Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Amerikanisches Rezept II ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Covenant, 16 Dezember 2005.

  1. Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Muß doch noch mal was fragen, wenn ich Schokolade in einem Wasserbad :ratlos: auflösen soll, heißt das dann ich setze einen Topf in einen anderen un in den dann die Schokolade?

    Konnte noch nie backen und bei meiner Mum hat sies immer selbst gemacht.
    Danke schonmal!! :smile:
     
    #1
    Covenant, 16 Dezember 2005
  2. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mach es immer so:

    Grosse Pfanne mit ein wenig Wasser aufsetzen. Schokolade in eine Chrom- oder Glasschüssel und diese dann ins heisse nicht allzustark kochende Wasser stellen.

    Schokolade langsam weich werden lassen. Aber Vorsicht! Die Schokolade sollte nicht zu heiss werden. Also langsam machen :smile:
     
    #2
    Rägetröpfli, 16 Dezember 2005
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Entweder Schokolade in eine hitzegeeignete Schüssel stellen und diese wiederum in einen Kochtop mit etwas Wasser. Aufpassen, dass kein Wasser in die Schokolade kommt.
    Oder man nimmt gleich das Spezialgerät dazu, die sogenannte "Bain-Marie". ;-)
     
    #3
    Ginny, 16 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Amerikanisches Rezept
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 November 2008
6 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 Oktober 2008
1 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2008
43 Antworten
Test