Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Amoklauf @ BW- Schule

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ponny, 6 Dezember 2006.

?

Gibt's einen Zusammenhang zwischen den Androhungen übers Internet und dem @OG Schulen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Dezember 2006
  1. Ja es gibt einen Zusammenhang

    9 Stimme(n)
    42,9%
  2. Nein, es gibt keinen... es sind zwei unterschiedliche Täter

    12 Stimme(n)
    57,1%
  1. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!
    Wie denkt irh über den in Offenburg passierten "fast Amoklauf"
    Wohne nur 20km weit entfernt... gehe dort zur Schule...
    Hatte heute ziemlich Angst... aber das ging denke ich den meisten Offenburger Schülern.
     
    #1
    Ponny, 6 Dezember 2006
  2. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    komme auch aus bw und bei uns war heute total ausnahmezustand,alle türen waren verschloßen und man durfte nur dann rein, wenn einen die lehrer dann immer ganz kurz aufgeschloßen haben, in den pausen durfte man gar net raus.
     
    #2
    Tijuana, 6 Dezember 2006
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ist der nicht heute tot aufgefunden worden? Hab da irgendetwas im Fernsehen gesehen..
     
    #3
    User 30735, 6 Dezember 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    alles total übertrieben! Ich habe das auch mitbekommen! Ich wohne zwar in der Pfalz aber so unweit ist das alles gar nicht. Bei uns in der Nähe gabs letztens so en ähnlichen Fall.

    Da meinen wohl en paar Jugendliche, sie müssen nen lustigen Streich im Internet spielen^^
     
    #4
    User 37284, 6 Dezember 2006
  5. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    ich find's so oder so verrückt und geistesgestört!!! ob es nun ein streich oder ernst gemeint war -.-
     
    #5
    LoveLucy, 6 Dezember 2006
  6. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dito
     
    #6
    Night-star, 6 Dezember 2006
  7. also verrückt und geistesgestört ist bei einem streich ja wirklich übertrieben....makaber und geschmacklos triffts hier wohl eher :zwinker:
     
    #7
    Chosylämmchen, 6 Dezember 2006
  8. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich habe zu dem ganzen noch eine lustige Geschichte, denn gestern kam meine neue Airsoft Beretta an... soweit sogut. Wollte sie heute morgen^^ meinen Kumpels vorführen... nur hat mich meine starke Erkältung abgehalten, in die Schule zu gehen. Stellt sich heraus, dass heute morgen stichprobenartige Personenkontrollen an unserem Schulzentrum stattfanden. Jetzt überlegt mal, ich wäre kontrolliert worden... :engel:
     
    #8
    Mr. Keks Krümel, 6 Dezember 2006
  9. Off-Topic:
    soviel glück hast du aber ned verdient :grin: :zwinker:
     
    #9
    Chosylämmchen, 6 Dezember 2006
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Es war kein Streich...

    ... der Betreffende wurde tot im Wald aufgefunden, hat sich selbst erschossen.
     
    #10
    Chérie, 6 Dezember 2006
  11. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    Da gehört sowas auch hin, wär besser gewesen er hätt vorher noch ein Loch gebuddelt, hätt man nur noch Erde drauf schippen müssen und das Problem wär entsorgt gewesen!
     
    #11
    weltenbummler81, 6 Dezember 2006
  12. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Scheint ja Volkssport zu werden.
    Genauso wie auf dem Dach von Haftanstalten stehen.
     
    #12
    Novalis, 6 Dezember 2006
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Da war an die "wöööh, Verarsche!!!!"-Schreier.
     
    #13
    Chérie, 6 Dezember 2006
  14. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hab das dumme Gefühl,dass das zwei verschiedene Fälle sind.

    Noch haben se ja net nachweisen können,dass der auch was mit dem geplanten Amoklauf zu tun hat.
    Wieso sollte er dann nur sich selbst umbringen ohne andere mit in den Tod zu reißen?

    Und vor allem,wieso sollte er den 6.12 ankündigen?dann wärs logisch es erstrecht morgen oder so zu machen,weil die "gefahr" vorüber ist...

    Bzw das mit dem Amoklauf könnte auch nur einfach Trittbrettfahrer sein,die sich nen Spaß daraus machen....


    Bei uns war heute (schule in marbach am Neckar, Größtest Gymi in BW) auch Ausnahmezustand. Polizei und extra Lehrerkonferenzen etc....Grundschulen hier sind geschlossen worden....
     
    #14
    Knutscha, 6 Dezember 2006
  15. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Wie jetzt?
    Du willst mir erzählen, dass du das Ding mit in die Schule nehmen wolltest?
    Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis.
    Wenn du das deinen Freunden vorführen wilst, solltest du das lieber Zuhause machen.
    Weie hattest du eigentlich vor, das Ding deinen Kumpels zu zeigen? Einfach mal auf ein paar Mitschüler schießen?
    Ich finds unverantwortlich, schon aus dem einfachen Grund, weil andere das sehen könnten und auf die gleiche blöde Idee kommen könnten.



    Zur gesamten Diskussion:
    Keine Ahnung, ob der Typ, der sich da erschossen hat, auch der Typ war, der den Amoklauf angekündigt hat.
    Sicher ist es zumindest bis jetzt noch nicht geklärt und unabhängig von der Antwort sollte man doch einfach mal auf Nummer sicher gehen, was ja auch gerade der Fall ist in bw.

    Richtig schlimm finde ich wieder die Diskussion um Counter Strike, die von Leuten geführt wird, die keine Ahnung davon haben.
    Gestern hab ich einen Politiker im Fernsehen gesehen, der was davon meinte, dass es nicht sein kann, dass man erst jemand den Arm absägt, dann das Bein und später den Kopf und man dabei zusehen kann.
    Da sieht man mal was für ein Hintergrundwissen diese Typen haben.
     
    #15
    User 9364, 7 Dezember 2006
  16. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich weiss nicht, in wiefern du dich mit AirSoft auskennst, doch der verantwortungsvolle AirSoft-Player schiesst nicht auf unbewaffnete, ungeschützte Personen. Und wenn die zwei Kumpels, denen man das zeigen will, im selben Club wie man selbst ist, dann begnügen die sich mit dem optischen "mustern" der Waffe. Von der Funktionstüchtigkeit kann man sich ja bestens au am Samstag bzw Sonntag auf'm Gelände überzeugen.
    Du glaubst doch nich im ernst, dass ich auf meine Mitschüler gehe und Stress mit der Schulleitung möchte. Hallo, ich sitze in der SMV ?
     
    #16
    Mr. Keks Krümel, 7 Dezember 2006
  17. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    hhhhhhhhhhhhhhhhhdddddddd will.
     
    #17
    Clocks, 7 Dezember 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das stimmt so nicht! Bisher wurde noch nicht festgestellt, ob es sich denn wirklich um diesen Betroffenen überhaupt handelt, zumindest hatten die das bei uns im Radio gebracht.
     
    #18
    User 37284, 7 Dezember 2006
  19. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    ach komm! ich bin immer noch der meinung wenns jemand durchziehen will, dann kündigt er das nicht übers internet an.
    Aber besser einmal zuviel ernst genommen als andersrum...
    Und die Polizei bei uns war echt für die katz!
    Wärs einer aus unserer schule gewesen, hätte ers machen können. Und reinkommen hätte er auch können, woher wissen die Polizisten ob jmd auf unserer schule ist oder nicht?
    und bei ner anderen schule wars genauso, die hat sieben eingänge, alle offen udn an einer standen zwei:ratlos:

    und heute kam dann auch das mit immer abschließen und aufschließen wenn ein schüler kam oder ging...und in der gr. pause wyr dann alles offen..tztz
     
    #19
    Annii, 7 Dezember 2006
  20. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Inzwischen steht fest, dass der im Wald gefundene Junge damit nichts zu tun hatte, sondern 3 andere Kasper, die auch noch so dämlich waren, ihre Tat über einen Polizeiserver (?) anzukündigen und ihre IP-Adresse nicht verschleiert haben...

    Trotzdem "berichtet" die BILD heute wieder in grosser Aufmachung mit Foto des toten Jungen über diesen Fall und deutet nur ganz kuez an, dass ihm die "Tat" noch nicht zu 100% nachgewiesen wurde :kopfschue .

    Natürlich finden die KILLERSPIELE auch wieder mehrmals ihre Erwähnung in Form von "Killerspiel-Internetseite", "Counterstrike-Fan"...:schnarch_alt:
     
    #20
    Fördefeger, 7 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Amoklauf Schule
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2010
24 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 März 2009
37 Antworten
Test