Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AmphoePai's guide Teil1: Vom Ansprechen bis zum Kuss- die Grundlagen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von AmphoePai, 30 Januar 2009.

  1. AmphoePai
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo, dieser Thread geht vor allem an die Leute, die in Sachen Liebe sehr unsicher und unerfahren sind. Ich weiss nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber ich will das in meine Worte fassen "wie man das denn so macht", denn wenn man sich mal dieses Forum anschaut, ist jeder 2te Thread mit der Frage: wie soll ich mich mit ihr Treffen? ich will sie küssen, wie mach ich das? wie sprech ich sie an? etc. etc. etc.


    I) Das Ansprechen

    Wie sprech ich sie an?
    Was ist der beste Anmachspruch?
    Was soll ich sagen?

    Der beste Anmachspruch auf der Welt ist "Hi.", ihr könnt diesen auf der ganzen Welt verwenden und er ist immer angebracht.
    Was ihr danach sagt ist eigentlich egal, solange ihr nicht langweilig seid. Nehmt euch selbst nicht so ernst, und seit bei den Themen kreativ. Und bitte, kommt nicht wie der Tausendste Typ an dem Abend zu der Frau und überhäuft sie mit Fragen à la Interview: Wie heissen sie, was arbeiten sie, wo wohnen sie, all das fällt unter die Kategorie LANGWEILIG.
    Euch ist zunächst egal wer sie ist. Ihr wollt nur ein bisschen quatschen, das heisst Smalltalk führen. Man kann über jeden Sch*** reden, es geht nicht um die Qualität der Themen, sondern darum eine Bindung herzustellen, und diese wird durch einfaches Sprechen hergestellt. Den Namen, Beruf, Hobbies und Alter könnt ihr auch später erfragen, oder noch besser sie fragt euch, dann ist das schon mal ein Zeichen von Interesse.
    Nach dem Gespräch holt ihr euch einfach die Nummer, ihr müsst nicht mehr sagen als "So, ich muss jetzt gehen, gib mir bitte deine Nummer, dann können wir uns mal treffen." ist doch easy, oder? Ihr müsst euch darüber echt keine Gedanken machen.


    II) Das Date

    So, ihr habt euch nun die Nummer geholt und was macht man damit? Klar, man ruft an. "Hallo ich bin's, AmphoePai, wir wärs wenn wir uns am x-Ort treffen um y-Zeit. Ok, bis dann."
    Genau so easy! Ihr ruft an, sagt wann ihr Zeit habt, schlagt auch einen Ort vor (erfahrungsgemäss besser als wenn ihr sie fragt was sie machen will, Frauen haben dann zu 90% keine Ahnung) also überlegt euch am besten vorher was ihr machen wollt.
    So, sie hat ja gesagt und ist auch zum Treffen erschienen? Super, dann kanns ja weitergehen. Ihr redet einfach drauf los, die Themen sind wieder egal. Ab einer gewissen Zeit aber solltet ihr in ein bisschen tiefere Themen übergehen. Themen, die Vertrauen erwecken z.b.
    - Was war dein Kindheitstraum? Was sind deine Ziele heute?
    - Hat dich ein Ereignis aus der Vergangenheit geprägt?
    - Wie war dein erster Kuss?
    - Hast du schonmal dem Tod ins Auge gesehen?
    - Warst du schon mal verliebt?
    - Hast du sehr intime Freunde? Wie stehst du zu ihnen? Hast du
    - Sexuelle Themen
    jemals so einen Freund/ Freundin verloren?
    Hier gilt: Schnauze halten, zuhören, sich interessieren. Ihr rattert bitte nicht meine kleine Übersicht runter, sondern fragt, ehrlich interessiert nach, ihr wollt Details wissen. Aber macht nicht den Fehler und bleibt auf ewig auf dieser Ebene hängen, sonst seid ihr nicht mehr als der gute Freund. Ihr müsst es abschliessen. Am besten mit einem Kuss.


    III) Der Kuss

    Ja, ihr habt richtig verstanden. Ihr gebt ihr keine Liebeserklärung. Man kann seine Gefühle viel besser mit einem Kuss ausdrücken. Viele fragen sich sicher wie geht das? Wie macht man das? Es ist ganz einfach. IHR MÜSST ES EINFACH MAL VERSUCHEN!!!!!
    Handelt aber entschlossen und lasst sie sich an eure Berührungen gewöhnen. Erstmal ihre Hand nehmen zum Beispiel. Dann wieder los lassen und dann wieder zurück und so tastet ihr euch immer weiter heran, 2Schritte vor, und einen zurück.
    Sie sagt sie will euch noch nicht küssen? EGAL, tut es. Frauen wissen es oft selber nicht, ob sie geküsst werden wollen. Macht es bis zum physischen nein!
    Sie blockt? Kein Problem, ihr habt noch nicht verloren. Ihr entzieht ihr wieder die Aufmerksamkeit, z.b. lass ihr ihre Hand los oder dreht euch einfach weg (nicht beleidigt wirken, es ist alles selbstverständlich für euch, ihr müsst sie nur weich kriegen) und startet das ganze Programm von neuem. Langsam, aber entschlossen. Wenn sie es nach ein paar Versuchen nicht erwidert, dann eben nicht. Man kann nicht alle haben.


    So, das wars fürs erste, zerfetzt mich mit Kritik, und ansonsten viel Spass beim lesen, vielleicht wird dem einen oder anderen ein Lichtlein aufgehen.:zwinker:

    Gruß
    AmphoePai
     
    #1
    AmphoePai, 30 Januar 2009
  2. Rollo91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Verliebt
    Klasse Tutorial aber wie meinsd du das mit den Berührungen bis zum Kuss, das kommt doch blöd wenn ich einfach ihre Hand nehme oder so:zwinker: wie stell ich also Körperkontakt her?!?
    Fallen dir noch weitere Gesprächsthemen ein bzw. was fällt jetz eignetlich genau alles unter Smalltalk.
    Es ist unglaublich aber mir fallen echt keine vernünftigen Gesprächsthemen ein oder ein Thema über das man sich mal etwas länger unterlalten könnte?!?
     
    #2
    Rollo91, 30 Januar 2009
  3. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    was mir spontan einfällt: beim ersten date will ich mit niemandem über sexuelle themen reden :ratlos: außer vielleicht, ich suche dringend einen ONS... geht es hier darum, ich kann es nicht so beurteilen. man kann nicht jede haben, dann halt bei der nächsten... klingt nicht so, als würde es hier um etwas anderes gehen, als die frau schnellstmöglichst ins bett zu kriegen.
    zweitens: wenn ich einem typen sage, ich will ihn (noch) nicht küssen, er es wieder versucht bis zum 'physischen nein' (sehr toll umschrieben. ist eine ohrfeige gemeint oder ein knie im unterleib?), dann halte ich ihn für ein arsch und werde mich nicht noch einmal mit ihm treffen, soviel steht fest.
    soviel erstmal... ach ja: beim ersten treffen dann aber schon allmählich nach dem namen fragen, oder? :tongue:
     
    #3
    MarSara, 31 Januar 2009
  4. ruffstuff
    ruffstuff (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    31
    0
    nicht angegeben
    :grin: Cooles Ding...nur so einfach wie das hier erklärt ist wird das bei niemandem hinhauen...:zwinker:
     
    #4
    ruffstuff, 31 Januar 2009
  5. AmphoePai
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    @Rollo91
    Smalltalk= Prinzipiell alles was nichts mit persönlichen Daten zu tun hat. Ein Beispieldialog, ich bin im Park und sitze auf einer Bank, plötzlich kommt jemand (eher nicht gesprächiges) und setzt sich dazu.
    AmphoePai: Hi.
    Person: Hi.
    A: Das is echtn schöner Park hier, ich weiss nicht was ich ohne ihn tun würde, ich muss mindestens einmal die Woche hierher um mich von meinem ganzen Arbeitsstress zu lösen. Es gibt nichts entspannenderes als die Natur, dem Gesang der Vögel zu lauschen und dabei ein Buch zu lesen.
    P: Hmm. Stimmt...
    A: Ist ihr Beruf auch so stressig dass sie manchmal beinahe einen Nervenzusammenbruch bekommen? Was arbeiten sie überhaupt?
    P: Ich bin Büroangestellter(in)
    A: Ei der Daus, der 0815-Job schlechthin, das muss echt langweilig sein, wie siehtn da ein Arbeitstag so aus?
    P: Ach, total furchtbar, tagein tagaus mit Excel arbeiten und rumtippen und das bis in den Abend, andere Kollegen sind schon so verrückt geworden dass sie bis in die Nacht arbeiten.
    A: Dafür verreist ihr manchmal in andere Länder, ist das nich auch ein positiver Aspekt?
    P: Ja, schon, aber da ist wieder soviel Reisestress und das ganze Programm
    A: Wow, sie verreisen also auch, wo sind sie denn hin, wo wär ihr Traumziel?..........
    Komisches Beispiel aber ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will.


    @MarSara:
    Wenn jemand nicht über sexuelle Themen reden will, dann lenkt man das Thema ab, und fertig. Oder du sagst einfach dass du darüber nicht reden willst. Genauso wie andere nicht über den Tod reden wollen, das waren alles Beispiele, es gibt genug Alternativen

    Zum Kuss: Es reicht wenn sie den Kopf wegdreht. Das ist auch physisch.
    Und wenn man nicht irgendwann kapiert das nichts mehr zu holen ist und man nicht "die nächste" nimmt, ist man ein Stalker oder einfach jemand, der hoffnungslos verliebt ist und das wollen ja wohl beide nicht, oder?


    @ruffstuff
    Ob das jetzt einfach ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich wollte damit veranschaulichen, dass das alles total simpel ist, wenn man weiss was man tut und sich dabei sicher fühlt, weil sich viele im Forum ja sooooo anstellen obwohl es doch eigentlich so einfach ist.
    Übung macht den Meister.
     
    #5
    AmphoePai, 31 Januar 2009
  6. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    ... oder derjenige denkt sich: da sitze ich mal ZWEI SEKUNDEN auf der parkbank um meine ruhe zu haben und schon wieder quatscht mich jemand an.

    man kann nie auf jede situation perfekt vorbereitet sein, genau so wenig wie man in jeder situation super flirten kann. das muss nicht an einem selbst liegen, vielleicht hat der andere nur gerade stress, will seine ruhe oder sonst etwas. darum finde ich solche "guides" auch alles andere als hilfreich.
    klar, smalltalk ist erstmal die grundlage. aber wer smalltalk perfekt beherrscht, wird keine guides brauchen, wie er das macht. und wer schlecht in smalltalk ist, dem hilft es nicht, wenn jemand sagt: nur smalltalk, ganz easy :zwinker:
     
    #6
    MarSara, 31 Januar 2009
  7. ruffstuff
    ruffstuff (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    31
    0
    nicht angegeben
    Yaa..da geb ich dir Recht...eigentlich ganz simple...nur wenns das erste mal ist, das man nen Mädchen anspricht wo man wirklich sagt an ihr hab ich mal wirklich Intresse oder so, dann macht man sich halt bissn gedanken und dann klappts nicht mehr ganz so einfach.
    Aber wie du schon sagst "Übung macht den Meister" erstens und "hi" ist eigentlich alles in sachen ansprechen.

    Aber der Guide ist dir Gelungen das muss ich dir lassen....:smile:
     
    #7
    ruffstuff, 31 Januar 2009
  8. AmphoePai
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Genau dazu ist dieser Thread da, zerfresst ihn mit Kritik, ich liebe Kritik!
    Trotzdem werde ich mich rechtfertigen, liebe MarSara. Denn du hast glaube ich den Sinn meines guides nicht ganz verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ein Dialog auf einer Parkbank immer so ausgeht. Man kann nicht auf jede Situation vorbereitet sein, das stimmt, aber man kann sich den Situationen anpassen, wenn man kreativ genug ist.

    Dieser guide ist nicht für denjenigen brauchbar, der schlecht im Smalltalk ist. Wer schlecht im Smalltalk ist, übt sich darin. Es ist für die, die vor einem Mädchen stehen und nicht wissen, was sie sagen sollen, weil sie denken, dass dieses und jenes unangebracht wäre, aber man kann sich einfach umschaun und ein Thema finden, auch wenn es anfangs schwer ist, aber diese Aufgabe wird ihnen keiner nehmen. Und nein du hast recht es ist nicht "ganz easy", das aber wäre die ideale Denkweise, und vielleicht kommt man ihr nahe wenn man sich einfach entspannt.
    Zu den Gefühlen gehts aber erst im 2.Teil:cool1:
     
    #8
    AmphoePai, 31 Januar 2009
  9. ruffstuff
    ruffstuff (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    31
    0
    nicht angegeben
    Du bringst es auf den Punkt...."Wer schlecht im Smalltalk ist, übt sich darin. Es ist für die, die vor einem Mädchen stehen und nicht wissen, was sie sagen sollen, weil sie denken, dass dieses und jenes unangebracht wäre" <----da liegt mein Problem im moment :grin::zwinker:
     
    #9
    ruffstuff, 31 Januar 2009
  10. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Gut gemeint, aber ich sehe den Thread jetzt schon in sinnlosen Diskussionen und Flames untergehen...:rolleyes:
     
    #10
    Asgar, 31 Januar 2009
  11. MsThreepwood
    2.424
    Ich glaube, es kommt auch drauf an, wen man anspricht. Nicht jede Frau wird begeistert sein.
    Wenn mir jemand sagt, mein Beruf wäre "der 0815 Job schlechthin" und "echt langweilig" wäre mein Interesse am weiteren Gespräch gleich 0.

    Übrigens finde ich es nicht so prickelnd, wenn mich jemand gleich "zutextet", die Ansprache im Park ist mir einfach viel zu langwierig und vor allem langweilig. Es interessiert mich ehrlich gesagt herrlich wenig, ob jemand, den ich nicht kenne, den Park unheimlich braucht.
    Kurzer, knackiger Smalltalk wirkt auf mich besser.

    Aber es kann auch sein, dass viele Frauen auf die von dir beschriebene "Masche" bzw Art der Ansprache stehen.
     
    #11
    MsThreepwood, 31 Januar 2009
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Und schon wieder eine neue Anleitung zum Thema:

    "How to get a woman!"

    Stellen wir die Menschheit mal in zwei kleinen Gruppen auf, ist alles viel einfacher:

    Die Versucher
    Die Lasser

    Die Versucher:
    versuchen es und scheitern, oder sie versuchen es und gewinnen. Sie lernen und lernen. Lesen Zeugs nacht, wenden es an, scheitern oder gewinnen, sprechen mit Leuten, filten, probieren es aus, scheitern oder gewinnen, lernen wieder, beobachten evtl. andere Leute, filtern, wenden erneut an und scheitern oder gewinnen.

    Das geht das gesamte Leben so weiter.. jeden Tag. Immer wieder.

    Die Lasser:
    lassen einfach alles so bleiben, wie es ist, weil sie irgendwie nicht so wirklich zufrieden sind, aber hey, sie leben doch noch.
    Sie sind evtl. diejenigen, die andere Männer als Arschloch bezeichnen, wenn man ihr nicht die Tür aufhält oder ihr einen Drink ausgibt.
    Sie haben keine Eier in der Hose, um eine Erfahrung zu machen. Sie wollen irgendwie was ändern, aber dann wohl doch nicht.

    Schade...

    Und das gibs bei Männlein, wie auch Weiblein.

    Denn ich kann mir vorstellen, dass es sehr viele Frauen gibt, die gerne Menschen kennenlernen und dann auch anquatschen und Versuchen (ha, da simma wieder).
    Und es gibt bestimmt auch die Frauen, die nur schauen, lächeln und nix tun. Er haut dann ab, sie findet es schade, dass er nicht gekommen ist, aber naja, das Leben geht weiter.

    Die Frage ist nur, wie jeder einzelne mit seinem Leben zufrieden ist?

    DAS alles gilt nicht nur für Frauen, Ficken, Beziehung und jede Menge sexueller Sachen, sondern für das ganze Leben.
    Beruf, Familie, Privates etc.

    Hmm.. ich sollte Freitag Nacht nach einer KarnevalsPartei nicht um 3:32 solch ein Thema aufgreifen.

    Und wooow, ich bin nüchtern und kann noch schreiben :zwinker:

    So,... jetzt geh ich schlafen, weils morgen wieder hart wird.

    wer mag, kann ja mal drüber nachdenken und sich dran erinnern, wenn die Situation dich zu einem Lasser lenkt.

    Versucher haben ein aufregendes Leben :zwinker:
     
    #12
    LiebesPessimist, 31 Januar 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Warum soll ich eine Frau küssen, die sich nicht sicher ist, ob sie von mir geküsst werden will?
    Warum sollte ich irgendwelche Regeln befolgen, um eine solch unsichere Frau dahingehend zu manipulieren? Noch dazu Regeln, die auf völlig ätzenden Geschlechterklischees basieren?

    Was du schreibst, ist "okay" wenn die Frau einfach nur Angst davor hat, zu küssen. Wenn sie damit aber ein Problem hat, wäre es definitiv das klügste, sie nicht dazu zu drängen. Und diesen Unterschied festzustellen, würde ich den wenigstens hier zutrauen.

    Ich finds mehr als bedenklich, wenn man Gebrauchsanleitungen für den Umgang mit Menschen schreibt. Man kann sich anschauen, wie solche Dinge laufen - man kann sich auch abgucken, wie man ein wenig flirtet, aber so ein Vorgehen wäre mir viel zu plump und würde jeder Frau, die etwas mehr in der Birne hat (und deswegen überhaupt erst einmal interessant für mich wird) ohnehin auffallen.
     
    #13
    Fuchs, 31 Januar 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Tja, so einfach kann's manchmal sein. Leider machen sich viele das Leben unnötig schwer.
     
    #14
    xoxo, 31 Januar 2009
  15. AmphoePai
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    @xoxo
    WORD! endlich hat jemand den sinn dieses "guides" kapiert.:smile:
     
    #15
    AmphoePai, 31 Januar 2009
  16. flyhigh18
    flyhigh18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Noch ein weiteres Rezept für die Smalltalk/Flirtanfänger.

    Plant eure nächste reise nach Amerika.
    Nirgends ist es einfacher den smalltalk zu praktizieren. Bewegst du dich einfach auf der Strasse oder sitzt auf einer Bank, wirst du einige Lebensgeschichten erzählt bekommen :smile:
    Gehst du am abend weg, ist alles noch einfacher..

    Ich hatte schon viele Erfolge mit einfach mal nach dem Weg fragen, auch wenn ich ihn schon lange kannte. Dann sicherstellen, dass auch etwas Akzent mitschwingt und schon bist du interessant :smile:

    Jedoch reicht in der Regel einfach ein Hi, whats up?

    *Ich will nicht mehr nach Europa zurück* :zwinker:
     
    #16
    flyhigh18, 2 Februar 2009
  17. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ya ich würd auch ma gern nach USA kommen und mir das anschauen :zwinker: in Deutschland wurde ich für bisschen harmlosen Smalltalk schon echt mies angesehn... was weiß ich, was die mir alles unterstellten :grin: Wobei es da auch regionale Unterschiede gibt und Köln scheint mir zB deutlich offener als Dortmund.

    Aber letzten Endes sieht der fröhliche Testa hoffentlich recht schnell ob sein Gegenüber grade Bock aufn Plausch hat und auch Spaß dran findet, oder ob er lieber woanders hingeht. Wer nich will, der hat eben usw.
     
    #17
    Kebap, 2 Februar 2009
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    So gesehen gehöre ich zu den Versuchern. Hab immer versucht und bin dabei auch immer wieder auf die Fresse gefallen - aber irgendwann hat's doch funktioniert.

    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :zwinker:
     
    #18
    User 48403, 6 Februar 2009
  19. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    ist hier jemand am missionieren?:grin:
     
    #19
    Mephisto2001, 6 Februar 2009
  20. MsThreepwood
    2.424
    Achja, hier mal fett markiert die schlimmsten Fehler und Aussagen in meinen Augen.

    Ein Mann, der ein verbales "Nein" nicht akzeptiert, sondern mich trotzdem einfach küsst, ist unten durch.

    Wenn ich küssen will, dann mache ich entweder den ersten Schritt oder gebe eindeutige Signale. Aber wenn ich sage "Ich möchte nicht", dann will ich auch nicht.
     
    #20
    MsThreepwood, 6 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - AmphoePai's guide Teil1
Ali Mente
Flirt & Dating Forum
26 September 2015
81 Antworten
-bryant-
Flirt & Dating Forum
31 Oktober 2007
8 Antworten