Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Amokschützen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 11 November 2007.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Im Zusammenhang mit den Amokläufen an Schulen in Finnland, Erfurt und den USA eine Frage.

    Stell dir vor du bist Schüler, und ein Mitschüler prahlt dir gegenüber dass er eine echte Waffe hat und plant, damit Lehrer oder andere Menschen zu erschießen (so war es kürzlich in Finnland).

    Wie würdest du reagieren? In Finnland hat es ihm niemand geglaubt.....
     
    #1
    ProxySurfer, 11 November 2007
  2. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    ich denke das kommt sehr stark auf den schüler an.
     
    #2
    Süßejana, 11 November 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde mit Sicherheit zur Polizei gehen bzw. auch ins Direktorat der Schule.
    Inwiefern mir jemand glaubt, kann ich natürlich nicht vorhersehen.
     
    #3
    krava, 12 November 2007
  4. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Aufjeden Fall dem Direktor und der Polizei melden. Lieber einmal falschen Alarm als dass Menschen sterben.
     
    #4
    Mephorium, 12 November 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sehe ich genauso.

    Denn, angenommen ich würde nichts dagegen machen und es passiert dann was dann hätt ich voll das schlechte Gewissen.
     
    #5
    capricorn84, 12 November 2007
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ihm solange in die Fresse hauen, bis er wieder auf anständige Gedanken kommt.
     
    #6
    Schweinebacke, 12 November 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    :kopfschue

    Ich würde den Direktor warnen, allerdings wohl erstmal zur Polizei gehen. Lieber ist das einmal falscher Alarm, als wenn ich die Augen verschließe und es ein Attentat gibt. :geknickt:
     
    #7
    Lysanne, 12 November 2007
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    So ganz so easy sehe ich das mit direkt zur Bullerei gehen nicht. Klar sind einige schlimme Dinge passiert in letzter Zeit, aber es dürfte immer noch Fakt sein, das die meisten, die so rumschwätzen von Waffen und Leute abknallen, eben dieses NICHT tun werden. Und in der heutigen Situation sind diese Leute dann ganz schnell durch ihr dummes Geschwätz völlig am Arsch, weil irgendein anderer irrer halt mal ernstgemacht hat.

    Sofern ich denjenigen etwas besser kennen würde und man mir nicht direkt ne Knarre an den Kopf hält, würde ich doch erstmal selber versuchen, mit ihm (oder ihr) zu reden. Ohne wirklich begründeten Verdacht sollte man niemanden des Amoklaufs bezichtigen. Es gibt sicherlich 100x mehr kaputte Leuts, die ihren Lehrern/Mitschülern gern mal ne Kugel in den Kopf ballern würden, als solche, die es dann auch wirklich in die Tag umsetzen.
     
    #8
    Schweinebacke, 12 November 2007
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Eben. Eventuell kann man sowas dadurch verhindern.
    Noch dazu: wenn's dann doch so kommt, isses schwer, mit den (Selbst)vorwürfen zu leben, nix getan zu haben.
    Und wenn dann doch nichts dran ist und einer zu "Unrecht" verdächtigt wird, ist er imo auch selber schuld, wenn er so blöde, geschmacklose Scherze macht ...
     
    #9
    User 29377, 12 November 2007
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Genau so seh ich das auch. Das ist imho wie mit Selbstmordankündigungen. Soetwas sollte man nicht mit einem lächeln abtun.
     
    #10
    Mephorium, 13 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test