Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle Jungens

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kasimir1984, 29 Oktober 2002.

1. Kasimir1984
    0
    Also folgendes Problemchen: Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten eine etwas ander Überraschung machen. Es ist eine Jeep-cross-irgendwas-tour in einer jetzt stillgelegten Abbaugrube. Der kann da machen, was er will also kratzen und im Schlamm wühlen mit hoffentlich vierradantrieb. Da er ein kleiner Autofreak ist und gerne mal schneller fährt, denke ich, dass er die breite Meinung zu diesem Thema haben wird. Ich möchte ihn jedoch nicht persönlich fragen, da es ja eine Überraschung werden soll und wollte nach euren Antworten abwägen, ob es eine gelungene Sache für ihn wäre.
    Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, da es immer sehr schwierig ist, etwas passiges zu finden.
    Der Floh

Kasimir1984, 29 Oktober 2002
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja ich glaube das mußt du alleine wissen denn wir kennen deinen Freund ja nicht sondern nur du kennst ihn. Aber wenn er gerne Jeep oder sowas fährt wird ihm das vermutlich gefallen.

Aber ist das nicht etwas zu teuer für ein Geschenk?

mhel, 29 Oktober 2002
  3. Schoki
    Gast
    0
    hihi lol hab ich noch nie gehört dass man sowas "verschenken" kann :blablabla
    aber das macht sicher spaß mal voll irgendwo rumzurasen, wo man viiiel platz hat und viel dreck und schlamm und so :grin:
    und wenner auch noch n autofreak is....mhh..wiso nich?!

aber sollten mal n paar jungx noch antworten, an die das thema ja eigentlich gerichtet war *duck*

Schoki, 29 Oktober 2002
  4. Kasimir1984
    0
    Naja, ich habe den Beitrag vor einer Weile auf Sat1 geschaut und fand es eigentlich ganz passabel. kostenpunkt beträgt rund 100 Euro. Stimmt, es ist teuer, aber die idee zählt. es gibt auch billige gute geschenke, keine Frage.
    Der Floh

Kasimir1984, 29 Oktober 2002
  5. huhu
    Gast
    0
    mhh...ich fahr auch gerne mal schnell, aber jeep fahr ich ungern - bis auf mercedes m-klasse *träum
    ich würd mich da lieber über ein wochenende mit´nem geilen mietwagen freuen (mb clk, mb sl,porsche etc...). man(n) hat auch etwas länger was davon und es läßt sich auch zu zweit nutzen. allerdings wäre ein gutschein angebracht, da ich mir diese autos nicht bei schneefall anmieten würde. außerdem gibt es für diese autos mindestalter (21-25jahre) und kreditkarte brauchst du möglichst eine bei porsche und slk sogar zwei. kostenpunkt liegt da allerdings auch bei ca. 150-300€ (mit vollkasko - ist wichtig ansonsten kanns richtig teuer werden)

huhu, 29 Oktober 2002
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm wie lange seit ihr denn schon zusammen?
    Finde 100 Euro irgendwie zu teuer für ein Geschenk. Ich meine wenn sich das immer so steigert ist man ja irgendwenn pleite. Beim nächsten Mal will er die was schönes schenken und dann kostet das 200 Euro und das willst du dann auch wieder überbieten.
    Also ich würde eher zu einem kleinen Geschenk raten. Gibt sicherlich auch genügend Sachen die ihn noch erfreuen (Abendessen, Kinobesuch, DICH :grin: )

@huhu

Ja sowas würde mir auch besser gefallen. Hat letztens mal einen Toyota Celica für ein WE gewonnen. :cool: Ist ein schön schnelles Auto nur leider das tanken und ihn dann wieder abgeben :flennen:

mhel, 29 Oktober 2002
  7. Coinage
    Gast
    0
    Ok... dann will ich als Autofreak auch mal was dazu sagen.

COOLE IDEE!!!:cool1:

Also ich würd mich tierisch freuen. Das wäre bestimm sau lustig und wenn dein Freund auch so drauf ist, dann wird es ihm sicher auch so gehen. Ja halt, wie schon jemand vorher sagte, muss man für soetwas 21 sein, da dann das Risikofahreralter vorbei ist.

Grüße Coinage

Coinage, 29 Oktober 2002
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Finde die Idee super, ist was echt anderes :eek4:
    Dein Freund hat doch bestimmt irgendwelche Bekannten oder Freunde (möglichst keine Plappermäulchen :grin: ), die du fragen kannst, ob das das richtige für ihn wäre?

kaninchen, 29 Oktober 2002
  9. Feather
    Gast
    0
    meine meinung als frau:

WILL AUUUUUCH!!!

jeep und freiheit und schlamm... :drool:

Feather, 29 Oktober 2002
  10. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Fährt er den auch gerne offroad???? Nicht jeder der gerne schnell fährt , fährt auch gern offroad. Aber sonst find ich die Idee ungewöhnlich gut. Wird bestimmt ne tolle Schlammschlacht.:grin: :grin:
    Ich würd es mal gerne machen!:bandit:

toerroe, 29 Oktober 2002
  11. PsychoDad
    Gast
    0
    Joha! würde ich auch gerne machen! Gute Idee! Aber ist sicher nicht jedermanns Sache, also frag mal einen seiner Kollegen der nicht plappert! Denn das er schnelle Autos mag heisst nicht gleich, dass er auch auf Offroad steht!

PsychoDad, 29 Oktober 2002
  12. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, also erstmal kompliment, ist ne wirklich kreative idee :smile:
    hm, ich denke jeder kerl der sich etwas für autos interessiert, würde sich da megamäßig drüber freuen.
    Allerdings würde ich aufpassen, ob die jeeps gestellt werden.
    denn wenn du da mit deinem eigenen auto reinmußt, dann machts sicher net soviel fun.
    also i hab mei auto lieb, und hätte dann immer angst, das was kaputt geht oder kratzer und so.
    Aber wenn die welche stellen, dann nur zu.

Gruß chris

chrith, 29 Oktober 2002
  13. ich halt
    Gast
    0
    also s kommt doch drauf an!!
    wenn er n jeep freak is macht auch hammer spass
    naja n ferrarie oder n mercedes der höheren sportwagenklassn sind zwar hammer geil aber übers wochenende zu teuer!!!!!
    zahlste dich dumm und deppert
    aber super idee!!!!
    naja ich würds als gemeinschaftsprojekt machen mit ein paar freunden da kommts billiger also wenn du ihm nen 911 oder so vor die tür für 1 2 tage stellen willst

ich halt, 30 Oktober 2002
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @ ich halt

Würde mal sagen auch zu zweit oder dritt ist ein 911 für Leute in dem Alter viel zu teuer (zb bei Sixt SLK 319 Euro pro WE)

Avis sagt dazu auch
    "Für die Anmietung der Porsche ist die Vorlage einer der folgenden Kreditkarten erforderlich:
    Avis Kreditkarte, American Express Gold, Platin oder schwarze Centurion Card, Deutsche Eurocard Gold, eine von Avis anerkannte Kreditkarte und Reservierung via Lufthansa, Co-Branded Lufthansa Senator Card oder einen Avis Full Credit Voucher und eine von Avis anerkannte Kreditkarte. Oder zwei unterschiedliche auf den Namen des Mieters bzw. Fahrers ausgestellte Kreditkarten, jedoch eine muß von American Express oder Diners Club sein."

und weiter:

"Porsche Boxster und Porsche 911
    Mindestalter 30 Jahre und Führerschein der Klasse 3/B seit mindestens drei Jahren."

Und dann darf da auch niemand anderer fahren als der Mieter.
    Also ich glaub das mit so einem Supersportwagen wird da nix werden.

Du kannst ja versuchen ein Auto für ein WE oder so zu gewinnen :grin:

Marcus der schonmal einen Alfa Spider und einen Celica gewonnen hat

mhel, 30 Oktober 2002
  15. ich halt
    Gast
    0
    da hat einer ahnung :zwinker:
    wusst ich garnich das das so streng verankert is

ich halt, 3 November 2002
  16. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Sind ja echt strenge Auflagen für ein Porsche, zumal man mit den Kisten auch noch keine Wurst vom Brot ziehen kann, einfach zu lahm... wer will sich denn schon sowas freiwillig antun?

Und das es da um einen GT2 oder vergleichbares geht glaube ich auch nicht. Und wenn doch, sind die wahrscheinlich wie die allermeisten Autos bei 250 km/h herum abgeriegelt.

Nein danke

Aber geschenkt würd ich wohl auch nicht nein sagen, aber nur aus Höflichkeit *g*

Kanaldeckeldieb, 3 November 2002
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @ KDD

Ne ging um 911 und Boxster. Aber bitte wieso reichen dir 250 nicht? Weiß ja nicht wie alt du bist und ob du schonmal so ein Auto gefahren hast aber wo bitte soll man in Deutschlang mehr als 250 fahren??? Und einen Unterschied zwischen 230 oder 250 merkst du eh nicht mehr. Da hast eh nur einen Tunnelblick.

mhel, 4 November 2002
  18. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Mag sein, 230 und 250 is pillepalle, aber 250 und 300 nicht :zwinker:

250 sollte man meistens außerhalb von den Hauptverkehrszeiten und natürlich nachts fahren können und meistens auch dürfen. Jedenfalls darf man das hier auf der A8 vor der Haustür, aber auch nicht lange, am Kreuz Stuttgart ist schluss, dannach wirds halt illegal.

Die 300km/h sind eher auf ein (mein vielleicht zukünftiges) Motorrad, die Suzuki GSX-R 1300 'Hayabusa' (oder ne offene Kilogixxer) bezogen, mit bezahlbaren Autos (vor allem für mich) ist das unmöglich.
    Mir ist auch klar, das man das nicht überall und immer (Wetter, Zustand von Geist, Straße ind Reifen, Lust, Kosten) fahren kann. Aber man könnte, wenn man wollte... und man wird nicht durch irgendwelche Begrenzungen aufgehalten, totale Freiheit eben. Das ist das, was ich brauche :zwinker: BTW, die Beschleunigungswerte eines (selbst nicht highend-Supersport-) Motorrads werden nichtmal von Karren vom Schlage F1 erreicht. (~ 3sek 0->100) Denn Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles, je kürzer der Weg dahin, desto besser :smile:

Nicht jeder dahergelaufene Depp kann sich auf n Mopped schwingen und die Kiste ausfahren, dahin ist schon etwas Erfahrung und Können notwendig. Das das auch beim Auto nicht so einfach ist wie es scheint ist auch ab und zu in den Zeitungen nachzulesen.

Aber ich werde so langsam Offtopic.

Verstehe den Text als "250 km/h sind ein bisschen wenig für das Geld und den Aufwand der beim Ausleihen getrieben werden muss". - Anderseits, wie weiter oben schon bemerkt ist es wohl auch garnicht so dumm, die jüngeren und unerfahrenen Golf (mal den RS32 ausgenommen*g*) und Polo-Schrott Fahrer vor solchen Autos fernzuhalten.

Kanaldeckeldieb, 4 November 2002
  19. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm naja denke mal kaum das man da auch ner normalen Autobahn den großen Unterschied merkt.
    Ja klar dürfen darfst du alles aber schaffen ist das Problem. Nachts sind die Autobahnen auch nicht immer ganz leer und dann sieht man ja auhc nicht besonders viel wenn es dunkel ist. Freigegebene Strecken hab ich bei mir auch genügend (zwischen Leipzig und Dresden) nur dummerweise ist die Autobahn nur zweispurig und wenn da irgendwas im Weg ist kannst gleich leb wohl sagen wenn du mit 300 ankommst.
    Klar sind Motorräder viel schneller aber auch viel unsicherer. Bin noch nie auf einem gefahren und hab das auch nie vor. Ist mir viel zu unsicher und gefährlich.

Hm würd eher sagen um sowas Auszufahren ist Selbsteinschätzung am wichtigstens. Sowas klannst nicht wenn du gerade deinen Führerschein hast. Da denkst du bist der Beste und kannst schon alles (eigne Erfahrung).

Hm naja bei den Preisen die die Autos kosten ist das denke mal OK der Aufwand. Die wären ja blöd wenn die jedem Jungspund so ein Teil für 300 Euro + 2000 VK geben würden und das nie heil zurückbekommen.

mhel, 4 November 2002
  20. Kasimir1984
    0
    Danke für eure Meinung. Ich denke, dass ich es machen werde.
    Der Floh:clown:

Kasimir1984, 4 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...