Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

am 24. märz muss er nach afghanistan

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamerin, 2 März 2006.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Jetzt ist es amtlich... :cry:
     
    #1
    Dreamerin, 2 März 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Oh je...wie lange denn? *tröst* :cry: :knuddel:
     
    #2
    Chocolate, 2 März 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Oh je, Dreamerin, du Arme... :rolleyes_alt: :knuddel_alt: Wie lange muß er denn?

    Das ist aber auch... ziemlich plötzlich, ist ja schon in 3 Wochen?! :eek_alt:

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 2 März 2006
  4. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    omg, es tut mir leid...

    in 3 wochen schon?
    Wie geht es dir momentan? wielange muss er dort sein?

    (ich hab deine Beiträge öfters gelesen)
     
    #4
    estella1711, 2 März 2006
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    das tut mir leid, wie lange denn????
    wann hat er den das erste mal Urlaub und kann man da telefonieren oder wie hält man Kontakt????
     
    #5
    Tinkerbellw, 2 März 2006
  6. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich schätze mal er wird 4 Monate hin müssen, oder? Zumindest ist das in der Regel so!
     
    #6
    SeatCordoba, 2 März 2006
  7. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Denk ich auch..... Heer/LW 4 Monate, Marine 6 Monate......
     
    #7
    Chimaera, 2 März 2006
  8. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich habe jetzt gar nichts drauf geachtet welcher TSK er angehört! :zwinker: Hab ihn einfach mal einem der ersten beiden zugeordnet bzw 3 die SKB fehlt noch! :zwinker:
     
    #8
    SeatCordoba, 2 März 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    grad frisch in eurer gemeinsamen wohnung eingezogen, und jetzt steht das schon so bald mit dem auslandseinsatz an...

    aber eigentlich ja vielleicht auch "gut", dass es bald ist - wenn man das vorher schon sehr lang wüsste, wär das ja vielleicht auch schwierig?

    es wird sicher nicht so leicht, aber ihr übersteht das schon, ihr zwei.
     
    #9
    User 20976, 2 März 2006
  10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das geht eigentlich sehr gut. Man kann telefonieren und ins Internet kann man auch! Immer positiv denken! (ich weiss, das ist leichter gesagt als getan :zwinker: )
     
    #10
    SeatCordoba, 2 März 2006
  11. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Übersteht ihr schon... *daumendrück*
    Viele viele eMails.... Telefon wird wahrscheinlich schwieriger. Aber vielleicht viele liebe Grüße über dieses "Radio Andernach" oder so.....

    @SeatCordoba Ihhh SKB. Ist das ne TSK :zwinker:

    Da war wohl jemand schneller wie ich...... jetzt weiss ich dass auch mit dem Tefleton.... War bei uns aufm Schiff ziemlich schwierig
     
    #11
    Chimaera, 2 März 2006
  12. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ja ist es!!! :angryfire :zwinker: Mach mich nich ärgerlich! :zwinker: :zwinker:
     
    #12
    SeatCordoba, 2 März 2006
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach, das ist ja echt scheiße! :frown: ...da fehlen mir echt die Worte.
    Wie geht ihr denn mit der Nachricht um, bisher?
     
    #13
    Finja, 2 März 2006
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich wusste schon seit wir zusammen sind, dass er da mal hin will. Habe mich damit auch schon auseinandergesetzt, aber es war immer so fern... In letzter Zeit war ich irgendwie der Überzeugung, dass er nicht weg muss :geknickt: . Und ich habs bis jetzt noch nicht wirklich überrissen... Aber er kann gar nicht aus, er muss gehen, Befehl.

    100 Tage muss er weg, also etwas über 3 Monate. Er wird Ende März gehen und Anfang Juli wiederkommen. Das ist so ne lange Zeit, in der ich allein zur Taufe meines Neffen gehen werde, allein auf den 50. Geburtstag meiner Mutter... :geknickt:

    Er muss allerdings nicht wie erwartet nach Kabul, sondern nach Termes, das scheint an der Grenze zu Afghanistan zu sein, also noch in Usbekistan. Hat jemand von dort schon etwas gehört? Ich noch nie, ist es dort gefährlich? Gefährlicher als Kabul? Der Tagessatz in Termes wurde nämlich auf 110 € erhöht, das gibt schon einen Haufen Kohle :eek:

    Mein Freund ist froh, dass er jetzt endlich weiß, was Sache ist. Aber er sagt auch, dass es schlimm ist, so lange weg zu müssen. Mehr Gedanken macht er sich nicht, also Gedanken daran, dass wir das nicht schaffen, verschwendet er nicht.

    Ich hingegen bin ein einziges Sorgenbündel, so bin ich halt. Erstens hab ich Angst, dass ihm dort was passiert. Wenn er schwer verletzt oder tot zurück kommt, wäre das das schlimmste. Dann hab ich Angst, dass wir uns in der langen Zeit einfach gefühlsmäßig voneinander entfernen... das ging mir ja nach 3 Wochen Trennung schon so. Ich habe Angst, dass ich mir daheim zu viele Gedanken mache, wenn ich mal nichts von ihm höre, dass ich verrückt werde vor Sorgen. Dazu noch die Angst vor dem Alleinsein, die Einsamkeit. Bin auch gespannt, ob meine Freunde sich ein wenig um mich kümmern. Und selbst wenn sie sich kümmern. Wenn die mit mir Samstag Abend um 20 Uhr weg gehen, bin ich auch den ganzen Samstag lang einsam. Vorher, als ich zu Hause wohnte, war ja immer jemand da. Werde mich sicher an den Zustand gewöhnen, vielleicht will ichs am Ende gar nicht mehr anders :ratlos: Und nicht ganz zu verachten ist auch die Angst, dass er sich in ne andere verliebt, es sind dort ja auch Frauen, wenn auch wenige. Oder dass er fremd geht.

    Kontakt halten scheint nicht sonderlich schwer zu sein. Man kann, soweit ich weiß, mit Ortstarif telefonieren. Internet gibts auch. Kann also E-Mails schreiben, telefonieren... Und Briefe schreiben, er wird eine Feldpostnummer haben... Aber wie alles genau läuft, das weiß nur Gott.
     
    #14
    Dreamerin, 3 März 2006
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Oha, das tut mir leid.
    Der Freund meiner Freundin muss auch vier Monate nach Afghanistan, aber erst im Juni oder so.
    Die ist auch jetzt schon voll fertig, wenn sie daran denkt, hat sich extra für die beiden Wochen davor noch Urlaub genommen...
     
    #15
    Ambergray, 3 März 2006
  16. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ohjee, ich kann nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst! :knuddel:
    Ginge mir warscheinlich auch ned anders.....
    3 Monate sind eine verdammt lange Zeit, wenn man jemanden liebt. Mein Freund war letztens gerade mal eine Woche weg (Geschäftsreise) und da hab ich ihn schon tierisch vermisst. :geknickt:
    Wie gehts ihm denn dabei?
    Wichtig ist auf jeden Fall, das ihr trotz der Entfernung regelmässig Kontakt habt. Das macht das Ganze bestimmt leichter.
    Sowas ist immer schwer, aber auch irgendwie eine Prüfung für eure Beziehung.
     
    #16
    Powerlady, 3 März 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie es ihm dabei geht? Wir haben ja früher schon öfter drüber geredet. Und er meinte immer, er macht sich erst Gedanken, wenn es so weit ist. Jetzt ist es so weit, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er nun mehr nachdenkt :ratlos: . Und er lässt auch nicht so viel raus. Er meint, dass die 3 Monate schnell vergehen werden. Er glaubt fest dran, dass wir das schaffen. Ich hab ihn gefragt, was er sich von mir wünscht, und er meinte ich soll brav bleiben und ihm schreiben und ihn nicht vergessen.

    Eine Prüfung für die Beziehung ist es, ja, das stimmt. Aber wenn ich das so höre, dann stellts mir die Haare auf. Es war noch nie so, dass ich wirklich denken musste, dass es vielleicht aus sein könnte.

    Wegen Urlaub hab ich ihn auch schon gefragt. Er weiß aber noch nicht, wie das alles so läuft, ob er Urlaub nehmen kann usw. Aber ich fänds schon schön, wenn wir wenigstens noch paar Tage für uns haben, bevor er weg geht.
     
    #17
    Dreamerin, 3 März 2006
  18. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Musst du auch jetzt nicht! Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wenn die Beziehung stabil ist, übersteht sie sowas leicht. :zwinker:
     
    #18
    Powerlady, 3 März 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Sind knapp 2 Jahre zusammen. An unserem 2-jährigen wird er weg sein.
     
    #19
    Dreamerin, 3 März 2006
  20. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    § monate sind gar nix. Ehrlich jetzt.

    Meine Freundin war letzten Sommer als Au-pair in Irland, und die Zeit ist wie im flug vergangen. Klar, ich hab sie vermisst, aber es war imemr aushaltbar.

    Man neigt dazu das ganze zu sehr zu dramatisieren. Ich bin mir sicher, dass du danach, wenn du dieses Topic liest dasss gefühl haben wirst, dass es nicht so schlimm war wie du dir's vorgestellt hast.

    Dass er militärisch da hin geht ist natürlich ein andere thema.

    Ich würd dir den Rat geben, vllt. nicht jeden Tag kontakt zu haben, denn sobald es mal einen Tag nicht möglich ist, dass er sich meldet wirst du sicherlich ausflippen vor sorge.
     
    #20
    Funky, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - märz muss afghanistan
la_ventura
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Oktober 2010
94 Antworten