Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Heftklammer, 11 September 2007.

1. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute :smile:

da mir mein freund eine reise mit rainbowtours versprochen hat bin ich nun am grübeln wo es denn hingehen soll. es soll nur ein kurztrip werden. wir sind letztes jahr schon mit rainbowtours nach paris gefahren :herz: tja und ich habe nun das gefühl dass sich prais nicht toppen lässt bzw wir enttäuscht sind.
    naja lange rede kurzer sinn, ich dachte an Amsterdam.
    kann mir jmd amsterdam empfehlen bzw mich davon abhalten?
    in welcher jahreszeit fährt man da am besten? (is es im herbst/winter/frühjahr da auch schön?)
    was muss man gesehen haben?
    lohnt sich ne reise nach amsterdam?
    oder könnt mir ne andere stadt empfehlen?

bin gespannt auf eure meinungen.
    besten dank :smile:

Heftklammer, 11 September 2007
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich war mal im Oktober in Amsterdam und fand es total schön. Wir haben da so eine Botsrundfahrt gemacht, es war toll. Ich mag die Stadt, auch wenn ich nicht wirklich viel davon gesehen habe :herz:

LiLaLotta, 11 September 2007
  3. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Amsterdam ist meiner Meinung nach schon eine Reise wert, ist sehr vielseitig. Kommt also ganz auf deinen Geschmack an, gibt einige Museen ( Van Gogh ist doch da oder!?) aber auch sehr viele Bars etc. und nicht zu vergessen ein wirklich riesiges Rotlicht Viertel ( falls dich das interessiert).

Es gibt in Amsterdam ein ziemlich großes "China Town" das solltest du dir mal ansehen, da kann man in chinesischen Läden tolle Sachen kaufen und auch gut essen gehen. ( Ist in Holland ja sonst nicht so der Bringer)

Wenn du Zeit hast kannst dir ja auch ein Zugticket in die Niederländische Hauptstadt kaufen, die Fahrt dauert nicht lang. In Den Haag ist z.b. der Europäische Gerichtshof usw :smile:

In der Nähe des Bahnhofs kann man sich in so Glasboote setzen, die fahren einen dann durch die ganzen Kanäle der Stadt, das ist cool, da es in Amsterdam viele schöne alte Speicherhäuser usw. gibt.

Also wie gesagt, kommt auf deinen Geschmack an, ist aber auf jeden Fall ne Reise wert, da da immer sehr viel los ist! :smile:

lg

Tante Edit: Ooops bist weiblich, dann wirst dich für Rotlicht vll.t eher nich interessieren, aber wer weiss :zwinker:

gert1, 11 September 2007
  4. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Wieso, auf dem Kiez laufen doch auch ziemlich viele Frauen rum :zwinker:

Na ja, Amsterdam ist auf jeden Fall nett.
    Wie jede andere Großstadt hat auch Amsterdam schöne Seite und auch weniger interessante Seiten.

Ich war vor ein paar Jahren dort.
    Das Wachsfigurenkabinett war nett.
    Eine Bootsrundfahrt sollte auf jeden Fall drin sein.

Ansonsten...
    Ich glaube, man kann von so einer Reise schlecht abraten. Schon alleine weil wir nicht wissen, was ihr gern unternehmt.
    Am Ende ist das alles Geschmacksache.

User 9364, 11 September 2007
  5. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal für eure Meinungen und Tipps.

naja so richtig was erleben kann man ja an einem tag nicht.
    also wir machen es wie in paris, soviel wie möglich sehen.
    museen sind nicht so unser ding. kirchen, dome etc dann schon ehr. also sehenswürdigkeiten wollen wir sehen. aber da ich bisher nicht viel über amsterdam wusste, konnte ich ja auch nicht sagen was wir sehen wollen.

Heftklammer, 11 September 2007
  6. Nightwatcher
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Für mich ist Amsterdam eine der tollsten Städte der Welt, der ein oder andere weiss hier ja, weshalb:tongue:
    Aber auch so ist diese Stadt einfach etwas besonderes.
    Ich war dort vor neun Jahren und es war eigentlich durchgängig gutes Wetter, so dass man wirklich vieles erleben konnte.
    Auf jeden Fall mache eine Grachtenfahrt, gehört einfach dazu wie nach Hamburg fahren und aufn Fischmarkt gehen^^
    Es gibt so einige Treffpunkte dort, wo man einfach mal relaxen kann. Zum Beispiel war dieses Denkmal gegenüber des Palastes (ich komm net auf den Namen..^^) Der absolute Treffpunkt für Jugendliche, Schauspieler, Kleindarsteller, und man relaxte dort inmitten der Turbulenten Stadt einfach.
    Das Anne-Frank-Haus ist auch nicht zu verachten, wenn man sich mal mit dieser Geschichte ausseinander gesetzt hat, nur solltest du da auf lange Schlangen gefasst sein(als Paris-Besucher sollte dies jedoch schon bekannt sein*g*).
    Und shoppen gehn kann man auch wunderbar, es gibt einfach etliche Dinge, die du in DE nicht bekommst, und nein, ich meine jetzt keine Rauchwaren^^.
    Ist halt Geschmackssache, aber ich würd immer wieder dorthin fahren, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Nightwatcher, 11 September 2007
  7. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in amsterdam gibt es auch einen riesigen flohmarkt der jeden tag offen hat, da kann man echt schön bummeln gehen und da gibts manchmal echt avgefahrene sachen zu kaufen

Tijuana, 11 September 2007
  8. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war über ostern in amsterdam - und ich finde es empfehlenswert. allerdings wahrscheinlich eher bei schönem wetter. denn das tolle an der stadt fand ich das bummel durch gassen und entlang der grachten, in ein cafe sitzen und die atmosphäre genießen.

sehr interessant (und nicht voll, ein guide war ziemlich überrascht, dass wir da hingingen) ist das stadtmuseum von amsterdam. und dann gibt es auch noch ein anne-frank-museum (oder haus?) - war allerdings zu voll.

auch schön: fahrrad mieten und wie die amsterdamer selbst durhc die stadt radeln.

taitetú, 11 September 2007
  9. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Yesssha Coffeeshops anne macht^^ ne Scherz^^ aber die Läden sind echt ne Plage da. Haben da unsere Abschlussfahrt vor zwei Wochen hingemacht. Also die Stadt ist sehr schön. Und ist auch kulturell sehr interessant.
    Was ich gut fand war, dass wir sehr zentral lagen im günstigen Stay Okay Hostel, kann ich epmfehlen. Sehr schöne Gebäude, interessante Museen, unter anderem auch Madam Thoussauds. Das Reichsmuseum ist momentan nur zu einem sehr kleinen Teil geöffnet, weil es renoviert wird. Schön ist auch der Vondelpark. Auch andere erwähnte Dinge fand ich nett.
    Was ich scheiße fand, ist, dass echt überall und an jeder Ecke gekifft wurde, dass die Coffeeshops zu viel wurden, das Rotlichtmileu fand ich widerlich...die Frauen waren wah ne mich schüttelts jetzt noch was man da gesehen hat. Ebenfalls nervig fand ich die Fahrradfahrer, als Fußgänger hat man es da echt nicht leicht. Die Straßenbahn drohte einen auch fast überall zu überfahren und na ja, gut, das wars aber auch. ne Reise iset auf jeden wert.

User 52152, 11 September 2007
  10. *PennyLane*
    0
    Für mich auch :jaa:.
    Fahr auf jeden Fall hin. Und ich würde mir nicht nur Amsterdam ansehen sondern auch ans Meer fahren. Ist in Holland nirgendwo weit weg :-D.
    Ansonsten ist das alte jüdische Viertel (Joodenbuurt) sehr zu empfehlen, das Anne Frank-Haus und die Portugese Synagoge.
    Außerdem gehört die Grachtenrundfahrt genauso dazu wie ein Besuch in einem Coffeeshop.
    Das Rijksmuseum finde ich außerdem noch sehr schön. Und das Rotlichtviertel ist interessant - man ist wirklich von einem auf den anderen Moment mittendrin. "Hups :grin:."
    Ganz ganz fein ist auch der schwimmende Blumenmarkt am Singel! :herz:

*PennyLane*, 11 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...