Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Am Ball bleiben...?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Maerde, 9 Mai 2007.

  1. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Verliebt
    Hallo Leute,

    ich brauche mal wieder ein paar wertvolle Tipps von Euch.
    Habe vor längerer Zeit ein sehr nettes Mädel kennengelernt. Habe sie auf einer Musikveranstaltung gesehen und wir sind ein bisschen ins Gespräch gekommen. Nur wie das meistens so ist, habe ich nicht nach der Handynummer gefragt, vielleicht auch einfach weil ich Schiss hatte :tongue:

    Naja, clever wie ich bin hab ich mir die Handynummer und die ICQ-Nummer von einer Freundin von ihr geben lassen. Ich hab sie auch gleich gefragt, ob es sie stört bzw. ob sie es scheiße findet, dass ich mir einfach ihre Nummern "geklaut" habe. Sie sagte aber, dass es schon okay ist und ich mir da keine Gedanken machen muss und wenn ich sie nerven würde, würde sie mir das schon sagen.

    Haben wie gesagt wenn sie online war immer geschrieben im ICQ und meistens hat sie mich auch angeschrieben und wir haben uns immer super über alles unterhalten und geflirtet. Ich denke schon, dass sie mich nett und sympatisch findet. Sie hat mich auch gleich spontan auf Ihren Geburtstag eingeladen.

    Jetzt mal wieder das Problem :kopfschue
    Auch auf weiteren Veranstaltungen haben wir uns immer mal gesehen, aber nur ganz kurz immer miteinander geredet, schade eigentlich. Hätte mich am Liebsten mal richtig mit Ihr unterhalten, dass sie mich und ich sie mal in "Natura" kennen lerne... Aber irgendwie hat das bis jetzt noch nicht geklappt, von beiden Seiten her halt. Ich weiß, ich bin der Mann - ich muss in die Offensive gehen. Würde ich ja auch gerne, wenn ich nicht so scheiß schüchtern wäre :schuechte
    Über ICQ habe ich keine Probleme und kann offen über alles reden, sogar über meine Gefühle u.s.w. Nur wenn ich nem Mädel in die Augen sehe, habe ich paar Probleme.

    Naja, wir hatten jetzt länger keinen Kontakt, da sie lange nicht mehr im ICQ war und auch kein Geld am Handy hat. :mad:
    Schade, dass sie nicht mehr ins ICQ kommt, aber ich weiß, dass sie nicht sehr oft online ist wegen Praktikum im Krankenhaus u.s.w.

    Und jetzt denke ich mir halt, wenn sie mich mögen würde und Interesse hätte, würde sie sich doch irgendwie auch mal melden...

    Habe ihr am WE eine SMS geschrieben und gefragt, was sie am WE so macht und sie kann sich wenn sie mag ja mal bei mir melden. "Du weißt ja, wie Du mich erreichst". Leider hat sie sich seit dem aber auch nicht gemeldet.

    Was würdet Ihr machen?
    Erst mal abwarten, was passiert, oder noch mal bei Ihr irgendwie melden?

    Ich denke mal, dass ich mich ein bisschen in sie verknallt habe :herz:

    Meistens sehe ich sie ja auch am Wochenende, also ganz aus den Augen werde ich sie sicher nicht verlieren :engel:

    Nur irgendwie habe ich auch keine Lust, das ganze jetzt "schleifen" zu lassen, denn von Nichtstun passiert ja bekanntlich auch nichts.

    Sie weiß ja auch denke ich mal nicht, dass ich Interesse an ihr habe... Sie hat mich anfangs nur gefragt, warum ich eigentlich ihre Nummern haben wollte (so spaßhalber) und da habe ich geantwortet: "Weil ich Dich nett finde".

    Sagt mir, was würdet Ihr jetzt machen?
    Danke schon mal für Eure Tipps!
     
    #1
    Maerde, 9 Mai 2007
  2. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Treffen zu zweit arrangieren.

    Bin ma bei einer einfach als ihre Schicht vorbei war am Krankenhaus aufgetaucht und hab sie in die Stadt begleitet, dann locker gequatscht und einfach ne gute Zeit gehabt.
     
    #2
    Kebap, 9 Mai 2007
  3. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok am nächsten WE wo du sie siehst, kannst ne anderen Freundin von dir beauftragen "mit dir Spass zu haben" ihr braucht oder solltet ja nicht knutschen. Nur viel lachen und fröhlich sein!:eek:
    Dann wird sie sich vielleicht/bestimmt denken - fuck wieso hängt der mit ihr rum und nicht mit mir? später gehst dann zu ihr machst mit ihr party:zwinker:

    Oder du lässt das mit der Eifersuchtstour und gehst direkt zu ihr. Aber du solltest sie nicht auf Händen tragen, falls du es bisher getan hast. Den Eindruck habe ich nämlich ein klein wenig gewonnen.

    Desweiteren vergiss SMS. -----------> Das steht hier immer häufiger zu lesen "ich schreib ihr ne SMS krieg aber keine Antwort". Lasst doch endlich die SMS sein. Lieber anrufen dann hast sie direkt am Apparat und brauchst auch nicht ewig lange auf eine Antwort warten.

    So wie du das darstellst, hast du schon bei ihr "gepunktet" als du indirekt sagtest das du sie nicht nerven willst. Sie erwartet jetzt schonmal keine Holzkopf mehr, das ist gut!

    Als letztes bleibt noch zu sagen, verliebt sein ist nicht schlecht, schlimm, böse, oder sonst was. Es ist doch toll! Also brauchst du es auch nicht zu verbergen, wenn sie ähnlich Gefühle hat. Also vertrau auf deine Intuition und zweifel nicht alles an was sie dir sagt. ------> Aber überrumpel sie nicht gleich damit das du ohne sie nicht mehr Leben willst und son Schmarrn :zwinker:

    so mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, siehs als Rache dafür das du auch so einen riesen Beitrag geschrieben hast :zwinker:

    mfg
     
    #3
    Jugend.Forscht, 9 Mai 2007
  4. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Nein, ich finde den Beitrag super!
    Ja, es kann schon sein, dass ich sie auf Händen getragen habe, aber wie gesagt nur über ICQ, nicht im persönlichen Gespräch. Ich wollte damit sagen, dass sie merken soll, dass ich Interesse an ihr habe und mir nicht nur einen Spaß mache oder sie aus Langeweile zutexte. Von daher halte ich von der Eifersuchtstour nicht so viel, weil sie dann vielleicht denkt, sie ist nur Zeitvertreib für mich.
     
    #4
    Maerde, 9 Mai 2007
  5. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja letztendlich musst du ja wissen was du machen willst. Aber meld dich mal wenn sich was ergibt.....

    mfg der geforschte
     
    #5
    Jugend.Forscht, 9 Mai 2007
  6. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Hi, wollte mich wieder mal zu Wort melden :zwinker:

    In letzter Zeit schreiben wir paar SMS immer mal. Sind nicht viele, aber hin und wieder mal und sie schreibt mich auch ab und zu mal an..

    Auch am Wochenende haben wir uns gesehen und wieder bisschen geredet.

    Was soll ich machen?
    Gleich einfach fragen, ob sie mal Lust hat, was mit mir zu machen? Ich will sie auch nicht unbedingt überrumpeln und ich habe auch ehrlichgesagt Schiss, dass sie da keine Lust drauf hat...

    Was würdet Ihr denn machen bzw. wie würdet Ihr denn vorgehen?
     
    #6
    Maerde, 26 Juni 2007
  7. Timmer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    frag sie einfach, ob sie lust hat...

    hatte am wochenende nen "ähnlichen fall": habe ne neue nummer bekommen udn mich einfahc mal gemeldet, hätte nie gedacht, dass das was bis jetzt passiert ist, hätte passieren können :grin: :zwinker:

    also einfach trauen...
     
    #7
    Timmer, 27 Juni 2007
  8. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Ich würd halt einfach mal gerne rausfinden, ob sie das mit uns eher kumpelhaft und freunschaftlich sieht oder sich auch was vorstellen könnte...

    Wie find ich das denn raus bzw. wie stell ich das denn am geschicktesten an ohne gleich in die vollen zu gehen und sie vor allen Dingen vielleicht zu überrumpeln...

    Habt Ihr paar Tipps bzw. gibts paar Anzeichen, die auf sowas hindeuten würden?
     
    #8
    Maerde, 27 Juni 2007
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Aaaaaaah ... Ich schreibe doch nochmal so einen mainstreamtauglichen Flirt-Guide, sonst wird das alles nix mehr mit unserer Männerschaft. :zwinker:


    Also ... Folgende Gebote darfst Du Dir zu Herzen nehmen:

    1.) ICQ ist ein Chatprogramm im Internet, also in einer virtuellen Parallelwelt. Willst Du mit Deiner Süßen auch im Internet knutschen und schlafen? Wenn ja, dann weiter so mit ICQ, Du bist auf dem richtigen Weg.

    2.) SMS ist eine ähnliche Form der textgebundenen Kommunikation.

    3.) Meine Meinung zu den Kommunikationsmedien 1 und 2: Beide völlig ungeeignet zum Kennenlernen.

    4.) Ob das wirklich so "clever" war, die Nummern der Kommunikationsmedien aus §1 und §2 sowie dem weiterführenden §3 von einer Freundin Deiner Gutsten zu beschaffen, sei mal dahingestellt.

    5.) Nun zur Sache ... Du musst Dich mit ihr in echt treffen, sonst wird das definitiv nie was. Sieht für mich schon jetzt so aus, als bist Du auf der Kumpelschiene gelandet bzw. bist Du für sie ein ganz normaler "Typ aus dem Chat". Meine Schwester hat auch so einen Fall mal gehabt ... Im Internet gelabert ohne Ende, aber auf der Straße hatte der Typ zu viel Schiss, sie überhaupt anzuschauen. Zumindest, wenn ich als "großer Bruder" dabei war. :zwinker:

    Also: Vergiss das Ganze und fahre eine andere Schiene ... Zeig ihr umgehend, dass Du ein interessantes Leben im echten Leben führst und sie gern daran teilhaben lassen möchtest. Konkret z.B. dadurch, dass Du mit ihr über Eure Hobbys sprichst, über schöne Erlebnisse oder ähnliches. Knüpf doch an die "Musikveranstaltung" von damals an ... war es ein Rockkonzert? Frag sie, was für Bands ihr gefallen, bring auch Deine Meinung mit ein. Sei dabei lebhaft, neck sie auch mal ein bisschen. Sag, dass Du keinen Bock mehr auf Computer hast und Dich bei dem schönen Wetter gern mit ihr treffen möchtest. Du kennst ein super Eiscafé oder so ... Sag es so! Nicht "Hast Du vielleicht eventuell mal Lust, Dich mit mir zu treffen?" ... Das klingt immer so bedrückend und beängstigend, finde ich. Sei etwas selbstbewusster, denn Du hast ein Ziel vor Augen und willst begeistern.

    Tu das, dann kann es klappen!


    Ach so ... Das Wort "Schüchtern" gibt es ab sofort in Deinem Vokabular nicht mehr. Denn wenn Du immer daran denkst, wird es stets präsent sein.


    Viel Erfolg!
     
    #9
    Von der Tanke, 27 Juni 2007
  10. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Wenn sie aber das Telefon nie abnimmt, kann man auch nicht anders mit ihr kommunizieren als mit SMS oder ICQ. Ist bei mir im mom das PRoblem. Gut ich denke, wenn es soweit ist, kann man es eh vergessen :kopfschue
     
    #10
    gad-jet, 4 Juli 2007
  11. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @gad-jet: Oder man sucht sich während der Wartezeit noch 2-3 Mädels, die dann vllt auch ma Bock zu telefonieren haben. Wenn Madame sich dann irgendwann doch noch meldet, wirkt man nich so verzweifelt/ausgehungert.
    Mach es, wobei ich befürchte, dass das trotzdem kaum einer lesen wird, weil er doch eine ganz besondere Frage hat, die noch nie dagewesen ist, und vor allem auch ganz ganz schnell beantwortet werden muss, denn wenn diese eine Frage erst mal geklärt ist, dann wird sich ja alles andere in Wohlgefallen auflösen und dem Traumpartner steht nix mehr im Wege. Also warum einen ultralangen ausführlichen mainstreamtauglichen Flirtguide für jede Lebenslage studieren, wenn man seine Frage auch einfach im Forum beantworten lassen kann, von Leuten die sie zum x-ten Mal lesen? Geht doch eh viel bequemer. Und falls irgendwer tatsächlich Flirtguides studieren will, gibt es dafür auch spezialisiertere Foren, die hier ja schon ab und an erwähnt werden. Zu guter letzt könnte man auch hier die alten Threads lesen und irgendwelche Muster suchen...

    Also wenn du das wirklich schreiben willst, dann bin ich mal gespannt, wie! :engel:
     
    #11
    Kebap, 4 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ball bleiben
mozillafox
Flirt & Dating Forum
26 Juli 2015
3 Antworten
AlexIch96
Flirt & Dating Forum
10 September 2014
5 Antworten
Jäger91
Flirt & Dating Forum
12 Mai 2014
24 Antworten
Test