Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

amsterdam - was muss ich sehen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sonata Arctica, 23 August 2008.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich fahre nächste woche mit meinem freund in der nähe von amsterdam zelten.wir wollen dann wohl die tage in amsterdam verbringen und wollten mal fragen was man da gesehen haben muss, wo man hingehen kann.

    ich freu mich auf Tipps.
     
    #1
    Sonata Arctica, 23 August 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    + Begijnhof,
    + Dam (Ein Platz)
    + Damrak (Boulevard mit Geschäften und Restaurants)
    + Das Anne Frankhuis (Anne-Frank-Haus)
    + Das Marihuana Museum
    + Das Sexmuseum (Das "erotische Museum")
    + Das Tattoo Museum
    + Den Hafen
    + Die Altstadt
    + Die Grachten
    + Es gibt unzählige Brücken (Mehr als 1000)
    + Es gibt viele Denkmäler
    + Graffiti (Großflächig und häufig anzutreffen)
    + Kalverstraat (Einkaufsstrasse)
    + Koninklijk Paleis (Königspalast am Dam)
    + Oude Kerk (Der Dom umgeben von Bordellen)
    + Vondelpark
    + Waterloopleinmarkt (Ein Flohmarkt)
     
    #2
    xoxo, 24 August 2008
  3. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Du kannst Pilze nehmen. Dann siehst du Amsterdam wieder ganz anders. :grin:
     
    #3
    Luc, 24 August 2008
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    wenn ich dich nicht hätte :sleep:

    danke xoxo, das klingt schonmal gut :smile:
     
    #4
    Sonata Arctica, 24 August 2008
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du zu xoxos Tipps noch was über die Stadt erfahren möchtest: das STadtmuseum, fand ich ziemlich informativ.
     
    #5
    taitetú, 24 August 2008
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    weiß jemand zufällig, ob es in amsterdam nachts irgendwo heavy metal gibt?
     
    #6
    Sonata Arctica, 24 August 2008
  7. ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    ....
     
    #7
    ichundnichtdu, 24 August 2008
  8. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Kurz vor dem Hard Rock Cafe ist so eine coole Karaoke-Bar. Leider weiß ich den Namen dieser Bar nicht mehr, allerdings war eine große Comic-Bulldogge überall dort angebracht.

    Sonst würde ich noch das Rijksmuseum (Reichsmuseum) empfehlen.
     
    #8
    User 65149, 24 August 2008
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Der Hauptbahnhof :jaa: Dort wurde ich (Mann :zwinker: ) von einen Mann angesprochen, ob ich für Geld mit ihm f.u.c.k.y.o.u machen würde :ratlos: ...

    Da laufen echt schräge Typen und Typinnen rum ;-), sollte man/frau gesehen haben :-D
     
    #9
    Dr-Love, 24 August 2008
  10. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Ach ja, Madame Tussauds war auch ganz nett anzuschauen. Ebenso die Westerkerk, die ist direkt beim Anne-Frank-Haus.
     
    #10
    User 65149, 24 August 2008
  11. Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    aaaa
     
    #11
    Nordishspeed, 24 August 2008
  12. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Definitiv ein paar Coffee Shops. :zwinker:
     
    #12
    nik3air, 25 August 2008
  13. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ach ja Amster ist toll :smile:.
    The Cave sollte nen Club für dich sein. Ansonsten ist Club 8 auch ganz nett - da spielen se aber mehr Indie/ Alternativ.


    Und noch nen Tipp - mach bloß keine Grachtenfahrt - die sind stink langweilig.
     
    #13
    User 16418, 25 August 2008
  14. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht Club11? Wird aber sicher voll, oder teuer. :smile:


    Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall die Yellow-Bike-Fahrradtour durch A'dam, die ist echt nicht schlecht und man sieht so einiges :smile: Alternativ fand ich den CanalBus ganz gut, da kann man einen Tag lang mit dem CanalBus die Grachten entlang fahren und an mehreren Haltestellen dann aussteigen und sich zu Fuß weiterbewegen.

    Die Museen sind insgesamt sehr zu empfehlen, mir hat vor allem das Tropenmuseum und das Historische Museum sehr gefallen. Das Anne-Frank-Huis ist auch einen Besuch wert. In der Nähe des Tropenmuseums ist außerdem noch der Dappermarkt.
    Der größte Markt der Niederlande ist der Albert-Cuyp-Markt, in der Nähe des Museumspleins.


    Falls ihr schönes Wetter habt: in der Nähe von Amsterdam Centraal ist das NEMO-Museum. Auf dem Dach kann man super sitzen und den Ausblick genießen.
     
    #14
    glashaus, 25 August 2008
  15. glashaus
    Gast
    0
    Mir ist noch was eingefallen:

    Am RAI hats einen CityBeach, da kann man sich einen leckeren Drink holen und schön in der Sonne fleetzen oder auch im Schatten :zwinker:
    Liege kostet 5,- €/Tag, falls einer zum kassieren kommt.

    Bezüglich Heavy Metal könntet ihr mal beim Melkweg schauen, da spielen diverseste Bands. Club Paradiso hat auch ab und zu mal Metalabende...
     
    #15
    glashaus, 25 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - amsterdam muss sehen
Forsaken
Lifestyle & Sport Forum
22 Oktober 2015
14 Antworten
xXichXx
Lifestyle & Sport Forum
3 Februar 2009
32 Antworten
Kiya_17
Lifestyle & Sport Forum
9 November 2008
9 Antworten