Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Amsterdam im Februar?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von xXichXx, 1 Januar 2009.

1. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ein gesundes neues Jahr an euch alle!

Wie das Thema ja schon fast wiedergibt, möchte ich im Februar gerne dnach Amsterdam für ein Wochenende oder ca. 2-3 Tage. Habt ihr eine Idee, was zu dieser Zeit dort los ist (ich habe gehört, es gibt dort wohl ein Chinesisches Neujahrsfest- wann ist das denn?)?
    Leider kenne ich mich dort nicht so aus, aber es wäre ja schön, wenn man da dann hinfahren würde, wo man sich auch was angucken könnte. Was für Attraktionen gibt es?
    Und eine weitere Frage, ich möchte nicht dorthin fliegen. Wie kommt man am Besten dorthin wenn nicht mit Auto? Kennt ihr Veranstalter, die solche Reisen anbieten?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
    lg xxichxx

xXichXx, 1 Januar 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wär's für dich auch möglich, ein wenig später zu fahren? Im Februar wird's vermutlich kalt und nicht besonders schön sein und im Frühjahr ist A'dam so toll.

Man kann dann die Stadt auch mit dem Rad entdecken, Grachtenfahrten sind toller, man kann in einem der Parks oder Boven Nemo picknicken... :herz:

glashaus, 1 Januar 2009
  3. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    woher kommst du denn? aus nrw ist es ein katzensprung wenn man auto hat oder jemanden mit auto kennt, aus bayern is es da schon schwieriger. Und vor allem, was willste da? fürs fahrradfahren und so is februar sicherlich nicht die beste zeit, könnte auch arg regnen, aber zum feiern ist es völlig egal, wies wetter ist. und fahrradfahren kann man auch zuhause :drool:

ElisaLiebtDich, 1 Januar 2009
  4. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde gerne im Februar fahren, weil ich zu anderen Zeiten leider nicht kann. Ich will einfach mal raus aus dem Alltag und einfach woanders hin. Nicht unbedingt um zu feiern, sonser eifnach um mal raus zu kommen und ein bisschen die Stadt anzugucken. Nichts besonderes halt. Ich komme aus der Nähe von Berlin.

xXichXx, 1 Januar 2009
  5. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    berlin is ja nu mal ein stück weg. ich würde mal die seiten der billigflieger absurfen, vorzugsweise natürlich air berlin. wenn du früh genug buchst, könnte das recht billig klappen, ich glaube, dass es da auch flüge in die nähe von amsterdam gibt. hab mich leider nie drum gekümmert, weil ich so "nah" dran wohne

6. glashaus
    Gast
    0
    Aus Berlin kann man direkt den IC nehmen, der fährt dann durch bis Amsterdam. Sehr bequem, dauert dann aber auch eine Zeit.

glashaus, 1 Januar 2009
  7. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    und ist doch bestimmt drecksteuer, oder?

8. xXichXx
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Na fliegen will ich ja nicht unbedingt. Wisst ihr denn ungefähr bzw. könnt ihr mir sagen, wo ich es finde- wie teuer eine Bahnfahrt ist? Und wie lange man ungefähr fährt?

xXichXx, 1 Januar 2009
  9. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    hast du angst vorm fliegen? also von nrw aus kostet fliegen nur ein bruchteil von bahnfahren ist ist 10mal schneller

10. xXichXx
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich nicht, aber mein Begleiter schon. Mit Flugzeug wäre schon alles einfacher :frown:

xXichXx, 1 Januar 2009
  11. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    find ich auch. bahnfahren find ich total ätzend und dazu noch teuer

12. xXichXx
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Als Alternative würde ja auch noch der Bus bleiben.

xXichXx, 1 Januar 2009
  13. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    gute idee, da gibts bestimmt auch so preiswerte pauschalangebote wie nach paris oder so. jetzt, wo dus sagts, meine ich, das schon mal gesehen zu haben. schnei mal ins reisebüro, morgen is ja offen. viel glück :smile:

14. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund und ich waren im November in Amsterdam (leider nur für einen Tag), aber wir haben uns einiges angesehen: Diamantenschleiferei (echt klasse und total interessant :smile: ), Sexmuseum (öh ja... interessant ^^), Wir haben eine Bustour gemacht (gibts für eine oder zwei Stunden), eine Grachtenfahrt, sind ins Hardrockcafe gegangen .... und und und. Also wir hätten uns sehr gerne viel mehr angesehen.
    Die Verbindungen sind auch toll dort, das Essen lecker....

Ich will wieder dahin :grin:

Kiya_17, 1 Januar 2009
  15. xXichXx
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das hört sich ja schon mal ganz interessant an. In welchem Hotel ward ihr gewesen?

xXichXx, 1 Januar 2009
  16. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    In gar keinem. Wir sind in der Früh dahin und am Abend wieder zurück nach Österreich. Aber es hat sich ausgezahlt. Verständnisprobleme gabs keine. Ich hab irgendwann festgestellt das ich holländisch besser verstehe als englisch (weils ja mehr oder weniger ein Dialekt ist) und wenn man mal mit Englisch nicht weiterwusste... konnte fast jeder deutsch sprechen :grin:
    Achja von meinen Eltern weiß ich das es so eine 3-Tages-Karte gibt wo man einiges verbilligt bekommt/ reinkommt und alle Touristensachen aufgelistet sind. Ich glaub da waren auch Hotels drinnen.

Kiya_17, 1 Januar 2009
  17. glashaus
    Gast
    0
    Mit dem Europa Spezial kostet eine Fahrt 39,- €. Finde ich nicht wirklich teuer. Wenn man früh genug bucht und ein wenig flexibel ist, geht das auch mit der Verfügbarkeit.

glashaus, 1 Januar 2009
  18. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    stimmt der preis ist okay.

19. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    erzähl dann mal, wofür du dich entschieden hast :tongue:

ElisaLiebtDich, 2 Januar 2009
  20. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

ich wollte keinen extra Thread aufmachen für meine Frage, deshalb schreib ich hier mit rein, ich hoffe das ist ok :schuechte

Ich fliege im April nach Amsterdam - und suche einfach noch die richtige Übernachtungsmöglichkeit.

Habt ihr da irgendwelche Geheimtipps?
    Ich hab auch ein paar Ansprüche, ich hoffe, dass ich mit denen was richtiges finde..

Also es sollte schon in der Stadtmitte sein, keine Gemeinschaftsräume uuund ganz wichtig: Toilette / Dusche auf dem Zimmer. Und nicht zuuu teuer wenns geht.

Habt ihr Tipps?

Danke und LG

User 74294, 26 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...