Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Am Ende!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 39864, 23 November 2009.

  1. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 23 November 2009
  2. SensualGirl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Der Orthopäde ruft?
     
    #2
    SensualGirl, 23 November 2009
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 23 November 2009
  4. SensualGirl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Ja dann nichts wie rauf auf die Massageliege!
     
    #4
    SensualGirl, 23 November 2009
  5. User 39864
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 23 November 2009
  6. SensualGirl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Dann bist Du ja schon fast als geheilt entlassen!
     
    #6
    SensualGirl, 23 November 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    -- Ah, da sind nun schon einige Antworten... wenn Du schon beim Psychologen bist, hast Du ja schon einen wichtigen Schritt gemacht. Und die Diagnose Verspannung gabs auch. Wurde Dir denn auch Physiotherapie verschrieben? --

    Klingt ja unschön. Was sagt denn der Arzt zu Deinen Rückenbeschwerden? Als ich mal einige Zeit Rückenschmerzen hatte, lags nicht an den Bandscheiben, sondern es war schlicht stark verspannte Muskulatur. Es muss also nicht unbedingt "Schlimmes" sein, auch wenn es sehr weh tut.

    Wie wärs, wenn Du Deine WG-Leute einfach mal auf einen Kaffee besuchst? Die dürfen doch wissen, dass Du sie vermisst. Ist doch normal. Oder schlag ihnen vor, etwas zu unternehmen.
    Mir fehlte mein Mitbewohner nach meinem Auszug auch, obwohl ich mich in der neuen Wohnung mit meinem Freund wohlfühlte. Hab dann mal was mit ihm unternommen, wir sehen uns auch heute noch gelegentlich.

    Wie sieht es ansonsten mit sozialen Kontakten aus? Ich selbst neige gar nicht zu "saisonaler Deprimiertheit" im Herbst, aber ich merke, dass mir zum Beispiel körperliche Aktivität an der frischen Luft zu besonders guter Laune verhilft. Also nicht drinnen verkriechen, sondern aktiv sein und rausgehen.

    Eventuell hilft auch so eine Tageslichtlampe zur Lichttherapie weiter, der Freund meiner Schwester nutzt eine solche Lampe und findet das sehr angenehm.
     
    #7
    User 20976, 23 November 2009
  8. User 39864
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 23 November 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.405
    248
    560
    nicht angegeben
    @Threadstarter:
    hört sich irgendwie an als stündest du unter gewaltigen Druck wg. was auch immer (?). Ich mein was die gesundheitlichen Beschwerden betrifft würde ein Gang zum Arzt genügen... aber bei dir scheint es mehr als nur der Rücken zu sein (?)
     
    #9
    brainforce, 23 November 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich denke, da kommen jetzt mehrere Faktoren zusammen, weswegen Du das Gefühl hast, Du seist am Ende. "Heimatverlust" quasi, Deine Freunde sind nun nicht mehr direkt greifbar, dann noch Schmerzen bzw. Ängste deswegen - und die dunkle Jahreszeit.

    Wie wärs, mit Deinen Ex-Mitbewohnern via Skype und Mail Kontakt zu halten? Kein Ersatz für einen Abend in der Kneipe, aber eben Kommunikation mit Leuten, die Dich gut kennen. Außerdem - in Absprache mit dem Arzt - wäre Sport vielleichct eine gute Idee. Ggf. lässt sich das auch kombinieren mit dem Kennenlernen neuer Leute.

    Bist Du denn derzeit krankgeschrieben?
     
    #10
    User 20976, 23 November 2009
  11. User 39864
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 23 November 2009
  12. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm Fitnessstudio ist schon mal sehr gut für den Rücken. Ansonsten schwimmen, das soll diesbezüglich auch sehr gesund sein.
    Und generell.. ich bin im Winter auch sehr verstimmt, mir hilft da viel mit Freunden unternehmen, tanzen, entspannen, bei Licht draußen sein (sehr wichtig), eben viele verschiedene Dinge unternehmen. Wenn einem was fehlt was einen "erfüllt" kann man sich auch ein Ehrenamt suchen. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ich das glatt auch noch machen :zwinker:. Da kann man einer Sache nachgehen, die einem sehr liegt (Pc Kurse geben, Kindern bei den HA helfen, Senioren Zeit schenken etc)... und sich wieder wertvoll und nützlich vorkommen..
    Und sonst, ja, wenn du nicht so viele Freunde hast geh noch in einen Verein, wo eine mittelgroße Gruppe aktiv ist, die auch außerhalb des Sports mal was zusammen macht.. :smile:
    Hm.. und zähl einfach die Tage bis Weihnachten als "schönes Erlebnis in einer sonst oft dunklen Zeit" oder schnapp dir ein Buch und genieß das doofe Wetter mal ganz gemütlich :zwinker:..


    Viel Erfolg... :smile:
     
    #12
    User 53748, 23 November 2009
  13. User 39864
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 23 November 2009
  14. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Mir kommt der Gedanke, dass die Rückenschmerzen psychosomatisch sind. Sie sind ja quasi gleichzeitig mit der depressiven Verstimmung gekommen.
     
    #14
    Luc, 23 November 2009
  15. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Gern geschehen.

    Leere... hast du zu nichts lust und findest alles so sinnlos? Oder was ist das genau für ein Gefühl?
    Hast du Freunde/Familie die dich ablenken und was mit dir unternehmen können?
    Hm.. wenn du weißt, das es saisonal bedingt ist... einfach dran denken das der Winter auch wieder weg geht :zwinker:. Ich fand den auch immer schrecklich, aber neulich hab ich gedacht: na und? Er gehört genauso zum Leben dazu wie alle anderen Jahreszeiten auch, wenn er nicht wäre, würde ich den Sommer vielleicht nicht so lieben wie ich es tue.. und schließlich hat es auch etwas für sich durch raschelndes Laub zu schlendern, seine Aktivitäten guten Gewissens etwas einzuschränken, zur Ruhe zu kommen und andere Dinge als im Sommer machen, im Winter Eislaufen gehen, sich in Schal und Mütze einwickeln.. all das ist doch LEBEN :smile:.. es ist so vielseitig und schön, es wäre schade es sich wegen mangelndem Sonnenlicht so kapputt zu machen. Immer etwas positives finden und da dran denken :smile:
    Spontan sein, verrückte Dinge tun... :smile:

    Liebe Grüße, ich hoffe das dir der ein oder andere Gedanke etwas bringt :zwinker:
     
    #15
    User 53748, 23 November 2009
  16. User 39864
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 24 November 2009
  17. User 39864
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 25 November 2009
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Magst Du dazu noch mehr sagen oder ist Dir das zu persönlich? Jedenfalls ist es doch schön, dass Du schon bei diesem ersten Termin Erkenntnisse gewinnen konntest :smile:
     
    #18
    User 20976, 25 November 2009
  19. User 39864
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 26 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
Chesapeake
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
6 Antworten
Simm28h
Kummerkasten Forum
26 Mai 2016
11 Antworten