Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 11483
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #1

    An alle Berliner: Suche bestimmte Strasse und einen See anhand von einem Bild

    Hallo zusammen,
    also ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Strassennamen in dem folgendes Bild aufgenommen wurde (siehe Links).

    Die Strasse müßte meinen Informationen nach in Berlin bzw naher Umgebung liegen. Vielleicht kennt ja einer die Strasse weil er in der Nähe wohnt oder sie kommt ihm sonst einfach bekannt vor. Würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr wissen würdet wo das ist.

    Wenn ihr die Strasse nicht kennt: Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich herausfinden könnte wo das ist? Ich meine das es in Berlin sein muß ist das einizeige was ich weiß.

    Vielen Dank fürs reinschauen und eute Hilfe!!!

    Liebe Grüße


    PS: Vielleicht weiß ja auch jemand was das für ein See ist. Müßte ebenfalls in Berlin sein.


    Hier die Links zu den Bildern:

    die Strasse:
    http://img233.imageshack.us/my.php?image=strasseic8.jpg

    der See:
    http://img357.imageshack.us/my.php?image=seepq5.jpg
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    5 Oktober 2008
    #2
    Ich bin zwar Berlinerin, aber ich werd bestimmt nicht 1 Lovecoin pro Bild bezahlen. :tongue:

    Vielleicht kannst du deine Bilder kostenlos hochladen und dann verlinken?
     
  • ankchen
    Gast
    0
    5 Oktober 2008
    #3
    mach die fotos mal für jeden zugänglich :zwinker:
     
  • User 11483
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    103
    1
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #4
    Ja schon passiert.... Hab die Bilder bei imageshack hochgeladen...

    Danke für den Hinweis. Wußte garnicht das man da einen Lovecoin bezahlen muß...
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    5 Oktober 2008
    #5
    Hmm, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber warum bist du dir sicher, dass das in Berlin (z.B. Wannsee) oder Umgebung (z.B. Wandlitz) ist?

    Für mich könnte das wirklich überall sein. :frown:

    Vielleicht hast du ja Glück und jemand wohnt genau in diesem Haus?!

    Und der See ist unmittelbar in der Umgebung?

    Was war denn da? Ein Ereignis, wo man dir vielleicht weiterhelfen könnte?

    LG
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #6
    Solche Neubau-Reihenhäuser sind mir in Berlin noch nicht aufgefallen, was aber nichts heißt - Berlin ist groß. Könnte natürlich auch im Umland sein. Sieht nach reinem Wohngebiet und neuerer Bebauung aus, auch die schmale Straße und Art der Pflasterung spricht eher für neue Bebauung. edit: zum Zeitpunkt der Aufnahme ;-)

    Du bist ja selbst nicht sicher, dass es innerhalb der Stadtgrenzen ist; ein geparktes Auto besagt ja noch nichts ;-).

    Ähnlich schwierig ists beim See - in und um Berlin gibt es einige Wasserflächen. ;-) Nur anhand des Stegs, der Pflanzen und der nicht gerade auffälligen Bebauung am gegenüberliegenden Ufer könnte es schwierig werden...

    Vielleicht hast Du noch ein paar Zusatzinformationen?
    Meine Neugier lässt mich fragen: Weswegen möchtest Du denn wissen, wo genau Straße und See liegen?
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    5 Oktober 2008
    #7
    klingt ja fast als soll man dir beim stalken helfen =P

    evtl ist es ja der tegler see
     
  • Talihina
    Talihina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #8
    ja. den gleichen Gedanken hatte ich auch!!:tongue:
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    5 Oktober 2008
    #9

    Würde ich auch denken. Bin mir aber absolut nicht sicher. Der Wannsee könnte es auch sein.
     
  • TRVHS
    TRVHS (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    5 Oktober 2008
    #10
    von wann sind die bilder? der volvo hat ja noch nicht mal ne umweltplakette für die berliner city. der see scheint nicht besonders breit zu sein. dafür ist der Uferbewuchs recht spärlich. keine berge oder ähnliches. im seehintergrund sehe ich immer plattenbauten, was mich auf köpenick oder spandau schließen läßt. genaues kann ich aber auch nicht sagen. und wenn es tatsächlich berliner umland ist, dann wird man sowieso nicht viel rausfinden können wo das ist. man könnte sich jetzt die mühe machen und über nen dreisatz die breite des sees ermitteln und dann gezielt über google maps oder ähnliches suchen.

    wozu brauchst du denn die info? vielleicht lohnt sich ja der aufwand...!

    TRVHS
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    5 Oktober 2008
    #11
    unter dem auto ist ein nazi schatz begraben =D
     
  • KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    500
    103
    5
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #12
    Für mich sieht das eher so aus als wäre das Bild von der Strasse schon sehr alt,und es sieht dort vielleicht schon ganz anders aus?
     
  • xela
    Gast
    0
    5 Oktober 2008
    #13
    Off-Topic:
    Welche Berge sollte man auch bei einem Berliner See finden?
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    5 Oktober 2008
    #14

    Off-Topic:
    teufelsberg, rollberg und kreuzberg
     
  • b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #15
    mysteriöse frage, echt.

    außerdem würde ichs mal in foren die sich mit berlin beschäftigen versuchen.
     
  • xela
    Gast
    0
    5 Oktober 2008
    #16
    Off-Topic:
    Ich habe eben mal kurz bei Wikipedia nachgeschaut. Der Teufelsberg scheint sogar in der Nähe der Havel zu liegen, die dort seenartig verbreitert ist. Liegen die beiden anderen auch in der Nähe eines Gewässers?
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    5 Oktober 2008
    #17
    Off-Topic:
    nö in kreuzberg und neukölln also in little istanbul :smile2:

    mehr berge hats hier nicht und der teufelsberg ist nur so groß weil er künstlich ist
     
  • TRVHS
    TRVHS (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    6 Oktober 2008
    #18
    Off-Topic:
    Wie siehts denn mit den Müggelbergen aus. Da ist ja auch der Müggelsee in der Nähe.
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    6 Oktober 2008
    #19
    Off-Topic:
    das ist doch JWD gehört das noch zu berlin?
     
  • Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2008
    #20
    Mein Tip: Die Bilder wurden irgendwo im Brandenburger Umland aufgenommen. Würd sagen, die Fotos sind Mitte der 90er entstanden, als dort ja überall solche mehr od weniger häßlichen Wohnsiedlungen (Foto 1) gebaut wurden. Auch der See und die dahinter liegende Flachbebauung (Foto 2) sieht mir sehr nach BRB aus.

    Das Problem: Es kann wirklich überall im Umland sein, da auf den beiden Fotos nichts Besonderes bzw. Ortstypisches zu erkennen ist. Du bräuchtest schon jmd, der zufällig von da kommt und die Häuser bzw. den See konkret wiederkennt und benennen kann...

    Aber warum willste das alles denn überhaupt wissen???
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste