Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Am 7. oder am 8. Tag nach der letzten Pille wieder anfangen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Majala, 17 Februar 2006.

1. Majala
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihrs!

Ich hab da mal ne Frage...

Ich war letzte Woche Freitag beim Frauenarzt, er hat mir aus verschiedenen Gründen eine neue Pillensorte verschrieben. Ich hatte da noch zwei Pillen (für Freitag- und für Samstagabend). Er meinte nun, dass ich dann nach der Woche Pause am Samstag mit der neuen Packung anfangen soll. Ich hab in dem Moment nicht weiter nachgefragt. Es ist mir erst hinterher eingefallen/aufgefallen.

Wenn ich am Samstag abend wieder anfange die Pille zu nehmen, dann habe ich ja aber keine Woche Pause gemacht, sondern nur 6 Tage. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Ich nehme die Pille jetzt ca. ein Jahr lang. Habe immer die letzte Pille am Samstagabend genommen und den Sonnatg darauf (also natürlich eine Woche später) die erste aus der neuen Packung. Würde mich jetzt etwas verwirren, wenn ich das fast ein Jahr lang falsch gemacht hätte und vielleicht dadurch der Schutz garnicht 100%ig war...:eek:

Helft mir doch mal auf die Sprünge... Schon damit ich weiß, ob ich nun morgen oder Sonntag wieder anfang die Dinger zu essen...

thx, Majala

Majala, 17 Februar 2006
  2. sweethoneyx
    0
    guck mal in der PB deiner neuen Pille nach! Es gibt Pillen bei denen hat macht man nur 6 Tage Pause und es gibt Pillen bei denen macht man 7 Tage pause! hat mich am anfang auch verwirrt...! aber guck mal nach! müsste da ja drin stehn!
    meine freundin hat bei ihrer alten pille auch nur 6 tage pause gehabt udn muss jetzt 7 tage pause machn... also von daher! kann das schon sein!

sweethoneyx, 17 Februar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, ich denk dein Arzt hat sich einfach nur versprochen, kann passieren :zwinker:

von welcher Pille zu welcher wechselst du denn?

f.MaTu, 17 Februar 2006
  4. Majala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habe grad geguckt. In der Packungsbeilage steht auch "7 Tage Pause".
    Für mich bedeutet das doch dann jetzt, dass ich 7 Tage lang keine Pille nehme und am 8. Tag dann wieder anfange. Oder???
    Ich bleibe also immer beim gleichen Tag (wochentag) wann ich wieder anfangen muss.

So habe ich das jetzt verstanden und werde somit erst morgen abend wieder anfangen die Pille zu essen.

Sollte es nicht so sein, dann schreibt das schnell heute abend noch hier rein!!! Vorm Schlafen gehen gucke ich nochmal ;-)

Ach so:
    Wechsele von Jasmin zu Cilest.

Nebenbei, hat da irgendwer irgendwelche Erfahrungen???

lg, Majala

Majala, 18 Februar 2006
  5. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du z.B. am Montag die letzte Pille nimmst, wartest Di, Mi, Do, Fr, Sa, So (also 6 Tage) und dann am Montag wieder die 1. Pille der neuen Packung.
    Du musst einfach immer am selben Wochentag anfangen!
    Also hast nur 6 Tage Pause.

regen_bogen, 18 Februar 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    @ regen_bogen, sie hat doch gerade gewschrieben, dass in ihrer PB 7 Tage Pause angegeben sind.

D.h. deine Aufzählung verlängert sich um einen Tag und sie fängt am Di. wieder an.

glashaus, 18 Februar 2006
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    So wie ich das sehe fängt sie dann nicht am gleichen Wochentag wieder an, weil sie hört ja am Montag auf, das heisst, sie hat die erste Pille wohl an einem Dienstag genommen?! Oder sehe ich das jetzt falsch? *verwirrt ist*

User 32843, 18 Februar 2006
  8. Majala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich

So langsam bin ich gleich mit verwirrt...
    Ich verstehe das jetzt aber mal so, dass ich mit meinen 7 Tagen Pause richtig denke. Ich fange immer am selben Tag neu an und höre immer am selben Tag auf.

In meinem Fall also: Ich habe am letzten Samstag die letzte Pille genommen und werde morgen abend wieder beginnen.
    Also immer am Samstag die letzte und am Sonntag die erste Pille nehmen (so wie das letzte Jahr über).

Bzw. ab jetzt nicht mehr, weil ich die durchnehmen werden.

Also, stimmt das jetzt alles so?
    Ich hoffe es...

lg, Majala

Majala, 18 Februar 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau, 7 Tage nicht, am 8. wieder.
    Samstags letzte, Sonntags erste.

Numina, 18 Februar 2006
  10. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ja, du fängst immer einen Tag später wieder an, als du aufgehört hast. Also Samstag aufhören, Sonntag anfangen.

User 20526, 18 Februar 2006
  11. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Gut, das ist das was ich gemeint habe...

User 32843, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...