Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

American Football

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Roo, 6 Januar 2008.

1. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Gibt's hier gar keinen Thread für Amerikas Sprtart Nr. 1?

Das muss geändert werden :grin:

Hier in dem Thread dreht sich alles um das eiförmige Leder:

.) Spielt ihr in einem Verein oder Bekannt von euch?
    .) verfolgt ihr die NFL?
    .) kennt ihr ein paar Regeln nicht?
    .) usw...
    .) oder wollt ihr euch einfach über den tollen Sport unterhalten?

Tja, dann seid ihr hier genau richtig :zwinker:

Und wenn ich schonmal anfange:

Hat einer von euch die PlayOff-Spiele heute in der Nacht gesehen?

Roo, 6 Januar 2008
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich mag die NFL. verfolge sie aber nicht regelmäßig. Diese Saison wieder ein bisschen mehr, weil micht die Patriots mit ihrer perfekten Saison begeistert haben :smile:

User 16687, 6 Januar 2008
  3. Ich verfolge ab und zu die NFL und auch sonst begeistert mich der Sport. Dieses Jahr wird wohl aber nur der Super Bowl zum Zug kommen, sonst werde ich diese Saison eher gemässigter NFL Konsument sein.

Chosylämmchen, 6 Januar 2008
  4. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich kenn die Regeln zum Grossteil, kann sie nachvollziehen aber erklären möchte ich sie niemandem müssen :smile:

Ja, hab heute Nacht Jaguars gegen Steelers gesehen - der ORF überträgt dankenswerterweise regelmäßig NFL-Spiele :smile:

Für den Superbowl drück ich den Packers die Daumen :smile:

Packers, 6 Januar 2008
  5. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Jo, die Patriots haben einiges gezeigt und ich bin gespannt, wie weit sie da noch kommen. Sie aufzuhalten wird schwierig, aber nicht unmöglich. Treffen ja als nächstes auf die Jaguars, wenn ich nicht irre und die haben ja schon mehr oder weniger eindrucksvoll (in der ersten Partie mehr, in der zweiten weniger) die Steelers (neben den Eagles meine persönlichen Erzfeinde wegen dem Superbowl XL) auseinandergenommen :grin:

Mein persönlicher Favorit -ohne Rücksicht auf Objektivität- sind ganz klar die Seahawks, auch wenn Hasselbeck noch nicht ganz das zeigt, was ich normalerweise von ihm erwarten würde. Allerdings hat er Routine und bleibt auch kühl, wenns hrt af hart kommt. Auch Alexander enttäuscht mich leicht, aber er ist einer, der Spiele in Sekundenbruchteile entscheiden kann wenn er in Form ist (und bei derzeitiger Leistung hat er noch viel raum nach oben). So gesehen kann der Superbowl und jeder x-beliebige Gegner ruhig kommen :cool1:

Edit:
    Schau es auch immer im ORF, mag die beiden Kommentatoren irgendwie, obwohl die manchmal überhaupt keine Ahnung zu haben scheinen.

Mit den Packers muss ich dir aber widersprechen, denn die sind wohl noch die einzige Mannschaft, die meinen Seahawks auf dem Weg zum Superbowl gefährlich werden könnten :tongue:

Jaguars vs. Steelers war btw ein sehr geniales Spiel, aber ich hab den Steelers selbst nach der unglaublichen Aufholjagd keinen einzigen Moment den Sieg gegönnt (verdammter Roethlisberger... niedrigstes QB-Rating, dass je zum Superbowl-Sieg gereicht hat... :kopf-wand :madgo: :flennen: )

Roo, 6 Januar 2008
  6. Die Eagles sind die einzig wahren.

Wer gegen Phily ist, hat keine Ahnung :grin:

Chosylämmchen, 6 Januar 2008
  7. Roo
    Roo (25)
    295
    103
    16
    Single
    Ach was, verzieh dich wieder :grin:

Überhaupt keine Ahnung, der Typ :tongue:

Nur dank Dawkins können die überhaupt von sich behaupten, eine professionelle Footballmanschaft zu sein :zwinker: *nicht ernst nehmen*

Roo, 6 Januar 2008
  8. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    .) Spielt ihr in einem Verein oder Bekannt von euch?
    Bekannte von mir ja, ich selbst habe vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, bringe die Zeit aber irgendwie nicht auf...

.) verfolgt ihr die NFL?
    Ja, aber auch CFL oder aktuell die College-Bowls

.) kennt ihr ein paar Regeln nicht?
    Es ist sehr schwierig, wirklich das komplette Rulebook zu kennen, zumal es zwischen NCAA, CFL und NFL ja einige Unterschiede gibt. Ich würde aber behaupten, die elementarsten Regel zu kennen, denn eigentlich ist Am. Football nicht so schwer zu verstehen, wie viele immer glauben.

.) oder wollt ihr euch einfach über den tollen Sport unterhalten?
    Warum nicht?

Hat einer von euch die PlayOff-Spiele heute in der Nacht gesehen?
    Ja, und beide waren sehr spannend anzussehen, das Comeback der Redskins in Seattle, welches die Seahawks nochmals kontern konnten und der furiose letzte Drive der Jaguars in Piitburgh, den ich noch mit einem halben Auge verfolgen konnte.

Heute abend tippe ich auf die Giants in Tampa, wenn der kleiner Manning Normalform erreicht, es sei denn, die alte "Rampensau" Garcia zeigt auf seine alten Tage nochmal, was er kann.

Die Chargers sollten gegen die Titans eigentlich keine Probleme haben.

Fördefeger, 6 Januar 2008
  9. Roo
    Roo (25)
    295
    103
    16
    Single
    In Manning Jr. setze ich persönlich nur wenig Vertrauen, aber ich stimme dir zu, auch der kann Tage haben, wo der Gegner nur noch blöd aus der Wäsche schaut.
    Allerdings spielt Tampa die Saison unglaublich gut, obwohl sich auch die Giants nach ein paar Problemen in der vorherigen Saison zum Geheimfavorit hervortun könnte. Dennoch glaube ich eher an die Packers, spielen derzeit IMO konstanter.

Mit den Chargers geb ich dir allerdings recht :smile:

Roo, 6 Januar 2008
  10. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Sieht wohl so aus, als führe Eli Manning heute seinen ersten Playoff-Sieg ein.

In Österreich überträgt ORF? Hier muss ich bezahlen, dafür habe ich aber auch den Originalton, allerdings sind die NASN-Trailer in den amerik. Werbepausen fast nicht zu ertragen...

11. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja, tut er...könnte sogar schon seit 10 Jahren so sein.
    Originalton hab ich auch, weil der ORF im Zweikanalton überträgt :smile:

Angeblich gibts aber auf dem ORF-Spartenkanal TW1 www.tw1.at einen Live-Stream vom Superbowl

Packers, 6 Januar 2008
  12. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke mal, dass der aus rechtlichen Gründen nicht stattfinden wird, aber den SB gibt es in D m.E. auch im Free-TV, an NASN geht aber auch aufgrund der Vor- und Nachberichterstattung kein Weg dran vorbei.

"Chucky" ist irgendwie zahm geworden, kann das sein :grin:?

13. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    *meld* ein football-neuling :zwinker:
    mein bruder spielt seit hm... nem halben jahr ungefähr :smile: und seitdem find ich das auch total interessant :smile: ich denk, die meisten regeln hab ich so einigermaßen kapiert *gg*

mal ne frage... gibts irgendwelche deutschen sender, die den super bowl übertragen?? oder auch andre spiele... würd mir das einfach mal gern ansehn... :hmm:

User 41772, 6 Januar 2008
  14. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Höchstwahrscheinlich wird der Superbowl live und ein Championship Game (ein "Halbfinale") zeitversetzt in der ARD übertragen. Wiederholung Superbowl oft in den letzten Jahren auch nochmal auf DSF. Auf NASN (im Kabel Deutschland Netz im Abo zu buchen) werden alle Playoff-Begegnungen live übertragen, allerdings nur im Originalton. Aber das ist meist eh authentischer ;-).

15. Roo
    Roo (25)
    295
    103
    16
    Single
    Heute nacht live im ORF:

Jaguars - Patriots

Bin ja schon sehr gespannt. Jaguars überzeugten bei den Steelers und die Patriots sind sowieso eine Macht. Eigentlich hoffe ich ja, dass es die Patriots bis in den den Superbowl schaffen und in einem an Spannung kaum zu übertreffenden Finale von den Seahawks geschlagen werden. Leider heißt das Spiel aber American Football und nicht Wünsch-dir-was :schuechte :zwinker:

Roo, 12 Januar 2008
  16. Welche Uhrzeit? :smile:

Chosylämmchen, 12 Januar 2008
  17. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    User 41772, 12 Januar 2008
  18. Roo
    Roo (25)
    295
    103
    16
    Single
    Ach ja, sry, hab ich vergessen dazuzusagen :schuechte

Daher ein recht herzliches Dankeschön an an Kathi1987 :smile:

Roo, 12 Januar 2008
  19. Roo
    Roo (25)
    295
    103
    16
    Single
    Sry für Doppelpost, aber...

...1.) Mein herz blutet gerade. Nachdem ich mich völlig von der ORF-Zusammenfassung vom Seahawks-Match überraschen wollte, wurde ich letztendlich wirklich überrascht. Nur leider nicht positiv. Aber ich habe meine eigene Theorie: Die Seahwaks haben erkannt, dass die Patriots/Jaguars/die Typen, die in den Superbowl kommen ( :grin: ) dieses Jahr einfach zu übermächtig sind. Also zieht man sich frühzeitig aus den PlayOffs zurück (natürlich mit einer peinlichen Niederlage) um im nächsten Jahr umso stärker zurückschlagen zu können. Und jeder, der was anderes behauptet.... hat einfach keine Ahnung :tongue: :zwinker:

...2.) Hat die Live-Übertragung vom Patriots-Jaguars Spiel schon begonnen. Folglich wär es nun ein guter Zeitpunkt, vom Erotikfilm wegzuschalten und sich den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu widmen: American Football :zwinker:

Ich wünsch euch allen einen spannenden Sport-Abend :smile:

Roo, 13 Januar 2008
  20. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich glaub, ich sollte den laptop wegstellen, damit ich da auch mal was mitkrieg... :schuechte

User 41772, 13 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...