Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Amerika von Rammstein

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von bbtwarrior, 21 Oktober 2004.

  1. bbtwarrior
    bbtwarrior (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Was haltet ihr von diesem Song- möchte gern n paar meinungen einholen
     
    #1
    bbtwarrior, 21 Oktober 2004
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    ~~moved~~
     
    #2
    Florian_PL, 21 Oktober 2004
  3. ich finde, dass das lied ned schlecht ist

    der text is anti-amerika, bei dem derzeitigen präsidenten nie falsch - das video dazu ist aber noch besser, da sie darin ein bisschen mehr gegen amerika "vorgehen"

    das lied ist alles in allem gelungen, jedoch gibt's lieder auf dem Album Reise, Reise die mir besser gefallen, da wäre zum Beispiel Dalai Lama oder Moskau

    falls du die Amerika-Single hast, hör dir mal Amerika (Western Remix) an :grin: - der western-flair hat was :zwinker:

    zur zeit hör ich aber eher nur in extremo, gefällt mir zZ besser :tongue:
     
    #3
    Larry Beinhart, 21 Oktober 2004
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Rammstein? Das waren doch die die sogar FAN-Pages und FAN-Foren durch Rechtsanwalt und Gerichtsbeschluss schliessen lassen oder? :zwinker:
     
    #4
    BadDragon, 21 Oktober 2004
  5. Desecrator
    Desecrator (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gibt nix besseres als rammstein.
    ok coal chamber is auch goil. und korn.

    zum lied: goiles ding, das ghetto-remix auf der maxi is ja sowas von geil (mit bushido)!!!!
    aber noch besser sind deren lieder wie zb. dalai lama. stein um stein is auch übelst. und amour erst.
     
    #5
    Desecrator, 21 Oktober 2004
  6. hevydevy
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Text ist super, ich freu mich immer, wenn Amiland momentan ein bißchen was auf die Fresse kriegen.
    Vor allem mutig, weil Rammstein ja in Amerika besonders erfolgreich sind! Hut ab! :anbeten:
     
    #6
    hevydevy, 21 Oktober 2004
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    amerika kann ja kein deutsch ;o) außerdem sieht das video nur für insider oder deutsche amerikafeindlich aus ;o)

    PS: NIEDER MIT BUSH
     
    #7
    unbekannte, 21 Oktober 2004
  8. aNNa L.
    Gast
    0
    hmm..is nich so mein ding, sowohl das lied als auch rammstein selbst, aber eins kann man nich gegen das lied sagen: das video is cool :grin:
     
    #8
    aNNa L., 21 Oktober 2004
  9. bbtwarrior
    bbtwarrior (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    Single
    Bin ganz eurer Meinung. Trotzdem gibt es viele, die die versteckten Kleinigkeiten nicht herausfinden, zum Beispiel die gefakte Mondlandung (--> Verschwörungstheorie), was der Text BEDEUTET usw. bissel schade.

    Is auch nicht mein Lieblingslied, aber ganz weit oben.

    :link:
     
    #9
    bbtwarrior, 21 Oktober 2004
  10. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich mags net
     
    #10
    Paper, 21 Oktober 2004
  11. cat85
    Gast
    0

    da täuscht du dich aber!!
     
    #11
    cat85, 21 Oktober 2004
  12. Faerie
    Gast
    0
    ich finde das Lied toll :grin:
     
    #12
    Faerie, 21 Oktober 2004
  13. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Also ich kenn in Chats leute die nur wegen RAMMSTEIN angefangen haben Deutsch zu lernen oder zumindest sich die Texte uebersetzen lassen oder es selbst tun.
    Das die das nich verstehen halt ich fuer nen geruecht. Genauso wie das das ALLE Amerikaner treue Bush mitlaeufer sind :zwinker: Aber das nen anderes Thema *G*
     
    #13
    BadDragon, 21 Oktober 2004
  14. Der Text ist nicht antiamerikanisch, er entspricht lediglich der Wahrheit, wenn jedoch die Wahrheit antiamerikanisch ist, so bleibt sich doch die Wahrheit. :grrr: :geknickt: :grin:
     
    #14
    Safer Sephiroth, 21 Oktober 2004
  15. Evangelion2
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Der Song Morgenstern vom neuen Album is besser vor allem der Text *fg

    Rammstein is eh geil ... egal was die spielen ...
     
    #15
    Evangelion2, 21 Oktober 2004
  16. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Mit Abstand das Lächerlichste, was Rammstein je veröffentlicht haben. Der Text hat allenfalls Pommesbuden-Niveau, die Melodie erinnert mich an ein Kinder- oder ein Mitgröhl-Lied. Wenn amerikakritische Aussagen ein solches Gewand tragen müssen, verzichte ich gerne darauf.
     
    #16
    futurepoppy, 22 Oktober 2004
  17. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich

    nette Urban Legend, ja *gg* :zwinker: :tongue: :grin:
     
    #17
    eheu, 22 Oktober 2004
  18. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Also ich finde den song einfach GEIL! Warum?

    #1 Der song ist einfach Musikalisch perfekt und hört sich gut an

    #2 Der song ist eine echte Parodie auf Amerika selbst /Sehr guter Sarkasmus

    #3 Rammstein ist sowieso gut :smile:

    #4 Kann nur das Album empfehlen
     
    #18
    surfer2312, 22 Oktober 2004
  19. el desaparecido
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    1
    vergeben und glücklich
    .. sehr differenziert, mhm !

    Also ich mag Rammstein generell net so, das liegt aber hauptsächlich an den vielen Klischees die sie bedienen und das verkauft sich halt (in Amiland wie auch leider hier).
    Antiamerikanismus verkauft sich im Moment auch recht gut. Aber: obwohl z.Zt. eine kritische Auseinandersetzung mit Amerika und der dort stattfindenden politik angebracht wäre, wenn es sich dabei auf simple parolen und klischees beschränkt (wie es immer öfters in den Medien geschieht) hängt es mir langsam zum hals raus :kotz: .

    Mein Fazit: Rammstein ist in aller erster Linie kommerziell und nicht kritisch oder gar politisch (und wenn dann nur auf eine platte wenn nicht sogar bedenkliche art und weise).
    Dass die Band an sich eine gewisse Wirkung hat und ein gutes Produkt darstellt will ich nicht bezweifeln, man sollte sie aber nicht überbewerten.
    Das Lied selber bewerte ich weder musikalisch noch inhaltlich als sonderlich gut ... und überhaupt kann ich mit Rammstein, wegen ihrer schlechten und aufgesetzten martialischen art und weise nichts anfangen.

    .. gott weiss ich will ein :engel: sein :link:
     
    #19
    el desaparecido, 22 Oktober 2004
  20. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich find den Bushido-mix übergeil...

    "danke für das Fett in den Aterien... danke für Columbine, ich mache da bald Ferien!"
    ...
    "zähl bis 9 mm und manchmal is krieg... amerika... wunderbar!"

    einfach hammer...

    sl
     
    #20
    Serial Chilla, 22 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Amerika Rammstein
thesi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 August 2008
6 Antworten
Liebesengel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juli 2008
3 Antworten
Lu!g!
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 März 2006
10 Antworten
Test