Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • janinChn
    janinChn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2006
    #1

    Am telefon schweigen wir uns oft an...

    Ich weiss nicht woran es liegt oder so aber wenn mein freund und ich teln .. ( fuerhen eine fernbeziehung noh und sehen uns nur am we) weiss ich nie was ich mit ihm reden soll.. ist sowas normal???

    uns geht schnell das thema aus und dann schweigen wir uns oft an.. und das kotzt mich so an dann..

    kennt wer das prob?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. ich schweige zu oft...!
    2. telefonieren?
    3. Telefonsex
    4. Telefonieren
    5. Telefonieren?
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 Juni 2006
    #2
    Wir führen auch seit 4 Jahren eine Fernbeziehung. Mir geht der Gesprächsstoff eigentlich sehr selten aus, aber dass mein Freund nur schweigt, kommt schon mal vor. Wenn bei ihm an dem Tag irgenwas schief gelaufen ist und er einfach schlecht drauf ist, dann will er einfach nicht quatschen, egal über was.
    Kann ja sein, dass dir das auch mal so geht. Manchmal erlebt man tagsüber eben nichts Besonderes und dann gibt es auch nichts zu erzählen. Wenn es mal Ausnahmen sind, dann würde ich mir da keine Gedanken machen. Solange die Gefühle noch stimmen!

    Oder hat dein Freund gesagt, dass ihn das stört? Er redet doch auch nicht mehr, oder?
    Für mich persönlich ist Kommunikation sehr wichtig, aber es gibt sicher auch andere Menschen. Und viel wichtiger als die Worte sind doch die Gefühle! :smile:
     
  • dajaenna
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    8 Juni 2006
    #3
    hey :smile:
    also zuerst muss ich mal sagen dass es ja generell auch mal schön ist zu schweigen und sich nicht die ganze zeit zureden zu müssen. in deiner lage is das bloß ein bissel doof weils eben am telefon is, und ihr wahrscheinlich eh nicht soo viel zeit miteinander habt.
    ich kenn das auch, man kriegt dann einfach schnell das gefühl die wenige zeit vergeudet zu haben.
    mhh ich denke das sind so probleme die ne fernbeziehung mit sich bringt. wie lange kennt ihr euch denn schon? vergisst du sachen , die du ihm erzählen wolltest oder habt ihr euch wirklich nichts mehr zu sagen?
     
  • nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juni 2006
    #4
    Ich habe mich damals entschlossen in Mannheim zu studieren und mir ging es mit meinem damaligen Freund genauso.... Wenn wir uns jedes 2 Weekend gesehen haben war alles super und sonst das große schweigen....

    Ich habe mit meinem besten Freund mehr geredet als mit ihm...Irgendwann habe ich dann die Konsequenzen gezogen und wir haben uns getrennt... War ne schwere Entscheidung aber im nachhinein war es besser
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    8 Juni 2006
    #5
    War es denn einmal anders ? Denn ich denke nicht jeder Mensch ist der telefoniertyp ... war bei mir (leider) auch oft so, dass ich am Telefon einfach nicht wusste was ich sagen sollte bei meiner Ex ... aber im Internet über Messenger, konnte ich reden und reden und reden ... aber nen Grund dafür zu finden wäre wirklich mal interessant.
     
  • Pezi5555
    Pezi5555 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    8 Juni 2006
    #6
    ich denke man lebt sich auseinander und hat sich deshalb nix mehr zu erzählen. Ich war zum Glück noch nicht in der Lage, würd auch eine Fernbeziehung nicht eingehen.
     
  • janinChn
    janinChn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2006
    #7
    ich weiss nicht.. wenn wir uns sehn isses jedenfalls nich so.. und das schweigen is au ned imma aba es is halt irgendwie unangenehm
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    8 Juni 2006
    #8
    Mhm dann würd ich einfach drauf tippen, dass es halt nicht imme ein Thema zum drüber Reden gibt ... würde mir da keine Sorgen machen.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    8 Juni 2006
    #9
    Naja ich weiß nicht, aber als normal würde ich das nicht bezeichnen... Wenn ich verliebt bin kann ich stundenlang telefonieren, ohne dass mir auch nur ansatzweise der Gesprächsstoff ausgehen würde...:smile:
     
  • janinChn
    janinChn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2006
    #10
    ja anfangs war das bei uns auch so...


    über was redet ihr denn so
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    8 Juni 2006
    #11
    wir sind am telefon auch nicht gut :zwinker:

    wir haben zwar keine fernbeziehung, sehen uns aber trotzdem überwiegend am wochenende und wenn wir zwischendurch telefonieren, was vielleicht einmal die woche vorkommt, dann auch nicht länger als 5 bis 10 minuten. die tollen geschichten erzählen wir uns lieber persönlich, streit am telefon ist auch nicht so effizient... wir belassens meistens beim nackten informationsaustausch und bei verabredungen. find's nicht schlimm.
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    8 Juni 2006
    #12
    Also in meiner letzten Beziehung wars auch oft sehr still am Telefon, weil wir einfach täglich telefoniert haben.

    Inzwischen ist die Beziehung vorbei und es hat sich gebessert, weil man sich nurnoch ein oder 2 mal die woche am telefon spricht. Da sammelt sich halt immer ein wenig Tages und Wochengeschehen an über das man berichten kann und meistens führt immer das Gegenüber dann das eigene Thema weiter, weil er/sie da ja auch grad was erlebt hat...:smile:
     
  • Bandyt
    Bandyt (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2006
    #13
    Das muss gar nichts heißen. Hatte das mit meiner Ex auch. Mir fiel am Telefon einfach nichts ein was ich erzählen konnte (Und wir hatten 800 Km Entfernung). Kaum haben wir uns gesehen, habe ich wie ein Wasserfall geredet. Musst also nicht unbedingt Angst haben.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    8 Juni 2006
    #14
    Ich bin zwar jetzt nicht mehr verliebt... Aber in der Situation haben wir einfach über alles geredet, teilweise auch bissl rumgealbert...:zwinker:

    Selbst mit meiner Exfreundin- die auch 160km entfernt wohnte- ist uns bis kurz vor Schluss nach 2 Jahren der Gesprächsstoff nicht ausgegangen. Natürlich gabs manchmal Schweigeminuten wenn wir sehr müde waren, aber das war dann auch nicht schlimm. Ne Stunde am Telefon Abends war wenn wir uns nicht sahen immer Pflicht...:smile:
     
  • MaOaM
    MaOaM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2006
    #15
    Also liebe JaninChn,

    denke über solche Sachen solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen..
    Klar, ist doof wenn man eben in einer Fernbeziehung auf Telefonate angewiesen ist und dabei nicht allzu viel rumkommt, aber die Hauptsache ist doch das ihr euch gut unterhalten könnt wenn ihr euch seht!
    Ich könnte meinen Freund zB wenn wir uns sehen (und wir sehen uns täglich!) ständig vollquasseln, aber am telefon klappt das irgendwie gar nicht.. :ratlos: Dabei bin ich eigentlich auch am Telefon eine Quasselstrippe :eek: :tongue:

    Liebe Grüße...

    Off-Topic:
    Was mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen machen würde... Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber du hast in den letzten 2 Wochen verdammt viele Threads aufgemacht, die alle mit deinem FDreund zu tun hatten. In den meisten ging es darum das dich irgendwas an ihm oder der Beziehung allgemein stört :kopfschue Vielleicht überlegst du dir ob bei euch wirklich beziehungstechnisch alles ok ist.. Ich denke du "suchst" die letzte Zeit sehr häufig nach Sachen die dich stören. Warum? Denk mal darüber nach..
    Übrigens ist das nicht böse gemeint :smile: .. es ist mir nur so aufgefallen
     
  • Meem
    Meem (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2006
    #16
    kannte das bei meinem Exfreund... wir hatten uns eig. nie etwas zu sagen...

    Mh aber du bist doch nen Mädel quatsch ihn doch einfach mit irgendwas zu... :-P

    LG Meem
     
  • Yashinay
    Yashinay (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    8 Juni 2006
    #17
    Kenn ich auch. ^^

    Manchmal reden wir ohne Unterbrechung, und manchmal ist es einfach total still.
    Finde ich aber nicht schlimm. ^^


    Worüber ihr reden könntet... Also, ein guter Anfang ist immer, was ihr bisher erlebt habt, während ihr euch nicht sehen konntet. Und ansonsten noch, was ihr gerne machen würdet, wenn ihr euch denn dann wieder seht.

    Wenn ein Mal mit einem Thema angefangen ist, ergibt sich das nächste ziemlich von selbst. ^^
     
  • ~coconut_beach~
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2006
    #18

    muss da mal Mephorium voll und ganz zustimmen. vor allem bei männern, die sich ja nun gerne auf das wesentliche beschränken, kommt es vor, dass sie einfach nicht soviel zu reden haben.

    vllt einfach etwas seltener telefonieren, damit man mehr gesprächsstoff hat.

    aber großartig gedanken würde ich mir darüber nicht machen. die hauptsache ist, dass wenn ihr euch seht alles in ordnung ist und dann könnt ihr ja auch alles in ruhe bereden, was in der woche alles so spannendes geschehen ist :zwinker:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    8 Juni 2006
    #19
    Ist bei uns manchmal auch so ca. 15-20min reden und reden und reden wir und dann plötzlich Funkstille. Aber wir sind dann beide mal dumm drauf und erzählen uns witzige Sachen über unsere Kindheit was uns so passiert ist usw. Dann kann das Telefonat schon mal bis zu ner Stunde dauern. :smile:
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    9 Juni 2006
    #20
    solange ihr euch nicht immer anschweigt finde ich es nicht soo schlimm. man kann ja nicht immer was zu reden haben. ich erlebe ja nicht immer was tolles....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste