Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Am Ball bleiben oder aufgeben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Christina19, 16 Juli 2009.

  1. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hi,

    vor 3 Jahren hatte ich mal was mit einem Mann, nur war ich dumm und naiv, nicht gemerkt was ich an ihm hatte und hab ihn sehr verletzt.
    Wir hatten dann kaum Kontakt, nur hin und wieder ein paar Zeilen im ICQ.

    Da er sich mit PCs recht gut auskennt, hattte ich ihn gefragt ob er mal meinen anschauen kann.
    Ich bin dann zu ihm gefahren, der Abend war schön, haben uns richtig gut unterhalten bis spät, bis ich dann wieder heim bin.

    Naja und nun ist es passiert...denke an nichts anderes mehr als an ihn, wie es damals war, was fürn toller typ er eigentlich ist...

    Nun weiß ich nicht ob von ihm aus auch Interesse besteht
    1. Er hat mich an dem Tag wo ich bei ihm war auf eine Beachparty eingeladen, hatte mich voll gefreut, bis er erwähnte, dass er den Getränkeaussschank macht, und sie "einfach noch Leute brauchen, die kommen, weil er befürchtet es werden zu wenig", ich solle auch lauter Bekannte fragen ob sie kommen.
    2. Er ist ständig irgendwie im Stress, ich erreich ihn kaum, und melden tut er sich von sich aus eigentlich garnicht
    3. Ich hab während ich bei ihm war schon hin und wieder eine kleine nettigkeit gesagt oder etwas versteckt-anzügliches, er ist garnicht drauf eingegangen
    3. Ich hatte ihm eine Email geschrieben, mir echt mühe gegeben, sicher 30 Zeilen lang, mich bedankt für die PC-Reperatur, und dass ichs wieder gut machen will, geschrieben, dass es mir wegen damals so leid tut, ein bisschen in alten Erinnerungen geschwelgt, geschrieben dass ich beim letzten treffen verunsichert war und letzendlich gefragt ob er nochmal am Samstag Zeit hätte nach meinem PC zu schauen, da etwas noch nicht richtig funktioniert (Vorwand*g*)

    Was kam zurück? Naja nur so 5 Zeilen,
    Er wäre grade wieder im Stress, das wegen damals ist schon ok, da waren andere schlimmer zu ihm, mit dem PC ist schon ok, dass kann man irgendwann und irgendwie sicher mal bei nem Drink gutmachen, er hätte keine Zeit, aber das machen wir auch irgendwann schon mal.


    Weiß nicht was ich davon halten soll, wie ich jetzt vorgehen soll. was ich zurückschreibe?
    Mag ihn auch net nerven oder sowas...

    Glaub es sieht nicht gut aus oder?
    Naja und auf diese Beachparty, glaub kaum dass ich wen find der mitgeht, und wenn ich alleine komme ist es irgendwie doof, vor allem weil er Ausschank macht...

    Vielen Dank schonmal,
    Help! :frown:
     
    #1
    Christina19, 16 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hm, so wirklich interessiert scheint er ja nicht.
     
    #2
    xoxo, 16 Juli 2009
  3. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Ich weiß nicht, vielleicht braucht er noch einen Schubbs, oder er hat wirklich keine Interesse. :-(
    Damals hatte er mich aber sehr geliebt, das weiß ich, vielleicht gefalle ich ihm heute nicht mehr, oder er hat es noch nicht überwunden,
    wie krieg ich das raus?
     
    #3
    Christina19, 16 Juli 2009
  4. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich denk überwunden hat ers auf jedenfall (nach 3 Jahren)

    oder erzähl doch mal genauer, wie das damals mit euch war. Ward ihr zusammen ? Wenn ja, wie lange ging das. hast du ihn für jemand anderes sitzengelassen usw...

    hatten ihr dann 3 Jahre gar keinen Kontakt?

    Ich würd auf jedenfall zur beachparty , überred halt ne freundin, wenns gut läuft kann sie ja auch gleich wieder gehen und wenns eh blöd läuft geht ihr zusammen eben gleich wieder..
     
    #4
    das-bin-ich, 16 Juli 2009
  5. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Hallo das-bin-ich,

    Wir waren nicht zusammen, war mir nicht sicher mit ihm, aber wir haben teilwesie echt fast jeden Tag miteinander verbracht und auch öfters, wenn wir was getrunken haben rumgemacht...und irgendwie hatte ich auch gefühle.
    Ich lernte einen anderen kennen...und naja habe ihn auf Eis gelegt, das hatte in sehr verletzt. Er hatte sich erhofft dass es doch was mit uns wird.
    Wir hatten erst 2 Jahre garkeinen Kontakt, dann hin und wieder im icq ein paar worte,
    und nun letzte Woche das erste treffen wieder...
    Ich schau mal ob sich wer finden lässt für die Beachparty...aber was ist wenn nicht?
     
    #5
    Christina19, 16 Juli 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Alleine hingehen, ab und zu mit ihm unterhalten, neue Leute kennenlernen.
     
    #6
    xoxo, 16 Juli 2009
  7. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Wie lang ging das denn mit euch?

    Ja.. Sobald ein Anderer mit im Spiel ist, ist das natürlich nicht gerade toll fürs Ego und ich würde mir auch erstmal so vorkommen als wäre ich, wenn überhaupt die 2.Geige...
    Aber er wird es auf jedenfall verarbeitet haben, nach so langer Zeit.

    Frag einfach jeden, den du kennst :smile: aber alleine würd ich da auch nicht hingehen, denn es kann passieren dass er mit arbeiten beschäftigt ist und ohnehin keine Zeit hat.

    Alles in Allem würd ich aber sowieso eher sagen, dass sich sein Interesse für dich (noch) eher in Grenzen hält.


    Ich weiß ja jetzt nicht wie lange euer Treffen her ist, aber wenn er sich erhofft dass du kommst hätte er dich wohl nochmal gefragt wie es denn jetzt aussieht oder dich daran erinnert, dass ja beachparty ist.
    So kommt es eher so rüber als würde er das einfach zu jedem sagen.

    Auch schon mal kein gutes Zeichen.

    das muss nichts heißen.. manche sind einfach nicht der Typ für sowas...

    Die Länge der Nachricht ist meiner Meinung nach noch kein Indikator für Interesse/Desintresse ,manche Menschen halten sich einfach meistens kurz.

    bei diesem Satz wäre ich hellhörig geworden.
    Weil er es extra erwähnt... Kommt meiner Meinung nach so rüber als würde er noch an irgendwem hängen oder er wäre total enttäuscht worden und noch nicht richtig drüber hinweg... Weil das sagt man, meiner Meinung nach , nicht einfach so...

    Wenn er bereits total interessiert wär, hätte er (auch wenn er momentan keine Zeit hat) ein konkretes Datum genannt ab wann er Zeit hat. Dieses irgendwie, irgendwann klingt schwammig und zeigt ja auch irgendwie, dass er sich keine Gedanken drüber macht, wann ihr euch das nächste mal seht...bzw sehen könntet.


    Aber ihr habt euch jetzt 1mal getroffen, das ist meiner Meinung nach eh noch zu wenig um sein Interesse bereits voll ausgebildet zu haben.
    Wie gesagt ich würd einfach mal die Sitaution wahrnehmen zur Beachparty zu gehen ,da es ja keine richtige Verabredung ist und man notfalls einfach wieder abhaun kann, wenn es irgendwie blöd laufen sollte...
     
    #7
    das-bin-ich, 16 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Hallo ersmtal vielen Dank für eure Antworten!

    Alleine zu der Beachparty gehen, hm, bin nicht so kontaktfreudig, und ich gehe mal stark von aus dass er ja nur mit arbeiten beschäfftigt ist, und Gespräche nur möglich sind, wenn ich ordentlich zu trinken bestell *g*

    Ein was könnte noch sein, dass er denkt ich bin noch vergeben? Hab nie konkret erwähnt dass ich wieder single bin...
    Vielleicht ist er deswegen so desinteressiert?
    Aber wie kann man das geschickt sagen, um net direkt darauf Aufmerksam zu machen?
    Jap so kam es echt rüber mit der Beachparty, ich erwähne erstmal nix, vielleicht fragt er ja nochmal nach deswegen...
    Nunja er ist halt echt im stress derzeit, sehe es ihm nicht nach wegen den 5 Zeilen, aber früher hat er eben mal eben 2 Seiten geschrieben mit mir...
    Denke ich auch, er ist ja auf Feiern und am Wochenende unterwegs und naja, da hätte er mich ja mal zu irgendwas mit einladen können (ich rede nicht von der beachparty)

    Meine frage erstmal, was antworte ich auf die Email ?...
     
    #8
    Christina19, 16 Juli 2009
  9. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Du könntest antworten, dass du zu der Party kommst und ihm dann den Drink ausgibst.
    Ich würde aber auch eher mit Freunden hingehen als allein. Er wird wahrscheinlich erstmal nicht viel Zeit für dich haben und wenn du nicht so kontaktfreudig bist, stehst du da nachher allein nur dumm rum und das wirkt nicht unbedingt attraktiv.
     
    #9
    Britt, 16 Juli 2009
  10. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Naja er arbeitet am Ausschank, ich denke eher dass er mi mal nen drink ausgibt *g*
    Naja ich hoff es lässt sich noch wer finden, wäre zumindest ein anfang
     
    #10
    Christina19, 16 Juli 2009
  11. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    So, habe ihm nun geschrieben, dass das schon ok ist, dass er im stress ist, dass ichs versteh, und ich will ihn auch nicht weiter nerven mit meinen Sachen.

    Hm mal gucken was zurückkommt
     
    #11
    Christina19, 17 Juli 2009
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das hätte ich wohl eher nicht gemacht. Das hört sich so schmollend an.

    Wenn ich du wäre, würde ich nicht mal auf die Beachparty gehen, scheint mir nicht so als hätte er großes Interesse... Ich würde mich bei ihm nicht mehr wirklich melden
     
    #12
    User 66223, 17 Juli 2009
  13. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    naja sollte auch etwas schmollend rüberkommend, dass er vielleicht merkt: ohaaa
    ich weiß nicht, sind ja noch 2 wochen bis zu dieser Party, mal schauen was von ihm noch kommt, wenn nichts, dann sehe ich auch keinen grund mehr hinzugehen
     
    #13
    Christina19, 17 Juli 2009
  14. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Damit wirst du genau das Gegenteil erreichen, nämlich dass er sich eingeengt fühlt bzw. sich genervt fühlen wird...
     
    #14
    User 66223, 17 Juli 2009
  15. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    naja nun ist es zu spät. hab eh schon ein dummes gefühl bei der ganzen sache :-(
     
    #15
    Christina19, 17 Juli 2009
  16. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Lustig, ich war/bin eigentlich irgendwie in der entgegengesetzten Situation. Vor ca. 2 Jahren eine Frau kennengelernt, gut verstanden, verliebt gewesen. Sie hat mich sitzen lassen und böse abserviert. Sie hat mir damals am Ende eines Dates gesagt, dass sie keine Zeit mehr für mich hat, da sie ihre wenige Freizeit für sich nutzen will und u.a. andere Männer treffen will, das war schon sehr hart. Auf jedenfall macht sie seit einiger Zeit wieder Anstalten sich mit mir verabreden zu wollen. Aber ganz ehrlich, wenn man einmal von einem Menschen verletzt wurde, dann wird man bei nächster Gelegenheit wahrscheinlich auch wieder verletzt. Ich habe innerlich komplett mit ihr abgeschlossen und finde ihre Kontaktaufnahme mittlerweile nur noch störend.

    Was erwartest du dir von ihm? Das er nach 3 Jahren weiterhin in dich verliebt ist? Das er einfach drüber hinwegsieht was war, es akzeptiert nicht mehr als eine 2. Wahl zu sein?
     
    #16
    japanicww2, 17 Juli 2009
  17. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    ich weiß es nicht genau, aber irgendwie klingt dein text schon einleuchtend...
    Was erwarte ich eigentlich von ihm? Dass er mich umrennt und sich freut dass ich JETZT Interesse habe...
    Was ich aber von mir nicht verstehe, wieso fühle ich jetzt was, was damals nicht so ausgeprägt war, um für eine Beziehung zu reichen..., woher kommt dieser Funke
     
    #17
    Christina19, 17 Juli 2009
  18. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Liebe Christina,

    vergiss ihn einfach. Er hat kein Interesse (mehr) an dir.

    Eine harte Diagnose, aber aus meiner Sicht dir einzig wahre. In deinen Postings gibt es so viele Details, die Bände sprechen. Er will nichts von dir. Und je schneller du das akzeptierst, um so besser für dich. Investiere keine Zeit und Mühe mehr in ihm, schau nach vorne.

    Melde dich nicht mehr bei ihm, gehe nicht auf die Beach-Party und such dir einen anderen Software-Hirni für den PC.

    Alles Gute
    Pretty Brünette

    Off-Topic:
    Tja, der Mensch sehnt sich immer nach dem, was er nicht haben kann...
     
    #18
    Pretty Brünette, 17 Juli 2009
  19. User 85671
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    113
    73
    nicht angegeben
    Das halte ich für eine sehr verträumte Vorstellung.
    Der Junge, der an dir interessiert war und an dem du wegen eines anderen kein Interesse hattest, soll JETZT, wo DU Interesse hast, nach 3 Jahren parat stehen, weil du es dir anders überlegt hast?
    Die Realität ist aber nun mal, dass sich die Welt nicht um dich dreht.
    Man muss die richtigen Entscheidungen auch zur richtigen Zeit umsetzen, ansonsten sind sie vertan, so hart das auch klingen mag.
    Es ist völlig ok, dass du es probiert hast, nur kannst du nicht erwarten, dass er nach der Story mit offenen Armen auf dich wartet. Und allem Anschein nach tut er das auch nicht.
     
    #19
    User 85671, 18 Juli 2009
  20. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    hm ok, ich denke ihr habt recht.
    schade drum, wirklich, mag ihn wirklich sehr, und würde zumindest gerne freundschaftlich wieder Kontakt mit ihm haben, aber selbst das erscheint schwierig :-(
     
    #20
    Christina19, 18 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ball bleiben aufgeben
Luc
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2011
4 Antworten
das-bin-ich
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2009
21 Antworten