Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

am Telefon und sonst "genervt"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alfonso, 8 Oktober 2007.

  1. alfonso
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hallo mitenander

    Vielleicht geht es einigen von euch auch so. Meine Freundin und ich sind jetzt seit mehr als ein Jahr zusammen. Die Beziehung ist harmonisch, aber wenn wir streiten, dann kommt das meistens von ihr aus, eigentlich nur von ihr. Und das passt ihr nicht, sie hat dann das Gefühl sie müsse immer "die Böse" spielen und so. Naja ich bin eh kein guter Streithan, war ich auch nie, und habe dementsprechend Probleme mit ihr zu streiten. Meistens gehts um MEINE Fehler und was ich nicht richtig mache.

    Das einzige grössere Problem was ich mit ihr habe ist, dass ich mich ab und zu genervt von ihr fühle, wenn sie mich dauernd sehen will. Nebenbei habe ich nicht sehr viel Zeit, ich arbeite und studiere nebenbei noch und habe auch noch Freunde. Sie tut weder arbeiten noch hat sie ein richtiges Hobby oder sonstwas, Freunde hat sie aber auch. Ich wünschte mir manchmal sie würde was machen was ihr Spass macht, aber wie das so ist wird viel geredet und nix getan. Wir sehen uns 2-3 mal die Woche, am Wochende länger, was ich finde geht völlig in Ordnung.

    Gestern hat sie mich wieder angeprangert sozusagen, dass ich immer so genervt am Telefon klinge, die Gestik und so sagt mehr als tausend Worte und so weiter.

    Wie gesagt sie will mich am liebsten ständig sehen, ich brauch da eher ein bisschen Freiraum, hab ja sonst sehr wenig... Hab nur Angst, dass ich sie verletze
     
    #1
    alfonso, 8 Oktober 2007
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Welche Fehler wirft sie Dir denn vor? Sind ihre Vorwürfe Deiner Meinung nach gerechtfertigt oder nicht? Was das andere betrifft, kommt mir Dein Problem bekannt vor, weil ich es schon mehrmals selbst erlebt hatte. Männer haben meist mehrere Hobbys und Freunde, brauchen entsprechend auch den nötigen Freiraum. Frauen dagegen haben oft kein Hobby, ergo haben sie mehr Zeit und wollen ihren Partner oft sehen. Pauschalisieren kann ich das natürlich nicht, da es auch umgekehrt sein kann.
    Aber Du solltest ihr schon klarmachen, dass Du auch Deinen Freiraum brauchst. Es geht ja doch nicht, dass Du wegen ihr Hobby und Freunde aufgibst.
     
    #2
    User 48403, 8 Oktober 2007
  3. alfonso
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    ich tue zu wenig für die Beziehung (was meiner Meinung nach nicht stimmt!), auf Grund dessen dass sie sehr viel für die Beziehung macht, erwartet sie auch von mir, dass ich dasselbe tue, aber ich bin einfach anders.. mehr als lieben kann ich sie nicht. Allgemein ist zu sagen, dass sie sich schnell benachteiligt fühlt und ungerecht behandelt, sprich sie bemüht sich auch um andere und nix kommt zurück von denen... da muss ich einfach sagen, hey schau zu dir selbst und lass die leute links liegen dies nicht wert sind..
     
    #3
    alfonso, 8 Oktober 2007
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hat sie denn konkrete Details genannt, was das betrifft? Wenn Du sie liebst, sollte das doch eigentlich das Wichtigste sein, und automatisch würdest Du ja dann doch was für die Beziehung tun. Aber ich hatte auch mal ne Ex, die mir ständig Vorwürfe gemacht hatte, ich würde nix für die Beziehung tun - obwohl es umgekehrt war: Ich bemühte mich, die Beziehung lebendig zu halten, aber sie machte gar nix, selbst im Haushalt musste ich alles machen....:kopfschue
     
    #4
    User 48403, 8 Oktober 2007
  5. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    hey :smile:

    also ich schreibe dir hier weil ich das alles sehr gut verstehe *g* ich und mein freund haben oft die gleiche diskussion..ich erkenne mich in deiner freundin wieder...ich muss dazu sagen dass sie einfach so einen charakter hat..und dass sie von sich aus gerne für andere was tut, und das nicht so einfach abstellen kann weil es eben in ihrem blut ist so zu handeln...sie zeigt liebe durch handlungen.. jeder mensch ist in dieser hinsicht anders...sie scheint sehr gefühlsbedingt zu sein..also ein sehr sensiebler mensch...das ist einerseits was wunderschönes, einen solchen menschen zu kennen, andererseits kann es sehr schwer sein, da grade solche leute sehr schnell beleidigt und angerührt sind,weil sie alles was gesagt wird persönlich nehmen..

    ihr müsst lernen mit dem charakter des anderen umzugehn...red einfach mal gaaaanz in ruhe mit ihr über dein problem...wenn nicht geschriehen und keine kraftausdrücke rüberkommen, kannst du bestimmt ganz gut mit ihr reden..sag ihr dass du liebe anders ausdrückst als sie , du sie aber dennoch gleich liebst wie am anfang..ich bin sicher wenn sie das hört ist schon ein wenig ihrer unsicherheit verschwunden.

    GLG
     
    #5
    kleineskekschen, 8 Oktober 2007
  6. alfonso
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    das mag gut sein, sensibel und schnell eingenschappt ist sie allemal:smile:. naja bin ich auch ein bisschen.

    sie möchte mich halt auch voll und ganz verstehen, sie sagt das ei ihr wichtig, dass ich ehrlich bin. Doch manchmal weiss ich bei mir ja selbst nicht wie ich es ihr überhaupt sagen soll, dass es für mich auch ehrlich klingt.
     
    #6
    alfonso, 8 Oktober 2007
  7. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    das versteh ich :smile:

    dennoch glaube ich dass es ihr ernst ist wenn sie sagt dass sie will das du ehrlich bist..wenn du dann ehrlich bist und ihr solche dinge in normalen ton sagst , dann kann sie auch nicht eingeschnappt sein, denn dann hast du nichts falsch gemacht.

    In der Hinsicht sollte sie dir dann auf jeden Fall entgegenkommen, schließlich tust du mit deiner Ehrlichkeit ja das was sie verlangt.

    Ich glaube schon das sie so fair ist.
     
    #7
    kleineskekschen, 8 Oktober 2007
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    war das schon von anfang an alles so, oder hat sich dieses verhalten langsam eingeschlichen??
     
    #8
    keenacat, 8 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefon genervt
Jannik96
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
4 Antworten
VincentV
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2011
25 Antworten