Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

am ende ?...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinundlieb, 8 Juli 2006.

  1. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    hey leute ich brauch euren rat und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
    Ich bin in meine beste freundin verliebt aber richtig das geht nun schon nen knappes jahr so sie weis bescheid und wir haben in der zeit viel positives und negatives durchgemacht

    das problem an der sache ist ich will eigentlich gar nichts von ihr das sagt zumindest mein kopf aber mein herz wurde sowas von armors pfeil getroffen das ich einfach nicht weiter weis

    am anfang war alles so perfekt nur jetzt in der gegenwart haben wir so ein teilweise ignorierendes problem hinzu kommt das ich immer die initiative ergreifen muss. ich habe schon vieles probiert aber nichts hilft habe sie einen längeren zeitraum nicht gesehen und solche scherze > meine gefühle sind immer noch so stark

    sie hat sich meines erachtens seit dem beginn ihres studiums sehr verändert ich finde eher ins negative
    noch viel schlimmer ist das ich mal mit ihr über ALLES reden konnte
    jetzt würd ich das auch sehr gerne aber ich habe ständig ne blockade im kopf wenn sie vor mir steht und muss mir regelrecht ein gespräch + themen aufzwingen/ausdenken
    ich finde das sher sehr schade noch hinzu kommt das sie gern mal mit anderen schekert und mich das schon ziemlich eifersüchtig macht obwohl ich 0 grund dazu habe :geknickt:

    ich weis einfach nicht wie ich mich weiter verhalten soll
    sie taucht auch wenn es um uns geht in eine "andere" welt ab und will von alledem nichts wissen ich kann damit einfach nicht mehr umgehen
    und würde ihr sogerne nochmal sagen was ich für sie empfinde das es so nicht weiter geht und wie wir einen weg finden
    aber komischerweise finde ich keinen anfang und auch so fällt mir das thema sehr schwer bei ihr
    bitte helft mir :geknickt:
     
    #1
    kleinundlieb, 8 Juli 2006
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Okay, du bist also so ziemlich verknallt. Und sie scheint das mitbekommen zu haben und weiß jetzt nicht damit umzugehen. Klar, sie will ja auch ihren besten Freund nicht verlieren, was höchstwahrscheinlich der Fall wäre, sollte etwas aus euch werden. Meinem besten Freund erzähle ich alles, meinem festen Freund nicht unbedingt absolut alles.

    Es wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal miteinander zu reden. Such das Gespräch mit ihr, auch wenn sie abblockt, und sag ihr, wie wichtig es für dich ist. Da sie dich ja mögen muss, wenn ihr beste Freunde seid, wird sie das ja wohl verstehen. Tja, und was dann wird, weiß nur der liebe Gott.
     
    #2
    darkangel001, 8 Juli 2006
  3. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    das problem ist das ich mit ihr ja schon darüber geredet habe sie war ja auch der meinung
    das sie mehr als freundschaftliche gefühle für mich hat diese wiederrum aber nicht ausreichen würden
    das ist ja alles schön und gut und mittlerweile versuch ich das auch alles zu verdrängen deises gespräch ist jetzt schon länger her aber ich würde so ein ähnliches gerne nochnal probieren
    aber mir fehlen absolut die argumente
    zumal ich wie ein klotz in ihrer nähe bringe sonst bin ich lustig und weis ich nicht gesprächig bis zum umfallen aber bei ihr gehts einfach nicht
    diese frau macht mich wahnsinnig in beiden hinsichten
    ich kann langsam eifnach nicht mehr damit umgehen vorallem mit ihrem verhhalten und diese aktionen sind auch alle so zwiespältig
    genauso nimmt sie neuerdings meine kritik so ernst das jedes mal ein streitgespräch entsteht wenn wir uns länger über sowas unterhalten

    ich kann teilweise froh sein das ich das noch uner kontrolle habe weil ich mich ein wenig mit kommunikation auskenne
    aber wie gesagt bei ihr fang ich mit wortschatz und intelligenz bei 0 an ...
     
    #3
    kleinundlieb, 8 Juli 2006
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Mensch, da bist du aber ja ganz arg verknallt ... :zwinker:

    Aber was für "Argumente" meinst du denn bitte? Es geht hier um Gefühle und nicht um eine Diskussion, ob Atomkraft gut oder schlecht ist.

    Mehr als freundschaftliche Gefühle reichen ihr nicht aus ... ich würd mal behaupten, sie hat einfach Angst, wie's sich weiterentwickelt. Wenn's was wird, wird eure Freundschaft nicht mehr so sein, wie vorher - sie kann aber auch natürlich viel besser werden. Wenn nix draus wird, kann's sein, dass die Freundschaft dahin ist. Deshalb nimmt sie deine Kritik wohl auch so ernst, sie versucht wahrscheinlich, vorsichtig in allen Dingen zu sein.

    Aber so, wie's momentan bei euch läuft, kann's ja auch nicht weitergehen. Da müsstest du ihr wohl schon komplett aus dem Weg gehen.
     
    #4
    darkangel001, 8 Juli 2006
  5. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    angel ich danke dir nochmals für deine beiträge sehr lieb von dir

    was ich mit den argumenten meine ist einfach nur wenn ich ihr gegenüber stehe und ihr sage was mich bedrückt bzw. was mich beschäftigt dann fallen mir die sachen einfach nicht mehr ein
    warscheinlich sollte ich mir mal alles aufschreiben was ich ihr sagen möchte und dann nochmal mit ihr reden

    aber viel mehr tut mir ja ihr verhalten weh das sie teilweise an den tag legt
    wir waren beide am we zum Abiball eingeladen und als ich sie sah hab ich sie bgrüßt wie immer sie dackelte mir auch öfter mal hinterher was ja an sich nen gutes zeichen ist und wir versuchen gespräche wie früher aufzubauen aber es geht einfach nicht
    und dann hat sie mit nem freund von mir fotos beim fotografen machen lassen und mich einfach links liegen lassen und sowas zerreist mich innerlich einfach :kopfschue

    das ist aber nur ein beispiel wenn du/ihr wüsstet wie das am anfang unserer freundschaftlichen Beziehung gelaufen ist wir haben gekuschelt und all sowas wir konnten kaum unsere hände von einander lassen ohne das weiter was in sachen sex passierte aber nun hab ich das gefühl sie distanziert sich jeden tag mehr von mir keine anrufe mehr keine sms
    obwohl mir das ja zu gute kommen müsste = so ist es aber nicht

    ich persönlich glaube mir hilft nur noch ein aller letztes gespräch wo ich ihr meine ganzen gedanken offenbare und sie einfach damit konfrontiere und mit ihr eine lösung für das "problem" suchen will

    übrigens hast du damit recht wenn du sagst das sie nicht will das die freundschaft zerstört wird wenn sie mit mir zusammen kommen würde
    ich glaube eben auch das sie ein wenig vor der zukunft angst hat zumal sie mir aber schon sagte

    •ich habe mehr als freundschaftliche gefühle für dich es reicht aber nicht für eine beziehung
    •du bist nicht meine typ > auf was sie das auch imemr bezieht (aussehen charakter keine ahnung)
    • und dann noch der 2 jährige altersunterschied (sie ist 20 ich 18)
    • und vielleicht noch der punkt das sie jetzt weiter weg wohnt da sie studiert und nur noch am we zuhause ist

    soweit ...:kopfschue
     
    #5
    kleinundlieb, 9 Juli 2006
  6. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Genau. Da bleibt dir nichts anderes übrig. Also quäl dich nicht länger und sprich mit ihr.
     
    #6
    darkangel001, 9 Juli 2006
  7. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    das ist ja alles schön und gut da gibts nur 4 probleme

    1. hab ich angst das sie sowas denkt wie (schon wieder die leier ich habs langsam satt)

    2. wenn ich ihr alles sage was ich denke, taucht sie irgend wann in ihre eigene welt ab und ich kann nicht mehr mit ihr reden weil ihr das einfach zu viel wird

    3.ich hab ja im prinzip "nur" den anlass mit ihr zu reden weils mir in der
    gegenwärtige situationen so schlecht geht aber irgend wie find ich den punkt nicht so gut.
    nein ich weis welchen anlass ich nehme um mit ihr zu reden " hör zu xxx ich habe das gefühl wenn wir weiter so machen geht unsere ganze freundschaft kaputt- dabei haben wir so intensiv angefangen"
    was hälste davon und es entspricht auch noch der wahrheit!?

    4. was ich oben schonmal geschrieben habe das ich meine gedanken sehr stark konzentrieren mussd damit ich nichts dummes erzähle bzw. meine probleme die mir auf dem herzen liegen nicht vergesse

    ich finds gut das sich ne weibliche person manl dazu äusert dann weis ich wenigstens ob ich annährend auf dem richtigen weg bin
    :geknickt:


    übrigens hinzu kommen diese krassen widersprüche an handlungen sie anfangs vollzogen hat und nun ist scheinbar alles vergessen außer wir sind alleine...
    ich versteh die frauenwelt nicht tut mir leid ich frage mich auch ernsthaft womit ich das verdeint habe das man so mit meinen gefühlen spielt :kopfschue

    dabei kann ich ja nicht mal was dafür das ich in sie verliebt bin...
    lg
     
    #7
    kleinundlieb, 10 Juli 2006
  8. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Sie sollte froh sein, dass du die Initiative ergreifst. Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass sie mit der derzeitigen Situation zufrieden sein kann.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du momentan auch nicht mit ihr reden. Also zählt dieser Punkt nicht.

    Das ist doch wohl Anlass genug. Warum redet man sonst miteinander? Nicht, weil man unzufrieden war mit dem, was vor drei Jahren passiert war, sondern mit dem, was jetzt gerade passeirt.

    Na das klingt doch schon mal gut. Meistens bringt es zwar nicht so viel, sich vorher Sätze zu überlegen, denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt, aber das ist doch schon mal ein guter Anfang. Und der Wahrheit sollte es natürlich entsprechen.

    In dem Fall würde ich dir empfehlen, was du oben auch schon geschrieben hattest: Schreibe einen Brief an sie, in dem du alles niederschreibst, was du ihr gerne sagen würdest. Dann bist du dir selbst im Klaren, was du überhaupt von ihr willst. Und wenn du den Brief dann öfter durchliest, bleiben dir gewisse Formulierungen und Sätze vielleicht hängen und du stehst nicht vollkommen unvorbereitet vor ihr. (widerspricht zwar ein wenig meinem Kommentar zu 3.2, aber egal)
     
    #8
    darkangel001, 10 Juli 2006
  9. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    danke für deine aufmunternden feedbacks

    ich will ja unbedingt die freundschaft retten, denn sie rutscht wirklich immer mehr ab

    ich verstehe nur nicht warum es ihr nicht so geht :kopfschue
    das macht mich wahnsinnig traurig dabei weis ich ja das ihr viel an der freundschaft liegt aber wieso sie nicht mal anfängt ...

    man ich weis auch nicht sie hat sich so verändert seit dem ich ihr meine liebe gestanden habe und sie nun studiert

    ein sprichwort ist hier wirklich sehr passend
    "man lernt erst dinge zu schätzen wenn man sie nicht mehr hat"
    ...
    ps: ich hab schon ziemlich lust auf so eine gespräch aber die überwindung vor ihr zu stehen und damit anzufangen macht mich fertig
    ich hoffe mal sie sieht es genauso wie du und denkt sich insgeheim nur gut das er die initiative ergreift wenn ich es schon nicht mache/kann:geknickt:
     
    #9
    kleinundlieb, 10 Juli 2006
  10. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile kann ich auch nix mehr dazu sagen. :smile: Also sprich einfach mit ihr.

    Viel Glück.
     
    #10
    darkangel001, 11 Juli 2006
  11. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    gut wird gemacht ich passe nur noch den richtigen zeitpunkt ab und werde dann das ergebnis hier rein posten wenns dich interessieren sollte :smile:
    lg
     
    #11
    kleinundlieb, 11 Juli 2006
  12. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Joa mach mal ... ich find's übrigens interessant, dass uns scheibar so einige beim Diskutieren beobachtet haben, aber keiner was gepostet hat. :smile:
     
    #12
    darkangel001, 12 Juli 2006
  13. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    ja jetzt wo dus sagst mit dem "beobachten" fällts mir auch auf

    finds eigentlich bissl schade das du die einzigste bist die sich dafür interessiert und mir versucht zu helfen
    da ich mir meist mehrere meinungen einhole

    aber mir reichts ja schon vollkommen das ich mal ne weibliche diskussions partnerin habe dann die sehen die sache auch meist anderst als meine kumpels
    lg

    ps: kann sein das ich sie jetzt am kommenenden wochenende sehe
    was mir natürlich die chance verschafft das ganze in die hand zu nehmen und mit ihr auszudiskuttieren
    nun muss mich nur noch der mut packen...:ratlos:
     
    #13
    kleinundlieb, 13 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ende
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
13 Antworten
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten