Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

America

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susa88, 27 Juli 2005.

  1. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    hey ihr!
    ich würde mich wirklich freuen wenn ihr dies lest und vll auch eure meinung dazu wiedergebt. eine frage habe ich nicht wirklich, vll ergibt es sich gleich wäred des erzählens....

    also ich(17) bin nun seid 1 jahr und fast 2 monaten mit meinem freund(21) zusammen, er kommt nun jetzt in sein drittes ausbildungsjahr( vorher fachabi) und hofft verkürzen zu können (notendurchschnitt von 1,2). dann wäre er gegen ende diesen, anfang nächsten jahres fertig. danach möchte er gerne studieren gehen. da er americaner ist ( lebt allerdings seit seinem 5 lensjahr in deutschland) würde er unheimlich gerne in america studieren gehen. er ist nun dabei sich zu bewerben damit er ein stipendium bekommt....

    das mit dem studieren ist für mich eine furchtbare vorstellung!! ich weiß das das für ihn wenn er dort studieren kann eine super chance wäre. aber ich weiß auch das wenn er studieren geht, das er dann in america bleiben wird, für immer. er sagt so oft das es ihm in deutschland nicht gefällt und das er wieder nach america will, das man dort mehr chancen auf die richtige kohle hat und solche sachen eben.

    ich kann ihn ja schon verstehen aber manchmal glaube ich er denkt nur an sich....
    ich kann das nichzt wirklich erklären, es ist keinesfalls so das er irgenwie herzlos ist oder mich nicht lieben würde, aber es geht um seine zukunft, das ist eine wichtige entscheidung und wenn ich mir ausmale der er in 2 monaten oder so ein beschid bekommt das er in america studieren gehen kann.....

    jedes mal wenn ich das wort america aus seinen lippen höre macht mich das so traurig.

    vor ca 2 monaten hat er mich gesagt das er jetzt anfängt sich zu bewerebn und sowas... das hat michs o fertig gemacht das ich weinen musste und er mich in den arm genommen hat und getröstet etc.

    ich war noch nie so verliebt wie in ihn. bei ihm ist es genauso. undi ch bin mir sicher das es auch noch etwas länger halten wird, aber wenn america dazwischen kommt.

    auch wenn er wieder zurückkommen würde...
    ich könnte keine fernbeziehung über die zeit eines studiums führen!!
    Für gewohnlich sehen wir uns vll ein - zweit tage die woche nicht.... sonst immer....

    vll schreibt ihr einfach mal was ihr drüber denkt, oder wie ihr euch an meiner stelle verhalten würdet, oder vll kennt ihr diese situartion aus eigener erfahrung??

    danke schonmal

    liebe grüße
    susanne
     
    #1
    susa88, 27 Juli 2005
  2. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    ich weiß ja das ich viel geschrieben habe , aber über ne antwort würd ich mcih ttrozdem freuen....
     
    #2
    susa88, 28 Juli 2005
  3. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    also wirklich erahrungen hab ich noch nicht damit.

    aber ich hab auch oft das gefühl, dass ich in der zukunft meines freundes nicht wirklich vorkomme. er redet zumindest immer davon, was er noch alles vor hat... aber ob ich das will interessiert ihn in dem moment nur wenig.

    ich kann mir vorstellen wir traurig du darüber bist, dass dein freund unbedingt in america studieren möchte.... aber man soll dich seine träume leben und nicht nur sein ganzes leben träumen (wie es ja so schön heißt)

    warte doch erstmal ab, was passiert. vielleicht bekommet er ja kein stipendium oder seine ausbildung wird nicht verkürzt. oder wenn er dich so sehr liebt, überlegt er es sich vielleicht noch mal anders...
     
    #3
    *Flöhchen*, 28 Juli 2005
  4. cojobo
    Gast
    0
    Ich kann verstehen wie schwer es für dich ist wenn du deinen Freund nicht mehr sehen kannst.
    Allerdings bin ich der Meinung, gerade wo ihr noch so jung seid sollte man sein Leben nicht (nur) nach dem Partner richten sondern seine Träume wahrwerden lassen sofern möglich. Wenn es ihm hier nicht gefällt wird er vermutlich ja eh früher oder später woanders hinwollen oder halt nicht richtig glücklich sein.

    Wäre es für dich den vorstellbar vielleicht auch in Amerika zu studieren oder zu leben?
    Ansonsten kannst du wohl nur eine Fernbeziehung führen wenn seine Pläne klappen.
     
    #4
    cojobo, 28 Juli 2005
  5. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    ich möchte aber auch nicht wirklcih das er sich das alles noch mal anderes überlegt.... er soll sochj ja auch bewerben, weil es geht um seinezukunft..... vll sind wir irgendwann nicht merh zusammen und dann sieht wieder alles ganz anders aus.....
     
    #5
    susa88, 28 Juli 2005
  6. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Wenn du mal in den Thread Todesfall -> Freundin ins Ausland / Beziehung ?? schaust, dann wirst du sehen, dass ich weiß, wie's dir geht.
    Du fühlst dich außen vor gelassen und dich macht es krank, dass er nur seine Zukunft sieht, die ihm wichtiger als eure Liebe zu sein scheint. Du hast genauso Zukunftssorgen wie ich, würdest alles versuchen wollen, mit ihm zusammen zu bleiben, ohne vllt. aus Dtld wegzugehen.
    Das einzige, was du jetzt machen kannst, ist, ihn zu unterstützen. Ich weiß, das ist absurd, aber was kannst du auch weiter machen? Lies dir mal meinen Thread durch, ich weiß, wie's dir geht. Wenn du ihm jetzt alles mies machst,um ihn hier zu behalten, dann tust du keinem nen Gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass gerade das unheimlich schwer würde für dich, willst ihn ja schließl. nicht verlieren...
    Du bist in ner Situation, die kann eigtl. kaum noch getoppt werden, weil mehr oder weniger die Zeit für euch ablaufen würde, ginge er in die Staaten und würdet ihr euch nicht auf eine Fernbeziehung einlassen. Du bist in ner bescheidenen Situation, in die ich vorauss. auch noch reinkommen werde und ich mag gar nicht daran denken. Aber ich kann mir vorstellen, dass ihr -wenn er dich wirkl.liebt- einen Kompromiss finden werdet.

    Kannst mir ja mal ne PN schreiben, wenn du magst.

    Liebe Grüße
     
    #6
    Housemeister86, 28 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten