Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    14 Februar 2009
    #1

    ambroxol ratiopharm und pille

    verträgt sich der ambroxol ratiopharm hustensaft mit der pille?

    und gibt es irgendwelche wechselwirkungen, wenn ich sonst noch paracetamol, gelomyrtol, dolo dobendan und rhino pront verwende?

    ja, mich hat es ganz schön erwischt...:geknickt:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    369
    nicht angegeben
    14 Februar 2009
    #2
    Die einzelnen Medikamente haben keine Wechselwirkungen mit der Pille und für die Kombination gilt meines Wissens das gleiche.
    Keine Gefahr :smile:
     
  • Lily87
    Gast
    0
    14 Februar 2009
    #3
    Nö, es ist höchstens umgekehrt, also die Wirkung der Medis wird durch die Pille abgeschwächt. :zwinker:

    Aufpassen musst du eigentlich nur bei Antibiotika :zwinker:

    Keine Sorge :smile:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    14 Februar 2009
    #4
    Keine Wechselwirkung.
     
  • willow2006
    Gast
    0
    14 Februar 2009
    #5
    aber könnte man das nicht alles in der packungsbeilage des jeweilgen medikaments nachlesen?? sofern man die noch hat?? :engel:
     
  • sad_girl
    sad_girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    14 Februar 2009
    #6
    danke euch allen. :smile:

    ich bin bei sowas immer sehr unsicher und frag lieber hier nach, als dass ich mir tagelang einen kopf drum mache. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste