Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an alle cabriofans: cabriodach reinigen-nur wie?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von guapa19, 14 Mai 2007.

  1. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe zum abitur ein cabrio bekommen.
    und nun bin ich dabei das schön sauber zu machen, nach den letzten stressigen monaten habe ich endlich zeit gefunden .
    nun meine fragen :

    1)wie bekomme ich den himmel von innen schön sauber? über die jahre (1999) hat der wohl doch schon ein bisschen gelitten (also er ist zu 100 % heil,keine löcher etc. nur ein bisschen verschmutzt)
    mit normalen spüli+wasser habe ich nur ein recht dürftiges ergebniss erziehen können!

    2) gibt es bestimmtes reinigungsmittel wenn ein vögelchen mal seine notdurft auf dem schönen dach verrichten würde? ist zum glück noch nicht passiert (sit auch ein garagenwagen), aber damit ich mal vorsorgen könnte :smile:
    ist bei der reinigung dann auf irgendwas bestimmtes zu achten, damit es beispielweise nicht ausbleicht etc.?

    wäre für antworten sehr sehr dankbar!
     
    #1
    guapa19, 14 Mai 2007
  2. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    himmel von innen hab' ich nicht (ist eben reduziert aufs wesentliche), das erübrigt sich also schonmal

    und von außen kenne ich nur die methode 'handarbeit' - wasser mit mildem reinigungsmittel. wundersame substanzen und elixiere sind mir noch nicht begegnet.
     
    #2
    musicus, 14 Mai 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Was für eins?

    Also mein Cabrio ist von innen irgendwie gar nicht schmutzig...
    Ist das Dach manuell zu öffnen oder automatisch? Wenn manuell, klapp es doch halb auf und nimm doch etwas waschmittel mit wasser.

    Hast du ein Stoffdach? Oder ein Kunsstoffdach?
    Bei stoffdach immer etwas milderes Waschmittel nehmen als bei einem Kunststoffdach. Darauf achten, dass keine Bleichmittel enthalten sind (z.B. Oxi action enthält soweit ich weiß Bleichmittel).
    Vogelkacke geht auch mit nem normalen Schwamm und Spüli weg :zwinker:
     
    #3
    SexySellerie, 15 Mai 2007
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    zu 1. Wie wird der Himmel denn dreckig? :ratlos: Sind das Stockflecken? Dafür gibt es ja verschiedene Tipps (Essigwasser oder Natron), ich wär damit aber sehr vorsichtig.

    zu 2. So bald wie möglich reinigen, mit sehr viel Wasser und nur wenig mildem Reinigungsmittel. Bei einem Kunststoffdach ist eine ganz weiche Bürste gut.
     
    #4
    metamorphosen, 15 Mai 2007
  5. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich machs bei meinem immer folgendermaßen:

    Eimer klares Wasser, ne Bürste mit sehr weichen Borsten und dann einfach von vorna nach hinten mit Wassser den Schmutz "rausbürsten". NIE quer bürsten, immer schön von vorne nach hinten.
    Es gibt zwar im Fachhanden spezielle Verdeckreiniger, aber die habe ich noch nie gebraucht.
    Dann nach der Reinigung noch schön versiegeln und gut ist!

    Was hasten fürn Cabio?
     
    #5
    keep0r, 15 Mai 2007
  6. guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    supi, sind ja schon einige antworten dabei.
    ist ein elektrisches dach, und die verschmutungen innen am himmel kommen wohl von den schanieren. hab mich heute mal im geschäft erkundigt und die meinten mit normalem kunststoffreiniger seien die wieder weg zu bekommen. dann hab ich noch reinigungsmittel fürs verdeck (stoffdach) gekauft, zur vorsorge. jedoch wurde mir, wie auch hier empfohlen, das erstmal mit wasser zu probieren und dann sollte es beim nächsten waschgang in der waschanlage (keine sorge, die mit den weichen wasch"lappen" :smile: ) komplett rausgehen!


    achja, so einen hab ich zum abi bekommen :smile: ist auf den bilder nicht meiner, aber meiner sieht genauso aus, auch gleiche ausstattung,farbe etc.

    [​IMG]

    und heute hab ich mir noch ein schönes neues autoradio gegönnt :smile:
     
    #6
    guapa19, 15 Mai 2007
  7. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    SLK kaufen und sich darüber freuen das bei 240 auf der Autobahn nichts klappert und raschelt :tongue: am Dach ^^
     
    #7
    Torteloni, 15 Mai 2007
  8. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    ...und darüber traurig sein, daß es stilvollere fahrzeuge gibt!
     
    #8
    musicus, 15 Mai 2007
  9. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    #9
    Dillinja, 15 Mai 2007
  10. guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich wollt ich von meinem leben noch was haben. und wenn dies so weitergeht, wird dieses auch sehr erfolgreich verlaufen. dies ist offenbar bei dir nicht der fall (dein status spricht für sich), mein beileid, aber dann lass andere von deinen dummen ideen verschont.


    ich ärger mich echt jeden tag darüber, was es doch für dumme menschen gibt :kopfschue
    aber naja, ich will dir die lust am totfahren nicht nehmen...
     
    #10
    guapa19, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test