Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Amerika und MP3s

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Tafkadasom2k5, 4 Januar 2006.

  1. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfache, aber dumme Frage:
    Ich habe einen bekannten in Amerika momentan, und dieser geht gerade ein, weil seine Lala komplett durchgenudelt ist.

    Kann ich ne MP3-CD brennen und nach Amerika schicken, ohne Ärger zu bekommen?
    Dürfen die meinen Brief filzen und "einfach so" das Briefgeheimnis ignorieren um mich danach auch noch rechtlich ranzubekommen?

    Kennt sich jemand in diesem Metier aus?

    Merci,
    Tafkadasom2k5
     
    #1
    Tafkadasom2k5, 4 Januar 2006
  2. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise, würde ich sagen nein...Aber man weiss ja nie...
    Gib einfach eine Trackliste...seiner "cds" ;-)
     
    #2
    D!883Z, 4 Januar 2006
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    also ich würd das lassen, keine ahung bei den USA weiß man nie
     
    #3
    BadDragon, 4 Januar 2006
  4. kenji
    Gast
    0
    kann ich mir nicht vorstellen, dass da was sein kann. selbst wenn die eine cd finden werden sie die nicht auch noch anschaun.
    außerdem bist du ja nicht in amerika und deutschland wird dich schon nicht ausliefern :zwinker:
     
    #4
    kenji, 4 Januar 2006
  5. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Soweit erstmal kommen da 4 Alben rauf:

    SOAD - Hypnotize & Mezmerise
    Rammstein - Rosenrot
    Bullet For My Valentine - The Poisen


    Wozu die Trackliste?Wegen "Rechtsradikalen Inhalten" ? :zwinker:

    @Kenji:
    Reicht ja wenn die mich "anscheissen".Reicht ja wenn de mich in Deutschland anzeigen.Warumauchimmer. Und das isja die Frage: Können dir mich kriegen wegen einer kostenlosen MP3CD?
     
    #5
    Tafkadasom2k5, 4 Januar 2006
  6. scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Deklariere die Sendung als "Gift" und gib an das eine Cd drin ist. Wenn du dann noch die Aufschrift "Mp3-CD" auf der CD-Rom weglässt kann nichts passieren. Der Zoll öffnet höchstens die Sendung, wird die CD aber nicht weiter prüfen.

    Trackliste würde ich keine dabei legen. Dann kannst du gleich einen Zettel mit der Aufschrift "Achtung: illegale Mp3-CD" schreiben.

    Ja können sie, da du gegen das Urheberrecht verstößt.
     
    #6
    scy, 4 Januar 2006
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also meines Wissens ist es in Deutschland immer noch vollkommen legal im privaten Bekanntenkreis Musik zu kopieren, sei das jetzt als Musikkasette oder eben als MP3, auch wenn einem die Musikindustrie ständig etwas anderes einreden will. Illegal ist nur die Weitergabe an unbegrenzte Personengruppen, wie es bei Tauschbörsen der Fall ist.
     
    #7
    Trogdor, 5 Januar 2006
  8. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Soweit ist mir das auch klar.Drankriegen kann mich erst, sobald ich seede (aber man darf ne bestimmte Anahl an Files seeden ohne drangekricht zu werden, wie letztens inner heise-Meldung stand) oder meine CD's verkaufe.
    Aber sieht Amiland das genauso is die Frage.

    Ist hier vielleicht n Jurist? ^^

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #8
    Tafkadasom2k5, 5 Januar 2006
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    nicht ganz - nach neuem Recht ist es dir erlaubt private Sicherheitskopien zu machen, wenn du dabei keinen bestehenden Kopierschutz umgehst. D.h. wenn eine CD einen Kopierschutz hat und du eine Kopie für dich erzeugst machst du dich strafbar (? keine ahnung welcher genaue juristischer Begriff hier reinkommt).

    @topic:
    brauchst keine Paranoia haben. Ich würde nicht unbedingt "Für Allah" draufschreiben oder etwas tickendes mitreinlegen... ich habe schon öfters CDs / DvDs oder was auch immer in die USA geschickt und ncoh nie Probleme bekommen...
     
    #9
    Altkanzler, 6 Januar 2006
  10. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Notfalls das ganze mit PGP verschlüsseln, oder einfach zippen und das Archiv mit einem Passwort schützen und das ganze Roadmap.zip oder so nennen.

    Gruß,
    Perrin
     
    #10
    Perrin, 6 Januar 2006
  11. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    lol als ob der zoll die post öffnet und die cd anhört,nein der zoll überprüft nur nach waffen,drogen oder andere illegale sachen,wie einer schon geschrieben hatte du kannst die dateien alle mit rar packen und passwort verschlüsseln,das gibst du ihn dann per tele oder so durch,manche leute schieben panik wo keine panik zu schieben ist...:kopfschue
     
    #11
    N@$!r, 6 Januar 2006
  12. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #12
    Erchamion, 6 Januar 2006
  13. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    LOL

    ding dong
    CIA

    ja aber man sollte nix ausschließen
    lol muß immer noch lachen
    man eine mp3 cd

    "Bin Laden feat. Sakawi - Ab in den Westen.mp3"
    porud. Al Kaida
     
    #13
    N@$!r, 6 Januar 2006
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Widerspricht meiner Aussage nicht. Es ist nicht das Kopieren, was illegal ist, sondern das Umgehen einer Kopierschutzmassnahme.

    Meines Wissens ist die Rechtslage in den USA übrigens ähnlich. Ich bin jedenfall damals mit 30 CDRs voll MP3s rüber, meine komplette CD-Sammlung als MP3.
     
    #14
    Trogdor, 6 Januar 2006
  15. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Boah, Leute, echt jetzt mal... ich dachte immer, linkes Pack wie ich wäre paranoid!

    Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass der Zoll nix besseres zu tun hat, als irgendwelche Umschläge von Privatpersonen an Privatpersonen aufzureißen und nach bösen bösen deutschen Raubkopierern zu suchen, die ihren amerikanischen Freunden eine (!) MP3-CD schicken!!?? Silvester alle ein bisschen tief in's Glas geschaut??
     
    #15
    Bakunin, 6 Januar 2006
  16. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schließe mich meinen Vorrednern an: Das ist absoluter Quatsch. Die können wegen einer MP3 gar nichts machen. Ich hatte auch total viele mit wenn ich geflogen bin, und denen war das total egal was auf den CDs war. Genauso wird es mit einem Brief sein: Wenn sie überhaupt genau kontrollieren, was in dem Brief drin ist, ist ihnen das eh egal. Die Post an mich wurden nie durchsucht (weiß ich, weil ich z.T. wirklich illegales Zeug, darunter Essen, geschickt bekam.
     
    #16
    starlight169, 6 Januar 2006
  17. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Warum so kompliziert??? schreib doch einfach nen anderen namen als absender und gut ist... SOLLTE was kommen, kann dein kumpel ja sagen er wollt nix haben
     
    #17
    Marla, 6 Januar 2006
  18. Sienna
    Gast
    0
    Ich habe selbst schon zig CD's an Bekannte nach Amerika geschickt und von denen geschickt bekommen und auch selbst welche aus Deutschland bekommen, als ich in Amerika war und da ist nie irgendetwas passiert.
    Musst ja nicht umbedingt raufschreiben, dass du 'ne MP3 verschickst und so :cool1: Und davon abgesehen haben die Menschen da wohl was besseres zu tun, als jedes primitive Päckchen zu durchsuchen...
     
    #18
    Sienna, 6 Januar 2006
  19. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    achja - warum eigentlich so kompliziert.

    Es gibt mittlerweilen wieder viele gut Filestoreage seiten im netz (z.b. filefactory) - da einfach die sachen hochladen, link per mail schicken und fertig.... somit entgehst du der Gefahr, dass die Cd irgendwie verloren geht....
     
    #19
    Altkanzler, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Amerika MP3s
thesi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 August 2008
6 Antworten
Liebesengel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juli 2008
3 Antworten
Lu!g!
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 März 2006
10 Antworten
Test