Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Am Verzweifeln :(

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Jensor, 24 Juni 2006.

  1. Jensor
    Jensor (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    hiho zusammen.
    Jo also ich habe ein echtes Problem.
    Also in meiner Klasse gibt es ein Mädchen, das ich jetzt schon seit 3 jahren kenne, und mich seit ich sie das erstma gesehen habe ihn sie verliebt. Die ersten 2 Jahre war es noch nicht so Aufbrausend wie jetzt aber in diesem jahr ist es besonderst schlimm :frown: .
    Ich habe mit ihr noch nie sonderlich groß was gesprochen und nur ein oder 2 mal als ich mit meinen Kumpels drausen war und einer davon noch ihr Freund war.
    Seit diesem Monat bin ich völlig ihn mich Barrigartiert auch ausserlich also bleib zurzeit nurnoch zu hause, denke über sachen nach etc.
    Meist in der Pause sehe ich sie an, wenn sie es merkt schaut sie mich kurz an und flüstert meist was an ihre Freundinn. Leider weis ich nicht was sie sagt. Das ist auch wieder so ein Nachdenk Punkt wo ich darüber nachdenke ob es jetzt was schlechtes oder was gutes ist.
    Und ein Problem ist das ich extreeeeeeeeem schüchtern bin.
    Das war auch der Grund warum ich sie nie richtig angesprochen habe.
    Ich werde immer gleich rot bei schwierigen situationen und laber nur noch n scheiß raus.
    Heute ist es auch wieder sehr schlimm.
    Ich habe mich in meinem zimmer eingebunkert, roller unten Ventilator an und zokke und denke die ganze seit nur an sie. Jetzt habe ich auch son gefühl sie anzurufen aber das kann ich eh nciht, spätestens nachdem ich die erste Nummer gedrückt habe lass ich es wieder sein.
    Zurzeit schreibe ich auch ein Tagebuch um aufzuzeichen was ich in lezterzeit durchmache.

    Bitte ihr müsst mir ihrgendwie helfen!!!!!!!
     
    #1
    Jensor, 24 Juni 2006
  2. Sydoni
    Gast
    0
    Hm, das kenne ich von mir selber; so ists bei mir zur Zeit auch.

    Allerdings hab ich mich mal aufgerafft und und versuche mit ihr, jeden Tag ein bisschen zu reden - und wenns nur Banales ist^^

    Ich nehm mal an, du willst eigentlich mit ihr reden, hast aber auch, auf gut Deutsch gesagt, tierischen Schiss davor, weil du nicht weisst was du mit ihr reden sollst, wie du mit ihr reden sollst etc. , oder?

    Wenn sie ICQ hat, dann solltest du mal auf die Weise mit ihr kommunizieren; da sollte dir deine Schüchternheit nicht allzu im Weg stehen :zwinker:
     
    #2
    Sydoni, 24 Juni 2006
  3. Jensor
    Jensor (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    ne sie hat leider kein Internet :frown:.
    Hab mich da schon Informiert bei meinen Leuten
     
    #3
    Jensor, 24 Juni 2006
  4. Sydoni
    Gast
    0
    Nun gut, dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als einfach mit ihr zu reden. Es muss ja nichts Spektakuläres sein; rede einfach mit ihr über so Sachen wie Schule und WM (falls sie fussballinteressiert ist)

    Und du kannst ja langsam anfangen; nimm dir einfach mal vor, jeden Tag 2-3min mit ihr zu reden und versuche, die Zeit dann kontinuierlich zu steigern. Am Anfang bist du dann vielleicht etwas unsicher und nervös, aber du wirst sehen, das wird mit der Zeit besser :zwinker:
     
    #4
    Sydoni, 24 Juni 2006
  5. Jensor
    Jensor (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Ja normal bin ich auch richtig Zielstrebig
    Aber wie gesagt:
    Das würde wieder in ner Katastrophe änden. Ich bin nicht der mensch der soviel mit Glück am Hut hat.
     
    #5
    Jensor, 24 Juni 2006
  6. Sydoni
    Gast
    0
    Der geborene Glückspilz bin ich auch nicht und eher introvertiert als extrovertiert. Ich weiss, es klingt jetzt wahrscheinlich nicht sehr überzeugend von mir, aber du musst dich einfach dazu aufraffen.

    Du hast jetzt 3 Jahre abgewartet; wenn du nicht anfängst mit ihr zu reden, wird es weitere 3 Jahre später, genauso sein.

    Und was hast du schon zu verlieren?

    Versuch es einfach, denke nicht an irgendwelche möglichen Konsequenzen (ich kann mir da eigentlich auch keine negativen vorstellen *gg*)

    Ist sie eigentlich eine von dem Typ, die mit ihren Freundinnen sogar zusammen aufs Klo geht, oder gibt es auch Gelegenheiten, sie alleine anzutreffen?
     
    #6
    Sydoni, 24 Juni 2006
  7. Jensor
    Jensor (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Und damit kommen wir zum nächsten Punkt^^
    Ja sie ist umgefähr so ein Typ zumindestens hab ich sie fast noch nie ohne ihre freundinn gesehen^^.
    das ist wiederum das nächste hinderniss^^ da kommt man sich doch gleich vor wie inem Jump n run spiel^^
     
    #7
    Jensor, 24 Juni 2006
  8. Sydoni
    Gast
    0
    Und wie siehts nach der Schule aus?

    Reduziert sich da vielleicht die Anzahl, oder wohnen die alle im gleichen Ort?
     
    #8
    Sydoni, 24 Juni 2006
  9. Jensor
    Jensor (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Also bis zum bus laufen se immernoch zusammen.
    Und zu Hause hat sie nochma 2 Geschwister XD.
    Und nein sie wohnen nicht im gleichen Ort^^.
     
    #9
    Jensor, 24 Juni 2006
  10. Sydoni
    Gast
    0
    Hm, und wenn du einfach versuchst die Freundinnen auszublenden?

    Wobei ich zugeben muss, dass das mir selber nicht gelingen würde *g*
     
    #10
    Sydoni, 24 Juni 2006
  11. Jensor
    Jensor (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Du meinst "Bing" weg niemand da ause rich und sie?^^.
    Ne würde zuviel Konzentration kosten die ich auserdem an dem gespräch verbrauchen würde :grin:
     
    #11
    Jensor, 24 Juni 2006
  12. Sydoni
    Gast
    0
    Genau, das hab ich gemeint.

    Dann scheints ja eigentlich nur noch die Möglichkeit zu geben, sie auf ein Eis oder sowas in der Art einzuladen um mit ihr mal alleine zu sein :ratlos:
     
    #12
    Sydoni, 24 Juni 2006
  13. Jensor
    Jensor (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Aber da gibt es ja nochn Problem.
    Ich habe Freunde, die laufen mir auch imemr hinterher, halt wie schosshündchen^^.
    Und die würden sowas eh wieder inen Dreck ziehen -_- .
     
    #13
    Jensor, 25 Juni 2006
  14. Sydoni
    Gast
    0
    Sorry, das versteh ich jetzt aber wirklich nicht.

    Laufen die dir bis zur Haustür hinterher und warten dann, bis du wieder rauskommst???

    Du musst ihnen ja nicht erzählen wo du bist und was du machst.
     
    #14
    Sydoni, 25 Juni 2006
  15. Jensor
    Jensor (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    ne ist aber halt auch so bis nach der Schule.
    Und am besten einladen geht ja in der Schule.
    Problem Telefon habe ich oben schon Beschrieben :frown:
     
    #15
    Jensor, 25 Juni 2006
  16. Sydoni
    Gast
    0
    Wo hast du das beschrieben; ich kann nur das Problem Internet finden :zwinker:
     
    #16
    Sydoni, 25 Juni 2006
  17. Jensor
    Jensor (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    *Hust*
    *Hust*

    Aller erster Poste^^
     
    #17
    Jensor, 25 Juni 2006
  18. jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    hi
    also ich wüsste jetzt uch net direkt was ich machen würde weilsch uch extrem schüchtern bin aber ich sag dir eins ... sprich sie an!!! ich war uch ma n mädel verknallt un hab mich net getraut sie anzuspreche .... 2 jahre späta erfahr ich dass sie zu dem zeitpunkt auch in mich verknallt war bloß war sie genau wie ich zu schüchtern! haben ma uns beide verpasst .....! sprich sie an egal ob dun korb bekommst .... dann weißte wenigstens nix verpasst zu habn! ich hingegen glaub immernoch irgendwas unglaublich großes un tolles verpasst zu habn! wie sie das sieht weißsch leida net .... aber iss eh alles zu spät!
     
    #18
    jason!, 25 Juni 2006
  19. Sydoni
    Gast
    0
    Ok, das hab ich wohl überlesen *g*


    Also du hast jetzt 3 Möglichkeiten:

    1. Du fragst sie in der Schule, ob sie sich mal mit dir treffen will, verbunden mit ein bisschen Smalltalk.

    Pro:
    • Du kannst an ihrer Mimik erkennen, ob sie sich wirklich freut oder einfach mal ja sagt (vorrausgesetzt sie hat zugestimmt)
    • Du hast mit ihr geredet
    • Wenns gut verläuft, kriegst du mehr Selbstvertrauen und merkst, dass das gar nicht so schwer ist :zwinker:



    Contra:
    • Freunde von dir bzw. von ihr könnten blöde Bemerkungen machen
    • Sie könnte sich überrumpelt fühlen und erstmal abblocken
    • Es erfordert sicherlich ein bisschen Mut, diesen Schritt zu unternehmen


    2. Du rufst sie an und machst das alles per Telefon


    Pro:
    • Du kannst ungestört mit ihr reden
    • Keine nervenden Freunde :engel:
    • Du kannst im Vorherein einen Stichwortzettel schreiben, damit du nicht plötzlich sprachlos bist ---> aber ja nichts auswendig lernen^^
    • Du bist möglicherweise nicht so nervös und verkrampft.


    Contra:
    • Kann sein, dass sie zum Zeitpunkt deines Anrufes nicht da ist.
    • Kein persönlicher Kontakt


    3. Du machst gar nix und wartest ab, dass entweder sie auf dich zukommt, oder dass du sie doch irgendwann mal alleine antriffst und dich der Mut dann nicht verlässt.

    Pro:
    • Du kommst zunächst um die, von dir gesehen, unliebsame Aufgabe herum.
    • Möglicherweise ersparst du dir so eine Abfuhr

    Contra:
    • Es könnte sein, dass ihr euch, wie von jason! beschrieben, verpasst, da sie vielleicht ja doch was für dich empfindet
    • Du wirst es irgendwann, vielleicht nach Jahren, sicherlich einmal bereuen, sie nicht gefragt zu haben.
    • Du bleibst im Ungewissen



    Ich persönlich würde dir ja zu Nr. 1 raten, weil es letztlich wirklich die einfachste Möglichkeit ist mit ihr in Kontakt zu treten. Anrufen würd ich sie schon mal aus dem Grund nicht, da ihr anscheinend noch nie, bzw. sehr wenig miteinander zu tun hattet - wenn du das jedoch anders siehst, kannst du sie auch anrufen :zwinker:

    Hauptsache, du kommunizierst jetzt mal mit ihr; denn vom alleinigen Zuschauen wird sie sicherlich nicht auf dich zukommen


    Wer kämpft kann verlieren; wer aufhört zu kämpfen, hat schon verloren


    Also Junge, auf gehts: Geh Kämpfen :tongue:
     
    #19
    Sydoni, 25 Juni 2006
  20. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach Leute, was sammelt Ihr denn hier zusammen? Nichts außer Argumenten, die davor schützen sollen, etwas zu tun ... alles unter dem Deckmantel der Schüchternheit und schlechter Umstände.

    Wie Jason es zuletzt gesagt hat, hast Du es auch zu tun, wenn Du etwas erreichen möchtest: "Geh doch hin und sprich sie an!" ... Scheißegal, ob da Freundinnen sind oder nicht. Wenn es wirklich keine Gelegenheit gibt, sie allein zu treffen, dann geh einfach hin dort ... Oder besorg Dir ihre Handy-Nr und ruf sie an. Ran da, ran da, Du hast nur zu gewinnen.


    OK, ich ziehe den Hut vor Sydonis Beitrag, hab mir zu viel Zeit gelassen mit dem Fertigschreiben meiner Antwort. :zwinker: :zwinker:
     
    #20
    Von der Tanke, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten