Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Am Freitag das erste Treffen, was beachten??*bin recht schüchtern-.-*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thrust_Avis, 13 Januar 2009.

1. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Ich habe im Inet*mal wieder^^* eine nette Frau kennengelernt. Komme bestens mit ihr aus und schlecht sieht sie auch nicht aus. Ich habe ihr vorgeschlagen mich mit ihr zu treffen. Sie hat zugestimmt und wir haben für Freitag was ausgemacht. So...nun das Problem...irgendwie bin ich verdammt aufgeregt...ich brauche bei Frauen immer ne Zeit bis ich auftaue. Und wie genau würdet ihr den Abend gestalten. Also ich habe gedacht das ich sie erstmal schön zum essen einlade, aber was danach, Kino, Bar? Oder nen netten Spaziergang*bei Minusgraden..lol*
    Und sollte ich sie beim ersten treffen schon küssen, meine Güte stelle ich mich an--..-- Kommt vielleicht auch daher das ich schon seit fünfeinhalb Jahren Single bin und erst eine Freundin hatte. Zudem habe ich Angst schon wieder enttäuscht zu werden, denn darin "nur beste Freund" oder "uninteressant" bei den Frauen zu sein, bin ich ein echter Meister. Wäre super wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

Thrust_Avis, 13 Januar 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Essen gehen ist ansich eine gute Idee nur wenn man dann nichts zum reden hat kann das Date ziemlich blöd ablaufen. Da würd ich mir vorher schon ein paar Gesprächsthemen vorbereiten.

Spazieren gehen bei den Minusgraden ist vielleicht nicht das passende aber wie wärs mit Eislaufen? Habt ihr sowas in der Nähe? Das kann ziemlich romantisch sein, auch wenn man es nicht kann. Händchen halten ist schnell gemacht und wenn man gemeinsam hinfällt ist der Körperkontakt nicht weit entfernt. :zwinker:

capricorn84, 13 Januar 2009
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Hab mir grad mal dein Profilbild angeschaut, also an der Optik dürfte es nicht scheitern :zwinker:
    Essen gehen ist eine gute Idee, man kann sich aber auch einfach in einem netten Bistro (nicht zu laut) treffen und was trinken.
    Was ihr danach macht würde ich nicht planen, einfach spontan entscheiden oder sie fragen worauf sie Lust hat.
    Hast du ein Hobby, einen interessanten Job, eine nette Familie? Erzähl ihr davin, frag nach wie ihre Interessen aussehen, wie sie lebt und was sie beruflich macht.
    Oft ergeben sich durch solch einen Smalltalk auch lustige oder tiefgründigere Gespräche.
    Wenn du total aufgeregt bist und peinliche Gesprächspausen entstehen sollten, dann sag ihr das du aufgeregt bist weil du dich selten mit Frauen triffst (oder anfangs schüchtern bist). So etwas kommt bei Frauen immer gut an :zwinker:
    Ehrlichkeit und Natürlichkeit sind am wichtigsten.

User 75021, 13 Januar 2009
  4. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    was mich auch ein wenig aufregt, wieso muss denn alles ich entscheiden-.- Sie sagt immer "mach du nur". Da wollen die Frauen immer Gleichberechtigung und dann muss doch alles der Mann entscheiden..lol. Ne, ich frage sie aber trotzdem mal ob sie nicht doch auch noch nen Vorschlag hätte. Und über die Gesprächsthemen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...aber mir fällt nix ein...das meiste was ich über sie wissen will weiß ich ja schon. Aber wenn ich mal im in Fahrt bin...dann kann ich schon sehr Gesprächig sein...hoffe das wird auch am Freitag so sein. Ja es gibt in der Tat ne Eishalle bei uns..ich kann auch sehr gut Schlittschuhlaufen...nur hat die glaube ich am Freitag nicht auf-.-
    Naja..wenns nix wird ist mir auch egal, bin ich ja schon gewohnt.:geknickt:
    *das ich auch immer so ein verdammter Pessimist sein muss-.-

Das Problem ist wie schon gesagt, ich habe schon sehr viel mit ihr geschrieben und sie weiß auch schon das ich am Anfang recht schüchtern bin. Und ich kann wirklich viel reden wenn ich aufgetaut bin, sei es über ernsthafte oder lustige Themen. Bin ein recht humorvoller Mensch und da kommt schon wieder ein Problem...mein Humor kann oft sehr schwarz sein...kommt zwar bei den Frauen in meinem Bekanntenkreis gut an, aber ich habe das Gefühl das sie nicht so der humorvolle Mensch ist. Genau weiß ich es nicht...dazu habe ich noch keine feste Vorstellung, die bekommt man nicht nur vom schreiben. Aber so eine die zum lachen in den Keller geht brauche ich wirklich nicht, wäre für mich ein absolutes No-Go. Ach und wie siehst mit dem Küssen beim ersten Treffen aus?? Soll ich es wagen oder soll ich mir Zeit lassen? Wobei, ist ja ne blöde Frage, wenn es knistert ohne Ende warum dann denn nicht^^

5. Thrust_Avis
    488
    103
    1
    Single
    Ich habe jetzt öfters im Forum gelesen das viele Frauen es nicht mögen das ein Mann sie schon nach dem ersten Treffen küssen will....habe ich bei meiner Ex ja auch nicht gemacht. Hm....aber wenn es sich ergibt?? Ach ich mache mir schon wieder so viele Gedanken....da vergeht mir gleich wieder die ganze Lust am Treffen..ist mir alles irgendwie zu anstrengend...da muss man ja mehr beachten als bei nem Vorstellungsgespräch^^

6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Trefft euch am besten in deinem Café. Ein Essen beim ersten Date find ich schon naja gewagt vorallem wenn dann das Thema fehlt.
    Kannauch sein das ihr euch real nicht so versteht und dann wäre es schilmm da eine Stunde vorienander zu hocken und sich nichts zu erzählen haben.
    Ob es dann einen Kuss gibt am Schluss oder nicht..lass das auf dich zu kommen. Du denkst zu viel nach! Geh hin, triff dich mit ihr und es wird sich alles geben. Was vielleicht gut wäre, wenn du ihr jetzt schon sagst das du nervös und schüchtern bist!

User 49007, 13 Januar 2009
  7. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Wenn es sich während des Treffens so ergibt ist das schon in Ordnung. :zwinker:
    Man sollte nur nicht den Fehler machen sie beim Abschied, sozusagen als "letzte Chance" dann plötzlich küssen zu wollen. Vor allem wenn vorher noch garnichts gelaufen ist in Richtung Körperkontakt.

Asgar, 13 Januar 2009
  8. Thrust_Avis
    488
    103
    1
    Single
    aber genau das ist doch das romantische..der Kuss zum Schluss?! Naja schauen wir mal, vielleicht läuft sie ja schon davon wenn sie mich nur sieht..lol-.-

9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Mehr selbstvertrauen würde dir nicht schaden!

10. Thrust_Avis
    488
    103
    1
    Single
    ja hast recht..aber so war ich schon immer^^ Aber lach nicht, die meisten finden meinen Pessimissmus eher lustig als störend. Muss aber wirklich mit mehr Selbstvertrauen zum Date gehen....oder ich sage einfach ab:engel:

11. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ja deine Art zu schreiben passt mal überhaupt nicht zu deinem Erscheinungsbild

in nem gewissen Rahmen könnte sie das lustig oder süss finden, aber übertreiben solltest du es damit nicht

dav421, 13 Januar 2009
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Absagen wäre falsch! Wenn dann solltest du ihr gleich jetzt sagen, dass du nervös bist schüchtern und so. Offenheit kommt fast immer gut an. Wenn du sie triffst und dann bekommst du nichts raus..denkt sie vielleicht noch es liege an ihr. Von da her lieber vorher alles klarstellen

13. Thrust_Avis
    488
    103
    1
    Single
    ach das mit dem Absagen war nur Joke^^ Sie weiß ja schon das ich schüchtern bin und ich weiß das sie es ist. Naja wird schon werden, ich frage sie heute mal was ihr lieber ist..ein schönes Essen...oder einfach nur in ne Bar was trinken gehen. Das Problem beim Essen...wenn ich mal am essen bin rede ich nix mehr..lol.

14. Zomboid
    Zomboid (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Stell keine Anforderungen. Geh mit dem Wissen hin, ein gutes Essen zu genießen & freu dich, wenns mehr wird. Dann kannst du auch nicht enttäuscht werden :zwinker:

lg Zomboid

Zomboid, 13 Januar 2009
  15. Thrust_Avis
    488
    103
    1
    Single
    wenn das so einfach wäre:kopfschue Ich will ja das sich was daraus entwickelt, sonst hätte ich das doch erst gar nicht gemacht, ein gutes Essen kann ich mir auch zuhause selber machen, kostet nicht mal was. Nenene..zudem habe ich schon genug "gute" Freundinen, jetzt ist es mal Zeit für was festes. Deshalb habe ich Anforderungen, bin ja nicht bei den Baumwollpfückern:tongue:

16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Laut deiner Beiträge könnte es auf die Frau leicht wirken, als würdest du zu hohe Anforderungen an das Date haben bzw. als müsse sich zwanghaft etwas entwickeln. Klar ist man etwas aufgeregt vor einem Date, aber ich finde, du siehst das viel zu verkrampft. Warte doch alles ganz ruhig ab. Wenn es zwischen euch passt, wird es wohl kaum an Gesprächsthemen mangeln und dann solltest du auch von allein merken, ob ein Kuss angebracht ist oder nicht.

User 18889, 13 Januar 2009
  17. Thrust_Avis
    488
    103
    1
    Single
    Aha..Frauen merken das man mit Anforderungen in das Date geht, sie merken auch das man angespannt, schüchtern, usw ist...aber wie man einparkt wissen sie nicht:tongue: Ok..das war jetzt Deppengeschwätz...lassen wir das lieber^^
    Ich wäre ja gerne ein bisschen lockeren, aber dadurch das ich in der Hinsicht schon leider viele Enttäuschungen mitgemacht habe, ist es halt auch nicht leicht für mich das "locker" zu sehen. Ich werde das Schiff schon irgendwie schaukeln, diesmal wirds was^^ Achat, Steim, Schalosch :what:

18. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Mach Dir mal nicht so viele Gedanken darüber, ob Du sie bei Eurem 1. Date schon küssen kannst oder noch nicht. Du weißt doch noch gar nicht, ob Du sie - nachdem Du Sie näher kennengelernt hast, überhaupt noch küssen willst ;-). Beschnuppert Euch erst mal, alles weitere wird sich schon von selbst ergeben. Glück auf!

User 77547, 13 Januar 2009
  19. Thrust_Avis
    488
    103
    1
    Single
    richtig...ich warte einfach mal ab. Bevor ich mir da jetzt zu groß Gedanken mache suche ich lieber ein nettes Restaurant oder ne gemütliche Bar aus. Könnt mir ja weiterhin ein paar Tipps geben was ich danach noch machen könnte^^ Kino etc. hätte ich gedacht....aber sie mag keine Action Filme und ich keine Schnulzen *lach*

20. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    Kino nach dem essen ist sowieso seltsam

eher andersrum

dav421, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten