Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle Frauen. Würdet ihr SO eine Beziehung beenden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sim85, 2 Juli 2005.

1. Sim85
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi und hallo.
    Ich war jetzt 19 Monate mit meiner *ersten Liebe* zusammen. Es war immer wunderschön auch wenn wir gewissen Themen hatten die uns schwierigkeiten bereitet haben.
    Vor 10 Tagen hat sie dann schluss gemacht über icq und gemeint das sie keine Gefühle mehr hat...es ist nur noch Freundschaft für sie. Wir haben darauf hin sehr viel gechatet und ich war echt am Ende. Vor einer Woche dann (Samstag) kam es dazu das sie mir noch eine Chance gegeben hat praktisch - in der Hoffnung das es wieder gut wird - und ich bin zu ihr gefahren...ums kurz zu machen...wir hatten wahnsinnig guten Sex...ich glaube FAST besser als je zu vor. Sie hat in den Folgetagen viel nachgedacht und war bedrückt...wir habens nicht wieder hinbekommen. Seit gestern ist von ihrer Seit her schluss..... :frown:
    Sie hat diesen Samstag so definiert - vielleicht wars einfach ein guter Schlussstrich-
    Würdet ihr so was machen oder ist das vielleicht bei vielen Leuten so das sie noch mal guten Sex wollen und dann die Beziehung beenden.

Ich fühl mich jetzt total benutzt und bin so am Ende von all dem....wiso tut sie mir das so an...zieht es in die Länge und hat dann noch mal guten Sex bevor sie mich fallen lässt. :hmm: :kopfschue

Sim85, 2 Juli 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    naja .. warum beschwerst dich ?
    hättest lieber keinen wahnsinnig guten sex vor dem schlußstrich mehr gehabt ?
    du hattest doch auch deinen spaß dabei ...

und wenn sie es auch so gut fand wird ja vllt ne sex-freundschaft draus bis ihr beide jemand neues festes gefunden habt ..

gruß
    Fire

Fireblade, 2 Juli 2005
  3. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhm...so richtig scheint deine (Ex)freundin ja nicht zu wissen was sie will. So würde ich sicher nicht Schluss machen. Erstens sollte man sich vorher im Klaren darüber sein, ob man die Beziehung wirklich beenden will oder nicht (Zeit zum Nachdenken dürfte sie ja eigentlich gehabt haben) und dann würde ich das auch sicher nicht per ICQ sagen...naja, und der Höhepunkt ist ja dann euer Treffen...so würde ich sicher nicht Schluss machen. Das könnte ich gar nicht. Entweder ich liebe meinen Freund, dann wäre es für mich kein Problem mit ihm zu schlafen...oder ich liebe ihn nicht mehr, dann würde ich das lassen.
    Also ich habe kein Verständnis für dieses Verhalten, vielleicht solltest du nochmal mit ihr darüber reden (wenn es dir wichtig ist zu erfahren warum sie das getan hat und ob sie evtl. doch noch mehr für dich fühlt)...oder sie vergessen.

Celina, 2 Juli 2005
  4. francine78
    Gast
    0
    Am besten, du siehst überhaupt keine Begründung in dieser Geschichte, die abgelaufen ist. Ich glaube, dafür gibt es keine Erklärung. Sie hatte wahrscheinlich gemerkt, daß sie ohne dich auch nicht kann. Frauen denken gerne und viel. Und vielleicht hat sie sich aber auch ein wenig so benutzt gefühlt. Hat darüber nachgedacht und ist aber zu dem Punkt gekommen, daß es in dem Punkt beziehung keine Chance gibt. Lass das Thema Sex mal außen vor. Das ist einfach so gekommen, weil es gepasst hat. Ich glaube nicht, daß sie es darauf angelegt hat.

francine78, 2 Juli 2005
  5. Sim85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Oh man das is n typischer Männerspruch.
    Nein ich würde KEINE Frau so verletzen und sagen "Vielleicht wird es ja wieder gut mit uns" dann sex mit ihr haben und 6 Tage später sagen es ist aus. Ich habe nur dann Sex wenn echt noch gefühle da sind...und zwar eine Menge...und die verschwinden bei mir nicht ohne Grund innerhalb von ein par Tagen.

Sim85, 2 Juli 2005
  6. kingstone
    kingstone (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das (die "Sexfreundschaft") erinnert mich irgendwie an den Audruck FDF (Freunde die ficken) aus dem Buch "Never Mind Nirvana" von Marc Lindquist. Pete hatte da auch so jemanden, mit dem er einfach nur Sex hatte, bis sie was festes gefunden hatte und er mal wieder mit seiner Liebe am Ende war (hatte alles mit seiner Freundin versaut [Esmé (kein genauer Wortlaut):"Und wie denkst du wird unsere Beziehung aussehen, wenn ich nicht mehr hier wohne?" Pete: "Soll ich ganz ehrlich sein?" Esmé:"Ja." Pete:"Nun, zu anfang werden wir jeden Tag telefonieren, nach ein paar Wochen nur noch am Wochenende und dann sind wir irgendwann froh, ein paar Mal im Jahr von uns zu hören." Tja, und da wars dann halt aus, und dazu hatte er noch nichtmal ne FDF-"Beziehung" mehr. Sowas...

Gut *räusper*.
    Also schon das per IM schluss machen find ich total...hmm...minderwertig. Und dann plötzlich 'ne neue Chance und dann doch nicht. Ach...was hab ich letztens zu 'ner Freundin per IM gesagt: "Ich glaub, ich muss mal pflanzliche Präperate schlucken. Vielleicht wirds dann wieder mit den Hormonen." :tongue:

Oui, ich glaub, das Beste ist...

The phone slips from a loose grip.
    Words were missed, then some apology.
    I didn’t want to tell you this—
    No, it’s just some guy she’s been hanging out with—
    I don’t know, the past couple of weeks, I guess.

Thank you and hang up the phone.
    Let the funeral start, hear the casket close.
    Let’s pin split-black ribbon to your overcoat.
    The laughter pours from under doors in this house.
    I don’t understand that sound no more.
    Seems artificial, like a T.V. set.

Haligh, Haligh, a lie, Haligh
    This weight, it must be satisfied.
    You offer only one reply.
    You know not what you do.
    As you tear and tear your hair from roots.
    Of that same head you’ve twice removed
    Now a lock of hair you said would prove
    Our love would never die.
    Well, ha ha ha.

I remember everything
    The words we spoke on freezing Saddle Street
    All those mornings watching you
    Get ready for school.
    You combed your hair inside that mirror,
    The one you painted blue
    And glued with jewelry tears.
    Something about those bright colors
    Would always make you feel better.

But now we speak with ruined tongues
    And the words we say aren’t meant for anyone.
    It’s just a mumbled sentence to
    A passing acquaintance,
    But there was once you.
    You said you hate my suffering, and you understood,
    And you’d take care of me.
    You'd always be there.
    Well, where are you now?

Haligh, Haligh, a lie, Haligh,
    The plans were never finalized,
    But left to hang like yarn and twine,
    Dangling before my eyes.
    As you tear and tear your hair from roots
    From that same head that you have twice removed
    Now, a lock of hair you said would prove
    Our love would never die.
    And I sing and sing of awful things
    (The pleasure that my sadness brings)
    As my fingers press onto the strings,
    Yet another clumsy chord.

Haligh, Haligh, an awful lie.
    This weight would now be satisfied.
    I'm gonna give you only one reply,
    I know not who I am.
    But I talk in the mirror
    To the stranger that appears.
    Our conversations are circles
    Always one sided, nothing is clear.
    Except we keep coming back
    To this meaning that I lack.
    He says the choices were given
    And now, you must live them
    Or just not live,
    But do you want that?

There are to possibilities in life: Run away, so you can't talk. Or talk.

So, muss jetzt an meiner Schülerzeitungsgeschichte weiterschreiben. Eine wunderbare Ansammlung von Klischees...

Noch einen wunderbaren Abend.

Jan

kingstone, 2 Juli 2005
    • Witzig Witzig x 1
  7. maja_bee
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du,
    ich denke, sie hat noch einmal mit dir geschlafen, weil du ihr eben trotzdem sie schluss gemacht hat noch, etwas bedeutest. Auch wenn sie meint, die liebe ist weg, wird auch sie sich einsam gefühlt haben und hat auch sicherlich an dich denken müssen. 19 monate sind ja keine kurze zeit, da gewöhnt man sich sehr aneinander- vielleicht hätte auch sie gerne dass es mit euch beiden wieder geklappt hätte- aber wenn von ihrer seite da was fehlt, nützt der beste sex nichts. man kann so nicht sagen, ob man es an ihrer stelle genauso gemacht hätte, aber an dich:

ein mädchen was binnen so kurzer zeit zweimal schluss mit dir macht,
    ist vielleicht besser als ex-freundin als als freundin.

Das du noch gefühle für sie hast und sie vermisst, ist klar, aber man darf nicht außer Acht lassen auf sich selbst aufzupassen. Und wenn es sehr viel mehr wehtut als dass es schön ist- ist das aus vielleicht besser.

maja_bee, 2 Juli 2005
  8. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    kann ich verstehen.... sowas macht man einfach nicht..... also echt, frauen haben echt manchmal n knall....

eine_elfe, 2 Juli 2005
  9. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das Mädl hat wohl zu viel Sex and the city geguckt... Ach lass sie laufen, da gibts bessere!! :bier:

Tiffi, 2 Juli 2005
  10. GreenEyedSoul
    0
    na das ist ja mal wirklich unter aller sau.
    ich würde auf die weise auf gar keinen fall ne Beziehung beenden, weil das ganz einfach nicht fair ist. erstmal lockt sie dich in ihr nestchen und macht dich heiß und lässt dich anschließend fallen.
    find ich echt dreist, so mit den gefühlen anderer zu spielen. zumal du ja nicht irgendwer bist, sondern ihr über 1 1/2 jahre zusammen wart.
    vergiss sie, so jemandem muss man nicht nachtrauern!

GreenEyedSoul, 2 Juli 2005
  11. Nadeshda
    Nadeshda (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, wenn sie sagt, dass sie die Beziehung beendet, weil sie für dich keine Gefühle mehr hat, dann sagt dass sie es doch nochmal versuchen will und dann nach einer gemeinsamen Nacht wieder Schluss macht, bedeutet das wohl, dass sie trotz "wahnsinnig tollem Sex" nicht mehr genug für dich empfindet, um die Beziehung weiterzuführen... Ich nehme an, dass die Chance, die sie dir gegeben hat, eher dafür gedacht war, dass sie sich entgültig über ihre Gefühle klar wird und das hat ja wohl auch funktioniert... Dir gegenüber war das sicher nicht so ganz fair, aber von ihrer Seite aus für mich durchaus nachvollziehbar.

Nadeshda, 3 Juli 2005
  12. Sim85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Sie hat auch gesagt im nachhinein das es ihr leid tut was sie zur Zeit getan hat...sie hats auch nicht leicht und hatte ein par Probleme. Sie wollte es einfach noch mal probieren und der Sex sollte den Neuanfang praktisch einleiten, aber dann ist es nix mehr geworden...so denke ich könnte es sein.
    Is alles nicht so leicht momentan. Ihr seht sie grade ganz anders als ich sie eben kenn...sie ist eigentlich nicht so eine Person die andere benutzt...ist sie gar nicht...und ich kann sie auch nicht einfach wegwerfen...sie ist mir so viel wert trotz allem....auch wenns komisch klingen mag. :cry: :cry:

Sim85, 3 Juli 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Du solltest das, was gelaufen ist, als wertvolle Lektion betrachten. Lerne daraus. Die Liebe ist eigentlich wunderschön, aber (aus männlicher Sicht) voller Tücken weil Frauen eben anders sind als Männer. Daß sie Schluß gemacht hat aus der Distanz heraus hätte Dich eigentlich schon warnen müssen davor, daß sie link und hinterhältig vorgeht. Hättest Du sie am Samstag daher abgewiesen, hättest Du mit einem gewissen Stolz aus der Geschichte heraus kommen können. Vielleicht machst Du´s beim nächsten Mal. Wenn Du ihr jetzt hinterher läufst, fügst Du Deinem Selbstrespekt großen Schaden zu, denn jemand, der seinen Partner so schäbig abzuservier, verdient in meinen Augen keine Liebe, erst recht keine Aufmerksamkeit mehr. Alles, was Du jetzt noch in sie investierst an Gefühlen wird für sie der reinste Honig sein und die Folge haben, daß sie ihren nächsten Freund kaum anders behandelt. Ihre Freundinnen sehen das vielleicht auch so wie sie und verhalten sich dann ihren Freunden gegenüber auch so in der Art.
    Wenn Du eine andere Art des Umgangs in der Liebe möchtest, fang bei Dir selbst an - und vergiß diese Schlampe.

Grinsekater1968, 4 Juli 2005
  14. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So eine ähnliche, vielleicht etwas heftige Erkenntnis musste ich auch vor nem halben Jahr machen.

Es ist wirklich besser die Sache für dich abzuschließen. Gerade nach der Erkenntnis der ersten "großen Liebe" ist es hart.

Und Schluß machen per ICQ finde ich echt das letzte, direkt neben "per SMS" ...
    Aber nur IMHO.

boer, 4 Juli 2005
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich geb zu der letze sex war immer der beste,aber keinen plan wieso,....

Sonata Arctica, 4 Juli 2005
  16. Weizenmensch
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Single
    genau richtig

Weizenmensch, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...