

Das glaub ich dir gern und das macht auch verdammt viel Sinn.Das Stichwort dabei ist: "Beziehung".Diese Mädchen haben mit diesen Jungs ja schon eine Beziehung.Diese Jungs haben die Mädchen aber ganz bestimmt nicht durch einen Liebesbrief *kotz* erobert.Da verwette ich mein Hintern drauf.

Wenn man in einer schönen Beziehung ist wo man seinen Mädchen 100 % vertrauen kann dann ist das was ganz anderes.Dann kann man ihr auch ein Paar schöne Worte schreiebn und sie wird sich verdammt drüber Freuen.Wenn man aber mit einem Mädchen nichts hat oder hatte und was von ihr will dann sollte man Bloss die Finger von sonem Brief lassen.Und genau darum geht es ja!!!!

Ja und denn Weihnachtsmann gibt es auch da bin ich mir ganz sicher.Letztens hab ich ihn an meinen Haus vorbeifliegen gesehen: "ho ho ho!!!!"

Weil du 27 Jahre bist und cerdammt Naiv bist.

Nein echt jetzt ist alles nicht böse gemeint.Ohne scheiss.Ich hab mich in erster Linie aufgeregt das du hier auf einem Typen losgegangen bist und meintest er ist ein Prol nur weill er die Meinung hat das ein Liebesbrief nichts Taugt.Das Ding ist er hat verdammt recht.

Ausserdem hübsche Mädchen kriegen oft Liebesbriefe und Liebeserklärungen.Und es sind immer die gleichen typen...eben die Typen die diese Mädchen nie kriegen können.Denk mal drüber nach.

bye

RussenJunge, 10 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...