• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Am Freitag das erste Treffen, was beachten??*bin recht schüchtern-.-*

T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe im Inet*mal wieder^^* eine nette Frau kennengelernt. Komme bestens mit ihr aus und schlecht sieht sie auch nicht aus. Ich habe ihr vorgeschlagen mich mit ihr zu treffen. Sie hat zugestimmt und wir haben für Freitag was ausgemacht. So...nun das Problem...irgendwie bin ich verdammt aufgeregt...ich brauche bei Frauen immer ne Zeit bis ich auftaue. Und wie genau würdet ihr den Abend gestalten. Also ich habe gedacht das ich sie erstmal schön zum essen einlade, aber was danach, Kino, Bar? Oder nen netten Spaziergang*bei Minusgraden..lol*
Und sollte ich sie beim ersten treffen schon küssen, meine Güte stelle ich mich an--..-- Kommt vielleicht auch daher das ich schon seit fünfeinhalb Jahren Single bin und erst eine Freundin hatte. Zudem habe ich Angst schon wieder enttäuscht zu werden, denn darin "nur beste Freund" oder "uninteressant" bei den Frauen zu sein, bin ich ein echter Meister. Wäre super wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Essen gehen ist ansich eine gute Idee nur wenn man dann nichts zum reden hat kann das Date ziemlich blöd ablaufen. Da würd ich mir vorher schon ein paar Gesprächsthemen vorbereiten.

Spazieren gehen bei den Minusgraden ist vielleicht nicht das passende aber wie wärs mit Eislaufen? Habt ihr sowas in der Nähe? Das kann ziemlich romantisch sein, auch wenn man es nicht kann. Händchen halten ist schnell gemacht und wenn man gemeinsam hinfällt ist der Körperkontakt nicht weit entfernt. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Hab mir grad mal dein Profilbild angeschaut, also an der Optik dürfte es nicht scheitern :zwinker:
Essen gehen ist eine gute Idee, man kann sich aber auch einfach in einem netten Bistro (nicht zu laut) treffen und was trinken.
Was ihr danach macht würde ich nicht planen, einfach spontan entscheiden oder sie fragen worauf sie Lust hat.
Hast du ein Hobby, einen interessanten Job, eine nette Familie? Erzähl ihr davin, frag nach wie ihre Interessen aussehen, wie sie lebt und was sie beruflich macht.
Oft ergeben sich durch solch einen Smalltalk auch lustige oder tiefgründigere Gespräche.
Wenn du total aufgeregt bist und peinliche Gesprächspausen entstehen sollten, dann sag ihr das du aufgeregt bist weil du dich selten mit Frauen triffst (oder anfangs schüchtern bist). So etwas kommt bei Frauen immer gut an :zwinker:
Ehrlichkeit und Natürlichkeit sind am wichtigsten.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
was mich auch ein wenig aufregt, wieso muss denn alles ich entscheiden-.- Sie sagt immer "mach du nur". Da wollen die Frauen immer Gleichberechtigung und dann muss doch alles der Mann entscheiden..lol. Ne, ich frage sie aber trotzdem mal ob sie nicht doch auch noch nen Vorschlag hätte. Und über die Gesprächsthemen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...aber mir fällt nix ein...das meiste was ich über sie wissen will weiß ich ja schon. Aber wenn ich mal im in Fahrt bin...dann kann ich schon sehr Gesprächig sein...hoffe das wird auch am Freitag so sein. Ja es gibt in der Tat ne Eishalle bei uns..ich kann auch sehr gut Schlittschuhlaufen...nur hat die glaube ich am Freitag nicht auf-.-
Naja..wenns nix wird ist mir auch egal, bin ich ja schon gewohnt.:geknickt:
*das ich auch immer so ein verdammter Pessimist sein muss-.-

Hab mir grad mal dein Profilbild angeschaut, also an der Optik dürfte es nicht scheitern :zwinker:
Essen gehen ist eine gute Idee, man kann sich aber auch einfach in einem netten Bistro (nicht zu laut) treffen und was trinken.
Was ihr danach macht würde ich nicht planen, einfach spontan entscheiden oder sie fragen worauf sie Lust hat.
Hast du ein Hobby, einen interessanten Job, eine nette Familie? Erzähl ihr davin, frag nach wie ihre Interessen aussehen, wie sie lebt und was sie beruflich macht.
Oft ergeben sich durch solch einen Smalltalk auch lustige oder tiefgründigere Gespräche.
Wenn du total aufgeregt bist und peinliche Gesprächspausen entstehen sollten, dann sag ihr das du aufgeregt bist weil du dich selten mit Frauen triffst (oder anfangs schüchtern bist). So etwas kommt bei Frauen immer gut an :zwinker:
Ehrlichkeit und Natürlichkeit sind am wichtigsten.

Das Problem ist wie schon gesagt, ich habe schon sehr viel mit ihr geschrieben und sie weiß auch schon das ich am Anfang recht schüchtern bin. Und ich kann wirklich viel reden wenn ich aufgetaut bin, sei es über ernsthafte oder lustige Themen. Bin ein recht humorvoller Mensch und da kommt schon wieder ein Problem...mein Humor kann oft sehr schwarz sein...kommt zwar bei den Frauen in meinem Bekanntenkreis gut an, aber ich habe das Gefühl das sie nicht so der humorvolle Mensch ist. Genau weiß ich es nicht...dazu habe ich noch keine feste Vorstellung, die bekommt man nicht nur vom schreiben. Aber so eine die zum lachen in den Keller geht brauche ich wirklich nicht, wäre für mich ein absolutes No-Go. Ach und wie siehst mit dem Küssen beim ersten Treffen aus?? Soll ich es wagen oder soll ich mir Zeit lassen? Wobei, ist ja ne blöde Frage, wenn es knistert ohne Ende warum dann denn nicht^^
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe jetzt öfters im Forum gelesen das viele Frauen es nicht mögen das ein Mann sie schon nach dem ersten Treffen küssen will....habe ich bei meiner Ex ja auch nicht gemacht. Hm....aber wenn es sich ergibt?? Ach ich mache mir schon wieder so viele Gedanken....da vergeht mir gleich wieder die ganze Lust am Treffen..ist mir alles irgendwie zu anstrengend...da muss man ja mehr beachten als bei nem Vorstellungsgespräch^^
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Trefft euch am besten in deinem Café. Ein Essen beim ersten Date find ich schon naja gewagt vorallem wenn dann das Thema fehlt.
Kannauch sein das ihr euch real nicht so versteht und dann wäre es schilmm da eine Stunde vorienander zu hocken und sich nichts zu erzählen haben.
Ob es dann einen Kuss gibt am Schluss oder nicht..lass das auf dich zu kommen. Du denkst zu viel nach! Geh hin, triff dich mit ihr und es wird sich alles geben. Was vielleicht gut wäre, wenn du ihr jetzt schon sagst das du nervös und schüchtern bist!
 
A
Benutzer84021  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich habe jetzt öfters im Forum gelesen das viele Frauen es nicht mögen das ein Mann sie schon nach dem ersten Treffen küssen will....habe ich bei meiner Ex ja auch nicht gemacht. Hm....aber wenn es sich ergibt?? Ach ich mache mir schon wieder so viele Gedanken....da vergeht mir gleich wieder die ganze Lust am Treffen..ist mir alles irgendwie zu anstrengend...da muss man ja mehr beachten als bei nem Vorstellungsgespräch^^

Wenn es sich während des Treffens so ergibt ist das schon in Ordnung. :zwinker:
Man sollte nur nicht den Fehler machen sie beim Abschied, sozusagen als "letzte Chance" dann plötzlich küssen zu wollen. Vor allem wenn vorher noch garnichts gelaufen ist in Richtung Körperkontakt.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wenn es sich während des Treffens so ergibt ist das schon in Ordnung. :zwinker:
Man sollte nur nicht den Fehler machen sie beim Abschied, sozusagen als "letzte Chance" dann plötzlich küssen zu wollen. Vor allem wenn vorher noch garnichts gelaufen ist in Richtung Körperkontakt.

aber genau das ist doch das romantische..der Kuss zum Schluss?! Naja schauen wir mal, vielleicht läuft sie ja schon davon wenn sie mich nur sieht..lol-.-
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
aber genau das ist doch das romantische..der Kuss zum Schluss?! Naja schauen wir mal, vielleicht läuft sie ja schon davon wenn sie mich nur sieht..lol-.-
Mehr selbstvertrauen würde dir nicht schaden!
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Mehr selbstvertrauen würde dir nicht schaden!
ja hast recht..aber so war ich schon immer^^ Aber lach nicht, die meisten finden meinen Pessimissmus eher lustig als störend. Muss aber wirklich mit mehr Selbstvertrauen zum Date gehen....oder ich sage einfach ab:engel:
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ja hast recht..aber so war ich schon immer^^ Aber lach nicht, die meisten finden meinen Pessimissmus eher lustig als störend. Muss aber wirklich mit mehr Selbstvertrauen zum Date gehen....oder ich sage einfach ab:engel:
ja deine Art zu schreiben passt mal überhaupt nicht zu deinem Erscheinungsbild

in nem gewissen Rahmen könnte sie das lustig oder süss finden, aber übertreiben solltest du es damit nicht
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
ja hast recht..aber so war ich schon immer^^ Aber lach nicht, die meisten finden meinen Pessimissmus eher lustig als störend. Muss aber wirklich mit mehr Selbstvertrauen zum Date gehen....oder ich sage einfach ab:engel:
Absagen wäre falsch! Wenn dann solltest du ihr gleich jetzt sagen, dass du nervös bist schüchtern und so. Offenheit kommt fast immer gut an. Wenn du sie triffst und dann bekommst du nichts raus..denkt sie vielleicht noch es liege an ihr. Von da her lieber vorher alles klarstellen
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ach das mit dem Absagen war nur Joke^^ Sie weiß ja schon das ich schüchtern bin und ich weiß das sie es ist. Naja wird schon werden, ich frage sie heute mal was ihr lieber ist..ein schönes Essen...oder einfach nur in ne Bar was trinken gehen. Das Problem beim Essen...wenn ich mal am essen bin rede ich nix mehr..lol.
 
Z
Benutzer88136  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Zudem habe ich Angst schon wieder enttäuscht zu werden
Stell keine Anforderungen. Geh mit dem Wissen hin, ein gutes Essen zu genießen & freu dich, wenns mehr wird. Dann kannst du auch nicht enttäuscht werden :zwinker:

lg Zomboid
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Stell keine Anforderungen. Geh mit dem Wissen hin, ein gutes Essen zu genießen & freu dich, wenns mehr wird. Dann kannst du auch nicht enttäuscht werden :zwinker:

lg Zomboid

wenn das so einfach wäre:kopfschue Ich will ja das sich was daraus entwickelt, sonst hätte ich das doch erst gar nicht gemacht, ein gutes Essen kann ich mir auch zuhause selber machen, kostet nicht mal was. Nenene..zudem habe ich schon genug "gute" Freundinen, jetzt ist es mal Zeit für was festes. Deshalb habe ich Anforderungen, bin ja nicht bei den Baumwollpfückern:tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Warum denn das? Ich finde es viel besser, wenn man erst was isst und sich dabei unterhält und dann satt und zufrieden im Kino sitzt.

Da man im Kino aber nur wenig reden kann, finde ich das beim Date nicht so geeignet.

dazu hat man ja das Lokal oder die Bar um genug zu reden und wenn alles bestens war gehts ins Kino...vielleicht ein bisschen Körperkontakt^^ Wenn es nicht so toll gelaufen ist hat sich das Kino eh erledigt. Sonst fällt mir gerade nix besseres mehr ein. Ich kann sie ja auf ne Runde Mario Kart zu mir nach hause einladen...lol-.-
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
So das mit dem Treffen hat sich erledigt-.- Ich hätte gedacht das die Frau auf dem Foto sie war das sie bei den Lokas reingestellt hat..dabei war das nur ne gute Freundin die sie Fotografiert hat. Sie hat mir eben mehr Fotos von sich geschickt...und wie ich feststellen musste gefällt sie mir ja mal überhaupt nicht-.- Was soll ich jetzt denn machen, ich bin ein gutmütiger Kerl, wie soll ich ihr das jetzt klar machen das es aus unserem Treffen nix wird. Ich bin echt nicht anspruchvoll, meine Ex war auch keine Schönheit...aber das entspricht halt nunmal leider gar nicht meinem Frauenbild-.- Aber sie ist so verdammt nett und ich komme super mit ihr klar...wieso müssen die "nicht so hübschen" Frauen immer viel netter und einfach liebevoller sein als die hübschen?? Ich verstehe es langsam echt nicht mehr. Naja..auf weitere 5 Jahre Singledasein-.-
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #24
Ich bin echt nicht anspruchvoll, meine Ex war auch keine Schönheit...aber das entspricht halt nunmal leider gar nicht meinem Frauenbild-.- Aber sie ist so verdammt nett und ich komme super mit ihr klar...wieso müssen die "nicht so hübschen" Frauen immer viel netter und einfach liebevoller sein als die hübschen??

Ich würde meine Prioritäten bei der Partnersuche mal überdenken...

Wenn ihr Aussehen aber für dich halt nicht geht (denn du bist ja sicherlich auch ein total gutaussehender bombiger Mann) dann sag ihr das auch so. Was spricht dagegen, die Wahrheit zu sagen? :zwinker:
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #25
Wenn ihr Aussehen aber für dich halt nicht geht (denn du bist ja sicherlich auch ein total gutaussehender bombiger Mann) dann sag ihr das auch so. Was spricht dagegen, die Wahrheit zu sagen? :zwinker:
Nun, dass sie den Seelenknacks ihres Lebens bekommt? :hmm: Ich bin zwar auch in 90% der Fälle für die Wahrheit, aber einer Frau sollte man das so trotzdem nicht sagen.........Frauen werden ja besonders durch ihr Äußeres definiert.......
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ich würde meine Prioritäten bei der Partnersuche mal überdenken...

Wenn ihr Aussehen aber für dich halt nicht geht (denn du bist ja sicherlich auch ein total gutaussehender bombiger Mann) dann sag ihr das auch so. Was spricht dagegen, die Wahrheit zu sagen? :zwinker:

wer sagt denn das ich ein total gutaussehender Mann bin?? Im Gegenteil...ich rede mich immer recht runter-.- Und ich bin beim Aussehen wirklich nicht anspruchsvoll...wie gesagt...meine Ex hatte auch ein paar Kilos zuviel....war mir aber egal.

Nun, dass sie den Seelenknacks ihres Lebens bekommt? :hmm: Ich bin zwar auch in 90% der Fälle für die Wahrheit, aber einer Frau sollte man das so trotzdem nicht sagen.........Frauen werden ja besonders durch ihr Äußeres definiert.......

ja aber ich muss ihr die Wahrheit sagen..wie soll ich es denn sonst machen???
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #27
ja aber ich muss ihr die Wahrheit sagen..wie soll ich es denn sonst machen???
Nun.....wenn du sie garnicht erst treffen willst kannst du ihr wohl wirklich nur sagen ,,Sorry, aber ich habe mir dich anders vorgestellt" oder wenn sie das nicht akzeptiert bist du gezwungen ihr klar zu sagen dass es wirklich am Aussehen liegt.......aber so nebenbei bemerkt: irgendwie ist sie auch selbst schuld wenn sie das Bild einer anderen Freundin reinstellt, besser wärs gewesen sie tut dann garkeines rein wenn sie unzufrieden mit sich selbst ist........

Ja, wenn du sie triffst gehts leichter, denn dann kann man am ende immernoch sagen dass du trotz allem nicht dass gefühl hast dass es was mit euch wird, es kribbelt halt nicht usw.............ist ja schließlich auch wahr, oder nicht?
 
C
Benutzer81322  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ja aber ich muss ihr die Wahrheit sagen..wie soll ich es denn sonst machen???

an deiner Stelle würd ich hingehn, aus reinem Interesse. Nett ist dein "Blind-Date" ja allemal und wer weiß...vllt läuft doch was. Ansonsten hast du möglicherweise ne gute Freundin mehr und kommst so unter Umständen mit ihrer Freundin in Kontakt.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #29
wer sagt denn das ich ein total gutaussehender Mann bin?? Im Gegenteil...ich rede mich immer recht runter-.- Und ich bin beim Aussehen wirklich nicht anspruchsvoll...wie gesagt...meine Ex hatte auch ein paar Kilos zuviel....war mir aber egal.

Weiß nicht - Wenn du wirklich nicht so anspruchsvoll bist, wie du dich hier darstellst, find ich es befremdlich, dass du ihr nicht einmal eine Chance geben willst. Es spricht doch nichts dagegen, einfach einen netten abend miteinander zu verbringen, gerade wenn man gut miteinander sprechen kann? Du musst ja nicht gleich über sie herfallen - und wenn sie das versucht, kannst du ihr - sollte es denn wirklich der Fall sein - auch klar machen, wie du zu ihr so stehst.

Das sie bezüglich ihres Äußeren da irgendwie getäuscht haben soll, kommt mir auch etwas komisch vor, aber du kannst ihr ja durchaus sagen, dass dich das verschreckt hat.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Abgesehen davon, dass du sie nun sowieso nicht mehr treffen würdest, weil sie dir optisch nicht zusagt, würde ich das auch bei einem hübschen Aussehen überdenken. Wer eine Bekanntschaft schon mit einer Lüge beginnt, den würde ich evtl. gar nicht erst treffen wollen.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Weiß nicht - Wenn du wirklich nicht so anspruchsvoll bist, wie du dich hier darstellst, find ich es befremdlich, dass du ihr nicht einmal eine Chance geben willst. Es spricht doch nichts dagegen, einfach einen netten abend miteinander zu verbringen, gerade wenn man gut miteinander sprechen kann? Du musst ja nicht gleich über sie herfallen - und wenn sie das versucht, kannst du ihr - sollte es denn wirklich der Fall sein - auch klar machen, wie du zu ihr so stehst.

Das sie bezüglich ihres Äußeren da irgendwie getäuscht haben soll, kommt mir auch etwas komisch vor, aber du kannst ihr ja durchaus sagen, dass dich das verschreckt hat.

Nein, ich bin auf der Suche nach ner "Freundin" und nicht nach ner "guten" Freundin. Habe schon versucht darüber hinwegzusehen, aber sie ist halt nun absolut nicht mein Typ-.- Sorry aber aus dem Treffen kann nix werden. Wieso darf ein Mann nicht auch ein bisschen Ansprüche stellen wenn es um das Aussehen der Frau geht?? Und wie schon gesagt..ICH BIN NICHT ANSPRUCHSVOLL.
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ok Maria so kann man es auch sehen, aber es gibt wirklich Menschen die sich für ihr äußeres schämen und nicht mal in Kontakt mit anderen dadurch kommen. Wenn man chattet, telefoniert und simst ist doch nach ein paar Gesprächen die Frage nach einem Bild. Du schickst ein Bild und das wars. Die andere Person redet nicht mehr mit dir. Daher greifen manche Menschen auf diese Methode zurück. Natürlich will ich jetzt nicht behaupten, dass das die richtige Lösung ist, aber es machen nun mal welche. Persönlich würde ich dies nicht machen, weil es halt zu solchen Probleme kommt usw.
Mir ging es nämlich auch schon oft genug so. Nett unterhalten, Bild geschickt und danach hat sich die andere Person nicht mehr gemeldet.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Naja...sie hat ja schon Bilder von mir gesehen...und scheinbar scheine ich ihr zu gefallen. Sie hat auch gemeint sie macht Sport usw. Wie gesagt..ich habe gedacht die gute Freundin von ihr auf dem Foto ist sie-.- Aber nachdem sie mir heute die Bilder von SICH gezeigt hat..naja..selbst meine Schwester hat gesagt das diese Frau nicht gut aussieht..klingt hart, aber so sehen wir beide es.
 
D
Benutzer86144  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Irgendwie bist du ein bissle wie ich.
Also ich würd dir raten, denk nicht zu viel nach und freu dich auf das Date. Entweder wird daraus was oder nicht.
Vil. machst du dir auch zuviel Hoffnung.

Wenn du dir nicht sicher sein solltest was ihr machen sollt oder du das mit ihr gemeinsam entscheiden willst, dann würd ich dir das sagen.

Noch ein Tipp:
Versuch dich einfach zu entspannen und sei einfach du.
Entweder mag man dich oder nicht.
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und viel Glück.

Gruß die Kleene
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Irgendwie bist du ein bissle wie ich.
Also ich würd dir raten, denk nicht zu viel nach und freu dich auf das Date. Entweder wird daraus was oder nicht.
Vil. machst du dir auch zuviel Hoffnung.

Wenn du dir nicht sicher sein solltest was ihr machen sollt oder du das mit ihr gemeinsam entscheiden willst, dann würd ich dir das sagen.

Noch ein Tipp:
Versuch dich einfach zu entspannen und sei einfach du.
Entweder mag man dich oder nicht.
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und viel Glück.

Gruß die Kleene

öhm..du hast nur den Anfang gelesen richtig? Das mit dem Date hat sich leider schon erledigt.
 
D
Benutzer86144  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Am Freitag das erste Treffen, was beachten??*bin recht schüchtern-.-*", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren