Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    19 Juli 2004
    #1

    alufolien frage

    hab mich schon des öftern gefragt, warum die alufolie eine matte und eine glänzende seite hat :grin:
     
  • shabba
    Gast
    0
    19 Juli 2004
    #2
    Beim Walzen werden die Folienbahnen aus Gründen der Effizienz gedoppelt, also aufeinander gelegt. Dadurch werden nur die äußeren Seiten von den Walzen poliert. Die aufeinander liegenden Seiten kommen nicht mit den Walzen in Berührung und bleiben matt.

    Matt oder glänzend? Welche Seite der Alu-Folie muß beim Einwickeln nach innen, welche nach außen zeigen?

    Für die reine Alu-Folie gilt: Freie Auswahl! Es ist ganz egal, welche ihrer Seiten beim Garen, Grillen, Einfrieren oder Frischhalten nach außen zeigt. Der Unterschied matt oder glänzend ist durch die Produktion bedingt (nur eine Seite wird beim Walzen poliert) und spielt keine Rolle für die Verwendung.

    Quelle: Melitta :smile:
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    19 Juli 2004
    #3
    wow, interessant, hab ich mich auch schon desöfteren gefragt! :zwinker:
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    19 Juli 2004
    #4
    Ich glaub, des hab ich letztens erst bei den Sendung mit der Maus
    gesehen... :grin:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    19 Juli 2004
    #5
    und hast nicht aufgepasst :link:
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    19 Juli 2004
    #6
    Klar hab ich aufgepasst! Wenn ich in den Vorlesungen so gut
    aufpassen würde, wie bei der Sendung mit der Maus, dann
    wär ich mit meinem Studium schon längst fertig. :tongue:
    Ich war halt nur zu langsam... :frown:
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    19 Juli 2004
    #7
    Und ich benutz wohl zuwenig Alufolie. Hab das noch nie bemerkt...
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    19 Juli 2004
    #8
    was, dass die 2 verschiedene seiten hat?
    *lol*
     
  • Gollum1982
    Gollum1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verheiratet
    20 Juli 2004
    #9
    Und kann mir auch einer folgendes erklären:

    Wenn man eine neue Alufolie anfängt, dann ist da ja son kleines weisses Klebeband drum, was man erstmal abmachen muss. Nur ist es so aufgewickelt, dass man es entgegengesetzt zur Laufrichtung abziehen muss, so dass jedesmal die Folie einreisst (wenn man nicht ganz vorsichtig ist).

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine?

    Das ist doch sowas von Kinderkram, aber es regt mich jedesmal wieder auf, wie dumm man doch sein muss und dass so aufkleben muss...

    gollum *der_grad_unten_war_und_nochmal_nachgeguckt_hat_und_sich_schon_wieder_ärgert* :angryfire :blablabla
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    20 Juli 2004
    #10
    Hm..
    schon witzig was sich manche Leute für fragen stellen GGG*

    Zu dem Klebestreifen.. wenn es reisst.. dann reisst es eben.,is mir relativ egal *G ansonsten gibt es immer noch die Liebe und nette schere...

    Da regt mich Frischhaltefolie schon eher auf :angryfire

    vana
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    20 Juli 2004
    #11
    ja, manche LÄSST sich selbst mit aller kraft NICHT AUSEINANDER ZIEHEN!!! :angryfire
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    20 Juli 2004
    #12
    die musst du nur in die kühltruhe legen, dann lässt sich die ohne probleme runter ziehen :smile:

    meine mutter meinte mal, wieso es 2 versch. seiten bei der alufolie gibt-um warm zu halten :ratlos:..??
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    21 Juli 2004
    #13
    Genau. ^^ Ich bin eher mit Frischhaltefolie bewandt.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #14
    LOL..

    ich brauche Frischhaltefolie net soo oft, dass es sich lohnt die ins Kühlfach zu legen.. zudem ich ja auch nie weiss wann ich die nu brauch und wann net *GG

    ..aber es freut mich das andere mein Leid teilen

    :winkwink:

    vana
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste