Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Am Ende...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Franka, 10 Mai 2006.

  1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Mein Leben ist im A****!!!
    Ich weiß nicht mehr weiter! Ich hab einfach keine Zukunft! Ich bin total zerstritten mit meinen Eltern und in der Schule versage ich auch regelrecht. Ich bin nur noch agressiv und hab mich oft nicht mehr unter Kontrolle. In letzter Zeit überlege ich wirklich ernsthaft zu einem Jugendpsychologen zu gehen. Jedoch hab ich Angst, nicht ernst genommen werden, denn es ist alles nur so weit gekommen, aufgrund 1,5 Jahre Liebeskummer - ich bin total labil geworden... Kann nicht schlafen, mich nicht konzentrieren und bin immer niedergeschlagen.

    Was ratet ihr mir?
    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht (mit Psychologen)?

    LG
    Franka
     
    #1
    Franka, 10 Mai 2006
  2. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Gehe zum Psychologen.
    Keine Angst, daß er Dich nicht ernst nimmt. Es ist sein Beruf zuzuhören.
     
    #2
    User 9402, 10 Mai 2006
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    ich bin auch beim psychologen in behandlung, der hört dir zu glaube mir,
    und ICH finde es auch gut.
    und der quatsch mit der couch und son rotz stimmt gar nicht ich hab auch erst gedacht, dann komm ich hin, muss mich auf ne couch legen...ne da gehts echt locker zu...da kannste mal deine wut auslassen, deine sorgen auslassen, also mir gefält es sehr.
    ich würde es dir auhc sehr empfehlen
     
    #3
    derunglückliche, 10 Mai 2006
  4. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Wie läuft das dann ab? Wie wird das erste Gespräch aussehen? Denn es wird dann eine fremde Person für mich sein und ich bezweifle, dass ich gleich meine Hemmungen verlieren und über meine Probleme reden werde....
     
    #4
    Franka, 10 Mai 2006
  5. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Würde das an deiner Stelle auch tun. und du bist sogar soweit da du es selbst einsiehst. Viele sehen es nicht ein und tuen es anderen zu liebe, aber das bringt es nicht, wenn dann muss man es für sich tun und wirklich wollen.

    wie das abläuft kann ich dir nicht genau sage, war noch nie da.
     
    #5
    fee1981, 10 Mai 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    aus dem thread oben im kummerkasten:

    Das Kinder- und Jugendtelefon:
    Das Kinder- und Jugendtelefon ist ein telefonisches Gesprächs- und Beratungsangebot für Euch, für Kinder und Jugendliche jeden Alters. Hier rufen täglich Tausende von Jugendlichen an, die mit jemandem vertrauensvoll sprechen möchten, ohne Stress und Zeitdruck. Und es gibt wirklich kein Thema, über das Ihr nicht mit uns reden könnt, wir haben für alles ein offenes Ohr.

    Deutschland: 0800/1110333
    - Bundesweit und kostenlos erreichbar.
    - Immer montags bis freitags zwischen 15 und 19 Uhr

    Österreich: Bundeseinheitliche Rufnummer: 147
    Schweiz: Landesweite Rufnummer: 147

    http://ngk.cycro-project.de/frontend/itid__2/

    oder
    http://www.telefonseelsorge.de/



    wie wärs, wenn du dort mal anrufst - dort können sie dir bestimmt auch weiterhelfen und sagen, an wen du dich wenden kannst, um einen termin beim psychologen zu bekommen. und vielleicht hilft dieses erste gespräch auch schon ein bisschen aus deiner krise raus. am ende bist du nicht, es ist nicht alles aus. du willst dir helfen lassen, das ist eine gute idee - ein telefonanruf ist nach dem fragen hier im forum der nächste schritt. :smile:
     
    #6
    User 20976, 10 Mai 2006
  7. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    genau
     
    #7
    diemaus2006, 10 Mai 2006
  8. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Ich habe schon mal bei dieser Nummer angerufen und ehrlich gesagt hat mir das überhaupt nichts gebracht - die Ratschläge die ich bekam, hätt ich mir auch selber geben können und irgendwie kam mir ein wenig Desinteresse entgegen. :schuechte

    Und ja, mittlerweile sehe ich wirklich ein, dass mir geholfen werden muss! Nachdem ich gestern so ausgerastet bin... Und heute hatte ich schon wieder totalen Stress mit meiner Mutter und ich wäre schon wieder fast in solch einem Ausmaß augerastet.
     
    #8
    Franka, 10 Mai 2006
  9. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Dann geh halt mal zu einem Psychologen, vielleicht sit ja in eurer Nähe sogar ein Familientherapeut?
     
    #9
    User 13029, 10 Mai 2006
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, geh hin. Es ist gut, wenn du das einsiehst.
    Falls du das Gefühl haben solltest, bei diesem Psychologen kein Verständnis und Interesse zu bekommen, dann geh zu einem anderen! Du solltest dich nur von jemandem behandeln lassen, bei dem du dich wohl fühlst.
     
    #10
    Kuri, 10 Mai 2006
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Seh ich auch so. Man soll das Gefühl bekommen, wirklich alles offen von der Seele reden zu können, sonst hat es eh keinen Sinn.
     
    #11
    User 48403, 11 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
Chesapeake
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
6 Antworten
Simm28h
Kummerkasten Forum
26 Mai 2016
11 Antworten
Test