Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An Abmachungen halten..und dann sowas

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lissy, 4 Juni 2003.

  1. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    HI,
    ich les hier zwar regelmässig mit, aber das müsste eines der wenigen Threads sein die ich eröffne .
    Aber ich brauch einfach mal die Meinung von ein paar Unbeteiligten:
    Stellt euch vor ihr habt mit eurem Partner ausgemacht über alles ehrlich zu reden und zu sagen wenn den einen etwas stört!
    Nun haltet ihr euch an diese Abmachung , macht den Partner darauf aufmerksam, dass euch etwas stört und die Reaktion des Partners? Er ist gereizt und meint man würde auf dem Thema "rumreiten" nur weil mans mehrmals angesprochen hat, weil sich bis dato halt nichts geändert hat.
    Was meint ihr dazu?
    Für zahlreiche Meinungen wär ich dankbar!

    lissy
     
    #1
    lissy, 4 Juni 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Finde ich nicht gerechtfertigt.

    Falls es um deinen Partner geht: Da ihr offensichtlich schon mehrmals darüber geredet habt, kann ich mir vorstellen, dass er vielleicht auch ein bißchen sauer auf sich ist, weil du etwas an ihm 'auszusetzen' hast. Aber das ist ja noch lange kein Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen - schließlich habt ihr's ja so abgemacht!
    Und er wird ja auch mal was an dir kritisiern und wäre über eine solche Reaktion bestimmt auch nicht begeistert.
     
    #2
    glashaus, 4 Juni 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich schließe mich dir, lissy, mal an..habe exakt das gleiche problem..
    sorry, daß ich dir dabei nicht weiterhelfen kann :ratlos:...
     
    #3
    Speedy5530, 4 Juni 2003
  4. lissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    @ speedy
    echt nochjemand hat das Problem? irgendwie erleichtert mich das sorry *g* dachte schon ich zick rum naja ich habs jetzt noch einmal deutschlich gesagt jetzt werd ich abwarten..
    @glashaus ja er meckert ja auch drüber rum...das muss ich mir dann anhören aber ändern? Da macht er keine Anstalten (über einen Zeitraum von immerhin einem halben Jahr)
    lissy
     
    #4
    lissy, 4 Juni 2003
  5. glashaus
    Gast
    0
    Hatte ich mit meinem Exfreund und musste leider irgendwann die Konsequenzen draus ziehen. Leider kann ich dir also auch keinen guten Ratschlag geben, da Mission fehlgeschlagen...
     
    #5
    glashaus, 4 Juni 2003
  6. lissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    trotzdem danke @glashaus
    hat mir schon geholfen das ich jetzt weiss, dass es solche Probleme öfters in Beziehungen gibt!


    Lissy
     
    #6
    lissy, 4 Juni 2003
  7. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    hmm..tja.. was soll ich da schreiben..

    wenn man es sich ausgemacht hat, daß man über ALLES reden kann, find ich seine reaktion nicht unbedingt gerechtfertigt..

    es kommt natürlich auch darauf an, was man am partner störend findet..

    und nicht alles erkennt man(n)/frau als störend anl,
    auch wenn man(n)/frau es gesagt bekommt..
    tja, dann heißt es wohl : dranbleiben...

    aber nicht übertreiben, sonst wirds wirklich nervig, auch wenns
    gut gemeint ist..

    macht er es bei dir genauso??

    vielleicht hat er nicht gedacht, daß du die abmachung so ernst nimmst..
     
    #7
    Zunge23, 5 Juni 2003
  8. LENIA
    Gast
    0
    genau
     
    #8
    LENIA, 9 Juni 2003
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm was ist das denn, was du zu bemängeln hast. Kann er es den ändern?? Oder anders gesagt ist das etwas was er schon immer an sich hatte oder erst seit "kurzem". Bsp: Ein Freund, den er von dir aus nicht mehr treffen soll.

    Nichts desto trotz finde ich die Reaktion von deinem Freund nicht korrekt. Wenn er Kritik nicht verträgt, dann darf er auch so eine Vereinbarung nicht treffen. Wenn irgendwas nicht stimmt, prob ich das aus der Welt zu schaffen, sofern es möglich ist.
     
    #9
    ToreadorDaniel, 9 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abmachungen halten dann
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
antoinegriezmann
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2016
74 Antworten
likedeeler
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2005
12 Antworten
Test