Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Am Ende! Eure Meinung, bitte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Opfer90, 25 Januar 2008.

  1. Opfer90
    Opfer90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    :schuechte so ich bin neu in diesem forum und ich bin auch eigentlich bis vor kurzem der meinung gewesen das ich sowas hier nie machen würde... aber vllt is es mal ganz gut die meinung einer neutralen fremden person zu hören als immer nur die sprüche von kollegen und bekannten wie zum beispiel:"vergiss sie doch einfach!"

    Also es geht um ein mädchen in das ich seit einem monat schwer verliebt bin! sie hat einen freund und wir haben immer viel zu dritt unternommen... bis zu dem tag an dem ihr freund für 3 wochen nach rendsburg musste zur gesellenprüfung... von da ab haben wir uns eigenltich täglich getroffen und immer alleine! wir waren am strand, im kino, essen, haben uns stundenlang unterhalten viel gelacht oft geschwiegen und uns perfekt verstanden... sie hat sich bei mir oft an ihrem freund ausgelassen wie schrecklich es im moment mit ihm ist... ich habe dabei stets ihr nur zugehört und sie nicht gegen ihn noch aufgestachelt oder sie weiter angespornt.... einfach nur zuugert und habe ihr versucht immer der zu sein zu dem sie auch kommen kann wenn sie sorgen hat... das habe ich auch geschafft gab so ziemlich nichts mehr was wir uns verschwiegen haben... nur manchmal wenn wir auf dem bett lagen an die dekce geguckt haben und geschwiegen haben, hat sie mich oder ich sie gefragt:" was denkst du gerade?" und der andere hat stets mit nichts geantwortet, obwohl ich natürlich nur an sie gedacht habe und wie schn es wäre sie jetzt zu umarmen, zu küsen...bla bla bla ihr wisst was ich meine! am mittwoch den 23 januar hatten wir jetzt beide frei und haben uns getroffen... es war wie immer wir haben ein film geguckt haben dabei gekuschelt und sind danach in den kur park gefahren und sind einfach nur spazieren gaganen arm in arm!! es war immer so das ich zu manchen zeiten dachte sie wollte vllt auch mehr und dann kam wieder eine phase wo ich nie dran geglaubt habe das da mehr draus wird. an diesem abend jedenfalls als wir aus dem park wiederkamen waren wir noch bei mir und ich und lagen auf dem bett...musik, stimmung alles hat gepasst und es kam zu der situation wo wo uns gegenüber lagen und zwischen unsere nasenspitzen nicht einmal mehr eine münze gepasst hätte... wir lagen eine ganze weile so da und mein herz schlug mir bis zum hals bis ich sie fragte:"was denkst du gerade?" und sie antwortete:"das ich gerne etwas tun würde was ich nicht kann!" schließlich kam es doch zum kuss und ich habe sie noch gefragt:" bist du sicher das du das kannst denn wenn nicht will ich lieber mit dir eine gute freundschaft als dich ganz aus meinem leben zu streichen!" und sie sagt:"wenn ich mir nicht sicher wäre hätte ichs nicht getan!" sie hat dann noch bei mir gepennt und mir noch einen zettel gezeigt wo sie ihre gefühle mal aufgeschrieben hatte:
    ich zitiere wobei ich mich einfach mal tobi nenne und ihren freund max...

    ich wei nicht was ich tun soll. ich bin mit max zusammen, aber ich habe gefühle für tobi. ich bin total am ende. wenn ich bei max bin will nur nur noch zu tobi und wenn ich bei tobi bin will ich am liebsten garnicht mehr weg. ich fühle mich einfach nur glücklich bei tobi. er versteht mich , er hält zu mir, er gibt mir ratschläge, er erzählt mir alles... Er bringt mich zum lächeln wen er mich einfach nur anguckt. sowas hatte ich bei max noch nie. tobi ist einfach immer für mich da wenn ich ihn brauche. wenn ich schmerzen habe tröstet er mich , hält meine hand wenn sie kalt ist, nimmt mich in dem arm wenn ich angst habe. ich weiß was ich an ihm habe. aber ich habe auch noch max und an tobi komm ich gar nicht ran. mir gehts einfach nur mieß :-(

    ich war derartig glücklich als ich diesen text gelesen habe das ging garnicht mehr! alle sorgen waren weg und ich war derart verliebt wie lange schon nicht mehr wenn gar nie! sie sagte denn noch sie hätte richtig schmetterling im bauch...! am nächsten tag also onnerstag wollten wir mit 3 freunden erst ins kino und danach essen! Film PS ich liebe dich! ich habe mich den ganzen tag auf den abend gefreut und in ihre sms tagsüber endeten stets mit dem satz ich liebe dich!! freitag sollte ihr freund wiederkommen und sie wollte es ihm dann sagen! der abend kam alles war gut wir waren im kino und haben eng aneinander gekuschelt den film verfolgt. 18:24, ich werds einfach nicht vergessen, hat sie eine sms von ihrem freund bekommen hat angefangen zu heulen und ist aus dem kino ich ihr hinterher sie auf mädchenklo gerannt und ich in der eingangshalle gewartet. irgendwann bin ich wieder ins kino und sie kam nach ner zeit auch wieder rein wollte aber immer noch nicht reden! ich fragte sie ob sie nach dem kino mit mir redet. sie nickte. film ging noch 55 minuten und das waren die läääääääääääääääääääääängsten 55 minuten in meinem ganzen leben! als der film zuende war und wir vorm knio standen hat sie geheult mich in den arm genommen und hat gesagt:" es tut mir leid ich kann das nicht!" wir haben dann noch ein bisschen geredet zum essen bin ich nicht mehr mitgefahren und sobald ich alleine war hab ich angefangen zu heulen wie ein schlosshund ich war zu tiefst verletzt! sie war am morgen noch so glücklich und hat breit grinsend allen erzähl das sie nu mit mir zusammen ist. und ich hab echt gedacht ich hab festen boden unter den füssen! nur angst vor freitag hatte ich an dem tag wo ihr freund wiederkommen wollte also quasi heute! ich treff mich nachher wieder mit ihr. 14.50 hol ich sie von der schule ab... dann werd ich nochmal mit ihr reden!!

    nu kommt ihr ins spiel? könnt ihr mir sagen was in dem mädchen vorgeht? ob ich noch chancen habe? wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll? was ich tun soll?

    ich bin echt mal verzweifelt was nicht oft vorkommt aber ich kann nicht wieder weiter machen wie vorher und mich mit den beiden treffen sie kuscheln sehen und wie sie spass haben.... auf der anderen seite bring ich es auch nicht fertig sie einfach nicht mehr zu treffen und sie zu vergessen! ich will kontakt mit ihr und ich will das sie glücklich ist! am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich der wäre der sie glüclich macht! aber wenn das nicht so sein sollte will ich immer noch kontakt zu ihr haben....... aber ich will auch nicht unglücklich sein!

    so es tat schonmal gut es mir von der seele zu schreiben und ich weiß es ist viel! hoffe nun auf antoworten, nützlich ratschläge und meinungen.

    mfg das Opfer
     
    #1
    Opfer90, 25 Januar 2008
  2. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    zunächst einmal hoffe ich, dass sich dein Nick nicht aus dieser Geschichte ableitet. Da bist du nämlich nicht Opfer, sondern Täter.

    Du hast dich in die Beziehung gemischt und die Abwesenheit Ihres Freundes für dich ausgenutzt. Versetz dich mal in seine Lage. Er macht seine Prüfung muss lernen und hat Stress und seine Freundin macht zu hause mit nem anderen rum.

    Nichts desto trotz: Du hast deine Chance genutzt. In der Liebe und im Krieg sind alle Mittel erlaubt. Du hast deine Saat gesäht und musst jetzt drauf warten, dass sie aufgeht. Wenn es zwischen deiner "Bekannten" und ihrem Freund Unstimmigkeiten gegeben hatt, werden diese sich noch vergrößern. Deine Bekannte wird jetzt alles, was sie an ihrem Freund gestört hat, noch stärker wahrnehmen. Wenn sie das dann nicht mehr akzeptieren kann, kommt sie vielleicht zu dir. Vielleicht hat sie jetzt, da ihr Freund wieder da ist, aber keine lange Weile mehr - und damit auch keine Zeit mehr für dich. Weitere Unternehmungen zu dritt, stelle ich mir problematisch vor. Vielleicht solltest du dich eine Zeit lang zurückziehen.
     
    #2
    Dandy77, 25 Januar 2008
  3. Beatsteak
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    nicht angegeben
    1. keiner kann dir sagen was in dem mädel vorgeht, es ist ja schon ein wenig bescheuert das sie mit nem typen zusammen ist von dem sie nix will. red mit ihr und mach ihr klar das sie schluss mit ihrem freund machen soll (wenn du ne männerfreundschaft gegen ne Beziehung tauschen willst -> das ist deine entscheidung) oder lass sie mit ihrem "freund" und mach was mit anderen freunden

    2. wie wird dein kumpel reagieren wenn er die geschichte mitbekommt? (freundschaft wird nach der aktion schwierig)
    (ich würde dich für sone aktion durch die hölle prügeln:zwinker: )
     
    #3
    Beatsteak, 25 Januar 2008
  4. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    wow langer text :zwinker:

    also für mich hört sich das so an, als ob sie selbst hin und hergerissen ist. klar will sie ihren jetzigen freund nichtverlassen, aber für dich hat sie sehr starke gefühle..
    naja was du machen kannst? also ich würde sagen, das du nichts tun kannst was ihr gefühle ändern kann..sie muss selbst entscheiden wen sie will und was sie fühlt ... sie muss sich klar werden was WEN sie will.

    aber eine frage an dich... wie geh´st du den mit ihrem freund um der heute kommt?? war doch auch ein guter freund von dir oder?

    liebe grüßle Schuffelinche^^
     
    #4
    Schnuffele, 25 Januar 2008
  5. Bench1987
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Grüß dich !

    Haarige Situation.. Eigentlich hasse ich solche Männer die vergebene Frauen angraben (und erst recht wenn der Freund in Abwesenheit ist).

    Jedoch darf man nie vergessen das bei solch einer Sache immer zwei Personen dazugehören. Sie ist darauf eingestiegen und scheint natürlich etwas zu empfinden. Der Freund kommt jetzt erstmal wieder , sie wird Zeit brauchen das alles zu verarbeiten.


    Ich würde ihr die Zeit geben die sie braucht , wenns nicht funktioniert dann gehts eben nicht - erzwingen kannst du es sowieso niemals. Wenn sie dich doch sooo gerne hat wie in deinem Text beschrieben , wirds wohl noch funken zw. euch :zwinker:.


    Wie gesagt , auch wenn ich solche Männer hasse - ich wünsch dir nur das beste und VIEL Glück :zwinker:..


    mfg !
     
    #5
    Bench1987, 25 Januar 2008
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Lass die Finger von Ihr!

    Das Mädel weiß nicht was sie will und das wirst du auf dauer nicht lange aushalten. Ich steckte selbst in der gleichen Lage wie du, passt wie die Faust aufs Auge. Ende vom Spiel war das sie wieder zu ihrem Freund gerannt ist. Mag vll daran gelegen haben das ich sie gehen lassen hab und nichts dafür getan hab, die Entscheidung zu überdenken. Heute bin ich gut befreundet mit ihr und alles passt soweit. Wenn ich von den Beziehungsproblemen höre muss ich oftmals schmunzeln. Frauen sind was das angeht nicht logisch. Da kann man die Denkenweise mit einem Mann nicht im geringsten vergleichen.

    Frauen sind nun mal Emotions geladene Wesen, wobei das ja nicht schlimm ist, doch können die Emotionen sich von Tag zu Tag ändern. Wenn sie grade das bekommt was sie braucht bei ihrem Freund wird sie natürlich dort hingehen, bist du die bessere Wahl wird sie bei dir sein. Ich geb dir ein Tipp und mach das Spiel nicht mit, tue dir das alles nicht an. Mich hats Wochen gekostet damit umzugehen nur nen Ersatz gewesen zu sein. Ist auf alle Fälle nicht schön so ein Gefühl. Auch wenn es schwer ist aber such dir eine Neue, denn wenn es passiert ist wirds dir noch viel schwerer fallen. Zieh jetzt wo du noch die Möglichkeit hast die Bremse.

    mfg
     
    #6
    Sit|it|ojo, 25 Januar 2008
  7. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    So wie du es beschreibst, denke ich, dass sie sich schon für dich entschieden hat. Bis jetzt wars ja auch einfach für sie, da ihr Freund weg war. Jetzt kommt er aber wieder und sie muss sich mit ihm auseinandersetzen. Ich glaube, dass sie einfach Angst davor hat. Das würde auch ihre Reaktion gestern erklären.
    An deiner Stelle würde ich ihr genau sagen, was du empfindest und dass du mit ihr zusammen sein willst. Ihr also die Sicherheit geben, dass du sie wirklich willst. Dann muss sie sich heute Abend entscheiden, wenn ihr Freund wieder da ist.
    Wünsch dir viel Glück!
     
    #7
    Schätzchen84, 25 Januar 2008
  8. Opfer90
    Opfer90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    dankde danke danke

    sit it ojo dir danke ich dafür das du mir das so ehrlich um die ohren haust... aber meinst du nicht das wenn man dir das damals gesagt hätte du es auch nicht beachtet hättest... mein kopf meint ja du hast recht das spielchen spielt mein herz aber leider garnicht mit...#

    schätzchen84 was du schreibst habe ich am äufigsten gehört und es macht hoffnung auf der einen seite möchte ich mir keine hoffnung machen weil es dann nur um so mehr wehtut wenn es wieder nix wird auf der anderen seite gehts mir mit der hoffnung aber besser.

    jetzt nochmal zum allgemeinen... für mich war immer klar ich werde ihr niemals sagen was ich fühle weil ich sie nich in diese situation bringen wollte... ich habe mir immer gesagt ich warte entweder so lange bis ichs satt habe und die gefühle verschwinden oder bis sie den ersten schritt macht... und das hat sie... von angraben kann da nicht die rede sein.

    und nochmal zu etwas wichtigerem... mein kumpel war das nie... ihn hab ich nur durch sie kennen gelernt... ich hab ihn nur deswegen AKZEPTIERT. er behandelt sie derartig schlecht... er geht fremd ins bordell telfoniert mit 0900er nummern und wenn er denn wenigsten so nett zu ihr wäre aber sogar das könnt ihr knicken! deswegen hab ich in der hinsicht schonmal garkein schlechtes gewissen! und wie sie das mitmachen kann versteh ich nicht!
     
    #8
    Opfer90, 25 Januar 2008
  9. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

    was ich nicht verstehen kann ist, warum sie gleich allen Leuten erzählt sie wäre jetzt mit dir zusammen und warum sie dir nach dem ersten Kuss schreibt, sie würde dich lieben? Finde nur ich das alles ein wenig übertrieben, für mich macht es jedenfalls den Anschein als wäre sie sehr unreif, wie alt die Gute denn überhaupt?
     
    #9
    Mirabelle, 25 Januar 2008
  10. Opfer90
    Opfer90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    hmmm

    die gute ist 18 du hast mir damit aber leider auch kein bisschen geholfen und ich habe nicht das gefühl das sie unreif ist sondern eher nicht weiß was sie will was mir ganz schön zu schaffen macht!
     
    #10
    Opfer90, 25 Januar 2008
  11. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

    das tut mir leid, dass ich dir nicht geholfen habe, aber ich verstehe einfach nicht, warum sie auf einmal ganz euphorisch schon anderen Leuten erzählt sie wäre jetzt mit dir zusammen und das obwohl sie noch nicht einmal mit ihrem Freund gesprochen hat und dann auf einmal doch bei ihm bleiben will Ich finde das ist alles andere, als die feine englische Art.
    Weder dir gegenüber noch ihrem Freund gegenüber. Also hast du zwei Möglichkeiten, entweder du hörst auf die Hoffnungen zu machen und vergisst die Gute oder aber du sagst ihr, dass sie sich entscheiden soll und zwar endgültig.

    Fürs stille warten und hoffen, wäre ich mir jedenfalls zu schade :zwinker:
     
    #11
    Mirabelle, 26 Januar 2008
  12. Opfer90
    Opfer90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Neuter stand!

    also ich war ja getern abend jetzt wieder bei ihr und ich hatte das gefühl sie ist sich überhaupt nicht sicher! wir haben wieder gekuschelt aber mehr nicht abends is sie dann ja noch zu ihm gefahren...hat aber um 1 weinend angerufen ob sie vorbekommen kann! ist sie auch hatte wieder heftigst streit mit ihm. hat dann heute nacht bei mir übernachtet haben aber nicht ein einem bett gepennt weil ich das nicht wollte. trotzdem haben wir ein wenig gekuschelt... ich geb ihr zeit aber sobald ich denke das sie mich als notnagel benutzt oder oft hin und her springt brech ich den kontakt denk ich mal ab weil ich keine lust habe der spielball ihrer launen zu werden und letztendlich wieder den letzten platz in der geschichte zu belegen.

    was meint ihr dazu´?
     
    #12
    Opfer90, 26 Januar 2008
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich denke dass es schon einen grund haben wird warum die beiden streiten und ihr euch beide ein bissl in die opfer role gedrängt fühlt obwohl ihr ggar kein recht dazu habt, ihr freund is der angschmierte...
     
    #13
    keenacat, 26 Januar 2008
  14. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    MIt der Freundin von einem Freund rummachen wärend der nicht da is... einfach nur wiederlich...

    Ich kann dir dazu keinen Rat geben weil ich solche Menschen verachte...
     
    #14
    Mecharion, 26 Januar 2008
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    @Opfer90:
    normalerweise bin ich dagegen das man anderen die Freundin ausspannt.:kopfschue

    Aber nachdem was du geschrieben hast scheinst du dich durchaus passiv zu verhalten was ich gut finde. Desweiteren scheint der Typ ein echter Kotzbrocken zu sein (auch wenn man nur deine Version der Geschichte kennt.)

    Ich finde das du dich bisher richtig verhälst. Du bist ihr eine Stütze und bist für sie da was ihr Freund offenbar nicht ist.
    Was für Rückschlüsse sie daraus zieht wirst du sehen.

    Nur solltest du dich weiter passiv verhalten auch wenns schwer fällt - diese Endscheidung über das weitere Verhalten solltest du alleine dem Mädel überlassen. Wenn ihr Freund auch nur ein wenig was in der Birne hat müsste er auch erkennen das in der Beziehung etwas falsch läuft und die Konsequenzen daraus ziehen bzw. sich zusammenreißen und die Beziehung wieder auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
     
    #15
    brainforce, 26 Januar 2008
  16. Marlyn
    Gast
    0
    Zwar nicht so heftig wie von Mecharion beschrieben aber dito.:kopfschue
     
    #16
    Marlyn, 26 Januar 2008
  17. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hört doch mal auf den Moralapostel zu spielen. Ihm kann es doch total egal sein. Sie ist es die "untreu" ist, nicht er. Er ist jemand der sich nimmt was er bekommt. Was hat er davon sich jetzt seinen Spass zu verderben? Nur weil er dann moralisch an keine gesellschaftlichen Grenzen stößt? Wenn man merkt das die Person interesse hat, dann hört man sicherlich nicht auf. Wenn es ihr Freund nicht mehr bringt, was ja offensichtlich ist, dann muss er sich doch nicht schämen. Würde die Bez. harmonisch verlaufen, würde so etwas dann passieren?

    Es gehören immer 2 dazu, soviel dazu :zwinker:

    Zum TS:

    Hätte ich im nachhinein gewusst was da für ein Chaos entstehen würde, dann hätte ich auf den Rat vertraut. Da du jedoch diese Erfahrung nicht gemacht hast, beziehungsweise sie noch machen wirst, wäre ich auch sehr hin und her gerissen. Ich weiß wie schön die Momente sein können, doch mich hats echt überwindung gekostet nach dem allen eine Freundschaft aufzubauen. Es ist mehr als hart, wenn du dir anhören musst das Typen viel geiler sind als du. Das sich regelmäßig mit ihnen getroffen wird etc. Es kann funktionieren bei einem Scheitern eine Freundschaft aufzubauen, doch dazu gehört einiges. Du hast also die Wahl:

    Momente genießen und nie zu wissen wann es vorbei sein kann

    Freundschaft anfangen und Gefühle verarbeiten und damit leben.

    Dir ne neue Suchen.

    Die 3 Optionen stehen dir frei. Für dich gibt es momentan eh nur eine Richtung und die ist zu ihr. Versuch es mal aus anderen Perspektiven zu sehen. So hart das klingen mag, mach für dich eine Kosten, Nutzen Rechnung. Was hast du bei welchen Aufwand und was bist du bereit dafür zu geben.

    mfg
     
    #17
    Sit|it|ojo, 26 Januar 2008
  18. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Also nach ihrem Zettel und Verhalten zu urteilen, hast du meiner Meinung nach ganz gute "Chancen". Ich denke, sie hat nur Angst schlusszumachen, wäre aber lieber mit dir zusammen. Ich würde ihr aber schon klarmachen, dass du auf diese zweigleisigen Spiele nicht stehst und sie eine Entscheidung fällen muss. Viel Glück!
     
    #18
    Britt, 28 Januar 2008
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich sehe das auch so. Das Problem bei ihr besteht ja in erster Linie darin, dass sie sich entscheiden muss. Will sie bei ihrem "Kotzbrocken" bleiben, oder will sie Schluss machen? Sie muss sich entscheiden, und das solltest Du Ihr auch klarmachen. Wenn sie noch mit ihm zusammenbleibt, kommst Du nur in Teufels Küche, von daher asg ihr, dass Du keinen Bock hast, weiter zw. 2 Stühlen zu sitzen.
    Wenn sie sich nicht entscheiden kann, solltest Du Dich nach einem weiteren Mädel umsehen - und darauf achtgeben, ob sie nicht auch mit jem. schon liiert ist.
     
    #19
    User 48403, 28 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende Meinung bitte
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
13 Antworten
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten