Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

am po abspecken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von cinqueterre, 10 Februar 2004.

1. cinqueterre
    0
    hi.......

seit einem halben jahr bin ich im krankenstand weil ich mir bei einem unfall das bein übel zugerichtet habe........

dadurch habe ich keinen sport mehr gemacht was an meinem hintern zu sehen ist.......habe 50 kg und bin 162 cm groß.....ganz normal denke ich......aber der hintern......wie kriege ich das ganze fett wieder weg?

welche übungen sind am am besten dafür?

danke

eure cinque

cinqueterre, 10 Februar 2004
  2. aragorn
    aragorn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Hi !

Tiefe Kniebeugen - kannst du zuhause ausführen, ohne Gewicht.

Eine weitere, sehr effektive Übung:

Du legst dich mit dem Rücken auf den Boden, die Beine angewinkelt, die Füsse ebenfalls aufdem Boden. Dann hebst du deinen Po soweit an, bis dein Becken und Bauch eine Linie bilden. In der obersten Position einen moment inne halten. Ca. 2 Sätze a´15 Wiederholungen, das ganze 2 mal die Woche.

gruss
    aragorn

aragorn, 10 Februar 2004
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Man nehme zwei Handeln (notfalls wasserflaschen) links und rechts an die Hüfte und stellt sich aufrecht hin. Dann geht man immer einen grossen schritt nach vorne und wieder zurück. Oberkörper bleibt dabei aufrecht. Beansprucht den gesäßmuskel.

Falls du wieder laufen/joggen kannst mach das. Das verbrennt am besten fett.

Mondmann der Bayer

Mondmann, 10 Februar 2004
  4. Tomcat24
    Gast
    0
    @aragorn
    @cinque
    Mit solchen Übungen kann man höchstens Muskeln aufbauen!!! :cool1:
    Gezielte Übungen für den Fettabbau an Po/Hüfte usw. gibt es nicht. Das liegt nur an deiner Veranlagung wo der Körper seine Fettpolster lagert.
    Beim Training, besonders beim Laufen Radfahren etc., verbrennt dein Körper auch Fett, nur kann man leider nicht bestimmen wo das herkommt.
    Als viel Ausdauersport und nicht so viel Essen, dann wird das wieder :zwinker:

Tomcat24, 10 Februar 2004
  5. Paul
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    @Tomcat24

Tut mir leid wenn ich Dir ein wenig widersprechen muss. Es stimmt zwar, dass es nicht - oder nur kaum - möglich ist an bestimmten Stellen Fett abzubauen. Deshalb ist Ausdauertraining absolut ratsam. Wenn es nicht zum Joggen reicht sind lange Spaziergänge (3-4 Stunden) super zum Abnehmen.

Dennoch ist gezieltes Training der betroffenen Muskulatur sinnvoll. Dieses Training ist für die gute Form verantwortlich - eben die Muskeln.

Leider, leider gibt es für Frauen noch eine gewisse Schwierigkeit. Was einen wirklich tollen Po macht, macht auch dicke Waden (z.B. Joggen besonders mit Hügeln). Ich persönlich steh total auf den Po von Radfahrerinen.

der Paul

Paul, 10 Februar 2004
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    @tomcat

muss dir auch widersprechen!weniger essen(solang sie nicht frisst wie ne raupe)
    is total falsch!wenn dann höchsten gesünder!weil wenn du dem körper weniger gibst stellt sich dieser drauf ein(bessere verwertung)und wenn sie dann wieder normal viel ißt,nimmt sie zu!

also ausdauertraining und fitnesstraining.trainging mit hanteln o. an maschinen verbrennt sogar mehr kalorien als ausdauer!

cu

User 12216, 10 Februar 2004
  7. shabba
    Gast
    0

danke. es muss ja immer wieder gesagt werden. es gibt keine, ich wiederhole, _keine_ lokale fettverbrennung. wenn du ein kaloriendefizit (d.h. durch welche taetigkeit auch immer mehr kalorien verbraucht werden als du zu dir nimmst)hast, nimmt dein koerper da ab, wo es ihm passt. bei frauen wird halt die zone um die hueften usw. staerker durch fett "geschuetzt", was ja evolutionstechnisch auch sinn macht.

mir tun immer die ganzen frauen im fitness-studio leid, die irgendwelche stepper oder so bedienen, in der hoffnung, dass sich da was "strafft", usw...genauso die, die uebungen machen, um die brust zu "straffen", dabei kann man zwar die brustmuskulatur staerken, jedoch ist die brust aus fett+druesengewebe und kann von daher nicht trainiert werden.....

nur soviel dazu :grin:

ansonsten wuerde ich bei deinem gewicht nicht allzusehr auf gewichtsreduktion gehen...abhaengig davon, wie's bei dir an sonstigen koerper-"problem"-zonen aussieht...
    shabba

shabba, 10 Februar 2004
  8. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    virginsuicide, 11 Februar 2004
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich kann dir nur die Übungen empfehlen die hier
    schon gepostet wurden. Was ich dazu soviel wie
    möglich mache, die Po Muskeln anspannen und
    loslassen. Sieht zwar doof aus aber man hat oft
    Gelegenhiet das zu trainieren.
    Dazu brauche ich grundsätzlich nie einen Lift und
    nie eine Rolltreppe.

Früher bin ich jeden Abend auf dem Hintern rum
    gerollt, weil ich meinte so könne man den Speck
    vertreiben. Icvh glaube die Schwester hat mir
    das angegeben um mich zu "Verarschen" :tongue:

Ich bin aber erstaunt dass dein Po zugenommen
    hat während dem Bewegungsmangel. Er schlafft
    doch einfach ab! (Mein älterer Bruder der keinen
    Sport treibt) hat von uns 3 den flachsten Po aber
    auch den schwabeligsten).
    Weniger essen nützt nichts. Bei mir jedenfalls ist
    der Po total abgekoppelt von dem was ich esse.

simon1986, 11 Februar 2004
  10. Tomcat24
    Gast
    0
    @Snoopy
    @Paul

OK, ein gezielter Muskelaufbau um eine schöne Form zu bekommen ist auch nicht schlecht, aber das Fett verschwindet davon nicht unbedingt. Der Körper baut nur Fettzellen ab wenn er über einen längeren Zeitraum mehr Energie verbraucht als über die Nahrung aufgenommen wird.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten; Mehr Energie verbrennen (Sport und Bewegung) oder weniger Energie zuführen (gesund essen). Damit meine ich natürlich keine Radikaldiät oder Hungerkur.

Tomcat24, 11 Februar 2004
  11. evi
    evi
    Gast
    0
    Und wer denkt an die Knie....? Da wird mir ja schon vom Lesen übel...... :-/

evi, 11 Februar 2004
  12. cinqueterre
    0
    danke für eure antworten.

wie war das........pobacken anspannen......dann geht fett weg?

wie schnell denn? :gluecklic

cinqueterre, 11 Februar 2004
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Nein, natürlich krieg ich so den Speck nicht weg.
    Aber die Muskeln werden trainiert und das macht
    den Po fester. Hoffe ich... (darum vergleiche ich
    mit dem älteren Bruder, der nichts so macht)

simon1986, 12 Februar 2004
  14. aragorn
    aragorn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Richtig ausgeführt und ohne Gewicht kein Problem. Sie soll ja auch nicht mit dem Po den Boden berühren.

Alles was darüber hinaus geht sollte man dagegen entweder im Fitnessstudio machen (leider ist es oftmals schwer eins zu finden, wo der Trainer wirklich weiss wovon er spricht)....

....oder man informiert sich entsprechend und lernt die Bewegungsabläufe für sich selbst kennen und kann in (geringerem Rahmen) zuhause trainieren.

Wobei die Verletzungsgefahr natürlich zuhause immer höher ist.

aragorn, 12 Februar 2004
  15. cinqueterre
    0
    hmm, ich will da aber nicht nur die muskeln trainiren sondern auch abspecken.......das muss doch gehen......was ich mir raufgefressen habe muss ich durch sport an dieser stelle wieder loswerden können...........oder sehe ich da was falsch?

das mit den kniebeugen kriege ich noch nicht hin, bei der op sind sie mir mit einem nagel durch's knie gegangen.....das dauert leider noch......joggen oder so geht auch noch nicht....... :rolleyes2

stiegensteigen ist ja uach ok oder? habe heute ca. 5 stockwerke bezwungen, ohne probleme mit dem bein...........stimmt es das man bei schon zwei stockwerken viele klarorien verbrennt?

naja, habt ihr noch weitere Tipps......

danke schon mal......... :zwinker:

liebe grüsse an euch......

cinque

cinqueterre, 12 Februar 2004
  16. Tomcat24
    Gast
    0
    Hi cinque,

bevor du anfängst wie wild Sport zu treiben würde ich zuerst mal mit deinem Artzt sprechen und auf sein OK warten. Sonst ist nachher der Hintern top, aber das Knie hin. :!:
    Es wird auch nicht von heute auf morgen besser. Wenn Du jetzt über ein halbes Jahr die Fettzellen "gefüttert" hast wird es bestimmt auch min. so lange dauer bis sie wieder verschwunden sind.
    Aber nur nicht aufgeben, langsam mit dem Aufbau der Muskeln anfangen (und dem Abbau der Fettzellen) und vor allem Hilfe von einem Trainer holen.

Das wichtigste ist aber: :zwinker: Spaß an der Bewegung zu haben. Such dir eine Sportart aus die du mit Freunden machen kannst oder selbst gerne machst. Sonst quälst du dich nur unnötig und es bringt nichts.

Tomcat24, 12 Februar 2004
  17. shabba
    Gast
    0
    treppensteigen schoen und gut, aber mal ehrlich: diese ganzen "mittelchen", also kleine maßnahmen bringen ja nicht wirklich was.

die formel lautet: wenn du mehr verbrauchst, als du zu dir nimmst, nimmst du ab

(abnehmen: input < verbrauch) :grin:

und sorry, pobacken anspannen, treppen laufen..das verbraucht nicht wirklich viel. da kannste eher an der ernaehrung schrauben oder ne ausdauernde taetigkeit im niedrigen pulsbereich machen.

shabba, 13 Februar 2004
  18. cinqueterre
    0

und welche tätigkeiten wären das?

ich kann noch nicht so rochtig sport betreiben.....

das bein ist zwar schon so halbwegs ok aber noch lange nicht so gut das ich länger als ne halbe stunde voll belasten kann........brauche immer wieder pause und übungen die nicht auf gelenke sondern nur auf muskeln und fett gehen
    __________________________noch was
    vom po anspannen habe ich schon einen muskelkater, also ist doch ein zeichen das das auch wirkt wo es wirkt, oder :rolleyes2

cinqueterre, 14 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten