Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle die mit dem Ex noch befreundet sind - Was ist schlimmer?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von capricorn84, 19 Februar 2007.

?

Sms IN oder Ausserhalb der Beziehung lesen, was ist schlimmer?

  1. In der Beziehung

    5 Stimme(n)
    22,7%
  2. Ausserhalb bzw nach der Beziehung

    17 Stimme(n)
    77,3%
  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey Liebe Leute!

    Ich muss euch jetzt fragen, bitte keine Antworten mit: Sowas macht man überhaupt nicht, dass wissen wir doch alle.

    Also angenommen ihr seid mit eurem Ex noch befreundet macht Sachen, wie Kino gehen, usw. und ihr erfährt dann bzw er redet euch drauf an dass er eure sms liest.

    Meine Frage nun: Ist es schlimmer die sms des Partners IN oder ausserhalb der Beziehung zu lesen? Was ist mehr verletzender?

    Danke für eure Antworten!
    Lg Capri
     
    #1
    capricorn84, 19 Februar 2007
  2. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Beides ist für mich gleich verletztend. Aber vielleicht ist es sogar ein Tick schlimmer, wenn der EX die Sachen durchliest. Kann ich nicht genau beantworten.
     
    #2
    Zanzarah, 19 Februar 2007
  3. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Für mich ist es eindeutig außerhalb der Beziehung, denn grade dann, hat es ihn noch weniger zu interessieren.
     
    #3
    BeastyWitch, 19 Februar 2007
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gaz klar außerhalb, denn dann geht das den anderen 0 was an.
    wenn mein freund die sms liest, find ichs zwar ohne zu fragen nicht toll, aber er kann es alles lesen
     
    #4
    Pfläumchen, 19 Februar 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das nimmt sich nicht viel, aber außerhalb der Beziehung finde ich es noch etwas schlimmer. In der Beziehung kann man aus Eifersuchtsgründen etc noch etwas Verständnis aufbringen und der Partner steht einem näher als ein Ex, da verstehe ich das Bedürfnis mehr, dass man weniger Geheimnisse hat. Außerhalb der Beziehung gehts einen noch weniger an, was der andere schreibt.

    Wenn mein Freund mein Handy ungefragt nehmen und nachlesen würde, wäre ich sauer (man soll erst fragen), würde aber mich beruhigen, wenn er sagt, er sei eifersüchtig gewesen o.ä. Wäre nicht toll, aber ich hätte Verständnis. Würde mein EX mein Handy grabschen und aus Eifersucht oder Neugierde nachlesen, würde ich sehr sehr sauer werden und ihm klarmachen, dass ihn das überhaupt nichts angeht.
     
    #5
    Ginny, 19 Februar 2007
  6. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall nach der beziehung.
    es ist zwar sonst auch mies, aber ein gewisses verständnis hab ich da noch dafür, aber außerhlab geht echt nicht.
    ist auf jeden fall, verletzender
     
    #6
    medice, 19 Februar 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    beides ist gleich daneben, ob man als freund oder als partner in privatzeug von anderen herumschnüffelt. ist zum glück keinem menschen eingefallen, dem ich nahestand/nahestehe.
     
    #7
    User 20976, 20 Februar 2007
  8. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    100%ige Zustimmung :jaa:
     
    #8
    Sunny2010, 20 Februar 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich fände beides nicht verletzend und okay. Alle meine Freunde dürfen meine Sms lesen, wenn sie sie denn interessieren.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es, wenn außerhalb der Beziehung vielleicht einen anderen Hintergrund hat, wie z.B. dass er gern wissen würde, ob man einen Neuen hat oder sowas.
     
    #9
    User 18889, 20 Februar 2007
  10. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    In und außerhalb der Beziehung geht es meinen Freund nichts an, was ich für SMS bekomme/schreibe. Wenn ich es ihm nicht freiwillig zeige, hat er es nicht zu lesen. Sowas zeugt von Misstrauen und das macht eine Beziehung kaputt und eine Freundschaft auch nicht schöner. Verletzen würde mich das nicht, nur enttäuschen und empören.
     
    #10
    ~Vienna~, 20 Februar 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jep, genau!
    Für mich ist beides nicht verletzend, fände es aber außerhalb der Beziehung wohl schlimmer als anders :ratlos:
     
    #11
    User 37284, 20 Februar 2007
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Eben, dann geht ihn das wirklich rein gar nix mehr an.
     
    #12
    User 12900, 20 Februar 2007
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    is mir so oder so wurscht, ich hab nix zu verheimlichen.bei mir kann meinetwegen jeder and handy ^^
     
    #13
    Sonata Arctica, 20 Februar 2007
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde es in der Beziehung schlimmer, denn nach der Beziehung, wenn wir weiterhin Freunde sind, kann er praktisch tun und lassen was er will, meine Freunde duerfen meinetwegen auch alle meine SMS lesen.
     
    #14
    xoxo, 20 Februar 2007
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wenn er sie denn lesen will, dann soll er es doch machen. Allerdings müsste er das nicht heimlich tun, er könnte mich auch einfach fragen :zwinker:
    Bei mir hätte auch jederzeit mein Partner meine SMS lesen können. Das Handy liegt immer offen rum.
     
    #15
    User 67627, 20 Februar 2007
  16. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich faende es weitaus Schlimmer wenn in der Beziehung soetwas passiert!
     
    #16
    anna2293, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle noch befreundet
Thxforhelp
Umfrage-Forum Forum
28 Januar 2016
58 Antworten
betty boo
Umfrage-Forum Forum
1 Juli 2012
30 Antworten
Test