Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Am Telefon

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheKing, 19 September 2002.

  1. TheKing
    TheKing (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    hi!

    +hab mal ne ganz dumme frage

    wenn ihr mit eurer freundin oder eurem freund telefoniert sagt ihr dann ich liebe dich oder ähnliches?

    bzw wann sagt ihr solche sachen generell oder

    nach einer bestimmten zeit? oder gleich am anfang der Beziehung?

    jaja ich weiss:grin: das mann das sagen sollte wenn mann es auch fühlt es gibt aber auch menschen die fühlen so sagen sowas aber nicht am telefon etc

    (ich weiss is ne dumme frage)

    :engel:
     
    #1
    TheKing, 19 September 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich sag meinem Freund schon am Telefon, dass ich ihn liebe. Allerdings net immer sondern nur wenn mir gerade danach ist. Am Anfang einer Beziehung würd ich es nie sagen, weil ich so schnell niemanden lieben kann. Wir haben über ein Jahr gebraucht, bis wir es uns gesagt haben. So wussten wir beide dass wir es ehrlich meinen.
     
    #2
    stubsi, 19 September 2002
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Also ich sage meinem Freund auch am Telefon, dass ich ihn liebe. Wir sahen es uns überhaupt sehr oft. Und es ist immer wieder schön zu hören.

    Allerdings hab ich es anfangs auch nicht gleich gesagt, weil ich eben "erst verliebt" war. Als das Gefühl stärker wurde, kamen die Worte von mir aus tiefstem Herzen....

    :herz:


    Die Kleine :engel:
     
    #3
    Die Kleine, 19 September 2002
  4. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    bei uns kommt am tel. öfter so was wie hab dich ganz doll lieb oder in seltenen fällen ich liebe dich...das sagen wir uns dann eher, wenn wir zusammen irgendwo sind
     
    #4
    Isolabella, 19 September 2002
  5. likabird
    Gast
    0
    Ja,

    so ist es bei uns auch. Am Telefon klingt "ich liebe dich" so unpersönlich. Ich sage es ihr lieber während ich in ihre Augen schaue. Aber ab und zu auch am Telefon.

    Wir haben us das zum ersten Mal vor unserem ersten Kuss gesagt. Ich würde ein Mädchen nur einen Zungenkuss geben wenn ich sie wirklich liebe. Ich finde ein Kuss ist der größte Liebesbeweis.

    Liebe Grüsse

    LIKEABIRD
     
    #5
    likabird, 19 September 2002
  6. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Zeitpunkt an dem ich das erste mal zu meinem Freund ich liebe Dich gesagt war der, an dem ich auch sicher war, dass die Gefühl dementsprechend stark und ehrlich sind. Wäre ich mir meiner Sache nicht so sicher gewesen, dann hätte ich es bei einem ich hab dich lieb belassen oder ähnlich.
    Ich finde, dass man sich genau überlegen sollte, wann und zu wem man dies sagt.

    Heute sage ich dies meinem Freund immer dann, wenn es mich gerade überkommt*g*
    Einfach dann, wenn ich das Gefühl hab, ihm nochmal sagen zu wollen wie lieb ich ihn hab.
    Als wir noch 200 KM auseinander gewohnt haben und wir jeden Abend telefoniert haben, hab ich das allerdings auch meißt zum Ende des telefonates gesagt.

    Jeder sollte selbst für sich entscheiden, wann er zu seinem Partner sagt, dass er ihn/sie liebt.
    Aber meiner Meinung nach, sollte dies nicht allzu leichtfertig gesagt werden...aber auch das muss man für sich selbst entscheiden...

    ~Alyson
     
    #6
    Alyson, 19 September 2002
  7. Jule
    Gast
    0
    Ich sag meinem Freund auch am Telefon das ich ihn liebe. Aber nicht nur da sondern auch wenn wir uns sehen oder in SMS.
    Ich sag es auch nicht bei jedem Treffen oder bei jedem Telefonat eben nur wenn mir danach ist. So ist es bei ihm auch. Er sagt es mir auch nicht jedes mal sondern auch wenn ihm danach ist.
    Und das ist okay so, denn wir beide wissen, dass wir uns lieben.
     
    #7
    Jule, 19 September 2002
  8. 16jahre
    Gast
    0
    Muss kurz vom Thema abstreifen...
    Oh, also ich hab schon ofters Mädchen zungengeküsst ohn dass ich sie richtig liebte. Auch einmal als ich es garnicht kannte *gg*. Aber sowas kommt wohl mehr oder weniger Abends vor wenn ich schon "leicht" angeheitert bin *gg*.
     
    #8
    16jahre, 19 September 2002
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Bei mir hat es nicht allzu lange gedauert bis ich meinem Ex damals gesagt habe dass ich ihn liebe. Denn ich war schon 2 Jahre bevor wir endlich zusammen gekommen sind in ihn verliebt.

    Bei ihm hat es länger gedauert.

    Am Telefon habe weder ich noch er jemals ich liebe dich gesagt. Noch nie.

    Dafür allerdings beim chatten wenn man sich verabschiedet hat oder in sms.
     
    #9
    Sabrina, 19 September 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ne, also am Telefon muß das echt net sein.... da fallen mir ja spontan gleich 100 besser Möglichkeiten ein, die ich Auge in Auge mit meinem Partner durchführen kann.

    Tja, und wann ichs sag? Nach laaanger laaaanger Zeit *ggg*. Meiner Meinung nach gehört sowas wohl überlegt und net verschwendet. Man höre und staune: nach 2 Jahren kennen und ingesamt 1 1/2 Jahren Beziehung.
    Jaja, gut Ding will Weile haben. Bei mir zumindest.... naja, obwohl Feigheit sein übriges getan hat, um die Dauer zu verlängern. Auch Teufal hat ihre Schwachstellen - und die liegen nun mal bei Emotionen ausdrücken *g*
     
    #10
    Teufelsbraut, 19 September 2002
  11. Engelchen212
    0
    Also bevor ich mit meinem Jetzigen Freund zusammen kam waren wir die besten Freunde gewesen, dann hat es auf einmal gefunkt. Wir kamen von einer Party zurück, haben auf seinem Bett gelegen und die ganze Zeit rumgealbert und dann haben wir uns auf einmal geküsst. Danach war die Situation erst ziemlich scheiße, dann sagte er auf einmal "ich Liebe dich"! ´seitdem sind wir zusammen.
    Wir sagen uns auch immer am Telefon das wir uns lieben, meistens wenn wir auflegen, aber auch schonmal zwischendrinn wenn uns danach ist!
    Wir haben uns aber auch schon direkt am Anfang unserer Beziehung gesagt, das wir uns lieben. wir kannten uns ja auch schon vorher ne lange Zeit und waren sehr gut befreundet.
    Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich auch was länger gedauert, bis wir esuns gesagt hätten!
     
    #11
    Engelchen212, 19 September 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *gg* @ teufäl.. ich erinnere mich an laaaange diskussionen

    @ thema: also wir sagen es uns imma dann, wenn wir so fühlen... auch am tel. (fernbeziehung)

    wenn mein mann (<--ich musste es einfach mal schreiben *lol*) zu mir plötzlich nur noch sagen würde, er hätte mich lieb, würde ich ihn fragen, ob er mich nich mehr liebt, also seine gefühle weniger geworden sind. ich mach einen sehr großen unterschied zwischen diesen worten...

    gesagt haben wir es uns erst, als wir so fühlten, wobei saint es eher gesagt hatte als ich.. ich habs ihm ca einen monat später das erste mal gesagt


    wieso is ein kuss der größte liebesbeweis?? bitte erklärung!!
     
    #12
    Beastie, 19 September 2002
  13. likabird
    Gast
    0
    Hi,

    ich weiss nicht, aber für mich ist ein Zungenkuss etwas vollkommen Intimes. Steht bei mir fast auf der gleichen Stufe wie Sex. Ich würde meiner besten Freundin nie einen Zungenkuss geben, nie, Selbst im größten Suff nicht.

    Vielelciht bin ich da etwas "anders". Aber wenn ich z.B. meine Freundin sehen würde, wie sie mit einem anderen züngelt, würde ich sie sofort verlassen, obwohl ich sie so wahnsinnig liebe. Bin halt ein romantischer Typ, und somit gehört ein Zungenkuss für mich nur in eine Beziehung mit Liebe.

    Bei meinen Ones voe dieser Beziehung habe ich mich immer vor Zungenküssen gestreubt. Hab da sozusagen die gleiche Einstellung wie Prostituierte. Die verkaufen ihren Körper, aber Zungenküsse gibts da auch nicht, da das für diese Damen zu intim ist. Und so gehts mir auch.

    Liebe Grüsse

    LIKEABIRD
     
    #13
    likabird, 19 September 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. oki... aber was is mit den anderen sachen?? is es nich ein viel größerer liebesbeweis, wenn man zu einander steht, egal wie schlecht es dem anderen geht?? also zb bei einer gefährlichen krankheit, wenn irgendwie alles schief geht?? der partner ewig schlecht gelaunt is, aufgrund einer dieser sachen und man trotzdem nich geht??

    ich mein, ich finds schön, wie du das siehst, und ich denke ich würd genauso handeln wie du.. ich würde meinen mann wahrscheinlich auch verlassen, wenn er mit einer anderen zungenküsse austauscht.. genauso wie ich niemanden außer ihn so küssen würde...

    .. aber der größte liebesbeweis?? nee, nich für mich (darfst deine meinung aber gerne behalten:grin: )
     
    #14
    Beastie, 19 September 2002
  15. likabird
    Gast
    0
    Ja,

    nun gut, mit der "größte" Liebesbeweis habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich sind andere Sachen wie Vertrauen, Beistehen in Notsituationen usw.. genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger. Aber wie schon erwähnt, bevor ich ein Mädchen so küsse muss ich mir sicher sein, dass ich sie und sie mich liebe!

    Haben wir dann alles zu diesem Thema geklärt? :grin:

    Liebe Grüsse LIKEABIRD
     
    #15
    likabird, 19 September 2002
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Joah natürlich sag ich meinem Schatz auch am Telefon, dass ich ihn liebe, aber halt auch nur wenn mir danach ist und in SMS auch.
    Wenn er bei mir ist krieg ich das öfters zu hören und er von mir eigentlich auch, sind halt voll glücklich miteinander :smile:
    Hmmm wann hab ich ihm das das erste Mal gesagt, ich weiß es net.
    Ging ziemlich schnell, haben uns ja im Urlaub kennen gelernt, da überstürzt man ja so einiges :tongue:
     
    #16
    Mieze, 21 September 2002
  17. Schmusetiger
    0
    HI

    Also ich schlies mich der meinung der anderen an!
    bei mir war es bis jetzt immer so ich habe meiner freundin immer nur dann ich liebe dich gesgat wenn mir danach war und es auch der wahrheit entspricht ich meine es gibt selten bezihungen wo mann sich gleich vom ersten tag sagen kann das mann sich geliebt hat! wenn mann sagt ICH LIBE DICH dann sollte es auch vom herzen aus kommen und der vollen wahrheit entsprechen!


    MFG ALEX
     
    #17
    Schmusetiger, 21 September 2002
  18. succubi
    Gast
    0
    muss nen menschen net liebe um ihn zu küssen - aber das wissen eh schon alle... *g*

    "ein kuss is kein versprechen" heisst es in irgendeinem gedicht... und so isses auch, meiner meinung nach.

    zum thema:
    es dauert ne zeit bis man wirklich sagen kann, dass man nen menschen liebt. man kann sagen "hab dich lieb" oder so, aber "ich liebe dich" is dann doch schon was sehr hohes...
    hab das erst zu einem menschen in meinem leben gesagt - und da war's mir echt ernst. und sonst, war's "hab dich lieb" oder meistens auch nur ein "ich dich auch"... *smile*

    am telefon hab ich's damals auch ab und zu gsagt - meistens aber nur "hab dich lieb". - außer wir haben uns mal länger net gsehn... oder einem von uns war grad extrem danach.
     
    #18
    succubi, 21 September 2002
  19. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Aufgrund einer Fernbeziehung sagen wir uns auch am Telefon, dass man den anderen liebt.
    Bei uns hat das sehr lange gedauert, bis man sich das gesagt hat. Denn das sind so wichtige Worte, die man nicht ienfach so nebenher mal sagen sollte. Deshalb finde ich auch nicht, dass man es zu oft sagen sollte.
     
    #19
    Chérie, 21 September 2002
  20. GiRL83
    Gast
    0
    Bei mir und meinem Exfreund war es so, dass wir nicht schon von anfang an: Ich liebe dich, gesagt haben. Ich denke um soetwas sagen zu können, sollte man mit dem Menschen so ein wenig länger zusammen sein, ich meine hier, es ist nicht gut, schon nach dem 1. Mal >> ich liebe dich << zu sagen.

    Aber wenn dir danach ist und du wirlich so fühlst, dann sag es einfach zu ihr. Also viel verkehrt kannst du da wirklich nicht mehr machen. :grin:
     
    #20
    GiRL83, 21 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefon
VincentV
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2011
25 Antworten
Schaumfee
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2011
11 Antworten