Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

an alle die eine beziehung haben (die länger als nur ein paare monate geht)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von das-bin-ich, 19 August 2006.

  1. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    wie lang seid ihr schon zusammen?
    ward ihr von anfang an glücklich in eurer Beziehung?
    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?
    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?
    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?
     
    #1
    das-bin-ich, 19 August 2006
  2. Lola88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey das-bin-ich,
    ich beantworte dir mal deine Fragen, wie es bei mir war bzw wie ich das sehe:

    1. Ich bin jetzt mit meinem Freund 1 Jahr und 5 Monate zusammen
    2. Nein, waren wir nicht. Ich konnte mich noch nicht so richtig auf die Beziehung einlassen, brauchte viel Freiraum und hab die Beziehung noch nicht so Ernst, wie er genommen.
    3. Ohja wir hatten sehr viele Meinungsverschiedenheiten und Streitereien... da war alle 2 Wochen etwas. Da haben wir uns auch noch nicht so oft gesehen.
    3. Ich würde sagen es ist immer schöner geworden... es wurde mir immer ernster und die Verliebtheit fing bei mir später an und dauerte daher auch länger.
    4. Es kommt drauf an... ich halte aber eher nichts von Beziehungen, die von Anfang an super sind und wobei die Partner die ganze Zeit aneinander kleben. Ich denke da ist die Verliebtheit schneller vorbei und man geht sich irgendwann auf die Nerven. Aber wie gesagt, es gibt so und so Pärchen.
    5. Ich würde einer Beziehung immer eine Chance geben... wenn man es nicht versucht, kann man nicht wissen, ob man wirklich zusammen passt. Bei mir und meinem Freund würde ich sagen, das wir erst als wir ein halbes Jahr zusammen waren uns so richtig aneinander gewöhnt hatte... seit dem läuft eigentlich alles gut.
     
    #2
    Lola88, 19 August 2006
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Freund und ich sind morgen 2 Jahre und 6 Monate ein Paar. :herz:

    Am Anfang hatte ich noch Probleme mich auf die Beziehung einzulassen, da in meiner vorherigen Beziehung einiges schiefgelaufen war. Nach ein paar Monaten wusste ich aber, dass ich mich auf meinen Partner verlassen kann und inzwischen ist er mein bester Freund.

    Natürlich gibt es auch Streitigkeiten, sogar recht häufig. Manchmal enden sie auch mit Tränen, aber spätestens nach ein paar Stunden haben wir uns wieder lieb. :zwinker:

    Ich finde in unserer Beziehung hat sich teilweise der Alltag eingeschlichen. Es ist nicht mehr so aufregend wie in den ersten Monaten. Inzwischen kenne ich meinen Partner ziemlich gut und er mich und da gibt es teilweise Dinge, die uns am anderen stören.:angryfire

    Wenn man um die Beziehung kämpft und den anderen unbedingt möchte, kann aus jeder Beziehung etwas schönes werden. Mein Schatz hat auch um mich gekämpft und er hat mich bekommen.
     
    #3
    sternschnuppe83, 19 August 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    wie lang seid ihr schon zusammen? fast 3 Jahre
    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung? Ja :smile:
    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien? Sicher, gehört doch dazu
    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?Hat sich verändert, die beziehung ist tiefer geworden
    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?bin ein optimist :smile:
     
    #4
    *lupus*, 19 August 2006
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    wie lang seid ihr schon zusammen?
    --> 5 Jahre und fast 8 Monate

    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung?
    --> ja, es war anfangs ne Fernbeziehung von daher nicht immer so einfach

    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?
    --> ja, gibt es doch immer mal

    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?
    --> die Beziehung hat sich verändert, es ist nicht mehr dieses Gefühl von verknallt sein und rosaroter Brille usw.

    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?
    --> wenn beide an der Beziehung arbeiten und sich Mühe geben könnte es klappen
     
    #5
    Deufelinsche, 19 August 2006
  6. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    wie lang seid ihr schon zusammen?
    --> etwa 2 Jahre

    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung?
    --> ja

    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?
    --> Die gibt es auch heute noch ab und an - so ist das Leben.

    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?
    --> Eher schöner geworden, abgeklungen ist jedenfalls noch gar nichts.

    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?
    --> Naja, da sollte man vielleicht erstmal versuchen rauszufinden, warum es nicht so toll läuft. Dafür kann es ja verschiedene Ursachen geben.
     
    #6
    DannyMirow, 19 August 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie lang seid ihr schon zusammen?
    über 2 Jahre
    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung?
    jep
    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?
    natürlich, die gibt es auch immernoch. Ist doch ganz normal!
    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?
    Von meiner Seite aus ist nichts abgeklungen, ich finde es immernoch schön.
    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?
    Kommt auf die Gründe an.. wenn es gleich von Anfang an nur Streitereien gibt, sollte man es lieber lassen.
     
    #7
    User 37284, 19 August 2006
  8. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    wie lang seid ihr schon zusammen?
    bald 3 Jahre

    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung?
    ja, sehr

    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?
    nein, eigentlich nicht wirklich

    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?
    aus verliebtheit wurde liebe, und das gefühl ist immernoch so schön wie am anfang nur anders

    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen? es kommt drauf an was man unter nicht so toll versteht, wer sich schon von anfang an immer streitet sollte sich mal überlegen ob man sich auch den richtigen partner ausgesucht hat.

    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?
    ich denke schon dass noch etwas draus werden könnte, nur wenn man in der Verliebtheitsphase schon immer streitet frag ich mich wies wird wenn man in die Phase kommt wo einem die "Unangenehmen" Dinge des Partners auffallen...
     
    #8
    Spaceflower, 19 August 2006
  9. K-i-m-i
    K-i-m-i (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie lang seid ihr schon zusammen? - 2 Jahre

    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung? - auf jeden Fall

    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien? - am Anfang eigentlich gar nicht, die kamen erst nach ner ganzen Weile, aber sowas gehört einfach mal dazu

    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen? - wir sind auf jeden Fall damit gereift, von Verliebtheit kann man insofern nicht mehr so sagen, eher von wahrer Liebe, die ich nicht mehr missen möchte

    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen? sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet? - alles ist möglich, wenn sich beide Seiten um die Beziehung bemühen

    :herz:
     
    #9
    K-i-m-i, 19 August 2006
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    wie lang seid ihr schon zusammen? 15 monate
    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung? ja
    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien? sicher
    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen? vor ca 2 monaten war kurz schluss doch jetzt gehts weider
    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet? ein beispiel: meine freundin und ihr freund haben von anfang an immer nur gestritten, sie hat oft von schluss machen geredet heute sind sie seit fast 3 jahren zusammen und ziehen bald zusammen. die paare die oft von schluss machen reden machen als letztetes bis gar nicht schluss.
     
    #10
    capricorn84, 19 August 2006
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wie lang seid ihr schon zusammen?
    2 Jahre, 9 Monate
    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung?
    Im Prinzip ja, aber es war nicht völlig unkompliziert (lange Geschichte ;-))
    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?
    Nein
    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?
    Die anfängliche Verliebtheit ist einer viel tolleren gewichen. Ja, es ist immer schöner geworden. Mit jedem Tag sind wir uns vertrauter und näher geworden. Wenn wir heute an den Anfang unserer Beziehung zurückblicken, finden wir es sehr krass, dass wir damals auch schon zusammen waren, weil wir uns beide seitdem sehr verändert haben und sich unsere Beziehung entsprechend auch verändert hat.
    Natürlich ist es nicht kontinuierlich von Tag zu Tag schöner geworden. Zwischendurch gibt's immer mal schlechte Phasen, auch über Wochen hinweg.
    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    Das muss nichts heißen, dafür kann's ja verschiedene Gründe geben.
    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?
    Wenn man grundsätzlich das Gefühl hat, dass die Beziehung "Potential" hat, dann lohnt es sich bestimmt daran zu arbeiten.
     
    #11
    Olga, 19 August 2006
  12. Lalita
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verlobt
    1. Fast 5 Monate
    2. Ya
    3. Am Anfang? Gibt es immer noch häufig.
    4. Ist immer schöner geworden. Die 'Verliebtheit' ist in Liebe übergegangen die mit jedem Tag intensiver zu werden scheint *träum* :herz:
    5. Ich finde man sollte eine Beziehung nie einfach so aufgeben. Erst alles versuchen, was noch geht. Wenn die Gefühle natürlich auf beiden Seiten weg ist, ist da wohl gar nichts mehr zu machen. Dann sollte man sich trennen.
     
    #12
    Lalita, 20 August 2006
  13. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    1
    Verliebt
    :eek:
    Wahnsinn, schon 5 Monate zusammen und verlobt!

    :engel:
     
    #13
    User 64632, 20 August 2006
  14. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie lang seid ihr schon zusammen?
    seit 19.12.2004

    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung?
    ja, und jetzt immer noch glücklich wie am anfang

    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?
    am anfang nicht aber in jeder beziehung gibts mal meinungsverschiedenheiten oder kleine streitereien

    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?
    nein abgeklungen würde ich nicht sagen, das gefühl der verliebtheit ist immer noch so stark wie am anfang

    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    ich finde, auch wenns am anfang nicht so toll laufen würde, hätte eine beziehung durchaus gute chancen das es besser wird oder eben sich gar nichts ändert

    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?
    nein würde ich nicht sagen, solange man es will und dran arbeitet es zu ändern sollte man nicht gleich aufgeben
     
    #14
    hasilein200, 20 August 2006
  15. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    wie lang seid ihr schon zusammen?
    5,5 Jahre, davon fast 5 Monate verheiratet

    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung?
    ja, das einzige, was traurig machte, waren die Abschiede und Trennungen, weil wir eine Fernbeziehung hatten und uns nicht so häufig und lange sehen konnten wie wir gerne wollten

    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?
    nein, eigentlich gar nicht. Wollten das bisschen Zeit, dass wir zusammen hatten, nicht noch mit Streiten verschwenden, außerdem passte alles, hatten keinen Grund zum Streiten

    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?
    es ist jetzt anders, man ist nicht mehr so verliebt wie am Anfang, aber dafür ist man viel vertrauter miteinander, liebt sich einfach. Das ist halt anders, schwer zu sagen, ob besser oder schlechter, beides hat was.

    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?
    wenn beide es wollen und etwas dafür tun, warum sollte nicht noch eine gute Beziehung draus werden können?
     
    #15
    mmchen, 20 August 2006
  16. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    --------------------------------------------------------------------------------

    wie lang seid ihr schon zusammen?
    7,5 Monate

    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung??

    Jein. Es gab von Anfang an Diskussionspunkte. War aber gut so, denn so weiß man bald, was der andere erwartet und kann sich besser einigen.

    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?

    Siehe oben. Wir hatten bald die ersten Reibereien, das hat aber seine Vorteile. Monatelang in einer rosaroten Welt zu leben, bis dann mal der Knall kommt, ist nicht so meines...

    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?

    Schöner geworden..kann man so nicht sagen. Eine Beziehung verändert sich, man wird vertrauter. Manchmal sind die Verliebtheitsmomente sehr stark, manchmal eben weniger. Aber die Liebe und Zuneigung für den anderen ist generell da. Und das ist das Wichtigste.

    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?

    Kommt drauf an, was man unter "nicht so toll" versteht. Wie schon gesagt, man lernt sich durch Diskussionen u. Meinungsverschiedenheiten sehr gut kennen, von daher scheue ich das nicht. Jeder hat seine Ansichten und ich finds nicht gut, am Anfang mal monatelang aus Verliebtheit zurück stecken, bis man irgendwann nicht mehr kann und genervt ist.


    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?

    Kann funktionieren, und funktioniert mit der Zeit auch oft besser als andere Beziehungen. Solange man sich immer sicher war, dass man mit dem anderen zusammen sein möchte, machen Streitpunkte/Reibereien nicht viel aus. In einem Psycho-Artikel wurde so einer Art von Beziehung sogar eine sehr lange Lebensdauer zugesprochen (stimmt sicher nicht immer, aber könnte ja sein..)
     
    #16
    orbitohnezucker, 20 August 2006
  17. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    wie lang seid ihr schon zusammen? Bald 3 Jahre
    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung?
    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien? wir waren von Anfang an glücklich.
    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen? Es ist immer schöner geworden. Aus Verliebtsein ist Liebe geworden und das find ich wunderbar. Ich mag die Anfangsphase von ner Beziehung eh überhaupt nicht und deswegen genieße ich dieses "Team" noch viel mehr. Trotzdem hab ich oft einfach nur das totale Kribbeln wenn ich mit ihm zusammen bin und fühl mich wie ne 14 Jährige die total verknallt ist :grin:
    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen? sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet? Ich versteh gar nicht, wie ne Beziehung am Anfang nciht toll sein kann? Man ist doch total verknallt in einander, sonst würde man schließlich nicht zusammenkommen. Aber gut, wenn sie aus irgenwelchen Gründen nun nicht so gut ist, dann sollte man dran arbeiten dies hinzukriegen, wenn man sich gegenseitig wirklich wichtig ist.
     
    #17
    Jolle, 20 August 2006
  18. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    wie lang seid ihr schon zusammen?
    fast zwei Jahre
    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung?
    Am Anfang waren wir sehr glücklich.Ich glaube glücklicher als heute.
    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?
    Am Anfang fast gar keine, mittlerweile gibt es ziemlich viele.
    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?
    Wir haben superviele Aufs und Abs. Die Verliebtheit ist nicht abgeklungen, aber wir sind sehr verschieden und zoffen uns dadurch oft.
    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?
    Ich denke schon, dass noch was schönes draus werden kann, wenn man sich zusammenrauft. Und wie man sieht: Auch wenn am Anfang alles ganz toll zu sein scheint, ergeben sich im Laufe der Zeit schon mal Unstimmigkeiten.
     
    #18
    rainbowgirl, 20 August 2006
  19. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wie lang seid ihr schon zusammen?
    22 Monate
    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung?
    ja
    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?
    eher wenige, weil wir eine Fernbeziehung haben. Aber sowas ist doch eigentlich ganz normal.
    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?
    Also die Liebe ist auf jeden Fall gewachsen und es wird immer schöner :herz:
    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    kommt auf die Beziehung an sich an. Es muss nicht zwangsläufig nicht klappen. Wenn man bereit ist, Kompromisse einzugehen, kann es funktionieren.
    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?
    Wenn einem etwas an seinem Partner und der Beziehung liegt, dann sollte man auf jeden Fall dran arbeiten. Wenn man allerdings merkt, dass es selbst dann nix mehr wird, dann wäre Schluss machen wohl das Beste.
     
    #19
    AshtrayGirl, 20 August 2006
  20. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    wie lang seid ihr schon zusammen?
    Etwas mehr als 3 Jahre
    ward ihr von anfang an glücklich in eurer beziehung?
    Ja, war von Anfang an super
    gab es auch am anfang meinungsverschiedenheiten und streitereien?
    Nein
    wie würdet ihr den verlauf beschreiben? ist es immer schöner geworden oder ist die anfängliche verliebtheit alllmählich abgeklungen?
    Es ist immer schöner geworden. Natürlich klingt irgendwannd die
    Verliebtheit ab, aber wenn die durch Liebe ersetzt wird, ist das ja
    noch besser

    was denkt ihr über beziehungen die von anfang an nicht so toll laufen?
    Ich weiß nicht... Hab aber auch keine Erfahrung damit
    sollte man es lieber gleich beenden oder kann noch was "schönes" draus werden , wenn man daran arbeitet?
    Siehe oben... keine Erfahrung
     
    #20
    tinchenmaus, 20 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle beziehung haben
Harry76
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2016 um 11:53
5 Antworten
Aerombiose
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 22:17
11 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2016
43 Antworten