Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Amoklauf heute

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von lostsoul86, 11 März 2009.

1. lostsoul86
    Gast
    0
    Hallo leute ich will dazu was sagen.
    Wie vielleicht einige mitbekommen haben, ist heute in Baden Württemberg in Winnenden ein Amakolauf passiert.
    An einer Realschule fing an alles an ... und die Flucht endete im Nachbarort von mir, wo ich wohne ...
    Erfahren habe ich davon in der Mittagspause in der Berufsschule, die wiederrum in einem anderen Nachbaort ist.
    Die Polizeiautos sind mehere innerhalb kürzester Zeit gefahren mit Sirenen in die Richtung und kurze Zeit später verbreitete sich bei uns schon was passiert ist.
    Der Amokschütze hat in dem Nachbaort in einem Autohaus auf 2 Leute geschossen und zwei weitere Polizsten angeschossen ...
    Bis er dann selbst getöttet wurde.
    Seit dem wurde in der Schule im Nachmittagsunterricht über den Vorfall diskutiert ...
    So ein Vorfall ist total schrecklich egal wo er passiert, das ist logisch. Aber so nah war ich an sowas noch nie dran und war schon etwas geschockt.
    Es ist erschreckend, dass er über seinen Vater, der in einem Schützenverein ist, so einfach an die Waffen kommen konnte und dann so etwas krausames angerichtet hat.

lostsoul86, 11 März 2009
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ja, krass, hab`s vorhin mitbekommen. Weiss man schon was zu den Gründen?

Mir tut es für die ganzen Angehörigen so leid....neun Kinder tot. das muss man sich mal vorstellen....das übersteigt fast schon meine Vorstellungskraft.:ratlos:

Piratin, 11 März 2009
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    das ist auch für mich ein schock.

ich wohn auch nur 20km von wendlingen weg und hab heute mittag sämtliche polizeieinheiten der umgebung auf die autobahn rasen hören.
    ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es den eltern und den angehörigen der getöteten jetzt gehen muss. :geknickt:

User 67627, 11 März 2009
  4. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Im Radio sprachen sie eben von 15 Toten :geknickt:

pissedbutsexy, 11 März 2009
  5. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    bei uns hat sich mal eine in der toilette die pulsadern aufgeschnitten und ist dan auch gestorben. das war schon seeehr heftig.

ich will mir nicht ausmalen was es bedeutet wenn da ein schüler menschen erschießt :ratlos:

Beelion, 11 März 2009
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    mittlerweile sind es wohl 17 (im krankenhaus ist wohl noch jemand gestorben und 2 polizisten sind auch noch schwer verletzt.

User 67627, 11 März 2009
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 11 März 2009
  8. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Das ist ja echt heftig :eek:
    http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=22158
    Aber es wird tatsächlich von viel mehr Toten berichtet. :geknickt:
    Ich kann verstehen, dass es dich trifft, da die räumliche Entfernung Angst macht.Man hätte selber betroffen sein können.
    Als ich in England gewohnt habe (50km von London entfernt) ist mir so etwas ähnliches passiert. Am nächsten Tag wollte ich nach London rein fahren und plötzlich : Alle Nachrichten sprechen von Anschlägen in Bussen.
    Da hab ich schon Angst bekommen, habe meine Trip nach London ertsmal verschoben.
    Auch die Frage nach Waffen ist durchaus berechtigt, denn es sollte niemenadem so leicht gemacht werden, an Waffen zu kommen :kopfschue

User 76941, 11 März 2009
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile sind es 17 Tote....

Ich wohne zwar nicht in der Nähe, aber ich kann mich noch an damals erinnern, als im Zug mir gegenüber eine Schülerin saß aus der Schule, wo einen Tag später in einer Kölner Schule auch ein Amoklauf war.... Es war für mich schon ein merkwürdiges Gefühl und ich weiß nicht, inwiefern ihr was zu gestoßen ist. Gesehen hab ich das, weil sie eine kleine Mappe mit dem Stempel der Schule in der Hand hielt....

Das blöde ist ja auch noch, dass in Amerika heute oder gestern auch ein Amoklauf geschehen ist, wo auch 10 Leute umgekommen sind....

Ein ganz mulmiges Gefühl für mich.

Drachengirlie, 11 März 2009
  10. lostsoul86
    Gast
    0
    Ja 17 tote. Darunter 10 schüler, 3 Lehrerinnen, ein Psychiater (eine Psychatrie oder so ist neben der Schule) und eben zwei in Wendlingen.
    Und 2 schwerverletzte.
    Das ist mein letzter Stand.

Der Junge war wohl im Tischtennis sehr gut, ansonsten unaufällig, Einzelgänger und verbrachte viel Zeit am Pc.
    Das wurder vorhin zumindest im Radio hier gesagt.
    Einer aus seiner früheren Klasse meinte, er hat schon mit 11 oder 12 mit Spielwaffen mit anderen aus der Umgebung gespielt ...

Zu den Gründen wusste ich nicht, das was bekannt ist.

lostsoul86, 11 März 2009
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich war heute auch dort ganz in der Nähe, in Stuttgart, auf einem Seminar. Allerdings habe ich das aber erst auf dem Heimweg im Radio mitbekommen. Zuvor habe ich mich über die ständigen herumfliegenden Hubschrauber gewundert, mir aber nichts weiter dabei gedacht.

User 56700, 11 März 2009
  12. Thesan
    Thesan (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    in einer Beziehung
    Absoluter Wahnsinn..
    Ich bin ja doch recht abgebrüht, aber solche Horrornachrichten schocken mich dann doch. Waren doch erst die vielen toten Kinder in Belgien.. *seufz*

Ich bin im Herzen bei den Angehörigen und hoffe sie können ihre Trauer irgendwie bewältigen. :kopfschue

Traurig stimmt mich auch, dass die Medien sofort wieder die Gunst der Stunde nutzen, um über Filme/Spiele/Sportarten mit Gewaltinhalt herzuziehen...

Thesan, 11 März 2009
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich habe gerade die PK laufen. Ganz schrecklich, die Kinder wurden so von der Tat überrascht, dass sie teilweise noch ihre Stifte in der Hand hielten als sie gefunden wurden. :cry:

glashaus, 11 März 2009
  14. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

Sehe ich ähnlich. Im Radio wurde heute mehr oder weniger der Schule die Schuld gegeben, weil auf Jugendlichen ja so ein enormer Druck lasten würde.
    Der Radiosender machte wohl Interviews mit Jugendlichen, wo gefragt wurde, was die Jugendlichen vermuten, warum Menschen soetwas tun.
    Da wurden teilweise Antworten ausgestrahlt (heißt es so beim Radio?) wo Menschen ganz klar den Eltern die Schuld geben.
    Vielleicht sehen das viele anders aber ich finde es unmöglich sowas auszustrahlen, auch wenn die Erziehung/Umfeld wohl eine Rolle spielt finde ich es schwer genug für die Eltern.

pissedbutsexy, 11 März 2009
  15. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Im Prinzip finde ich es sehr schlimm, aber kann es nicht realisieren bzw mir vorstellen.

Ja, jetzt fängt wieder die Suche nach Schuldigen an, prima!
    Zeit für Verallgmeinerungen, Schubladen und Verbote

Mitbewohner, 11 März 2009
  16. glashaus
    Gast
    0
    Schlimm finde ich den Missbrauch von Diensten wie twitter, etc.
    Da werden teilweise Privatfotos vom Täter veröffentlicht, facebook- und StudiVZ-Profile von Leuten mit zufällig dem gleichen Namen wie dem Täter verlinkt...

glashaus, 11 März 2009
  17. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich finde es schrecklich was da passiert ist und mag mir gar net vorstellen wie krank jemand sein muss der sowas tut und das mit 17!!!!!!

angelherz88, 11 März 2009
  18. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Was gibt es nur für Menschen auf der Welt? Der war ja selbst noch ein Kind.
    Wie kann sowas sein? Das ist so furchtbar schrecklich. :weinen_alt:
    Und wie kann es sein, dass 17-Jährige (dementsprechend auch 3, 5 und 10-Jährige!!) einfach so ohne weiteres an das Waffen Arsenal ihrer Eltern kommen?
    Den hätte man nicht erschießen dürfen, der hätte ruhig zur Rechenschaft gezogen werden sollen und richtig unter den Folgen seiner Tat leiden müssen, so hätte er es verdient. :mad_alt: Sowas gehört nicht tot, sondern lebenslänglich eingesperrt.

Tut mir leid.

envy., 11 März 2009
  19. glashaus
    Gast
    0

Es steht doch gar nicht fest, dass er erschossen wurde. Die derzeitigen Ermittlungen wiesen doch darauf hin, dass er sich selbst gerichtet hat.

glashaus, 11 März 2009
  20. lostsoul86
    Gast
    0
    Ja grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber der hatte so viel Munition dabei, der hatte noch mehr Menschen getötet und wenn zur rechenschaft gezogen worden wäre, wäre er wahrscheinlich mit Jugenrecht verurteilt worden ... und das finde ich tut mir leid, in so einem Fall nicht ausreichend, dann lieber er auch tot.

lostsoul86, 11 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...