Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

am wochenende arbeiten,..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sumse, 21 August 2005.

  1. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,

    ich hab da folgendes problem. mein freund arbeitet immer samstag und sonntag beim pizza service.
    samstag von 12-16 und sonntag von 12-21h(früher hat er sontags von 16-21 ist jetzt erst neu).

    naja und mich stört das halt weil so muss ich am wochenende immer zu ihm kommen weil er ja samstag arbeiten muss und das find ich echt scheiße.

    wir sind nächste woche 8 monate zusammen und wohnen 48km auseinander.

    wr sehen uns in der woche immer dienstag und mittwoch eigentlich und naja früher halt dann auch den ganzen sonntag aber da arbeitet er jetzt ja.er hat am 1.8 auch ne ausbildung im 2.lehrjahr angefangen und muss jetzt auch bald samstags bis 14 h arbeiten.das wird nicht immer sein, aber es wird vorkommen.das heißt dann er arbeitet sam und sonn,.. könnt ihr erstehen was ich meine.

    ich meinte heute zu ihm er soll mit dem job aufhören er krieht dochausbildungsgeld aber er meint er will nicht er muss erstmal mit seinem geld klar kommen.

    was mach ich denn jetzt,...
    ich find ich seh ihn einfach zu wenig und er gibt sich auch keine mühe mich öfter zu sehen,..was sagt ihr
     
    #1
    sumse, 21 August 2005
  2. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    ich find er sollte den Job definitiv behalten und ich denke du hast nicht das Recht von ihm zu verlangen dort aufzuhören, auch wenn er dein Freund ist

    in der Ausbildung bekommt man nun mal nicht wirklich viel Geld und wenn er'nen Job hat, isses doch gut

    und wo is das Problem wenn er Samstag die zwei Stunden arbeitet???
    Sonntag, nun ja, is klar dass das net so toll is, aber so is das nun mal inner Gastronomie....ich weiß wovon ich rede, muss immer arbeiten wenn alle anderen frei haben.....

    und bei 50km find ich dreimal die Woche sehn schon irgendwie ausreichend, mag sein dass ich da ne andere Auffassung/Einstellung hab als du, aber so is das nun mal :grin:
     
    #2
    Leeloo, 21 August 2005
  3. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Ich finde es auch nicht fair, dass er seinen Job aufgeben soll, wenn es nach dir geht. Ich habe auch monatelang übers Wochenende gearbeitet, in einer anderen Stadt, und mein Freund ist mich dann eben am Samstag- oder Sonntagnachmittag in meiner Zimmerstunde besuchen gekommen. Auch wenns nur für 2, 3 Stunden war. Und an meinen freien Tagen, die ich natürlich unter der Woche hatte, musste er arbeiten. Da bin ich auch schon zu ihm gefahren (auch in ne andere Stadt), nur um mit ihm zu Mittag zu essen. Es geht also schon, man findet immer Mittel und Wege, um die Beziehung am Leben zu erhalten. Ausserdem wird es ja bestimmt nicht ewig so sein. Die Zeit ist absehbar. Und du siehst ihn immerhin 2 mal die Woche. Es gibt Leute mit Fernbeziehungen, die einander nur alle 2, 3 Wochenenden sehen.
     
    #3
    kdaisy, 21 August 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Ich kann absolut verstehen wie du dich fühlst und weiß auch das es schwer ist! Aber du kannst deinem Freund nicht deinen Willen aufzwängen - auch wenn man es halt manchmal gerne würde.
    Die Eltern von meinem Freund haben nen Bauernhof und neben der Ausbildung muss er da halt eigentlich den Großteil des Samstags arbeiten und Sonntags ist er auch ab 16.00 Uhr im Stall.
    Dazu kommt, dass ich ebenfalls jedes 2. Wochenende arbeiten muss...
    Klar schmeckt mir das auch nicht, weil man so noch viel mehr eingeschränkt ist, aber man muss sich halt arrangieren...
     
    #4
    Cinnamon, 21 August 2005
  5. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi, du.


    ich finde du solltest dich freuen das dein freund so viel arbeiten DARF. denn wieviele arbeitslose haben wir hier in deutschland. ausserdem hat er doch so mehr geld und kann dich wenn er will auch mal zum essen einladen oder so. ohne den job geht das net. ausserdem wenn du ihn liebst, dann unterstützt ihn doch in allem was er tut?
    ich hatte früher ne wochenendbeziehung und das war auch nicht immer schön. man muss halt zusammen halten.
    vielleicht hast du ja angst er liebt dich nicht genug nur weil er dich so oft sehen will wie du ihn? rede doch einfach mit ihm über deine gefühle oder macht euch mal wieder nen schönen abend zu zweit u zeigt euch euere liebe.


    lg lea
     
    #5
    *teftef-Lea*, 21 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wochenende arbeiten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
Johndell
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2015
49 Antworten
Brainticket
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2014
28 Antworten