Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An Alle Boarder!!!! Meine 1. snowboardausrüstung!! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ^noob^, 12 Oktober 2006.

1. ^noob^
    Gast
    0
    Hey hey liebe Boarder unter euch,

Nachdem ich nun letztes Jahr eine woche boarden war, bin ich so begeistert, dass ich mir für dieses jahr eine eigene Ausrüstung kaufen möchte:
    nach langem Überlegen dachte ich mir es wäre sinnvoll erst einmal etwas wirklich wirklich billiges zu kaufen um dann später (falls ich dabei bleib) n bissle mehr Geld ausgeben zu können.

Zwei mögliche Varianten:

- ich kauf mir ein Snowboardset aus Bindung und Board im Internet (ca. 150 - 200 Euro bei ebay) - falls ihr noch andere Seiten findet - ihr seit wilkommen + boots von letzter Saison aus der Funbox für ca. 100 Euro (Salomon)

Bsp: http://www.derfunsportladen.de/start.php?d_SNOWKOMP_001_Snowboard_Komplett_Set_11166.php
    (nur board in dem fall + irgendwo ne bindung (war aber set2 und hat etwas anders ausgeschaut)

oder:

ich kaufe alles als Komplettset im Internet. (ca. 150 - 300 euro)
    internetlinks von euch erwünscht :zwinker:

kann mir irgendjemand helfen????
    Was ist besser, habt ihr internetseiten zu boards? Auf was muss ich achten ... :ratlos:

ich hab so keine ahnung ... bitte helft mir :cry:

^noob^, 12 Oktober 2006
  2. N3sb1t
    Gast
    0
    Wenn ich dir nen Rat geben darf:

Kauf keins.

Lei dir ein gutes Board sowie gute Boots (die kannste im Nofall auch kaufen)

Hab mir mal so ein "günstiges" Angebot gekauft und die taugen net viel. Damit haste kein Spaß.

Auserdem weiste ja eh net obs dir Spaß macht und am Ende hast dann ein Board aber kein Bock zum Boarde.

Geh in SportScheck oder so und leih dir eins.

N3sb1t, 12 Oktober 2006
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also ich hab mir gleich ein "gutes" set gekauft. waren damals in verschiedenen großen! sportgeschäften, und jedes hatte so ein sonderangebotset.
    schuhe, bindung, brett zusammen um 390,-- statt einzeln zusammengerechnet um 760,--.

und kleidung hab ich ende der saison im abverkauf gekauft, bis dahin von freunden was ausgeliehen. ansonsten ist das ja auch sauteuer!

und knieschützer unter der hose seits mich das erste mal ordentlich hingehauen hat *gg* :geknickt:

bunnylein, 13 Oktober 2006
  4. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    wenn du öfter fährst, kannst dir eine aufrüstung kaufen (bei nur einer woche winterurlaub ist leihen die bessere wahl).

wer billig kauft, kauft zweimal. kauf dir gleich was richtiges. gerade die bindungen sollten schon halten. ich hab mir meine ausrüstung komplett gebraucht gekauft. schau in die wochenblätter, aushänge an kaufhallen etc. internet bestellen ist kagge, weil trotz gleicher grösse boots nicht gleich boots sind. musste anprobieren.

sparpotenzial bieten die sonstigen klamotten. ausser einer wasserdichten hose reicht eine ausrangierte winterjacke (als beispiel).

mahalanobis, 13 Oktober 2006
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Würde, wie alle hier, auch von einem Billigset abraten.

Du solltest erstmal ins Geschäft gehn, um zu schaun wie groß das Board sein muss.

Kauf dir gute Boots, sonst frierst dir die Füße aufm Berg ab! Wenn du im I-Net kaufst - Werkzeug net vergessen, wirst die Bindung ja selber montieren müssen!

Also mein Board+Bindung+Boots hat damals um die 800€ gekostet.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 13 Oktober 2006
  6. Mr.Valiebt
    Mr.Valiebt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich

Also, 800 finde ich für den anfang ein bisschen übertrieben! für wichtig halte ich gute schuhe! und die musst du unbedingt probieren... es is nix schlimmer beim boarden wie schmerzende füße! hab immer noch des erste paar schuhe, schon seit ich 14 bin :smile2:. aber fürs board unbedingt ins geschäft gehen!!!

aber mit 300 würd ich rechnen.. hab für mein 2tes brett (Bindung und schuhe waren gut und hab ich vom 1ten behalten) ca 300 bezahlt...
    aber a angebot tuts zum anfangen auch, hatte auch eins

Mr.Valiebt, 13 Oktober 2006
  7. ^noob^
    Gast
    0
    hey hey leut
    danke erst mal für die vielen Antworten :smile:

ich hab mir jetzt auf jedenfall schon mal die Boots gekauft, weil ich dachte, dass ich mit denen aus der Funbox ganz gut klar kommt, das net zu teuer ist für den anfang und ich se anprobiern konnte....

zum Board:
    ich hab von denen ein angebot bekommen für n
    Morrowboard (letzte Saison - vorher über 200 eurp) und morrowbindung (60) für insgesamt 210 Euro ...

bin am überlegen ob ich mir das zulegen soll...
    hat jemand von euch erfahrung mit morrow?

bzw. ich überleg mir immernoch auf was noch billigeres (ca. 150) bei ebay zu gehn...

Habt ihr nen Rat für mich :smile: würd mcih freun!!!!!

tschüssi - der winter kommt bald :cool1:
    (wenn ich dann mal n board hab - kann ich mir auch vorstellen mal fürn Tag oder so in die nähe zum boarden zu fahrn)

PS: hab was falsch gemacht: das thema gehört eigentlich in die Rubrik Sport oder nicht! Also falls ein adim unter euch beim durchlesen ist ... könnts verschieben!!

^noob^, 13 Oktober 2006
  8. ^noob^
    Gast
    0
    ^noob^, 13 Oktober 2006
  9. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versteh nich weshalb man sich direkt eigene Sachen kaufen muss? Ich boarde zwar nicht (habs nur einmal gemacht, würds aber gern lernen) sondern fahr Ski und das seit 12 Jahren und hab noch immer keine eigenen...und ich fahr jedes Jahr mindestens 1 mal!
    Vorallem, da du ja erst einmal gefahrn bist:ratlos:
    Naja aber wenns denn sein soll würd ich dir auch raten direkt die besseren Sachen zu kaufen sonst zahlste doppelt. Und irgendwie ist es ja auch blöd Sachen kaufen zu wollen mit der Vorraussetzung, dass man ja jetzt eh nix gutes hat...dann kann amns direkt lassen. Also wenn ich irgendwann mal Ski kaufe, werd ich mir wohl auch das beste kaufen was für mich in Frage kommt.

Zuckerpuppe89, 13 Oktober 2006
  10. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Amen. Nichts kaufen, solange du dir nicht 101% sicherlich bist, was du haben willst. Snowboards sind ne heikle Sache, Bedürfnisse und Präferenzen ändern sich schneller als du denkst!

XhoShamaN, 14 Oktober 2006
  11. ^noob^
    Gast
    0
    - zur Frage warum ich mir unbedingt etwas kaufen will:

ich kann mir das ausleihen auf dauer nicht leisten!!

für ne Woche ausleihen muss ich 100 Euro für boots und snowboard zahlen und dann kauf ich mir lieber ein eigenes - zahl einmal nen Preis weil 3-4 Jahre lang, werd ich sicher noch fahren und dann hat sich das rentiert!!! Und hab dannach noch n eigenes board ...

bzw. das ganze hat auch noch den Vorteil, dass, wenn ich das board hab, dann kann ich auch so mal fahrn gehn, wenn ich will - mit zug zum nächsten Berg mit lift und los ...
    aber das sind spontan sachen die sonst net gehn...

@ Zuckerpuppe: ich bin mir sihcer, dass du deine Ausleihgebüren nicht selber zahlen musst oder?

also würd mich freun, wenn der eine oder andere ncoh nen rat hat :smile:

^noob^, 14 Oktober 2006
  12. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du natürlich ein Skigebiet in der Nähe hast, is das ne andere Geschichte. Gewisse Skisport-Geschäfte vermieten auch Ausrüstungen für eine ganze Saison - ich weiss nicht genau, was das in Deutschland i.e. kostet ... das würd u.U. auch Sinn machen.

XhoShamaN, 14 Oktober 2006
  13. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Jap, hab ich auch grads gedacht!

Ich zahl seit 3 Jahren meinen kompletten Winterurlaub alleine!
    Nur wenn ich mit meinem Papa fahr krieg ich das bezahlt.

Zuckerpuppe89, 14 Oktober 2006
  14. ^noob^
    Gast
    0
    dementsprechend muss ich mich entshculdigen :smile: ...
    aber ihc konnt mir kaum vorstellen, dass jemand in unsrem Alter so viel geld aufbringen kann.

naja ... wie gesagt.... hab mein Board gekauft und schweb über allen Wolken :smile: ^^
    obs sinnvoll war werd ich erst in 3-4 jahren rausfinden ....

danke fürs helfen und ... ja man kann den thread schließen :smile:

^noob^, 15 Oktober 2006
  15. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja aber .... hmmm .... jetzt wollen wir auch sehen, was du dir und wie du es dir gekauft hast ! :zwinker:

XhoShamaN, 15 Oktober 2006
  16. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Ich kaufe Grundsätzlich kein Board mehr ohne es vorher getestet zu haben.. aber ich gehe ja uach jedes Wochenende fahren wenn Schnee vorhanden ist.. :]

Shaded, 15 Oktober 2006
  17. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Macht ja nichts, musste ich ja auch, wusste ja nicht, dass ein Skigebiet für dich leichter erreichbar ist als für mich, dehslab musste ich das ja auch.
    Dafür fallen bei mir auch immer Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke von Mama, Papa und beiden Großeltern komplett weg. Muss dann selbst noch ca. 200-300 Euro aufbringen. Aber ich berue das einfach gar nicht, ich liebe die Berge dafür einfach zu sehr um auch nur einmal darauf zu verzichten udn wieder Geschenke zu bekommen!
    Neid:mad: :flennen:

Zuckerpuppe89, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten