Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle Eifersüchtigen Partner

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von perca88, 26 Januar 2006.

  1. perca88
    Gast
    0
    Hi ihr Eifersuchtis!!
    Ich hab ein ein großes Problem. Könnt ihr mir sagen, wie ich endlich mal meine scheiß Eifersucht bekämpfen kann? Ey, das geht mir so auf den Wecker und meinem Freund erst recht (Achtung, war schonmal fast ein Trennungsgrund!!!!!) Ich hab da echt ein Problem mit! Wenn er schon ne andre Tusse nur anschaut und sie nett findet, kocht es in mir:eek: ! Wie bekomm ich das weg?:geknickt: Psychologe?

    Gebt alle euren Saft dazu, freue mich über alle Kommentare!!!:gruppe:
     
    #1
    perca88, 26 Januar 2006
  2. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhh,.. da stellt sich mir zuerst die Frage ob du in der Richtung schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hast ?

    Oder ob er dir auch Anlass zur Eifersucht gibt??
     
    #2
    MaOaM, 26 Januar 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Tja gegen Eifersucht gibt es nur ein Mittel und das nennt sich Vertrauen.
    Zumindest hab ich ncoh kein anderes gefunden
     
    #3
    Stonic, 26 Januar 2006
  4. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    tja ein wenig eifersucht ist ja wohl normal und auch gesund aber wenn man es übertreibt ist die Beziehung schnell hinüber !
    das einzige was wirklich hilft ist vertrauen !
    mir ist auch egal wieviele männer meine freundin anbaggern oder was von ihr wollen so lange ich mir sicher bin dass sie niemals drauf eingehen würde !
    und wenn ich meinem partner nicht vertrauen kann dann hat die beziehung auch keinen sinn !
     
    #4
    Pseudonym, 26 Januar 2006
  5. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    hallo du!
    Eifersucht ist echt hart und auch der meiste Trennungsgrund...
    nen paar fragen an dich:
    1. wenn du siehst das dein freund von einem mädchen beobachtet wird denkst wirst du dann sauer,dass er denkt das sie besser aussehen könnte als du???wenn du sowas denk dann sag ihm dasklipp und klar das du angst hast ihm nicht so gefallen zu können wie manch andere
    ich bin mir sicher das dies ein grund ist wegen deiner eifersucht!Und wenn du mit ihm geredet hast (nimm dir ruhig lange zeit so merkt er dass dir das EIFERSUCHTS Problem auf den Wecker geht:zwinker:
    viel glück
    und lg kleene
     
    #5
    kleene nana, 26 Januar 2006
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    da solltest du eher die fragen dies nciht sind :zwinker:
     
    #6
    keenacat, 26 Januar 2006
  7. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich bin auch voll eifersüchtig *g* Das einzige Mittel dagegen is wirklich Vertrauen zu haben. Wenn er eine andere anschaut, dann denk ich auch immer die is doch viel hübscher als ich und so... Aber ich weis des er nur mich liebt und auch keine andere will und des sagt er mir auch oft :smile: Find ich voll süß, weil ich weis des ich ihn vertrauen kann :herz:
     
    #7
    Prinzesschen :), 26 Januar 2006
  8. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Logisch überlegen und vor allem: sich selbst kontrollieren.
    Wie ein Vulkan auszubrechen und ihn schnell wegzuzerren, zu schmollen oder hysterische Eifersuchtsszehnen zu machen hilft nämlich gar nichts. Das wird das Problem nicht beseitigen.

    Schaut er eine Andere nur kurz an(wenn er es lange tut, würde ich es ja verstehen), versuch ruhig zu bleiben und denk Dir: "Er sieht sie bloß an, mich küsst er, mich liebt er ect!"
    Und wenn er eine Andere lediglich nett findet, mach Dir einfach bewusst: wenn er sie wirklich so toll fände, wie Du in Deiner Eifersucht befürchtest (dabei sind ja immer Verlustängste im Spiel), dann wäre er nicht mit Dir zusammen. Aber er hat DICH gewählt, und DIR ist er treu - sonst würde ihn die Eifersucht ja nicht so nerven, denn dann wäre sie berechtigt.

    Wenn Du Dir schon Gedanken machst, wenn er nur eine Andere anguckt, was geht dann in Dir vor, wenn er alleine/mit Freunden unterwegs ist?
    Mach Dir das einfach bewusst: Du kannst ihn nicht kontrollieren und ihn mit Gewalt bei Dir halten. Wenn er glücklich mit Dir ist, das hält ihn bei Dir. Und nicht diese Eifersuchts-/Kontrolliergeschichten.
    Du MUSST ihm vertrauen.
    Bleib ruhig und beherrsch Dich, und mach ihn nicht fertig dafür, dass Du ein Problem hast. Das ist es nämlich: Dein Problem, an dem Du arbeiten, welches Du beseitigen oder zumindest mal deutlich verbessern musst, wenn Du willst, dass er bei Dir bleibt.
     
    #8
    Bailadora, 26 Januar 2006
  9. perca88
    Gast
    0
    DAs ist alles so leicht gesagt, aber ich denke ich übertreibe es schon, doch ich kann mich auch nicht zügeln. Wenn er weg geht, oh je, darf ich gar nicht dran denken, dann sitz ich die ganze Zeit da und stell mir vor was er jetzt gerade macht und ob er morgen mit einer schlechten Nachrichten nach Hause kommt usw.! Ich hasse meine Eifersucht ja selber. :mad:
     
    #9
    perca88, 30 Januar 2006
  10. Starla
    Gast
    0
    Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Du scheinst ihm überhaupt nicht zu vertrauen. Oder es liegt an irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen...
     
    #10
    Starla, 30 Januar 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich gucke immer genau hin wenn ich alberne eifersüchtige Mädels in der Disco sehe (gibt genügend in meinem Bekanntenkreis) die sich und ihren Freund in der Öffentlichkeit gern total lächerlich machen. Das hilft dann, meine eigene (leichr exzessive :schuechte ) Eifersucht zu kontrollieren. :zwinker:
     
    #11
    Piratin, 30 Januar 2006
  12. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also was mich angeht... ich finde ein gewisses Maß an Eifersucht gehört einfach dazu :engel: Natürlich sollte man nicht wegen jeder Kleinigkeit (sprich mit ner netten Frau etc. reden...) aus der Haut fahren.... das wär nicht das wahre :kopfschue Ich wäre bestimmt eifersüchtig wenn meine Freundin mit einem anderen Jungen tanzen würde oder ähnliches.... :tongue: Eifersucht is irgendwie n Zeichen von Interesse (wenn auch nur im Entferntesten.....)


    :engel:
     
    #12
    MaRk0001, 30 Januar 2006
  13. blubb234
    Gast
    0
    Also nach meiner Erfahrung hilft gegen Eifersucht garnichts... Bin selber sehr eifersüchtig und meine Freundin auch. Sicher hilft Vertrauen etwas, aber wir vertrauen uns 100%ig aber sind trotzdem noch genauso eifersüchtig wie am Anfang unserer Beziehung. Man kann nur lernen damit umzugehen.
     
    #13
    blubb234, 30 Januar 2006
  14. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich glaube nichtmal, dass eifersucht so viel mit mangelndem vertrauen zu tun hat, sondern auch sehr viel mit zu geringem selbstwertgefühl.

    also, was geht in dir vor, wenn er andre mädels ansieht? kommt dann gleich ne spirale wie "er guckt die an, die findet er hübscher und bestimmt ist die viel besser als ich und dann verlässt er mich....) ?
    weil dann musst du versuchen diese gedankenspirale bewusst zu durchbrechen.

    er ist mit dir zusammen weil er dich liebt und das obwohl du so eifersüchtig bist! aber du solltest auch keine zu starke angst haben, dass er dich deswegen verlassen könnte..... versuch auch viel mit ihm drüber zu reden, dass du in dem moment nicht anders kannst und so...
     
    #14
    fractured, 30 Januar 2006
  15. Ius
    Ius
    Gast
    0
    kann es sein, dass du denkst er findet ein maedchen besser, huepscher, klueger?????
    dann liegt es an deinem selbstbewusstsein.
    ich weiss, dass mein freund total stolz auf mein innere und aeussere schoenheit ist, deswegen bin ich auch nicht eifersuechtig.

    arbeite an dir und vor allem glaub ihm!!!!
    wie oft bekommt ein maedchen gesagt wie schoen sie fuer ihrem freund ist - nur die wenigsten glauben das. im gegenteil, sie heulen weiter uebern ihr aussehen rum. ich denke da ligt oft das problem.

    mfg ius
     
    #15
    Ius, 30 Januar 2006
  16. streethawk
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Manchmal bin ich doch ganz schön froh darüber, daß es bislang noch nicht zu einer festen Partnerschaft für mich gereicht hat!
     
    #16
    streethawk, 30 Januar 2006
  17. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    War auch mal deutlich eifersüchtiger als jetzt. Hatte aber auch wohl den Grund, dass ich mal mit nem Mädchen derbe üble Erfahrungen gemacht hab.
    Hab mir dann bei meiner neuen Freundin gedacht, dass ich nicht will, dass mir diese Schlampe, das mich damals verarscht hat, auch noch meine neuen Beziehungen kaputt macht. Klar kommt das Gefühl, aber dann hab ich mir relativ schnell gesagt, dass das die Schuld von diesem Mädchen ist und sie in meiner neuen Beziehung nichts zu suchen hat.

    Hat bei mir ganz gut geklappt. Ein gesundes Maß an Misstrauen als Selbstschutz halte ich trotzdem nicht für verkehrt.
     
    #17
    Gelini21, 30 Januar 2006
  18. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    mein freund und ich sind auch ziemlich eifersüchtig, ich vertraue ihm 100% , weil genug zu spüren bekomme, wie sehr an mir hängt und das um kein stück der welt mich verlieren will. trotzdem bin ich sehr eifersüchtig. ich kanns irgendwie nicht haben, dass andere mädels vlt plötzlich neben mir in der reihe stehen, weil er diese auch hübsch oder toll findet... ich habe so auch keine komplexe oderso, bin sehr zufrieden mit mir und das bekomme ich auch genug bestätigt, trotzdem hab ich immer ein blödes gefühl im magen :angryfire
    er hat damit aber nicht so ein problem^^
     
    #18
    Lulane, 30 Januar 2006
  19. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    wie die anderen schon gesagt haben, das zauberwort heißt vertrauen, und zwar zu deinem freund und zu dir selber auch (selbst-vertrauen).

    aber wem sag ich das, bin selbst eifersüchtig :zwinker:
     
    #19
    eine_elfe, 31 Januar 2006
  20. perca88
    Gast
    0
    Eben, dass ist immer leichter gesagt als getan :grin:
    Ich bin mit meinem Freund seit drei Jahren zusammen und seit einem Jahr leben wir zusammen. Ich denke es mangelt an allem was ihr gesagt habt. Ich habe null selbstvertrauen, Angst ihn zu verlieren (oder das ne andre Schlampe ihn wegschnappt), er hat mich schon öfters belogen und deswegen mangelt es bei mir stark an Vetrauen. Er vertraut mir dafür total und würde nicht im Traum daran denken, dass ich ihm Fremdgehen könnte oder gar nen andren finden könnte. Er ist auch nicht so stark eifersüchtig. Außer wenn mich Typen anbaggern (aber so richtig) dann schon!!! Ich weiß alle sagen zu einer Beziehung gehört vetrauen. Aber obwohl er mich noch nie betrogen hat (er hat nur letztens ne dicke Scheiße gebracht, könnt ihr in meinem Bericht "Trauriges hin und her" nachlesen, bei Interesse) vertrau ich ihm da trotzdem nicht. Und ich weiß nicht woran das liegt??? Ist das vererblich??? Mein Vater ist auch so einer:smile:
    Leute, ich denke ich werd ne Therapie machen! Mich stört die Eifersucht und das Misstrauen nämlich auch total nicht nur meinem Freund!!! Und vielleicht kann der mich heilen:schuechte
    So'n scheiß die Eifersucht oder:kopfschue ????

    But I love my Babe!!!:herz:
     
    #20
    perca88, 31 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle Eifersüchtigen Partner
Photofee
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2010
29 Antworten
Maible
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2009
32 Antworten
JBGood
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2005
16 Antworten