Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle Friends-Fans

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Doc Magoos, 27 August 2005.

  1. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die 10.te Staffel hatte ich vorher schon im Originalton auf DVD gesehen, bevor die deutschen Episoden ausgestrahlt wurden.

    Und ich finde sie sind recht schlecht synchronisiert. Ich hab mir extra alte Folgen zum Vergleich angeschaut, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Und da ist es mir nicht aufgefallen.

    Ich finde das die Synchronsprecher teilweise sehr unmotiviert wirken, außerdem wurde sich häufig nicht die Mühe gemacht, amerikanische Witze umzubauen, dass sie im deutschen Sinn ergeben.

    Teilt diese Meinung noch irgendwer oder stehe ich alleine da?
     
    #1
    Doc Magoos, 27 August 2005
  2. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde die deutschen Versionen sowieso schrecklich! Habe extra alle 10 DVD-Boxen gekauft, damit ich sie in Englisch schauen kann. Die 10. Staffel hab ich mir nur in Englisch angeschaut.

    Nur bei King of Queens finde ich zum Beispiel die deutsche Übersetzung mit den Stimmen etc. recht gut und kann mit der amerikanischen mithalten, aber bei Friends sind die Qualitätsunterschiede gewaltig!!!
     
    #2
    Shamrock, 27 August 2005
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Dito. Ich guck alle nur noch auf Englisch, im Deutschen geht doch die Hälfte der Gags auch verloren - schade.
     
    #3
    Dawn13, 27 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle Friends Fans
christian26
Umfrage-Forum Forum
26 September 2007
21 Antworten
Cleopatra100
Umfrage-Forum Forum
10 März 2007
20 Antworten
Grinsekater1968
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2006
40 Antworten