Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

amazon Buch zurücksenden: Büchersendung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Henk2004, 11 Dezember 2008.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Laut deren Homepage sollte das in Originalverpackung zurückgesendet werden.

Kann ich da einfach so Klammerdinger reinmachen und das ganze als Büchersendung zurückschicken?

Wenn ich das zuklebe ist das meiner Logik nach ja ein Päckchen und kostet 6,90 mit der Post oder so, fast so teuer wie das Buch.

Als Büchersendung 85cent. Ein gewaltiger Unterschied wie ich finde...

Hat das schonmal einer gemacht?

Ich hab nämlich nen Buch zuviel bekommen, bezahlen soll ich das natürlich auch, sonst wärs ja egal..

Henk2004, 11 Dezember 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Vielleicht geht es auch als Maxibrief für 2,20€?
    Hier steht, wie eine Büchersendung aussieht (Gewicht, Größe etc.)

Ein Päckchen kostet übrigens 3,90€. Wäre mir aber trotzdem zuviel.

GreenEyedSoul, 11 Dezember 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Liegt bei Amazon kein Retourenaufkleber bei?
    Hab nachgeschaut, offensichtlich nicht.
    Offensichtlich nicht:
    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=504958
    http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html

War es denn deren Versehen, dass Du ein Buch zuviel erhalten hast? Dann fände ich es unlogisch, dass Du das Porto zahlen musst; ich nehme an, dass sie Dir ggf. das Porto dann erstatten. Edit: Ja, steht ja oben auch... :engel:
    Und zudem hier:
    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=13770421
    Wie dick ist das Buch? Wenns mit Verpackung durch einen Briefschlitz passt, wird eher Maxibriefporto fällig, am besten informierst Du Dich mal bei post.de über die zulässigen Maße.

User 20976, 11 Dezember 2008
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja keine Ahnung ob das mein Fehler ist, hab das Buch in den Einkaufswagen gelegt, und die Bestellung abgeschickt. Wollte aber nur ein Exemplar davon und nicht 2. Ist mir nicht aufgefallen...

Die ganze Rücksendescheiße hab ich schon ausgedruckt. So wie ich das verstehe muss ich das Porto zahlen, da ja Warenwert unter 40€ und es ist ja kein falscher Artikel oder so, sondern nur doppelt, was bei der Bestellung ja schon war mir aber nicht aufgefallen ist, Mir kam der Preis der Gesamtbestellung zwar etwas hoch vor, hab mir aber nix bei gedacht.

Ich glaub ich schick das einfach als Büchersendung mit der Post zurück. Ist das billigste für mich.

Und wenn das schiefgeht auch egal. Buch hat nen Wert von 8,95, da bezahl ich doch keine 3,90 fürn Päckchen...

Henk2004, 11 Dezember 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn Du die Bestellung nicht prüfst vorm Bestätigen, ist es natürlich Dein Fehler, weil zu schusselig. Zum Überprüfen der Angaben wirste im Bestellverlauf ja aufgefordert. Immer nur weiterklicken ohne Kontrolle, WAS Du in welchen Mengen bestellst, ist da keine Meistleistung, sorry. ;-)

Ich würde einen Maxibrief für 2,20 EUR wählen, wenns mit dem Maß hinkommt (einfach wattierten Umschlag nehmen und Rücksendeetikett aufkleben). Aber machs, wie Du willst, ich denke, eine Rücksendung irrtümlich bestellter Ware ist eigentlich nicht Zweck der Büchersendung, aber was solls.
    Wenns unter 500 gr sind und nicht zu dick, ist es ein Großbrief (1,45 EUR).

User 20976, 12 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...