Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Andi7
    Andi7 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    20 November 2006
    #1

    Amoklauf Emsdetten - Internetseite?

    Moin,

    Momentan in allen Nachrichten, der Amoklauf des Sebastian B's in der Realschule von Emsdetten...

    Es ist immer die Rede von einer Internetseite, wo er Videos veröffentlicht etc...

    Sind auch schon einige interessante Bilder wie z.B. dieses aufgetaucht.

    Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: Wie lautet die Internet-Seite bzw. ist sie überhaupt noch online? Würde mich schon stark interessieren.

    MfG
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    20 November 2006
    #2
    Nein, wurde gelöscht..., wohl auch besser so, oder?
     
  • 20 November 2006
    #3
    Ich denke, die wurde eh gesperrt.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    20 November 2006
    #4
    ich denke die wurde gelöscht. naja aber finds toll das schonwieder die bösen pc spiele verantwortlich gemacht wurden!
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    20 November 2006
    #5
    Die Seite von diesem Typen lautet ....
    Na ja, Sieht man doch auf Bild 4 bei diesem Stern-Bericht.

    -Jedoch-
    Ist die Seite bereits gesperrt.

    *Edit dieser empfindliche Datenteil ist vlt nich so geeignet,..
     
  • Hasi05
    Hasi05 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 November 2006
    #6
    Ist auch eindeutig besser, dass sie die Seite gesperrt haben.
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    20 November 2006
    #7
    Bei allem Respekt für Deine Schnüffelkünste, aber ich denke, das gehört hier nicht rein!!
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    20 November 2006
    #8
    Ja ich habs mir überdacht. Übrigens lass ich mir nicht schnüffelei unterstellen, wenn dann ist das investigativ. :zwinker:
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    20 November 2006
    #9
    Ja isses...
    Denn wenn man mal den Namen von dem googled, findet sich schon was..

    Testbericht über Softairwaffen....
    Mitgliedschaft bei nem Quake-Forum
    Ein Anarchie Beitrag auf der "Die Gesellschafter" Seite..... etc...


    Aber Schnüffeln ist nun wirklichw as anderes. Und jeder der den Link auf demFoto sieht, kann ihn eigentlich selber bei Denic eingeben....

    Nur, was soll das bitte noch bringen.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    20 November 2006
    #10
    Ist schon sonderbar und merkwürdig wenn man die Nicknames von ihm bei Google eingibt und dann sieht was er in den letzten Monaten/Jahren so in diversen Foren etc. gepostet hat.
    Eine "Kopie" seiner Seite ist offensichtlich auch online, war wohl einer so "klug" und hat ne Kopie davon gemacht bevor sie gelöscht wurde.

    Auf jeden Fall sehr schlimm das Ereignis.:schuechte
     
  • User 11483
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    nicht angegeben
    20 November 2006
    #11
    Echt schrecklich was da passiert ist!!! Bin mal gespannt was die Medien jetzt wieder für die Tat verantwortlich machen. Ich tippe auch wie die anderen auf die PC Spiele
     
  • sad_girl
    sad_girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    20 November 2006
    #12
    wie ist sein nick denn?
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    20 November 2006
    #13
    war schon ein beitrag "offenbar wieder ein amoklauf nach einem computerspiel"
     
  • glashaus
    Gast
    0
    20 November 2006
    #14
    So ganz von der Hand zu weisen ist dieser Zusammenhang in Einzelfällen ja auch nicht.
    Natürlich sollte man das nicht verallgemeinern und der wissenschaftliche Diskurs ist da auch in vollem Gange, aber es gibt Studien die zumindest die Annahme zulassen, dass PC-Spiele in Kombination mit bestimmten PErsönlichkeitsmerkmalen, sozialen Merkmalen etc. das Alltagswahrnehmen verändern und das Alltagsleben beeinflussen...
     
  • User 11483
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    nicht angegeben
    20 November 2006
    #15
    Ja des is klar. Bezweifel ich auch garnicht. Vll war des ja wirklich der Grund bei diesem Typ. Nur du kennst ja die Medien. Mich bin nur gespannt wie breit das jetzt wieder in den Medien getreten wird. Ich meine die Platte kennen wir ja schon...
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    20 November 2006
    #16
    Ob das jetzt eher an den Computerspielen liegt ist meiner meinung nach fraglich.


    uich hab früh auch gern was gezockt und bin trotzdem nicht in Tarnfarbe durch Wald gehüpft und hab mit Softairs und Farbpistolen Krieg gespielt.

    Wobei man diese Leute natürlich auch nicht verteufeln sollte.

    Bloss wenn sie dann den Macken haben und meinen sie wären irgendwelche Elite-Kampfmaschinen... wirds gefährlich......
     
  • N3sb1t
    Gast
    0
    20 November 2006
    #17
    Na toll jetzt kommen wieder Hetzkampangnen gegen Softairs und Computerspiele ("killerspiele").

    Ich warte ja nur auf einen Bericht bei Frontal 21 oder Akte 06, das Computerspiele aggresiev machen und das man mit Softairs Menschen töten kann.

    Wieso gehn die eig. immer gleich auf Computerspiele los?
    Bei Softairs kann ich's ja noch halbwegs verstehen für nen ausenstehenden sieht des schon komisch / paramilitärisch aus aber Computerspiele?

    Man:kopfschue
     
  • *Sonnenblume*
    0
    20 November 2006
    #18
    Also ich finde es komisch, dass die Amokläufer immer wieder alle Klischee´s bestätigen:
    - spielen Gewaltspiele am PC
    - sind schwarz gekleidet
    - hören "bösen" Metal :grin:
    - leben isoliert von der Menschheit
    - waren/sind sog. "Loser"



    Naja. Klar, vieles lässt sich logisch erklären. Ist mir auch klar, dass diese Menschen ausgegrenzt werden und sich dann ihre eigene Welt aufbauen, usw.

    Ich finde diese Vorfälle, auch den heutigen, furchtbar. Es ist schon angsteinflössend, zu was ein Mensch fähig ist.
     
  • Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    20 November 2006
    #19
    ich finds erschreckend das so etwas nur 45 km von meinen wohnort passiert ist
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    20 November 2006
    #20
    also ich geh auch in den wald und spiel mit softairs. und nach dem spiel geh ich mit den leuten einen trinken und das ist spaß pur und geht nicht im geringsten um gewalt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste