Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Amerikaner hin oder her aber das ist hammer!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DerKeks, 4 Februar 2003.

  1. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    man shaue bitte hier
     
    #1
    DerKeks, 4 Februar 2003
  2. Prophet
    Gast
    0
    das zeigt mal wieder, wie selbstverliebt und verblendet die amis sind - kein wunder, daß kaum einer in der welt die amis noch mag... :rolleyes:
     
    #2
    Prophet, 4 Februar 2003
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ich würde eher sagen, dass das zeigt, dass sich die amerikanische presse entweder nicht damit beschäftigt hat oder es einfach verschwiegen hat, warum die wahlen so ausgingen.
    dabei müssten die doch selber wissen, wie es ist, wenn das staatsoberhaupt eine besch... innenpolitik betreibt. :grin:
     
    #3
    daedalus, 4 Februar 2003
  4. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Wie, Johannes Rau macht Innenpolitik??

    [=Kleine Österreichische Besserwisserei; Das Staatsoberhaupt Deutschlands ist doch der Bundespräsident, oder? :zwinker:]
     
    #4
    Mithrandir, 6 Februar 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ist er auch, hat aber eigentlich fast nur die Funktion, das Land zu vertreten bzw zu präsentieren.

    Politisch gesehen hat der Kanzler dann schon mehr zu sagen.
     
    #5
    MooonLight, 6 Februar 2003
  6. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    1:0 für dich :zwinker: ich werde mich bei gelegenheit revangieren :tongue:
    aber ist ja klar wen ich gemeint hatte :smile:
     
    #6
    daedalus, 6 Februar 2003
  7. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    #7
    Lord Hypnos, 6 Februar 2003
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Pressefreiheit in Amiland ist doch ohnehin berühmt dafür alles so zu drehen, dass man einen wundervollen Skndal hat. Damit machen die ihre Quote und da momentan die Feindschaft zwischen der Obermacht, den unangefochtenen Weltherrschern und Deutschtland grad ziehmlich interessant ist macht eben dieses die meiste Quote....

    *narf*
     
    #8
    DerKeks, 6 Februar 2003
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    fahaalsch.... oder nich falsch aber unvollständig..

    kein gesetz ohne den bundespräsidenten... er muss die neuen gesetze unterschreiben oder sie können nicht in kraft treten
    sicherlich isses auch nur ne formalität.. aber trotzdem

    @ thema: eigentlich wollt ich grad nen thread aufmachen in dem die überschrift lautete: bush größenwahnsinnig, aber ich denk, ich kanns auch hier reinschreiben:

    also ich wollte von euch wissen, was ihr denn so über die sache denkt, mit dem krieg, den drohungen usw....

    kann es sein, dass bush einfach nur kriegsgeil is? das er der welt zeigen will, wer der boss is?
    kann es sein, dass die anderen europäischen länder dem krieg nur aus angst zustimmen? weil sie angst vor den amis haben?
    wenn es so is, is mir schröder direkt sympatisch, dass er bei seiner meinung bleibt

    so und nu hab ich noch mal zwei fragen, für mich zur info:
    1. was können uns die amis schon??
    2. ist es richtig, dass schröder gesagt hat, dass wir im fall des sturzes des iraks nicht beim wiederaufbau helfen?
     
    #9
    Beastie, 6 Februar 2003
  10. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    1. was können uns die amis schon??
    2. ist es richtig, dass schröder gesagt hat, dass wir im fall des sturzes des iraks nicht beim wiederaufbau helfen?


    zu 1) Die können uns die gesammte geschäftliche Zusammenarbeit streichen... Weisst du wieviel wir mit den Amis rumhandeln?!?! Krieg werden wir mit denen wohl nicht haben, wie denn auch. Aber da die blöderweise Welthandelsmacht Nummer 1 sind können die uns Finanziell absolut kaputt machen. Und da aus Angst die anderen Länder brav kuschen wird das schneller gehen als du Pleitegeier schreiben kannst.

    zu 2) Wir sind dazu gezwungen durch den Natovertrag *kotz*
     
    #10
    DerKeks, 6 Februar 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was gibbet denn da noch kaputt zumachen?

    überhaupt, wieso will eigentlich ausgerechnet bush, dass der bin laden abrüstet... wo der bush doch selbst die atombomben züchtet....
     
    #11
    Beastie, 6 Februar 2003
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    @Beastie: Ja, ich sagte ja auch fast. Was genau er jetzt noch für "Macht" hat, wusste ich nicht genau. Ich glaub auch noch irgendein Veto-Recht.. -


    Zum Thema: Ich halte überhaupt gar nix von einem Krieg, und von Bush hab ich sowieso noch nie was gehalten, weder vor seiner Wahl noch danach. Manchmal scheints wirklich so, als suche er bloß einen Grund, im Irak ein bisschen rumbomben zu können.

    1. was können uns die amis schon??
    Ich denke mal, im Prinzip nichts, nur wir sind vllt. wirtschaftlich auf sie angewiesen, oder sagen wir so, es gibt viele Beziehungen in der Hinsicht nach da. Wie der Keks schon gesagt hat.

    2) weiß ich nicht
     
    #12
    MooonLight, 6 Februar 2003
  13. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    erst sind wir das "alte" Europa - und nun auf einer Stufe mit Libyen & Kuba...

    New York/Berlin/Ankara/Bagdad - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sorgt mit seinen Verbalattacken gegen die Bundesregierung für Ärger. Seiner Ansicht nach steht Deutschland auf einer Stufe mit Kuba und Libyen - beides bekanntermaßen nicht gerade die engsten Freunde der USA. Vor dem US-Kongress sagte Rumsfeld am Mittwoch, diese drei seien die Staaten, die weder einen US-Angriff auf den Irak noch einen Wiederaufbau des Landes unterstützten.
     
    #13
    DocDebil, 6 Februar 2003
  14. Diamant
    Gast
    0
    Ach Busch und Konsorten sind doch totale Vollidioten.
    Eben Frei nach dem Motto: Wenn die Klügeren immer Nachgeben regieren die Dummen die Welt. :zwinker:

    Auch recht emgstirnig zu glauben das die Innenpolitik so stark von Amerika beeinflusst werden würde. Aber ich nehme an das das schon Propaganda ist.

    Was Amerika uns antun kann? Die können uns Wirtschaftlich ziemlich ruinieren. Allerdings wäre ihr Problem dann auch der Fehlende absatzmarkt.

    Amerikas Porblem mit Deutschland und den anderen Staaten ist ganz einfach das sie nicht mit deren Politik einverstanden sind, sie kritisieren und noch dazu relativ einflussreich sind.

    Auch wie schon gesagt wurde sehe ich eigentlich im Irak Krieg hauptsächlich den Hintergedanken Europa wieder zu spalten, denn nichts würde den Amis mehr Angst machen als ein vereintes Europa. Vor allem da es tatsächlich das Potenital hätte ein gutes Gegengewicht zu Amerika als "Weltmacht" darzustellen.
     
    #14
    Diamant, 6 Februar 2003
  15. Prophet
    Gast
    0
    bush will papas vermächtnis weiterführen und saddam stürzen, seine minister haben einen an der waffel und die amis haben zu lange keine wirkliche niederlage mehr eingesteckt - das sind gefährliche kombinationen.

    aber wir haben einen vorteil (nicht zuletzt deswegen regen sich die amis so über den momentanen kurs der bundesregierung auf):
    deutschland ist diplomatisch gesehen eins der mächtigsten länder der welt - mächtiger als die usa es sind - wir können mit allen gut, darunter eben auch china und rußland, die auf die usa nicht sehr gut zu sprechen sind, wie jeder weiß. das ist unser vorteil.

    was mir allerdings ein wenig sorgen macht ist nord-korea. korea behauptet, atomanlagen nur zur stromerzeugung zu gebrauchen, drohen aber im falle militärischer interventionen der usa mit einem präventivschlag - die usa werfen nord-korea vor, atomwaffen mit ihren anlagen zu produzieren.
    sicher, das mag alles nur säbelrasseln sein. aber wenn einem der leute mal die sicherung durchbrennt, dann rasselt nicht nur der säbel...
     
    #15
    Prophet, 7 Februar 2003
  16. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    lass das bloß nicht bush hören, da hätte er endlich einen grund für den krieg, bin laden und hussein sind ein und dieselbe person, also braucht man nur da weitermachen, wo man in afghanistan aufgehört hat :grin: :zwinker:

    prophet hat es schon angedeutet. klar sind die handelsbeziehung in richtung usa wichtig, aber nicht so wichtig, wie man es uns gegenüber darstellt. unsere haupthandelspartner befinden sich in der usa und auch unsere Beziehung zu china, japan und russland verbessert sich ständig.
    womit ich nicht sagen will, dass ein handelsboykott nicht schlimm wäre, aber auch für amerika nicht egal, sie handeln ja nicht nur aus gutmütigkeit mit uns. ein handel hat nunmal für beide seiten vorteile.
     
    #16
    daedalus, 7 Februar 2003
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bin ich bekloppt *lach* ich meinte natürlich den hussein *lachtot* seht ihr, so verwirrt bin ich schon...
    ich hab die total geile karikatur mit bush, nur leider kann ich sie nich reinstellen, weil ich keine hp hab.. wer macht das für mich?
     
    #17
    Beastie, 7 Februar 2003
  18. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    benutz noch die foto upload funktion (profil), die wir hier neuerdings haben. *ggg*

    wenn du willst, lad ich es für dich hoch...
     
    #18
    Lord Hypnos, 7 Februar 2003
  19. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Re: erst sind wir das "alte" Europa - und nun auf einer Stufe mit Libyen & Kuba...

    Jo, und das sagt einer der heisst, wie eine hysterische Ente, die mit einer Maus und einem trotteligen Goofer befreundet ist *lol* Nicht so ernst gemeint aber lächerlich ist das schon, egal wie der Junge heisst...

    btw. wer hat schon mitbekommen, dass die Amis ihre Begründungen auf 10 Jahre alte Fakten stützen??? Ich würd lachen wenn es nicht so traurig wäre
     
    #19
    DerKeks, 7 Februar 2003
  20. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Re: Re: erst sind wir das "alte" Europa - und nun auf einer Stufe mit Libyen & Kuba...

    Das ist echt arm........

    Wie blöd muss man sein? Was für Eltern muss man haben (ok, Bush sr.....), um so einen Scheissdreck mit uralten Begründungen zu rechtfertigen?

    Waren es nicht die Amerikaner die gesagt haben, dass dieser neue Feind (die Terroristen) staatenunabhängig ist? Aber dennoch haben sie es so gedreht, dass der Irak viel zu bösachsig ist, um von dieser "Friedenswelle der USA" nicht überollt zu werden.

    Und wieso sollte ein Krieg es alles besser machen? Wenn Bush nach diesem Krieg sagt, dass er die Welt vor einem Diktator gerettet hat.....boah ich krieg jetzt schon das Kotzen.

    Und sobald die mit dem Irak fertig sind, gibt's wieder nen Anschlag (vorzugsweise atomar) auf die westliche Welt und alle sind erschüttert - bis auf Bush, der dann die Rechtfertigung hat, Nordkorea anzugreifen.......:wuerg:


    Noch was zu Deutschland - USA

    Deutschland sind die Waffeninspektoren genauso egal wie den USA. Beide haben ihre Meinung schon vorgefertigt und stehen bis zuletzt dazu.
     
    #20
    User 631, 7 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Amerikaner hin her
sabe74
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2016 um 09:52
48 Antworten
Nuss
Off-Topic-Location Forum
19 November 2016
65 Antworten
ParaKnowYa
Off-Topic-Location Forum
9 Juni 2007
7 Antworten
Test