Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle AutofahrerINNen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ines88, 3 September 2009.

  1. Ines88
    Ines88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren, was ihr bei folgender Verkehrssituation machen würdet. Stellt euch vor:

    Ihr fahrt entlang einer ziemlich schmalen Straße, vor euch ein Auto und hinter euch auch Autos. Dann kommt alles zum Stillstand, weil so ein dicker LKW eine Panne hat Der LKW Fahrer deutet dann, dass ihr vorbeifahren sollt, weil er da höchstwahrscheinlich noch länger stehen wird.

    Das Problem aber, links und rechts Gehweg und ziemlich hoher Bordstein. Zurück geht auch nicht wegen den hinteren Autos.

    Es gibt also nicht wirklich viele Möglichkeiten. Entweder Musik aufdrehen, zurücklehnen und abwarten
    oder seitlich über die ziemlich hohe Bordsteinkante rauf, damit man am LKW vorbei kommt.:hmm:
    Die Frau vor mir ist da schon über den Bordstein rauf und vorbei, aber wie gesagt eine echt böse Kante
    :eek:
     
    #1
    Ines88, 3 September 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Gibts keine Gegenfahrbahn?
    Schauen, wos am niedrigsten ist und gaaanz langsam hinauf. Ich wart da doch nicht Stunden.
     
    #2
    squibs, 3 September 2009
  3. GreenEyedSoul
    0
    Wenn man möglichst gerade auf den Bordstein fährt (also weit ausholen) und nicht schräg, damit die Reifen nicht seitlich am Bordstein lang "kratzen", geht das schon mal.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 3 September 2009
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    mit meinem auto würde ich keinesfalls über einen hohen bordstein fahren, weil entweder front, ölwanne oder felgen garantiert was abkriegen würden.

    ich würde nach möglichkeit versuchen, die niedrigste stelle zu finden, auch wenn ich dafür rückwärts fahren müsste. ein paar wagen hinter mir würden sicher über den bordstein brettern und ich würde dann eben langsam immer weiter zurücksetzen. und wenn ich lieb lächle, nehmen mir das die hinteren wagen nicht übel :cool:
     
    #4
    betty boo, 3 September 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    ist die ganze Situation nicht etwas arg konstruiert?:ratlos:

    Entweder ich komme vorbei oder ich komme nicht vorbei - egal ob Bordstein oder nicht.:ratlos: Ich denke schon das ich das einschätzen kann ohne groß die Gehirnwindungen zu beanspruchen...:cool: falls doch irgendwann mal ein Zweifelsfall auftreten sollte im Verkehr allgemein dann lieber warten als das am Ende das Auto Schrott ist...:zwinker:
     
    #5
    brainforce, 3 September 2009
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    hupen und fluchen und mit den händen alles noch betonen, biss der doofe kerl endlich weg geht! :grin:
     
    #6
    Sheilyn, 3 September 2009
  7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Was ist denn ein hoher Bordstein?
    Wenn er keine 50 cm hoch ist fahr ich über alles drüber.
     
    #7
    envy., 3 September 2009
  8. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Ich ärgere mich in solchen Situationen zwar immer über den blöden Blockierer, fahre aber in der Regel ohne großes Nachdenken auf den Bordstein, wenn der nicht gerade total übel aussieht. Zur Not eben etwas zurücksetzen zum nächsten abgeflachten Stück und da dann drauf.
     
    #8
    User 20579, 3 September 2009
  9. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    wo ist die Option cool meinen Fahrer anweisen den Bordstien hoch zu fahren...am bier nippen und die MUsik aufdrehen? Das würde ich als Beifahrer machen xD (Führerschien i nthe making)
     
    #9
    unskill3d, 3 September 2009
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mh...wenn ich keine Alufelgen hätte würd ich sicher über den Bordstein fahren aber sonst würd ich einfach umdrehen. Die hinter mir sollen etwas zurück schieben und ich dreh um und fahr woanders lang.
     
    #10
    capricorn84, 4 September 2009
  11. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    mein kleiner corsa ist tierfer gelegt ... von daher müsste ich wohl warten. :grin:
     
    #11
    User 38494, 4 September 2009
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    So lange ich am Auto nichts zerstöre, würde ich natürlich drüber fahren.

    Schon allein das ist mal wieder ein Grund, warum ich niemals ein tiefergelegtes Auto möchte und warum ich mich über unseren Kleinbus freue, der eine im Vergleich zu kleineren PKWs ordentliche Bodenfreiheit hat... und warum ich mich über unsere A-Klasse mit relativ wenig Bodenfreiheit aufrege.
     
    #12
    User 44981, 4 September 2009
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Nicht wirklich, oder? :ratlos:
     
    #13
    Schweinebacke, 4 September 2009
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Entweder über die Kante fahren, oder, wenn ich mich nicht traue, wenigstens so viel Platz machen, dass die hinter mir durch können. Ich würde mich sicher nicht zurücklehen, um dann den gesamten Verkehr zum erliegen zu bringen.
     
    #14
    Schmusekatze05, 4 September 2009
  15. Lenny84
    Gast
    0
    Es gibt Straßen, da muss man halb auf dem Bordstein parken, also sehe ich das Problem nicht, drüber zu fahren.
     
    #15
    Lenny84, 4 September 2009
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich warte bis die hinteren Autos alle vorbei sind und dann fahr ich rückwärts. :tongue: Bzw. ich wende.
     
    #16
    krava, 4 September 2009
  17. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Kommt drauf an, mit welchem Auto ich unterwegs bin. Ich selber hab nämlich keins. Das von meinem Freund ist tiefergelegt, da müsste ich wohl warten. Der Quattro meines Bruders ist sogar etwas höher als die meisten, da wärs kein Problem über den Bordstein zu fahren und mit den anderen zur Verfügung stehenden Autos würde ich es wohl auch machen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:34 -----------

    Die Möglichkeit gefällt mir auch sehr gut. :smile:
     
    #17
    Sunflower84, 4 September 2009
  18. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich kann aufgrund meiner langen Fahrpraxis sehr gut abschätzen, ob ich mit meinem Auto über einen hohen Bordstein fahren kann - ohne dass mein Auto aufsetzt oder meine teuren Felgen einen Kratzer erhalten. Also kann der LKW-Fahrer so viel winken, wie er will.

    Da ich davon ausgehe, dass mein Hintermann -falls er nicht vorfährt- auch nicht ewig warten will und irgendwann den Rückwärtsgang einlegt, (ggf. mache ihn darauf schon aufmerksam) was ich dann anschließend ebenfalls tun würde.
     
    #18
    munich-lion, 4 September 2009
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich fahr einfach drüber.:zwinker:
     
    #19
    User 37284, 4 September 2009
  20. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    >Ich würde über den Bordstein rattern und Daheim n verdammten anschiss kriegen wieso ich sein Auto wieder halb demoliert hab :tongue: so nach dem Motto aber sicher nicht Warte! hab doch keins am Helm
     
    #20
    User 49007, 4 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten